Hallo mein Lieber, ich habe heute sehr gut verdient. Marktschwankungen ausgenützt. zwei mal Put CK847U mit Gewinn verkauft. 0,26 gekauft und für 0,28 verkauft usw... Was mich am meisten ärgert ist, dass ich heute nur 3 Cent mit dem DAimler Call DZ8AK2 gemacht habe. Für 0,14 Cent gekauft und für 0,17 Cent verkauft. Da ich heute auf einem Seminar war, konnte ich das Marktgeschehen nicht richtig beobachten. Das hat mich viele EURO Scheinchen gekostet, da ich locker das doppelte machen konnte. Zusätzlich habe ich auch noch den DZ84DL Call auf Metro heute Morgen zu früh verkauft. Das ärgert mich am meisten. Den Put habe ich natürlich auf dem Hoch gekauft, wo die Metro Aktie wie von mir heute morgen vorhergesagt, extrem gestiegen ist. Da war das Scheinchen dann günstiger. Die 5 Transaktion war wieder der Put: CK847U mit KO bei 26 €. Preis: 23 Cent. Mal sehen, ob es Morgen oder diese Woche noch klappt, dass alles wieder runter geht. Ich habe ja noch Luft. Außerdem Kaufen, war das nur Glück, da der Dow 6 Tage in Folge gefallen ist. Irgendwann muss es ja eine tech. Gegenreaktion geben und die war heute. Zusätzlich haben sich ein paar Große eingekauft, aber bitte nicht gleich überbewerten. Es ist Mai und zusätzlich fällt die Aktie fast immer nach der Dividendenauszahlung überproportional. Dann gibt es noch die ungelösten Probleme Griechenland + Spanien. Ich kann Griechenland nicht mehr hören, aber leider verfolgt uns dieses Land. Was mich Griechenland an entgangenen Gewinnen gekostet hat, kannst du dir nicht vorstellen. Ach ja, bevor ich es vergesse, ich weiß schon, dass OS gefährlicher sind als Aktien, dass musst du mir sicherlich nicht erklären! Ich wollte damit nur sagen, dass man mit Aktien auch extrem daneben legen kann und Jahre warten muss, bis man einigermaßen wieder bei seinem Einstiegskurs ist oder sogar alles verloren hat. Dazu habe ich ja bereits ein paar Beispiele gemacht. Ich würde aber nie etwas böses über dich sagen, da du mich extrem an mich selber erinnerst. Ich habe auch so wie du gedacht. Das ist aber schon lange her. Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte auch das Metro + Daimler usw.. steigt, aber wie gesagt, wenn es so läuft wie immer, dann habe ich Recht, ansonsten wäre es halt mal eine Ausnahme. Daimler ist auch extrem überverkauft, genau so wie Metro. 'D.h. aber nicht, dass jetzt plötzlich alle diese Aktien kaufen werden, obwohl es logisch wäre. Das Risiko bei Daimler ist noch viel geringer, da es hier ausschließlich nur super News gibt, im Gegensatz zu Metro. Ich hatte dieses Jahr auch die Metro Aktie im Depot. Ich habe aber dann nicht gleich nachgekauft, da ich mir ziemlich sicher war, dass es weiter runtergeht, nachdem die 26 nicht gehalten hat. Ich rede auch nur von 2 bis 3 Monaten, mehr nicht. Das Metro Ende 2012 gut dastehen wird, ist sehr wahrscheinlich. Aber alle die Ihre Metro Aktien bei 28 gekauft haben und dann nicht loslassen konnten, ärgern sich jetzt, da Sie für unter 23 kaufen konnten und vielleicht auch bald für 21 oder sogar noch weniger. Vielleicht war das aber jetzt schon die Bodenbildung und es geht plötzlich nach oben, aber dann nur noch gering. Danach wird es seitwärts gehen, bis es dann wirklich ab Sep. steil steigen wird. Gruß an alle egal ob Aktienbesitzer oder nicht. |