Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 417 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7819910
davon Heute: 168
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 1628   

18.07.14 16:19

27774 Postings, 4911 Tage Otternase@Kronk

Sieht aus, als ob weiter gedrückt wird ... verstehe, wer will. Ganz bestimmt normale Gewinnmitnahmen. :-S  

18.07.14 16:20

27774 Postings, 4911 Tage Otternase@fxxx - AMD ...

... Einstiegskurse? ;-)  

18.07.14 16:39

11580 Postings, 4573 Tage XL___Amd

Hab mir mal ein paar eingesammelt..  

18.07.14 16:45

12559 Postings, 4518 Tage WernerGgAch @otternase

"Siehe da - meine Arbeitsweise scheint gut in Cooks Vorstellungen über das iPad und dessen Einsatzbereiche zu passen:
http://www.mactechnews.de/news/article/...ledigen-koennen-158912.html
"

Ich bezweifle doch gar nicht, dass du z.B. 70% deiner Arbeit am Tablet/PC erledigst. Ich weiß doch gar nicht, was du arbeitest. Ich nehme an, du meinst damit, dass du von 10 Stunden Computer-Umgang 7 am Tablet/SP und 3 am PC verbringst. Mag sein. Da zählst du Filme gucken und Musik hören aber mit.

Was TC da aber angeblich erzählt (Cook: Jeder sollte 80% der Arbeit auf dem iPad erledigen können) halte ich für Unsinn und kann mir nicht vorstellen, dass der ernsthaft solchen Blech erzählt. Der würde dumm gucken, wenn seine SW-Entwickler, Produktdesigner, Controller, etc. zu 80% ihrer Arbeitszeit auf ein iPad starren würden.

"Schon vor zwei Jahren sprach Apples CEO Tim Cook darüber, dass er inzwischen 80 bis 90 Prozent seiner Arbeit auf dem iPad erledige."

Das glaube ich gleich und will es schwer hoffen. Der Mann ist CEO und führt und kommuniziert im Wesentlichen. Der entwickelt ja wohl persönlich keine Software, entwirft keine Websites oder Produktdesigns oder Riesen-Spreadsheets. Plant keine Fabrik und schreibt nie ein Fachkonzept. Noch nicht mal eine Präsentation macht der selbst.

"Im Zuge der vorgestern verkündeten Partnerschaft mit IBM gab Cook an, dies solle in Zukunft für jeden möglich sein. Die Zusammenarbeit könnte dabei helfen, jene Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Man müsse sich nur einmal die Möglichkeiten vorstellen, wenn professionelle Unternehmen-Apps genauso einfach zu bedienen sind, wie all die Consumer-Apps, an die man sich gewöhnt habe, so Cook."

Toll! Dann werden also alsbald die oben erwähnten Tätigkeiten (und viele mehr: Architekten, Marktforscher, Pharmaforscher, Riskmanager, Kfz-Entwickler, RZ-Operators, usw., usw., usw.) bald so simpel wie das Suchen und Finden der nächsten Billigtankstelle.

Das mag glauben, wer will, ich nicht. Und wenn es wahr würde, dann wäre es eine Katastrophe, weil es bedeutede, dass man diese ganzen App-Bediener zu nichts mehr braucht, sie also gefeuert würden. Weil der Computer die Arbeit einschließlich der Kreativität und Intelligenz selbst besser macht.

Ich nehme an, jetzt hagelt es wieder Kritik der Sorte "Alter Sack". Ich bitte, vorher sich zum Beispiel mal zu überlegen, wie ein SW-Entwickler-Team das Daten/Objekt/Prozess/GUI-Modell einer komplexen Anwendung auf Tablets erstellt, den Code schreibt, testet, und deployed und dann fünf Jahre lang wartet und weiter entwickelt. Oder wie jemand ein 200-Seiten Fachkonzept oder einen Quartalsbericht mit hunderten Verweisen auf Grafiken, Firmendaten, etc. zusammenpusselt. Oder wie ein Werbemensch seine Fotos und Videos aufbereitet und als Print- oder Online-Produkte fertigstellt.

18.07.14 17:09

1207 Postings, 4350 Tage Kronk@Otternase

Komm, die 2 Dollars schaffen die jetzt auch noch :-D  

18.07.14 17:20
1

27774 Postings, 4911 Tage Otternase@WernerGg

Wenn ich von der beruflichen Nutzung ausgehe, so wären bei mir aber auch mindestens 70% drin gewesen?

Dass ein Architekt nicht seine detaillierten Skizzen auf dem iPad erstellt, ist klar, gehört dann eben 10-20% der Aufgaben. Aber auch Architekten dürften 2/3 der Zeit mit Kommunikation verbringen - Mails, Chat, Telefonate. Und die kann man über das iPad/iPhone locker abwickeln.

Solange man keine skriptbasierten Excel Sheets nutzt, geht das problemlos. Die wenigsten erstellen (!) große Sheets/Präsentationen, sondern nutzen sie.

Ich glaube noch immer, dass Du in einem zu engen Schema denkst. Dir fehlt die Erfahrung, mit dem iPad gearbeitet zu haben.

Und unsere Erfahrungen und Gewohnheiten ignorierst Du, weil du sie Dir nicht vorstellen, oder für Dich nicht akzeptieren kannst. Sei es, dass man für Banking Geschäfte unbedingt am Rechner sitzen muss, oder längere Texte nur am Rechner erstellt werden, oder Fotos am Rechner bearbeitet werden können.

Banking: kein Problem, siehe vorherige Kommentare von XL__ und mir.
Längere Texte: kein Problem. Allerdings keine Doktorarbeit.
Fotos bearbeiten: kein Problem. Die meisten verändern nur den Ausschnitt, die Helligkeit, oder den Kontrast, bzw. wenden vorgefertigte Filter an. Problemlos möglich.

Vorteil dabei: man muss nicht am Rechner sitzen.

Du wirst so lange das "Phänomen" iPad nicht verstehen, so lange Du es nicht praktisch probiert hast. Und noch einmal: dass bestimmte Aufgaben, oder eine bestimmte Detailtiefe nicht am iPad möglich ist, das behauptet niemand. Deswegen gibt es Mac Pro, iMac und MacBooks.

So, und mehr schreibe ich dazu nicht mehr. ;-)  

18.07.14 17:24

Wäre mir mehr als recht. :-)

Ausnahmsweise könnte Apple mal ohne positive Nachricht um 5% steigen, so, wie sie zuvor ohne negative Nachricht um 5% gefallen sind. Auch wenn unter dem Strich ein kleines 'Minus' übrig bliebe, ich könnte damit gut leben. ;-]

Ist schon alles sehr komisch ... vielleicht schmeisst Cook gerade den AR an ... ?  

18.07.14 17:29

... und schon wird wieder nach unten geschoben ... wenn die 94$ am Ende des Tages da stehen, können wir zufrieden sein.

Ich schalte mal ab, und werfe abends einen Blick drauf. Mal sehen, ob ich mir aus Nostalgiegründen nicht noch ein schönes Nokia Brikett Handy zulege ... eines mit Dual SIM, 15 Tagen Standby, und ohne Internet Zugang. :-)  

18.07.14 18:25
1

453 Postings, 4104 Tage HelioAppWernerGg

Hallo Werner, schon vergessen?

iPad-Anwendungen:
http://www.cio.de/ipad/2957788/?qle=rssfeed_

https://www.youtube.com/...ist=UUtfsPcdd0RlcQZ0toJHzEiQ&index=114

https://www.youtube.com/...index=12&list=UUtfsPcdd0RlcQZ0toJHzEiQ

https://www.youtube.com/...zkQDLrXk&list=UUtfsPcdd0RlcQZ0toJHzEiQ

Und zwei iPad-Anwendungen von mir als Vorschlag, siehe #9019

Laptop, Desktop-Anwendungen: Konstruktion, Bildbearbeitung in RAW/DNG, Videoschnitt, Musikschnitt, Programmierung, Redaktionelles, High end Publishing, Buchführung usw...

HelioApp

18.07.14 19:05

12559 Postings, 4518 Tage WernerGg@otternase

"So, und mehr schreibe ich dazu nicht mehr. ;-) "

Ja, ich auch nicht. Es ist mir zu albern. Habe mir umsonst Mühe gegeben, Szenarien aus dem Berufsaltag zu schildern. 

@HelioApp: Frag mal Profis aus diesen Branchen, was sie damit anfangen können. Todsicher nichts.

18.07.14 19:11

11580 Postings, 4573 Tage XL___Manche

Sind eben auf dem Stand von 2006.

http://www.apfeltalk.de/community/threads/...-bei-operationen.444627/

Selbst Ärzte können das Teil für Operationen verwenden. Und nicht nur dafür nutzen Ärtze das:

http://www.apfelnews.de/2012/02/19/ipad-bei-arzten-immer-beliebter/

Und während Werner auf dem PC starren muss lass ich mich von meinem "lächerlichen" iPad informieren. Man muss eben mit der Zeit gehen..

18.07.14 19:16

11580 Postings, 4573 Tage XL___da fehlt was

Und während Werner auf dem PC starren muss [um sich über das Marktgeschehen zu informieren und zu traden] lass ich mich von meinem "lächerlichen" iPad informieren. Man muss eben mit der Zeit gehen  

18.07.14 19:18

12559 Postings, 4518 Tage WernerGg@HelioApp - Eins noch

Deine Videos sind Bockmist. Werbung. Und ganz bestimmt nicht auf iPads entstanden.

Ich rede von ganz normaler Arbeit. SW-Entwicklung, ..... etc. - siehe oben. Ich habe keine Lust mehr, das weiter zu erklären.  

18.07.14 19:21

11580 Postings, 4573 Tage XL___..

Werner redet auch von Banking auf lächerlichen iPads. Nachdem er von der jüngeren Generation erklärt bekommen hat wie toll das doch mit lächerlichen iPads funktioniert denkt er sich eben ein Anwendungsszenario aus das auf dem iPad nun wirklich lächerlich ist. SW Entwicklung mag da sogar passen.  

18.07.14 19:58

12559 Postings, 4518 Tage WernerGg@XL

"Nachdem er von der jüngeren Generation erklärt bekommen hat wie toll das doch mit lächerlichen iPads funktioniert "

XL, du hast gar nichts erklärt. 

Tatsache ist, dass du auf deinem iPad eben nicht drei, vier Realtime-Charts und den Direct-Trade deiner Online Bank gleichzeitig im Auge behalten kannst. So einfach ist das.

Dass du angeblich einer jüngeren Generation angehörst, hilft dir auch nichts. Welcher eigentlich? Und warum hast du dann so viel Zeit, hier in den Foren - insbesondere nebenan - so viel Blech zu schreiben? Du müsstest doch eigentlich 10/12 Stunden/Tag arbeiten.

18.07.14 20:12

11580 Postings, 4573 Tage XL___@Werner

Klar habe ich es erklärt. Du hast es nur nicht begriffen. Ich kann sogar mehr als 3 Realtimecharts im Auge behalten. Und wenn ich handeln will switche ich auf die App. Das geht in Sekundenbruchteilen. Der Unterschied ist halt, du müsstest von 8 bis 23 Uhr vor deinem PC sitzen um nix zu verpassen, ich bekomme das entscheidende Marktgeschehen aufs iPhone oder aufs iPad gepusht. Ist sogar einfacher. Das wirzige ist aber, du beschreibst eher den Hardcoretrader, sicherlich nicht der übliche Anwendungsfall. So wie du es beschrieben hast habe ich vor 2010 gehandelt, im Jahre 2014 gehts halt einfacher. Nur für dich ist eben gleich alles lächerlich..  

18.07.14 20:15

6665 Postings, 4517 Tage tanotfXL_, Otternase

Werner hat nicht ganz unrecht. Die Apple/IBM Kooperation soll hier eben entgegenwirken. Im Business hat sich ein Tablett eben noch nicht durchgesetzt, weil die Apps für den Formfaktor noch nicht angepasst wurden. Die ersten 100 Apps bis Herbst kann nur ein Anfang sein.  

18.07.14 20:17

27774 Postings, 4911 Tage Otternase@WernerGg

Jede Wette, das kannst Du auch nicht: "Tatsache ist, dass du auf deinem iPad eben nicht drei, vier Realtime-Charts und den Direct-Trade deiner Online Bank gleichzeitig im Auge behalten kannst. So einfach ist das."

Du denkst vielleicht, Du beherrschst Multitasking, aber das ist ein Irrtum. Es gibt Händler, die vier bis sechs Monitore neben und übereinander auftürmen, darauf etliche Charts, Realtime Daten, Excel Sheets und sonstige Listen gleichzeitig öffnen, aber auch diese können nicht alles gleichzeitig im Auge behalten.

Weil zu viel gleichzeitig durch Updates flimmert, weil oftmals zu viel auf den Screens zu sehen ist, und weil das menschliche Gehirn bewusst nur einige Informationen zeitgleich verarbeiten kann.

Daher liegt die Kunst in der geschickten Auswahl an Informationen - der Rest ist Bequemlichkeit, man möchte möglichst bewegungsarm vor dem Bildschirm sitzen, und hofft, gerade den wichtigen Moment nicht zu verpassen, weil man einen neuen Screen öffnet. Die tun nix anderes, als auf den Bildschirm starren, etwas Abwicklung, und die eine oder andere Strategie Besprechung.

Dass Händler kein iPad am Arbeitsplatz nutzeb, istklar. Aber: im Meeting, während der Pause, vor Arbeitsbeginn und zum Feierabend nutzen sie ihn durchaus, um informiert zu sein. Es gibt sehr mächtige Apps von Bloomberg, Thomson Reuters etc.

Wenn Du auf verschiedene Fenster hinaus willst, ja, das ist ein Kriterium, das wohl auf einem iPad nicht geht. Das behauptet auch niemand. Und Deinen Entwickler Szenarien hat auch keiner widersprochen - es gibt sicher immer Ausnahmen, daher (erneut) Mac Pro, iMac und MacBook. ;-)

Mühsam, mühsam ...

Lass uns lieber ein munteres "Go, Apple, Gooo!" Anstimmen, damit wir vielleicht über der 95$ Marke ins Wochenende gleiten ... :-]

(Written on an iPad)  

18.07.14 20:21

27774 Postings, 4911 Tage Otternase@tanotf

Ja klar geht mehr. Es fehlt durchaus das Bewusstsein, dass mehr Tablet gehen kann.

Und ja, klar, wenn ich hundert teils längere E-Mails täglich formulieren muss, ist mir eine echte Tastatur lieber.

Die Aussage war aber, dass man für viele Aufgaben bereits ein iPad nutzen kann, und nie, dass man einen Rechner komplett ersetzen kann. Das habe ich mehrfach damit begründet, dass es weiterhin Mac Pro/iMac und MacBook gibt. Würde Apple davon ausgehen, dass das Tablet sie ersetzen kann, es gäbe sie nicht mehr.

Go, Apple, Goooo! :-0  

18.07.14 20:23

12559 Postings, 4518 Tage WernerGg@XL - Du lügst

Du kannst eben nicht x Sachen GLEICHZEITIG im Auge behalten. Du kannst bloß wie auf jedem primitiven SmartPhone zwischen x halbwegs offenen Anwendungen switchen.

Oder kann dein iPad inzwischen N Anwendungen gleichzeitig anzeigen? Dann hätte ich mich schwer geirrt, und müsste mich in der Tat selbst als Arschloch bezeichnen.  

18.07.14 20:27
1

11580 Postings, 4573 Tage XL___@ Werner

Wisch mal den Schaum vom Mund. Ich habe geschrieben das ich sehr wohl mehrere Charts um Auge behalten kann und dann zur Broker App switchen kann. Lesen und nicht gleich immer ausflippen!

Mit dem iPad geht das Brokerage für mich viel einfacher. Gibt natürlich auch Menschen die mit der neuen Technik nicht klarkommen.  

18.07.14 20:50

1207 Postings, 4350 Tage Kronk@Otternase

Na für die restlichn eins vierzig wird wohl gleich ne rally starten ;-)  

18.07.14 21:02

465 Postings, 5008 Tage plus.pureApple günstig

Apple ist gemessen an der coolen Pipeline an neuen Dingen die kommen (iwatch, bezahldienst, iphone6,itv....etc) zzt zum Spottpreis zu haben, sozusagen unverschämt günstig. Hab mir neben gilead auch apple ins Depot gelegt, weil beide einfach günstig sind und zzt stark gegen den Gesamtmarkt hoch laufen  

18.07.14 21:07

408 Postings, 4434 Tage EntenmannIn letzter Zeit bin ich aus bestimmten Gründen

eher stiller Mitleser. Nun muss ich aber auch meinen Senf dazugeben.
Bitte, ihr diskutiert schon seit mehreren Seiten, ob Tablets nun geeignet sind, um einfache Büroarbeiten zu erledigen. Dafür gibt es nur eine Antwort: Ja, das sind.

Die einzigen Fragen, die man sich stellen muss sind nur die, ob die Tablets wirklich im Arbeitsleben vorhandene Laptops verdrängen können und, für uns am interessantesten, wie sich die iPad Zahlen im Wettbewerb entwickeln. Denn für die von euch angesprochenen einfachen Arbeiten brauche ich kein iPad. Das geht auch mit der Konkurrenz. Deswegen, wie schon angesprochen, ist es wichtig, dass Apple Anreize für Entwickler und Partner setzt, mehr für die Einbindung des iPads in Arbeitsabläufe einzusetzen.

Es ist klar, dass z.B. ein Tablet es dem Arzt einfacher machen würde, Dinge im Internet zu suchen, da die stationären Computer in einer Praxis oft mit einer speziellen Arztsoftware laufen. Das gleiche gilt natürlich auch für bestimmte andrere Geschäfte. Und hier muss sich Apple wie schon oben gesagt beweisen. Denn ob ein Arzt dann am Ende wirklich zum iPad greift, und nicht zum billigen Konkurrenten oder einem billigen Laptop, wenn er eben nur surft und vielleicht E-Mails beantwortet, ist fraglich.

Das hängt natürlich auch immer von der finanziellen Situation ab. Auch hier gäbe es Bedarf, Anreize mit besonderen Programmen für z.B. Ärzte zu schaffen (ähnlich wie das Studenten Programm). Das wäre zudem noch wirksam für das Image und würde die derzeitige Kampagne Apples noch bestärken.

18.07.14 21:10

12559 Postings, 4518 Tage WernerGg@XL - Ja, ja

"Wisch mal den Schaum vom Mund. Ich habe geschrieben das ich sehr wohl mehrere Charts um Auge behalten kann und dann zur Broker App switchen kann. Lesen und nicht gleich immer ausflippen!
Mit dem iPad geht das Brokerage für mich viel einfacher. Gibt natürlich auch Menschen die mit der neuen Technik nicht klarkommen.  "

Ja, ja. Ich habe aus deiner Botschaft entnommen, dass du tatsächlich auf deinem Tablet, wie von mir gesagt, nicht mehrere Dinge gleichzeitig im Auge haben kannst. Wenn hier also einer schäumt, dann bist du das. Ich sehe mir nur kühl an, wie die Dinge funktionieren. Und stelle fest, dass SPs oder Tablets für eine ganze Menge einfacher Arbeiten, für Information und Unterhaltung nützlich sind. Aber niemals für richtige Arbeit.

Keine Ahnung, warum dich und andere das so erregt. Ich stelle schlicht fest, dass man auf Grund des Formfaktors damit eben kaum was richtiges arbeiten kann.

(Was es braucht ist großer Bildschirm, viele Fenster, Tastatur, exaktes Zeigegerät, wie x-mal gesagt. Ich schäme mich, derartige Trivialitäten wiederholen zu müssen)

Seite: 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben