Dividendenchecker - Dividende DAX Unternehmen | Dividendenrendite 2012 Du kannst die Aktie einen Tag vorher kaufen. Anbei der Dividendenchecker für alle DAX Werte mit Renditeberechnung. An Kleinviech2: Ich möchte noch mal Stellung beziehen, zu dem Punkt: nur der dumme Kleinaktionär schaut auf die Dividende. Ich habe früher auch so gedacht. Unternehmensbeteiligung usw.... Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht nur auf die Dividende schauen soll, da es dir nichts bringt, wenn du kurz davor eine Aktie kaufst, um die Dividende zu kassieren. Der Dividendenabschlag ist meistens viel höher als die D. D.h. wenn du abwartest, bekommst du die Aktie 6 € günstiger, dann sind die 1,35 lächerlich. Daimler BSP: 44 € und dann 37 heute morgen. Wenn du im Jan. bzw. Feb. die Aktie für 48 verkauft und dann heute gekauft hättest, wärst du viel besser gefahren. 2,2 € Dividende war fürn Arsch! Im Sommer Aktien kaufen oder OS CAll und im Dez. Jan. Feb. verkaufen! Dann Mai abwarten und Puts kaufen. Das ist immer das gleiche Spiel. Außer es passiert etwas außergewöhnliches. BSP: Heute morgen habe ich euch zwei Metro Call Optionsschein aufgezeigt mit Knock Outs + Laufzeit endlos. Wenn Ihr meinen RAt befolgt hättet, egal welcher Schein, dann hättet Ihr heute bei 10.000 Stück richtig viel Geld verdienen können. BSP: 14 Cent gekauft und für 18 Cent verkauft: 4 Cent x 10.000 STück = 400 € in ein paar Stunden! Bei 100.000 ST = 4.000 €. Um so einen Gewinn mit Aktien zu machen, musst du eine riesige Summe aufwenden! Naja, hauptsache Metro geht hoch. Ich befürchte aber, dass es bis zu Hauptversammlung noch einigermaßen gut geht, aber danach ist die Fantasie raus und Sell in May and go away geht los. Vielleicht trifft es die Metro nicht so hart, da Sie wirklich extrem gefallen ist, aber denkt an meine Worte. Gruß an Alle |