Hallo an Alle, vielen Dank erstmal für die richtige Einschätzung gegenüber meiner Person. Ich wurde hier schließlich von mehreren Teilnehmer angegriffen und blöd angemacht. Ich habe keinen beleidigt, sondern musste mich nur wundern, dass mir manche hier weißmachen wollen, dass Sie Ahnung haben und mir Zockerei vorwerfen und selber nicht mal die einfachsten Dinge wissen. Nun zu der Behauptung, ich würde hier Schleichwerbung für OS machen. Glaubt hier wirklich jemand, dass die paar Kröten die wir für Aktien oder OS ausgeben irgendeine Wirkung auf den Kurs hat???? Das beweisst mir schon wieder, dass hier viele Anfänger im Forum sind. Im Daimler Forum ist das Niveau etwas höher. Naja, ich dachte eigentlich das wir hier sind, um Meinungen auszutauschen und uns vielleicht den ein oder anderen Tipp geben. Zusätzlich auch noch voneinander lernen. Meine Lernkurve kann sich noch weiterentwickeln, da ich noch lange nicht da angekommen bin, wo ich hin möchte. Wir sollten hier aufhören uns zu beleidigen und anfangen Freundschaftlich miteinander umzugehen. D.h. aber nicht, dass man jemand gleich als Teufel hinstellt, nur weil er der Meinung ist, dass die Kurse weiter fallen. Ich bin auch keinem böse, da ich in der Vergangenheit genau so reagiert habe. Was ich und viele andere Teilnehmer über manchen geschrieben habe, der Solarworld bei 3 € gesehen hat, wo der Kurs noch bei 10 € war. Im Nachhinein hatte er Recht und ich muss eingestehen, dass ich mal lieber auf Ihn gehört hätte. Das ist normal, da es sich hier um ein Prozess handelt, bis man die Sache von der Vogelperspektive betrachtet und nicht mehr mit der Froschperspektive. Ich war aber nicht so negativ eingestellt, dass ich jeden der OS handelt so verteufelt habe. Ich habe mir die Sache angehört und daraus meine Schlussfolgerungen gezogen. Dann habe ich den ein oder anderen Schein, der im Forum aufgezeigt wurde mit Spielgeld gehandelt. Ich musste ja schließlich erstmal ein Gefühl dafür entwickeln. Also habe ich mal mit 500 € angefangen und die OS getestet. Dann kommen noch die alten Börsenregeln hinzu und man kann ungefähr sagen, dass man im Juni bzw. Sommer eher auf Calls setzen kann und im Mai auf Puts. Ich habe aber auch noch Aktien. Ich musste nur die Erfahrung machen, dass man nur hohe Gewinne machen kann, wenn man viel Kapital einsetzt und nicht jeder kann mal kurz 20.000 € in Aktien investieren. Daher wäre auch für Anfänger die nicht so viel Geld einsetzen wollen, OS als Option in Betracht zu ziehen. Wir sollten sachlich und normal miteinander umgehen, dann profitieren wir alle davon. Ich bin nicht der Super Börsenguru der alles besser weiß, aber ich hatte seit Okt.2011 fast nur Treffer und dadurch läuft es momentan sehr gut für mich. Ich musste auch feststellen, dass Zahlen und Fakten nicht immer eine Rolle spielen, sondern eher wie der allgemeine Trend so läuft. BSP: GS hat das Kursziel für Daimler auf 92 € angehoben! Der Ausblick ist super und interessiert es irgendwen? Daimler müsste auch locker bei 55 € stehen und wo sind wir aktuell: ca. 38 €. KGV ist excellent und die Dividendenrendite ist auch sehr hoch. Wenn die Leute sogar diese Aktie meiden, warum sollte man sich dann auf Metro einlassen, wo die Risiken noch höher sind. Trotzdem glaube ich daran, dass Metro wieder steigen wird, die entscheidende Frage lautet: Wann ist der Tiefpunkt erreicht, damit die Aktie wieder Richtung 30 € marschieren kann. Mai, Juni, Juli, August???? Warum sollte man jetzt im Mai, wo noch nicht mal das 2 Quartal bekannt ist, voll in Metro einsteigen? Wie gesagt, bis jetzt sind fast alle DAX Werte nach dem Dividendenabschlag mehr gefallen als der Abschlag! Das ist eine Tatsache. PS: Ich kann euch beruhigen, ich bin sicherlich kein Angsteller von einer Bank, der hier Scheinchen auf dem Wochenmarkt anbieten möchte. Das ist so lächerlich, dass es eigentlich schon traurig ist, dass ich das sagen muss. Ich hoffe, dass wir uns in Zukunft austauschen können, ohne blöde Kommentare. Wenn einer immer noch davon überzeugt ist, dass ich so drauf bin, dann tuts mir Leid, aber mit solchen Leute möchte ich dann nicht mehr kommunizieren. Gruß an Alle |