Zertifikatespiel-Depot von B@Z

Seite 31 von 36
neuester Beitrag: 30.06.05 14:57
eröffnet am: 07.02.05 23:27 von: b@z1 Anzahl Beiträge: 894
neuester Beitrag: 30.06.05 14:57 von: b@z1 Leser gesamt: 27538
davon Heute: 11
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 36   

04.05.05 14:28

1547 Postings, 8848 Tage b@z1Siemens erhält Auftrag zum Bau eines Kraftwerks in

Der Industriekonzern Siemens AG erhielt von der Trianel Power Kraftwerk Hamm-Uentrop GmbH & Co. KG einen Auftrag zur Errichtung eines Gas- und Dampfturbinenkraftwerks.
Wie der Mischkonzern am Mittwoch bekannt gab, wurde der Geschäftsbereich Power Generation (PG) mit dem schlüsselfertigen Bau des Kraftwerks am Standort Hamm-Uentrop beauftragt. An dem Gemeinschaftskraftwerk sind Stadtwerke aus Deutschland, den Niederlanden und Österreich beteiligt. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf insgesamt 440 Mio. Euro.

Siemens (PG) wird das Gas- und Dampfturbinenkraftwerk auf dem Werksgelände der DuPont de Nemours errichten. Die Anlage besteht dabei aus zwei baugleichen Blöcken mit einer elektrischen Leistung von 400 Megawatt. Die Übergabe ist für Herbst 2007 geplant.

Die Aktie von Siemens notiert aktuell mit einem Minus von 0,63 Prozent bei 56,88 Euro.

04.05.05 22:15

1547 Postings, 8848 Tage b@z1Kauftransaktion

05.05.05 06:30

1547 Postings, 8848 Tage b@z1Verkaufstransaktion

05.05.05 11:17

06.05.05 06:30

06.05.05 06:30

07.05.05 13:32

1547 Postings, 8848 Tage b@z1Die besten TV-Sprüche

Stefan Raab in „WM Total“ (ProSieben): „Ich hatte schon Angst, als Klose das zweite Tor geschossen hat, dass es nicht anerkannt wird, weil er den Salto nicht gemacht hat!“

Stefan Raab in „TV total“ (ProSieben): „Was sucht Otto auf einer PDS-Wahlveranstaltung? Ossifanten!“

Harald Schmidt in „Die Harald Schmidt Show“ (SAT.1): „Die SPD kann viel von Berlusconi lernen: Nicht nur, dass ihm die Müllanlagen gehören – ihm gehören auch die Sender und die Zeitungen, die darüber berichten!“ ... „Gerhard Schröder war zu Besuch bei Berlusconi und wurde begrüßt mit dem Satz: Gerhard – die Kölner Familie macht uns Schande!“

Gaby Köster in „7 Tage – 7 Köpfe“ (RTL): „Nach dem zweifachen Penisbruch sagt Estefania immer schlicht und ergreifend: Dieter, das kannst du knicken!“

Harald Schmidt in „Die Harald Schmidt Show“ (SAT.1): „Die Stimmung bei Schröders ist inzwischen so schlecht – Gattin Doris geht in Zukunft nicht mehr zu ,Wetten, dass..?', sondern zu ,Fliege'!“

Gaby Köster in „7 Tage , 7 Köpfe“ (RTL): „Ich kann diese ganzen Botschafts-, Tennis- und Boxenluder, die sich nach oben vögeln, nicht mehr ertragen – können die nicht einfach vernünftig auf den Strich gehen wie früher?“

Stefan Raab in „TV Total“ (ProSieben): „Bei Bayern München gibt es einen neuen Strafenkatalog: Wer einen Elfer verschießt, muss eine Woche lang Olli Kahn striegeln!“

Gaby Köster in „7 Tage, 7 Köpfe“ (RTL): "„Unsere Nachbarn brauchen keine Tonne, denn das sind Ökos, die fressen ihren Müll!“

Harald Schmidt in „Die Harald Schmidt Show“ (SAT.1): „Österreich hat sich gegen Rot-Grün entschieden, und ich muss sagen, liebe Österreicher: Da entgeht euch viel Spaß!“

Mike Krüger in "7 Tage - 7 Köpfe" (RTL): "Der neue SPD-Generalsekretär Olaf Scholz hat diese Woche gesagt: Die Regierung nimmt langsam Fahrt auf. Lieber Herr Scholz: Das ist ganz normal, wenn es bergab geht!"

Anke Engelke in „Ladykracher“ (SAT.1): „Mein Vater fährt inzwischen so langsam, dass die Insekten nicht mehr vorne an der Windschutzscheibe, sondern hinten an der Heckscheibe kleben!“

Stefan Raab in „TV total“ (ProSieben): „Bei uns in Köln war es so kalt – man hätte meinen können, der Sommer ist wieder da!“

Mike Krüger in „7 Tage – 7 Köpfe“ (RTL): „Was sagte Gott zur Halbzeit bei der Erschaffung der Menschheit? Hirn ist alle, jetzt gibt es nur noch Titten!“

Harald Schmidt in „Die Harald Schmidt Show“ (SAT.1): „Der Kanzler hat gesagt, er hat die Wahl gewonnen, und nicht die SPD. Es war auch er, der die Partei derzeit wieder auf 28 Prozent gebracht hat!“

Gaby Köster in „7 Tage – 7 Köpfe“ (RTL): „Kluger Mann und kluge Frau, das ist Romanze. Kluger Mann und dumme Frau nennt man One-Night-Stand. Dummer Mann und dumme Frau bedeutet Schwangerschaft. Und dummer Mann mit kluger Frau, das heißt Shopping!“

Harald Schmidt in „Die Harald Schmidt Show“ (SAT.1): „Ich war bei der Darmspiegelung. Einen Schlauch in den Enddarm einzuführen kann im Grunde jeder, aber damit es medizinisch was bringt, muss es ein Gastroenterologe sein – sonst heißt es ´Casting´!“

Stefan Raab in „TV total“ (ProSieben): „Gottschalk als Nikolaus im Freudenhaus – viele werden sagen: Endlich mal eine echte Blondine im Puff!“

Thomas Gottschalk in „Ein Herz für Kinder“ (ZDF): Nachdem Edmund Stoiber am Spendentelefon Platz nahm: „Wenn Sie verpasst haben, ihn zu wählen – jetzt können Sie´s nachholen.“

Stefan Raab in „TV total“ (ProSieben) über das TV-Duell des Jahres: „Schröder hat sich ganz schön reingehängt – kein Wunder: gleich zwei Frauen im Studio, die er noch nicht hatte!“

Mike Krüger in „7 Tage, 7 Köpfe“ (RTL): „Eine gute Nachricht: Rudi Carell hört auf. Er ist der erste Holländer, der sich selbst auf die Standspur schiebt...“

Harald Schmidt in „Die Harald Schmidt Show“ (SAT.1): „Woran erkenne ich, dass meine Bäckerei versifft ist? Wenn der Streusel sich bewegt!“

Gaby Köster in „7 Tage – 7 Köpfe“ (RTL): „Chris de Burgh, die singende Bodenfliese aus Irland, ist der einzige Sänger der Welt, dem Peter Maffay auf den Kopf spucken kann!“

Stefan Raab in „TV Total“ (ProSieben): „Rothaarige sind angeblich schmerzempfindlicher. Am schmerzhaftesten ist es für Rothaarige, wenn sie für fünf Minuten in der Besenkammer fünf Millionen abdrücken müssen!“

Anke Engelke in „Ladykracher“ (SAT.1): „Die Sekunden zählen zwischen Blitz und Donner, so viele Kilometer ist das Gewitter dann entfernt? Auch völliger Quatsch! Ich bin neulich geblitzt worden – das Donnerwetter kam zwei Wochen später!“

Harald Schmidt in „Die Harald Schmidt Show“ (SAT.1): „Deutsche Soldaten zu fett – daher auch der Begriff ´Rollkommando´.“

Anke Engelke in „Ladykracher“ (SAT.1): „Interessant, was manche in ihrem früheren Leben waren: Mein Freund zum Beispiel, der war damals total nett!“

Kalle Pohl in „7 Tage – 7 Köpfe“ (RTL): „Holt Schröder jetzt doch Dieter Bohlen als Finanzminister? Der soll angeblich ja jedes Loch stopfen!“

Harald Schmidt in „Die Harald Schmidt Show“ (SAT.1): „Das Gift ist raus: Das Verhältnis der Bundesregierung zu den USA ist besser als das Verhältnis der Bundesregierung zu Deutschland!“

Anke Engelke in „Ladykracher“ (SAT 1): „Wo bleiben eigentlich die Warnhinweise bei Eiswürfeln: ,Achtung, arschkalt, wenn gefroren!' Oder auf Caipirinha: ,Achtung, leer, wenn ausgetrunken!' Oder bei Männern: ,Achtung! Kann aus genetischen Gründen keinen Müll runterbringen!'“

Harald Schmidt in „Die Harald Schmidt Show“ (SAT.1): „Wo Hans Eichel hinschaut, tut sich ein schwarzes Loch auf - er kommt sich schon vor wie Dieter Bohlen!“

Stefan Raab in „TV Total“ (ProSieben): „Kein Wunder, dass Holland gegen Deutschland gewonnen hat: Denen steckt ja auch keine anstrengende WM in den Knochen!“

Mike Krüger in „7 Tage – 7 Köpfe“ (RTL): „Samenspenden sind in Schottland die einzige Spendenaktion, die wirklich Aussicht auf Erfolg hat!“

Harald Schmidt in „Die Harald Schmidt Show“ (SAT.1): „Hans Eichel sagt, das Gleichgewicht ist gestört. Das kennen Sie von Ihrem Girokonto mit dem Dispokredit: Wenn der Bankangestellte Aschenbecher nach Ihnen wirft, dann ist das Gleichgewicht gestört!“

http://www.ariva.de/depot_neu/private/positions.m?depot_id=18207

07.05.05 14:06

1547 Postings, 8848 Tage b@z1Bereit für Kinder?

Wie man herausfindet, ob man bereit für Kinder ist:

DRECK-TEST: Beschmiere das Sofa und die Vorhänge mit Nutella. Lege ein Fischstäbchen hinter das Sofa und lass es den ganzen Sommer dort.

SPIELZEUG-TEST: Besorge Dir eine 150-Liter-Kiste mit Lego-Steinen (ersatzweise tun es auch Heftzwecken oder Schrauben). Lass einen Freund oder eine Freundin die Legos in der ganzen Wohnung verteilen. Verbinde nun Deine Augen und versuche in die Küche oder in das Bad zu gelangen, ohne dabei einen einzigen Laut von Dir zu geben: Du könntest das Kind schließlich wecken.

LEBENSMITTELGESCHÄFT-TEST: Leihe Dir ein oder zwei kleine Tiere (Ziegen sind in diesem Fall besonders zu empfehlen) und nehme sie zu Deinem nächsten Einkauf mit. Versuche sie die ganze Zeit im Auge zu behalten, denn du musst alles bezahlen, was sie essen oder kaputt machen.

ANZIEH-TEST: Besorge Dir einen großen, lebendigen Tintenfisch. Versuche diesen in ein kleines Einkaufsnetz zu stecken und stelle sicher, dass Du auch wirklich alle Arme im Netz verstaust.

FÜTTER-TEST: Besorge Dir eine große Plastik-Tasse. Fülle sie bis zur Hälfte mit Wasser. Befestige die Tasse mit einer Schnur an der Decke und lasse die Tasse hin und her schwingen. Versuche nun löffelweise matschige Cornflakes in die Tasse zu befördern, während Du vorgibst ein Flugzeug zu sein. Jetzt verteile den Inhalt der Tasse auf dem gesamten Fußboden. Bleibe gelassen.

NACHT-TEST:
Bereite Dich folgendermaßen vor: Fülle einen Kissenbezug mit 3-4 Kilo feuchtem Sand.
Um 18.00 Uhr beginne mit dem Kissenbezug durch die Wohnung zu laufen, wobei Du ihn permanent hin und her wiegst.
Tue dies bis ungefähr 21.00 Uhr. Lege den Kissenbezug jetzt ins Bett und stelle Deinen We-cker auf 2.00 Uhr nachts.
Um 2.00 Uhr stehe auf und trage den Kissenbezug wieder für eine Stunde durch die Wohnung, singe diesmal einige Schlaflieder dabei.
Stelle den Wecker auf 5.00 Uhr und wiederhole Schritt 4, versuch Dich an noch mehr Schlaflieder zu erinnern.
Stelle den Wecker auf 7.00 Uhr, stehe auf und bereite das Frühstück vor.
Wiederhole das Ganze Nacht für Nacht, mindestens 3 Jahre lang.
Bleibe tapfer!

GESCHICKLICHKEITSTEST FÜR DIE BASTELSTUNDE IN KINDERGARTEN UND GRUNDSCHULE: Nimm einen Eier-Karton. Nimm eine Schere und Wassermalfarben und verwandle den Eierkarton in ein Krokodil. Nun verwandle eine Toilettenpapierrolle in eine attraktive Weihnachtskerze. Jetzt versuche nur aus Tesafilm und Zellophanfolie eine exakte Kopie des Eiffel-Turms herzustellen. Herzlichen Glückwunsch.

AUTO-TEST: Verkaufe den BMW und kaufe stattdessen ein Renault Kangoo. Jetzt nimm ein Schokoladen-Eis und platziere es im Handschuhfach. Lass es dort! Nimm ein 10-Pfennig-Stück und stecke es in den Kassettenspieler. Zerkrümele den Inhalt einer Familien-Packung Butterkekse auf dem Rücksitz. Zerkratze mit einer Gartenharke die Tür des Autos.

KÖRPERLICHE EIGNUNG: (für Frauen) Nehme einen großen Sack voller Bohnen und platziere ihn vor Deinem Bauch. Lass den Sack für 9 Monate da. Jetzt entferne die Bohnen, aber lass den Sack hängen wo er ist...

FINANZIELLE EIGNUNG: (für Männer) Gehe zur Bank und richte einen Dauerauftrag ein und lass Dein Gehalt für die nächsten 20 Jahre in gleichen Teilen auf die Konten vom Drogerie-Markt, Spielzeuggeschäft, Supermarkt und mindestens 10 Vereinen überweisen.

ABSCHLUSS-TEST: Finde ein Pärchen, dass schon ein kleines Kind hat. Gib ihnen gute Ratschläge zu den Themen wie: Disziplin, Geduld, Toleranz, Töpfchen-Training und Tisch-Manieren. Mache möglichst viele kluge Verbesserungsvorschläge und betone wie wichtig eine konsequente Erziehung ist. Genieße das Experiment, denn es ist das letzte Mal, dass Du all diese guten Antworten parat hast. Vermutlich ist es auch das letzte Mal, dass Du dieses Pärchen siehst...

Das ist das Ende des Tests. Wenn Du den Test bestanden hast: Viel Spaß bei der Kinder-Herstellung!!!... ach ja, und noch was:

WAS WIR VON UNSERN KINDERN GELERNT HABEN (Erfahrungsberichte):  

Ein großes Wasserbett enthält ausreichend Wasser, um ein Haus von 180 Quadratmetern 10 cm hoch zu fluten.

Wenn man Haarspray aufStaubbällchen sprüht und mit Inline-Rollschuhen darüber fährt, können sich die Staubbällchen entzünden.

Die Stimme eines Dreijährigen ist lauter als 50 Erwachsene in einem vollen Restaurant.

Wenn man eine Hundeleine an einem Deckenventilator befestigt, ist der Motor nicht stark genug, um einen 20 Kilogramm schweren Jungen, der Batman-Unterwäsche und ein Superman-Cape trägt, rundherum zu befördern. Wenn aber ein Farbeimer am Ventilator hängt, reicht die Motorkraft aus, um die Farbe auf allen vier Wänden eines 6 x 6 Meter großen Zimmers zu verteilen.

Man sollte keine Baseball-Bälle hochwerfen, wenn der Deckenventilator eingeschaltet ist. Soll der Deckenventilator als Schläger verwendet werden, muss man den Ball einige Male hochwerfen, bevor er getroffen wird; dann wird Baseball-Ball aber erstaunlich weit geschlagen.

Fensterscheiben (selbst Doppelverglasung) halten einen von einem Deckenventilator geschlagenen Baseball-Ball nicht auf.

Wenn Sie die Klospülung hören, gefolgt von "Oh weia", ist es schon zu spät.

Eine Mixtur aus Bremsflüssigkeit und Domestos erzeugt Rauch, viel Rauch.

Ein Sechsjähriger kann mit einem Feuerstein eine Flamme erzeugen, auch wenn ein Erwachsener behauptet, dass das nur im Film möglich ist. Und mit einer Lupe kann man selbst an bewölkten Tagen Feuer machen.

Einige Legosteine können das Verdauungssystem eines Vierjährigen passieren.

Knetmasse und die Mikrowelle sollten niemals im gleichen Satz erwähnt werden.

Kraftkleber hält ewig.

Egal, wie viel Götterspeise man in den Swimmingpool tut, es ist nicht möglich, über das Wasser zu gehen.

Poolfilter mögen keine Götterspeise.

Videorecorder spucken keine Sandwiches aus, auch wenn das in manchen Werbespots im Fernsehen gezeigt wird.

Müllbeutel sind keine guten Fallschirme.

Murmeln im Tank machen beim Fahren eine Menge Lärm.

Schauen Sie immer in den Herd, bevor Sie ihn anstellen. Es könnte Plastikspielzeug drin sein.

Falls man nicht dran gedacht hat: Unglaublich, was es dann für einen Gestank gibt.

Die Feuerwehr in Düsseldorf ist innerhalb von 5 Minuten da.

Regenwürmern wird vom Schleudergang der Waschmaschine nicht schwindelig.

Katzen dagegen wird sehr wohl schwindelig.

Wenn Katzen schwindelig ist, erbrechen sie vermeintlich das Doppelte ihres Körpergewichts.

Schönen Nachmittag noch und viel Spaß beim Üben.

07.05.05 16:05

1547 Postings, 8848 Tage b@z1Die Sache mit dem Lampengeist

Die Geschichte spielt in Österreich, genauer gesagt in einer Wiener Vorstadt.

Ein Mann kommt in eine Bar, lehnt sich über die Theke und schaut den Barkeeper herausfordernd an: "Ich wette mit ihnen, daß ich Ihnen und den Gästen das Verrückteste zeigen kann, das Sie je gesehen haben!"

Meint der Barkeeper: "OK, um 1000 Schilling!" Darauf der Gast: "Top!" und nimmt ein 25 cm langes Männchen aus seiner Brusttasche, das über die Theke geht und sagt: "Grüß Gott, meine Damen und Herren, mein Name ist Johannes Mario Simmel. Sie kennen mich sicher, ich habe mich als Romanautor betätigt..."

Die Gäste sind ganz verblüfft, der Barkeeper gibt sich geschlagen: "Hier haben Sie Ihr Geld, aber jetzt verraten sie mir, wo haben sie den Zwerg her?"

Deutet der Gast hinaus: "Bei der alten Eiche im Park habe ich eine Lampe ausgebuddelt, wenn man an der reibt, kommt ein Geist heraus, der erfüllt einem einen einzigen Wunsch." Der Barkeeper stürmt hinaus, nimmt die Lampe und reibt daran.
Kommt mit grossem Getöse ein unglaublich dichter Rauch heraus, daraus formt sich ein Lampengeist der feierlich sagt: "Mein Meister, du hast einen Wunsch frei, aber wähle sorgfältig!"
Platzt dem Barkeeper heraus: "Ich will 10 Millionen, in kleinen Scheinen!" "Dein Wunsch sei Dir gewährt." SCHNIPP! - liegen 10 gegrillte Ferkel am Boden, jedes mit einer Zitrone im Maul.

Überlegt der Barkeeper: "Was soll das?" Plötzlich geht ihm ein Licht auf, er stürmt zurück und keift den ruhig an der Bar lehnenden Gast an: "Ihr Geist hat aber einen massiven Hörfehler. Ich bitte ihn um 10 Millionen in kleinen Scheinen, und er gibt mir 10 Zitronen in kleinen Schweinen!"

Meint der Gast ruhig und mit traurigen Augen: "Ja glauben Sie wirklich, dass ich ihn um einen 25 cm langen Simmel gebeten habe?"

10.05.05 15:19

11.05.05 06:30

12.05.05 19:23

13.05.05 06:30

13.05.05 16:57

1547 Postings, 8848 Tage b@z1Presse: DAB bank strebt bis 2007 deutliche Rendite

Presse: DAB bank strebt bis 2007 deutliche Renditesteigerung an

Der Online-Broker DAB bank AG will seine Rendite Presseangaben zufolge bis zum Jahr 2007 deutlich steigern.
Wie das "Handelsblatt" unter Berufung auf eine Vorstandspräsentation des im SDAX notierten Unternehmens für die Hauptversammlung berichtet, soll die Eigenkapitalrendite vor Steuern im Jahr 2007 bei 30 Prozent liegen. Im abgelaufenen Fiskaljahr hatte die DAB bank auf vergleichbarer Basis eine Rendite von 11 Prozent erreicht.

Des Weiteren wird sich der Online-Broker weiterhin auf die Märkte in Deutschland und Österreich konzentrieren, wobei das Produkt- und Dienstleistungsangebot weiter ausgebaut werden soll. Für das abgelaufene Fiskaljahr soll den Aktionären erstmals eine Dividende in Höhe von 15 Cent je Aktie zur Ausschüttung vorgeschlagen werden.

Die Aktie der DAB bank notiert aktuell mit einem Minus von 1,78 Prozent bei 5,53 Euro.

14.05.05 10:13
1

1547 Postings, 8848 Tage b@z1Bedienungsanleitung für den Homo Sapiens

Wir gratulieren Ihnen. Sie haben sich zur Anschaffung eines hochwertigen Exemplars aus der Produktreihe "Homo Sapiens" entschieden. Bitte behandeln Sie den neuen Menschen mit Sorgfalt und Umsicht und lesen Sie bitte vor Inbetriebnahme genauestens diese Gebrauchsanweisung, ansonsten kann ein reibungsloses Funktionieren des neu erworbenen Menschen nicht garantiert werden! Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass aufgrund internationaler Bestimmungen ein Rückgabe- oder Umtauschrecht nicht besteht!

Inbetriebnahme des Säuglings:
Batterien, Netzteile oder ähnliche Energiequellen sind zum Betreiben eines Menschen nicht notwendig. Er läuft ab Werk automatisch und weitgehend wartungsfrei. Im unteren Teil des Kopfes befindet sich eine anfangs noch zahnlose Öffnung, in die allerdings in regelmäßigen Abstanden organische Substanzen eingeführt werden müssen. Ein automatischer Mangelmelder erzeugt einen durchdringenden Warnton, sobald der mit empfindlichen Sensoren bestückte Magen des kleinen Menschen nicht ausreichend versorgt ist. Dieser Warnton ertönt auf Grund systemabhängiger Interferenzen nachts besonders häufig. Dieser ändert sich mit fortschreitender Betriebsdauer. Falls nicht, sollte das Baby in einer Werkstatt ausgewuchtet werden.

Reinigung des Säuglings:
Ablagerungen im unteren Beckenbereich (vorn flüssig und hinten eher fest) sind normal und kein Grund zur Besorgnis. Sie sollten mit handelsüblichen Reinigern entfernt werden. Unsachgemäße und unzureichende Reinigung führt zu Funktionsstörungen (siehe auch Garantiebestimmung) und kann das Auslosen des Warntons zur Folge haben.

Inspektionen:
Der Hersteller gibt den dringenden Rat, die von den Krankenkassen empfohlenen, regelmäßigen Inspektionen durchzuführen (U1 - U9). Diese wird in ein Scheckheft eingetragen und dokumentieren die Sorgfalt des Eigentümers.

Einstellen der Lach- und Giggelfunktionen:
Um das beliebte Giggeln und Lachen bei Ihrem Kind hervorzurufen, müssen Sie lediglich im Reflexzonenbereich B1 des kindlichen Fußes sanfte Druck- und Kreisbewegungen ausführen und dazu laut und deutlich "kille, kille" rufen. Taktile und akustischen Sensoren im Nervensystem des Kindes werden auf diese Reize mit Giggeln und Lachen antworten. Diese Funktion ist allerdings frühestens nach sechs Wochen abrufbar.

Schnellabschaltung des Warntons:
In den ersten Jahren kommt es regelmäßig zu systemimmanenten Schwankungen innerhalb der Tages- und Nachtfunktion des Kindes (diffuse Timer-Funktion). Gelegentlich führen übermäßig ausgedehnte Schlafphasen wahrend des Tages zu lästigen, sog. "Knackwach"-Zustanden in der Nacht. Um den Timer Ihres Kindes richtig einzustellen, sollte streng auf Mittagsschlaf(nicht unter 1 1/2, nicht über 3 Stunden), ausreichende Verdunkelung des Schlafzimmers im Sommer und klare Zubettgeh-Zeiten geachtet werden. Die Timer-Funktion reguliert sich dann von selbst. Ab Werk ist das Kind auf eine Zubettgeh-Zeit von 19:00 bis 19:30 eingestellt. Ausnahme: die italienische Produktlinie. Hier aktiviert sich die Schlaffunktion erst, wenn auch die Eltern ins Bett gehen (mediterranes Party-Modell).

Gleichlaufschwankungen:
Sollten Gleichlaufschwankungen auftreten, die sich meist durch heftiges Stolpern äußern, muss die Bereifung des Kindes von einem Fachmann überprüft werden.

Betrieb außer Haus:
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Betrieb von Säuglingen und Kleinkindern in Gaststatten und Intercontinental-Flugzeugen nicht zu empfehlen ist.

Kommunikation:
Ab Werk verfügt das Kind über die etwa nach zwei Jahren abrufbaren Kommunikations-Fragmente "Will nicht", "Hunger", "Windel voll" und "Alle wach". Andere kommunikative Elemente ("Will haben", "Papa doof", "Mama Durst" kommen nach und nach dazu.

Scharfstellen:
Mit etwa 15 Jahren kommt es zu einer systembedingten Veränderung des kindlichen Hormonhaushaltes. Körperbehaarung und primäre sowie sekundäre Geschlechtsorgane verändern sich. Das halberwachsene Kind ist jetzt "scharfgestellt" und sollte mit äußerster Vorsicht behandelt und nicht ohne Aufsicht mit ebenfalls "scharfgestellten" Exemplaren des anderen Geschlechts konfrontiert werden (siehe auch Haftungsbedingungen).

14.05.05 13:22

1547 Postings, 8848 Tage b@z1Die dümmsten Kriminellen der Welt

Vor dem Duisburger Amtsgericht musste sich ein Libanese verantworten, der ein Kaufhaus um 33 Armbanduhren erleichtert hatte. Als der Richter ein Protokoll verlas, in dem der Name eines zweiten Tatbeteiligten genannt wurde, erhob sich ploetzlich ein junger Mann im Zuhoehrersaal und winkte hoeflich: "ja, hier." Eine Minute spaeter sass er zwei Reihen weiter vorn - auf der Anklagebank.

Ein Brandenburger erbeutete 5 Tage nach der Währungsunion bei seinem ersten Überfall auf eine kleine Sparkasse in Herzfelde bei Berlin 2 200 Mark - Ost.

Ein 33jaehriger Arbeitsloser aus Frankfurt scheiterte bereits am Kassierer. Er erklaerte ihm naemlich eindringlich, er koenne "wegen der Automatik leider nur zeitverzoegert auszahlen". Bitter. Denn schon am Morgen hatten Angestellte eines Postamtes den Mann voellig ignoriert - auf seine Geldforderung hin waren sie einfach aufgestanden und weggegangen. "Da bin ich eben auch wieder nach Hause", erklaerte der traurige Taeter vor Gericht.

Louisiana: Ein Mann kam in ein kleines Strassenlokal, legte eine 20$-Note auf den Tresen und bat um Wechselgeld. Als der Angestellte die Kasse oeffnete, zog der Mann eine Pistole und verlangte das gesamte in der Kasse befindliche Geld, welches er auch prompt ausgehaendigt bekam. Der Mann nahm das Geld aus der Kasse und floh, wobei er die 20$-Note auf dem Tresen zurueckliess. Die Gesamtsumme seines Raubzuges? Fuenfzehn Dollar. [Ist ein Verbrechen begangen worden, wenn jemand mit einer Pistole auf dich zielt und dir Geld gibt?]

Seattle : Als ein Mann versuchte, nachts der Tankstelle eines Motels Benzin zu stehlen, indem er einen Schlauch in den Moteltank steckte und diesen ansaugte, erhielt er viel mehr, als er erwartet hatte. Die ankommenden Polizisten trafen den Mann an, wie er buchstaeblich Scheisse spuckte. Ein Sprecher der Polizei erklaerte, der Mann habe versucht, Benzin zu stehlen, indem er es absaugte und habe seinen Schlauch dabei versehentlich nicht in den Benzin-, sondern in den Ausgang des Abwassertanks des Motels gesteckt. Der Besitzer verzichtete mit der Erklaerung, er haette in seinem ganzen Leben noch nie so gelacht, auf eine Anzeige.

Ann Arbor : Die "News Crime Colummn" von Ann Arbour berichtet, dass ein Mann um fuenf Uhr morgens eine Filiale von Burger King betrat, eine Pistole zog und den Inhalt der Kasse verlangte. Der Angestellte erklaerte, die Kasse nicht oeffnen zu koennen, ohne zuvor eine Bestellung eingegeben zu haben. Als der Mann daraufhin Zwiebelringe bestellte, antwortete ihm der Angestellte, diese seien zum Fruehstueck nicht erhaeltlich, woraufhin der Mann frustiert das Lokal verliess.

Ein ganz schlauer Raeuber ueberfaellt mit den Worten "Her mit der Kasse oder ich schiesse" einen Lebensmittelladen im englischen Wandsworth. Als der Ladenbesitzer ihn hoeflich fragt, wo er denn seinen Revolver habe, verlaesst der Raeuber fluchtartig den Laden - den Revolver hatte er nämlich Zuhaus vergessen...

In Rage geriet Richter Eduard Blaimont während einer Gerichtsverhandlung in Pau, Frankreich, weil ihm zum 17. Mal in seiner siebenjährigen Amtszeit der Einbrecher George Bruelle gegenüberstand. Diesmal hatte ein Handlungsreisender, in dessen Wohnung George eingestiegen war, den Halunken schnarchend auf dem Kanapee erwischt. George hatte sich am Cognac des Wohnungsinhabers bedient und war eingeschlafen. Der Kommentar des Richters: "Einen unfähigeren Einbrecher als Sie kann ich mir gar nicht vorstellen. Das nächste Mal weigere ich mich, ein Verfahren gegen sie zu eröffnen. Dann können sie selbst sehen, wer Sie verurteilt, Sie Null!"

Ziemlich dumm stellten sich Gangster in Saarmund bei Potsdam an, als sie versuchten, den Geldautomaten einer Bank zu stehlen. Sie setzten mit einem geklauten LKW rückwärts durch die gläserne Eingangsfront in die Bank und verbanden den Automaten mit Hilfe eines Seiles mit der Anhängerkupplung des Lastwagens. Danach fuhren sie an und entkamen mit der aus ihrer Verankerung gerissenen Beute - dem Kontoauszugsdrucker...

Ein Bundeswehrsoldat überfiel mit Strumpfmaske und Uniform eine Bank. Trotz seiner Maskierung konnte er schnell identifiziert werden: Auf seiner Uniform prangte sein Namensschild...

In Grömitz stahl ein Autodieb einen roten Golf, Baujahr 1976. Schon nach wenigen Kilometern gab das Gefährt seinen Geist auf. Daraufhin klemmte der Autodieb einen Zettel hinter den Scheibenwischer: "Scheißauto. Hat keine 15 Minuten gehalten!"

15.05.05 07:34

1547 Postings, 8848 Tage b@z15 Dinge, woran Du erkennst...

....dass du mutig bist:

1. Du bist Priester und willst dem Todeskandidaten auf dem elektrischen Stuhl die Hand halten.
2. Du springst gerne Bungee, aber bevorzugst ein "Profi-Seil" aus dünnem Nylon.
3. Du parkst Deine Autos bevorzugt unmittelbar vor oder hinter der polnischen Grenze.
4. Du legst Dir keinen Kampfhund zu, sondern einen Aligator.
5. Du bist FDP-Wähler!

....dass du hässlich bist:

1. Deine Mutter rennt ständig mit einer Tüte hinter Dir her.
2. Dein Arzt behandelt Dich nur per Telefon.
3. Statt Faber-Lose hast Du ständig Gutscheine für Schönheitsoperationen im Briefkasten.
4. Man zahlt Dir 150 Euro die Stunde, nur dafür, dass du still auf einem Feld stehst.
5. Du heisst Angela Merkel!

....dass Dich niemand mag:

1. In der Disco hast Du die Tanzfläche ganz für Dich allein.
2. Wenn du dich verabschiedest, holen alle das Konfetti raus.
3. Statt Ferrero Küsschen verkauft man dir Rattengift.
4. Plötzlich bist du in einem Tierheim und frisst aus einem Hundenapf.
5. Du heisst Bill Gates!

....dass du erwachsen geworden bist:

1. Von den Mädchen kriegst du nun keine Bonbons mehr geschenkt, sondern Kinder.
2. Wenn Du deine Klamotten schmutzig machst, musst du sie selbst waschen.
3. Man droht Dir, Dich zu verprügeln, wenn du anfängst zu singen.
4. Du verlierst die Lust an deinen neuen Freiheiten, weil es verboten irgendwie cooler war.
5. Du heisst plötzlich Hein Simons, statt Heintje!

....dass du zu viel Zeit am PC verbringst:

1. Du suchst bei deiner Frau den "Start"-Button.
2. Du kennst nur 2 Zustände (1 und 0).
3. Man darf Dich nur mit dem richtigen Passwort besuchen.
4. Du glaubst, dein Auto hat einen Standby-Modus und lässt es die ganze Nacht laufen.
5. Du fügst jedem Deiner Fragen die Worte "Ja", "Nein" und "Abbrechen" hinzu.

15.05.05 16:22

1547 Postings, 8848 Tage b@z1Entmietung - ganz einfach

Jeder kennt bestimmt das Problem: man wacht morgens auf, und sieht sich plötzlich als stolzer Hausbesitzer, weil irgendeine entfernte Tante nicht mehr unter uns weilt. Ein kleines Vermögen!
Wenn da nicht ...

... die siebenköpfige Familie im zweiten Stock wäre.

Aber, das regelt sich ganz einfach. Auf dem Rechtsweg dauert das natürlich zehn Jahre, aber kein Problem:

In einer Woche ist das Haus mietfrei mit diesem Patentrezept, (das manchmal in Einzelfällen funktionieren könnte) für das der Autor eine schriftliche Erfolgsgarantie gibt. (wer's glaubt, ich hab' da noch einen Gebrauchtwagen ...)

1. Tag: Umfeld präparieren

Gehen Sie in sämtliche Geschäfte der Umgebung, und streuen Sie unauffällig das Gerücht, dass 'in der Wohnung demnächst ein Bordell eröffnet.' Oder auch eine Moschee. Oder beides - eine Bordellmoschee. Zeigen Sie sich besorgt ob der zwielichtigen Gestalten, die so eine Einrichtung in die Gegend zieht. Nicht vergessen: alle zu strengstem Stillschweigen verpflichten! Die Mutter wird sich wundern, warum sie plötzlich nirgends mehr einkaufen kann.

2. Tag: Stimmung im Haus vorbereiten

Stellen Sie sich ihren neuen Mietern vor. Betonen Sie, wie schön es doch ist, so nette Hausbewohner zu haben. Kommen Sie aber nicht allein: leihen Sie sich aus dem Tierheim ein paar entzückende Bulldoggen und Mastinos. Seien Sie aber pünktlich, Sie dürfen den Zeitpunkt nicht verpassen, wenn die Mutter ihren Nachwuchs zum Kindergarten bringt. Beruhigen Sie: „Die tun nichts, die wollen doch nur spielen.“ Auch wenn Sie die niedlichen Köter nur mit Mühe vom zweiten Frühstück abhalten können. Alternativ tun es aber auch ein paar schwererziehbare Bälger aus dem Kinderheim.

3. Tag: Die Renovierung beginnt

Machen Sie darauf aufmerksam, dass ein paar Schönheitsreparaturen am Haus wohl doch mittlerweile fällig sind – auf Kosten der Mieter natürlich. Schließlich profitieren alle davon! Stellen Sie einen großen Presslufthammer samt Kompressor und anderes „nützliches“ Werkzeug in den Hausflur. Machen Sie ein paar Probebohrungen, mittags um zwölf. Geben Sie sich zuversichtlich, dass „die Arbeiten bestimmt nicht länger als zwei Jahre dauern werden.“ Verteilen Sie größere Haufen Bauschutt an strategischen Plätzen wie dem Parkplatz oder vor der Eingangstür.

4. Tag: Jetzt wird’s gemütlich

Das wirkt am Besten, wenn es schön kalt ist, mit Schnee, Sturm und Frost: Die Arbeiten schließen natürlich auch die Strom- und Gasversorgung ein. Unterbrechen Sie beide „zufällig.“ Beschwichtigen Sie Beschwerden mit „in Russland haben wir ganz andere Temperaturen aushalten müssen.“

5. Tag: Die Nachbarschaft einbeziehen

Sorgen Sie für angenehme Nachbarn. Kennen Sie eine Bundeswehrkompanie, die komplett in geselliger Runde feuchtfröhlich ihren Ausstand feiern möchte? Oder die Motorradgang „Blutige Faust“ aus Berlin – Marzahn, die Örtlichkeiten für die Jahreshauptversammlung sucht? Kein Problem, stellen Sie Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung. Ausschweifende Heiterkeit ist ausdrücklich erwünscht.

Hängen sie auch nicht zu wenige Schilder auf: „Toiletten im zweiten Stock. Mehrmals klingeln!“

6. Tag: Unterstützung von außen

Denkt denn keiner an das Wohl der Kinder? Sie schon – melden Sie sich als besorgter Bürger mit einem kurzen Anruf beim Jugendamt. „Mehrere verwahrloste Kinder in der Goethealle 53!“ Das dürfte reichen, um einige Beamte zum Hausbesuch zu animieren. Alternativ geht auch das Arbeitsamt: „Schwarzarbeiter!“, oder das Finanzamt „Steuerflüchtlinge!“ Unübertroffen ist aber noch der Hinweis an die Polizei: „Hier Terrorist Osama! Wir versteckt Bombe in Wohnung Goethealle 53. Müssen beeilen, wenn wollen finden, bevor gibt große Bumm!“ Sehen Sie sich den Großeinsatz der Ordnungshüter aus sicherer Entfernung an.

7. Tag: Das Finale

Heuern Sie einen Nachwuchsschauspieler an, der sich als Mann vom Gaswerk verkleidet. Lassen Sie ihn den Gaszähler in der Wohnung ablesen. Dabei sollte er Sachen murmeln wie „Hier riecht doch was ... Hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen ... Na, ob das noch lange gut geht? ... Bedenklicher Grenzwert ... Fliegt sicher alles bald in die Luft.“

Am Nachmittag werden Sie sicherlich die – völlig unerwartete – Kündigung entgegennehmen dürfen.
Willigen sie widerstrebend ein, aber die Kaution behalten Sie selbstverständlich – immerhin ist die Kündigungsfrist nicht eingehalten worden!

16.05.05 15:08

1547 Postings, 8848 Tage b@z1Empire State Manufacturing Index sinkt erneut deut

Empire State Manufacturing Index sinkt erneut deutlich

Die Federal Reserve Bank of New York veröffentlichte für Mai 2005 zum zweiten Monat in Folge einen deutlichen Rückgang der allgemeinen Geschäftstätigkeit im Verarbeitenden Gewerbe des Distrikts New York.
Der Index sank demnach unerwartet von revidierten 2,0 (vorläufig: 3,1) Punkten im April auf -11,1 Zähler, während Volkswirte eine Erholung auf 10,7 Punkte erwartet hatten. Bereits im Vormonat ist der Index deutlich gegenüber März (20,2 Punkte) gefallen. Nach zwei Jahren mit Indexständen über null wurde nun erstmals wieder ein negativer Wert ausgewiesen.

Hierbei signalisiert ein Stand unter null, dass die befragten Unternehmen mehrheitlich von einer Verschlechterung der Bedingungen ausgehen. Der Hauptindex gilt neben dem entsprechenden Index der Federal Reserve Bank of Philadelphia als zuverlässiges und frühzeitiges Signal für den Verlauf des ISM-Index, der die weitere landesweite Entwicklung im Verarbeitenden Gewerbe anzeigt.

16.05.05 15:50

1547 Postings, 8848 Tage b@z1CEO von EasyJet nimmt überraschend seinen Hut

Der CEO der britischen EasyJet plc ist überraschend zurückgetreten.
Wie die Billigfluglinie am Montag bekannt gab, wird Ray Webster nach zehn Jahren an der Spitze des Konzerns von seinem Amt zurücktreten, sobald ein geeigneter Nachfolger gefunden ist. Webster wird dem Unternehmen jedoch bis Mitte 2006 verbunden bleiben, und verschiedene Aufgaben innerhalb des Konzerns übernehmen.

Wie EasyJet weiter bekannt gab, wird Stelios Haji-Ioannou, der Gründer und größte Einzelaktionär der Billigfluglinie, wieder in das Board der Gesellschaft zurückkehren und das Amt eines Non Executive Directors übernehmen.

Die Aktie von EasyJet notiert aktuell in London mit einem Minus von 1,73 Prozent bei 241,75 Pence.

17.05.05 10:11

1547 Postings, 8848 Tage b@z1The Capital Group verringert Beteiligung an der De

The Capital Group verringert Beteiligung an der Deutschen Börse

Die amerikanische Fondsgesellschaft The Capital Group Inc. hat ihre Beteiligung an der Deutsche Börse AG auf unter 5 Prozent reduziert.
Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Finanzanzeige hervorgeht, hält die amerikanische Investmentgesellschaft zum 9. Mai 4,741 Prozent der Anteile des Börsenbetreibers.

Die Aktie der Deutschen Börse notiert aktuell mit einem Minus von 0,10 Prozent bei 58,66 Euro.

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 36   
   Antwort einfügen - nach oben