Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 413 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7809899
davon Heute: 2183
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 1628   

16.07.14 20:14

27774 Postings, 4907 Tage Otternase@WernerGg

Na ja, das lag dann aber eher an den Vorgesetzten, dass sie keinen Ar... in der Hose hatten, und das haben geschehen lassen - es gab und gibt immer sinnvolle Dinge zu tun. Aber das muss der Vorgesetzte steuern ... und wenn der lasch ist, sitzen sogar mehrere herum. :-)  

16.07.14 21:43

5954 Postings, 4726 Tage holzauge75Naja - sehen wir das Positive - kein Gap-up LOL

16.07.14 22:03

4200 Postings, 5755 Tage silverfishLOL, wie schon heute

Nachmittag vermutet haben wir tatsächlich mit 0,5% im Minus geschlossen. Abartig. IBM hat es immerhin mit 2% im Plus geschafft. Da fällt einem echt nichts mehr ein.  

16.07.14 22:04

5954 Postings, 4726 Tage holzauge75Geil - was war das denn jetzt?

16.07.14 22:24

40 Postings, 4599 Tage geydinixoAuf die Amis ist eben Verlass

Man kann die Uhr nach den Applekurs stellen. Punkt halbvier in D gehts abwärts. Die spinnen doch, die Amis  

16.07.14 22:25

228 Postings, 4082 Tage WalterWhiteDas sind die Tage

der verstehen mag wer will, aber ich tue es nicht...  

16.07.14 22:49

1025 Postings, 4520 Tage g.gatsbyich verstehs auch nicht

der verstehen mag wer will, aber ich tue es nicht...

sehr außergewöhnlich, daß wir dann auch noch im Minus schließen. Mit SL-fishing kann ich mir das nicht erklären. Und Angst vor den Zahlen reicht als Erklärung ja auch nicht aus. So what? Was wissen andere, was wir nicht wissen?

16.07.14 22:56
1

27774 Postings, 4907 Tage OtternaseJungs ...

... das liegt daran, dass die Großen ihr Spiel spielen, die schützen ihre Optionsgeschäfte. Daher darf Apple vorerst nicht die 100$ knacken.

Bis Freitag stehen die wieder auf der Bremse, 96$ dürften angepeilt werden, hier wird nur die Vorarbeit geleistet, dass der Kurs nicht zu weit abhaut. Bei 95$ steht das Call/Put bei Optionen bei 2:1. je näher der Kurs da ran geht, desto weniger muss ausgezahlt werden.

Kurz: es wird wieder 'gespielt'. Anders lässt sich der heutige Kursverlauf kaum erklären.  

16.07.14 23:05

2674 Postings, 4342 Tage rembazAlle

Ich würde sagen einfach gewinnmitnahmen bei neuem Jahreshoch....  

16.07.14 23:13

1025 Postings, 4520 Tage g.gatsbyOtternase

hört sich schlüssig an und mag auch teilweise richtig sein. Wir hatten dieses Thema ja bereits des Öfteren. Soweit ich mich erinnere, war XL einer der größten Kritiker deiner These. Wie auch immer, nur sollte mir mal endlich jemand erklären, warum dieses Spiel immer nur bei Apple gespielt wird. Warum nicht bei IBM - heute über 2 % im Plus! Ist doch irgendwie komisch, oder?

16.07.14 23:15

1207 Postings, 4346 Tage KronkGewinnmitnahmen

Hoffen wirs... 400 mio für ebooks kanns doch nicht sein.... Ist mehr als Portokasse, aber auf die Aktie gerechnet? Was bleibt da? 7 cent?  

16.07.14 23:15

1025 Postings, 4520 Tage g.gatsbyrembaz

Gewinnmitnahmen? Bei diesen Aussichten auf weiter steigende Kurse? Wer ist denn so doof und verkauft gerade heute? Kann ich mir nicht vorstellen.  

16.07.14 23:30

1025 Postings, 4520 Tage g.gatsbyOternase

... das liegt daran, dass die Großen ihr Spiel spielen, die schützen ihre Optionsgeschäfte. Daher darf Apple vorerst nicht die 100$ knacken.

Weißt du Otternase, das was ich am meisten an deiner Thorie stört ist, daß man dann ja eigentlich jegliche Berichterstattung über Wertpapiere einstellen könnte. Wenn weder sehr gute noch immens schlechte Nachrichten in der Lage sind, einen Kursverlauf zu beeinflussen weil die Großen ja eh ihr Spiel spielen, was sollen dann noch Nachrichten? Sooo einfach kann´s also auch wieder nicht sein.

Jedes Wertpapier reagiert auf gute News mit einem Kurssprung. Ich hatte Apple heute nach den Premarketzahlen mit mindestens 3-4 Prozent auf dem Schirm. Aber das ist halt Apple, leider.

17.07.14 00:04

1207 Postings, 4346 Tage KronkUnd Morgen

Eröffnet Apple dann bei 98 und schliesst bei 94?
Alles sehr seltsam....
Ich glaub Ich schenk mir meine Einschätzungen für Tageskurse in Zukunft.

17.07.14 00:32

5954 Postings, 4726 Tage holzauge75@g.gatsba

Intraday-Schmerzen bei Good News sind gute Vorboten!
Im schlimmsten Fall warten wir bis September!  

17.07.14 02:13

453 Postings, 4100 Tage HelioAppApple-Aktie

Ich glaube Ihr macht Euch übermäßig viele „intellektuelle“ Gedanken über den heutigen Kursverlauf. Auch ich bin nicht davon befreit aber durch solches Gedankengut und dementsprechendes Handeln steigt auch der Kurs im Pre-Market. In dieser Zeit schläft der Institutionelle bereits. Auch sein Aktienhändler. Sie kommen erst um Uhr 9:00, gut gefrühstückt, ins Büro, schalten den Computer ein und sehen 2,3 % Gewinn. Dann wird auf dem Verkaufsknopf gedrückt. So einfach ist es.

Haltet Eure Nerven zusammen und wartet erstmal ab. Die Banker, die Institutionellen, die Analysten die Aktienhändler, sind meistens schlechter informiert als mancher von uns der mit viel Herzblut dabei ist.
Wenn das anders gewesen wäre, hätten wir die grosse Finanzkrise im Jahre 2007/2008 nicht gehabt.
Unzählige Banken und Hedgefonds, samt ihren Analysten sind zugrunde gegangen weil sie alle nach dem Schema F handelten. Andere die es überlebt haben, zahlen heute noch Millionen und Milliarden Strafen für ihre Dumheiten. Natürlich bewegen sie den Kurs durch ihr Kapital aber sie sind nicht automatisch immer die Gewinner.

André Kostolany sagte: Als ich Auto fahren lernte, sagte einmal der Fahrer zu mir: "Sie werden nie wirklich Auto fahren können. "Warum?" fragte ich erschrocken. "Weil Sie immer nur auf die Motorhaube schauen. Heben Sie den Kopf und schauen Sie dreihundert Meter voraus auf die Straße." So ist es auch an der Börse. Vorstellen muß man sich nicht, was morgen oder übermorgen sein kann, sondern man muß die Zukunft erforschen, auf Jahre vorausdenken.  

17.07.14 02:49

5954 Postings, 4726 Tage holzauge75Wie bereits gesagt - nächste Woche kommen Zahlen!

Analysten halten sich in der Breite bedeckt. Keine Sorge... die Amis werden uns schon das Fell über die Ohren ziehen!  

17.07.14 06:56

2674 Postings, 4342 Tage rembazG.gatsby

Nicht alle müssen daran glauben dass die Zahlen nächste gut werde;) ich bin wegen Samsung auch etwas skeptisch. Ist aber nur meine Meinung  

17.07.14 08:28

4200 Postings, 5755 Tage silverfishEhrlich gesagt sind die

Zahlen nächste Woche doch mehr oder weniger egal. Entscheidend ist doch wie sich das iPhone 6 in Zukunft schlagen wird und ob zeitnah die iWatch und das AppleTV Update kommen. Fantasie ist mehr als genug vorhanden (jetzt sitzt auch noch IBM im Boot). Um das Business mach ich mir keine Sorgen, nur darum, was die ganzen Banken und Hedgefonds wieder kurzfristig mit dem Kurs veranstalten. Hätte ich Aktien, dann wäre es mir egal. Aber ich hab noch alte Derivate, die ich endlich entsorgen möchte.  

17.07.14 08:56
1

27774 Postings, 4907 Tage Otternase@g.gatsby

Nun: vielleicht ist es ja auch nur ein "sell on good news", gepaart mit: ich verringere mein Risiko bezüglich der Q-Zahlen, und "besser ein Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach".

Natürlich. Da ich Banken und Hedge Funds aber alles (!) zutraue, und als die Mafia der Börsenwelt ansehe (auch die leiht Dir Geld zu horrenden Zinsen, manipuliert Wetten, und bricht Leuten das Genick, sobald sie nicht zahlungsfähig sind), traue ich denen alles zu.

Was bleibt, ist ein "komischer Kursverlauf" am heutigen Tag, der möglicherweise bis Freitag anhalten dürfte (These). Bleiben wir bei "Gewinnmitnahmen" und "Sell on good news". ;-)

(PS: warum bei Apple? Weil es geht? Weil die gehandelten Aktien im Vergleich zu der Gesamtzahl niedrig sind? Wenn ich das wüsste, könnte ich wenigstens beruhigt zusehen, und hätte 'realistische' Erwartungen. :-])

17.07.14 09:24
1

27774 Postings, 4907 Tage Otternase@g.gatsby

PS: Warum nicht IBM?

Nun: man melkt ja auch zumeist die 'ergiebigste Kuh' am liebsten, d.h. sollte meine "These stimmen" wäre in diesem Fall Apple die Aktie, bei der am meisten Volumen (=Milch) im Spiel ist?

Schaut man sich die Option Chain zu Apple (im Juli 5 Seiten) und IBM (im Juli 1 Seite) an, so sind da Welten dazwischen - Apple ist durch seine hohe Volatilität und das Volumen für Optionen regelrecht ein Zocker Papier - im Vergleich zu IBM. Bei Apple steckt das x-fache Volumen zu den verschiedensten Basiskursen drin, hingegen bei IBM kaum Optionen angeboten werden (enges Spektrum an Basispreisen und geringes Volume) und gähnende Leere herrscht.

Hohe Volatilität bei hohen Volumen zieht 'die Mafia' an, wie Licht das Glühwürmchen, und wenn stets nur ein geringer Teil der Aktien gehandelt wird, die Großen aber viele verfügbar haben, ist der Kurs einfach manipulierbar.

Einfach mal selber schauen: auf den ersten Blick fällt auf, dass bei Apple für einen Verfallstag bis zu zwei Seiten Optionen angezeigt werden, bei IBM passen alle vier Verfallstage des Juli auf eine Seite. Und schaut man sich das Volume an, so sieht man, dass am kommenden Freitag allein der Basispreis 95$ mehr Volume enthält, als das gesamte Volume bei IBM im Juli.

Und um Zufälle auszuschließen: bei Google, Amazon, FB sieht das eher wie bei IBM, denn wie bei Apple aus.

Apple ist die beste Kuh im Stall. IBM gibt zu wenig Milch.

Deswegen Apple und nicht IBM.  

17.07.14 09:35

27774 Postings, 4907 Tage OtternaseSamsung muss es ...

... ja echt besch...sen gehen, wenn sie Tablets verschenken? Ist ja Wahnsinn, die müssen viel auf Halde produziert haben, das kann sich nicht rechnen.

Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
image.jpg

17.07.14 11:01
2

4200 Postings, 5755 Tage silverfishDie prodzuzieren

<  Ist ja Wahnsinn, die müssen viel auf Halde produziert haben, das kann sich nicht rechnen.

nicht auf Halde, sondern für die Halde. ;)  

17.07.14 11:43

27774 Postings, 4907 Tage Otternase@silverfish

Ja, allerdings! Nur haben sie sehr lange gebraucht, um das zu merken.  :-)  

17.07.14 11:52

11580 Postings, 4569 Tage XL___..

Immer weiter so Samsung. So macht man sich eben einen Namen als Billiganbieter, ganz sicher kein Mittel um sich eine starke Marke aufzubauen. Das Problem: Billig können andere auch, tlw. besser. Aber eine echte Premiummarke im Techbereich gibt es neben Apple eben kaum...  

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben