Wenn habe ich hier zuerst angegriffen? Von euch kamen doch die Kommentare: Als Kind zu wenig Aufmerksamtkeit erhatlen usw... Ist das freundlich miteinander umgehen??? Ich kann dir auch Scheine von der DZ Bank aufzeigen. Bei Daimler kaufe ich DZ Scheine. Call DZ8AK2 oder DZ78YD. Ich bin auf keine Bank fixiert. Ich wurde hier zuerst angegriffen und nicht umgekehrt. Wir sind doch alle hier, um Gewinne zu machen. Wenn du dich nicht auf andere Dinge einlassen möchtest, ist das doch OK. Ich habe auch mal über den Tellerrand hinausgeschaut und die OS entdeckt. Bis jetzt gefallen Sie mir. Die meisten die bei OS Verluste machen bzw. Totalverluste erzielen, sind diejenigen, die entweder zu nah am KO zocken da der Schein dann sehr günstig zu haben ist. Wenn ein Schein 10 Cent kostet, dann ist der KO nicht mehr all zu weit entfernt. Dann soll man sich aber nicht nachher beschweren, dass man einen Totalverlust hatte. Zum zocken sind die Scheine bei 10 Cent geeignet, dass muss jeder selber entscheiden. Wenn ich Metro für 38 € gekauft z.B. 1.000 Stück: 38.000 € und nicht verkauft hätte, dann hätte ich jetzt einen fiktiven Verlust von 14.000 €. Wenn ich mal ein OS für 1.000 € oder 3.000 € kaufen würde, dann habe ich halt Pech gehabt und 3.000 in den Sand gesetzt. Das ist aber immer noch viel weniger als das oben genannte Beispiel. Viele haben nämlich nicht die Zeit, so lange auf Ihr Geld zu verzichten und verkaufen dann trotzdem. Wenn man abwarten kann, dann ist es keine Problem, aber man hat dann in 2 Jahren kein Gewinn gemacht. Auch nicht super. Falls es hier auch mal einen gibt, der mit OS handelt, wäre ich dankbar, wenn dieser auch ab und zu mal ein Schein hier einstellen würde. Ich bin immer für gute Tipps zu haben. Ich tausche mich im Daimler Forum mit Stuttgart 0711 aus, da er so ähnlich tickt wie ich. Also falls jemand mal eine Frage hat, kann er sie gerne stellen. Ich habe auch nie gesagt, dass hier irgendeiner doof ist! Es gibt einfache Idikatoren, die mir zeigen, ob jemand Ahnung hat oder nicht. BSP: Kaufen Dividendenabschlag / Frage: Wann wird die Dividende ausbezahlt usw... Ach so ich sollte ja noch etwas beantworten: An Alfred: Der Dividendenabschlag wird natürlich bei dem KO berücksichtigt und nach unten angepasst, ansonsten wäre es ja wirklich Idiotensicher. Für alle die einen Überblick haben möchten: Thema: Dividende DAX Titel: Dividendenchecker - Dividende DAX Unternehmen | Dividendenrendite 2012 Schöner Link. Gruß an Alle |