NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1078 von 2101
neuester Beitrag: 23.08.25 14:49
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52519
neuester Beitrag: 23.08.25 14:49 von: Licht313 Leser gesamt: 29357329
davon Heute: 2317
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 1076 | 1077 |
| 1079 | 1080 | ... | 2101   

27.12.20 18:11

1749 Postings, 2093 Tage Green_DealLeset den Artikel von na sowas...

und ihr werdet erfahren, das ein Börsengang für Green Hydrogen Systems eine Option werden kann  

27.12.20 21:16

146 Postings, 2051 Tage hackbardWasserstoffstrategie Bundesregierung

3.2.2 Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie der Bundesregierung
Laut der Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie (MKS)10 der Bundesregierung sind Brennstoffzellenfahrzeuge, aus erneuerbaren Energien erzeugter Wasserstoff sowie strombasierte Kraftstoffe wichtige Elemente für eine auf erneuerbaren Energien basierende Energiewende im Verkehr.
Die MKS ist u. a. auf folgende Ziele ausgerichtet:
 Fortsetzung der Innovations- und Forschungsaktivitäten auf dem Gebiet der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie in Deutschland im Rahmen des zweiten Nationalen Innovationsprogramms Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NIP)11 mit Fokus auf eine Marktaktivierung,
 Aufbau einer entsprechenden Betankungsinfrastruktur mit Nennung des Zieles der Initiative H2 Mobility bis 2030 ein Netz von ca. 1.000 H2-Tankstellen in Deutschland verfügbar zu machen,
 Übernahme einer aktiven, nationalen Rolle bei europäischen Initiativen und Aufbau von Infrastrukturallianzen mit EU-Nachbarländern.  

28.12.20 07:41

42014 Postings, 9181 Tage Robinsieht

gut aus heute . US Futures dick im plus  und Nel dürfte die € 2,6 knacken  

28.12.20 09:12

696 Postings, 7107 Tage sulleyZu viel gehype hier

-----------
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen

28.12.20 09:21
2

18 Postings, 1709 Tage MeisterEder82Zu sulley

Dein Post von gestern in allen Ehren... aber wie du merkst, hat deine angewendete Chart-Technik leider nicht gegriffen ;) gehyped wird hier im Vergleich zu den Foren, wo du sonst unterwegs mit Abstand am wenigsten. Vieles ist hier fundamental mit einem gesunden Blick in die Zukunft belegt.
Hättest du nur ein bisschen Ahnung von Börse, wäre dir mit alle dem was in den letzten 24-48h an Wirtschaftsnews reinkommen ist, klar, dass die Märkte heute generell positiv reagieren  

28.12.20 09:22
1

3186 Postings, 3162 Tage Wolle185hier

kann man getrost in 2021 bei 30-40% tiefer einsteigen -- Börse ist keine Einbahnstraße
die Korrektur wird kommen und wie fast immer im Januar-März .
In diesem Sinne an die an der Außenlinie, die Zeit zum Einstieg wird kommen
und freuen uns dann über 9-12 €  ende 2021  

28.12.20 09:35
1

3203 Postings, 2633 Tage amorphisWolle

Die Korrektur wird kommen...schön allgemein gehalten deine Aussage. Sprichst du von einem Einzelwert oder von einem Index der korrigiert? Irgendwo korrigiert es sicher ;-)

Nel ist im letzten Januar bis Mitte Februar um ca. 100% gestiegen. Soviel zu deiner Aussage es müsste zu Jahresbeginn 30%-40% korrigieren.  

28.12.20 10:17
1

6607 Postings, 7429 Tage Fortunato69Und sollte es

so korrigieren, wird nachgelegt !  

28.12.20 10:45
1

2919 Postings, 6683 Tage borntoflyNikola vs Nel

Angesichts des stornierten Müllwagenauftrages von Nikola, denke ich dass die  schon mittelfristig sich positiv auswirken wird. Ich denke bei dieser Storno wurde nicht dem Unternehmen Nikola das Misstrauen ausgesprochen, sondern vielmehr der BEV Technologie im LKW Bereich. Ich erlebe in meinem Bereich immer öfter, dass Beschaffungsstrategien der Fahrzeugbeschaffung den Schwenk zur Brennstoffzelle inne haben.

Man braucht hier TMs Tun nicht schönreden, denn er hat sich mit dem Schwenk zur BEV Technologie mehr als nur einmal ins eigene Knie geschossen, dafür wurde und wird er vom Markt massiv abgestraft. Offensichtlich hat sich TM verunsichern lassen und hat seiner eigenen Philosophie nicht mehr vertraut, womöglich ist er diesbezüglich auch in eine Falle getappt... ungeschickt war es bzw. er alle mal.

Für die Partnerschaft mit Nel ist die Rückkehr in die ursprüngliche Strategie ein Segen. Nel hat für Nikola wieder jene Bedeutung und jene Priorität wie vor dem BEV Ausflug. Wenn n@_sowas von der notwendigen Glatze spricht, dann würde ich meinen Nikola hat nur seine Perücke abgelegt.

Wir haben wieder ein gefährliches verlängertes Gap  Wochenende vor uns... mal schauen was das wieder bewirkt. Es gibt in der Börse bekanntlich immer mehrerlei Richtungen.
Derzeit braucht man nicht jammern....ich meine wenn man drinnen war. ;-)

28.12.20 11:32

203 Postings, 1772 Tage krahwirt_1@wolle185

sollte Deine Prognose zutreffen, Ende 2021 steht Nel über 9,00 €, sind Dir neue Stricknadeln und eine Flasche Dom Perignon sicher.

Ich wollte eigentlich bei 3,00 € passen, und wie beim Skat, mal andere dran lassen. Aber jetzt vllt. doch nicht !!!!!!

LG -  2021 wird noch besser -der Krahwirt-  

28.12.20 11:46
5

10857 Postings, 2744 Tage na_sowasFür 2021 sind doch eigentlich die

Voraussetzungen besser als je zuvor!?

Biden, Trump unterschreibt das US Hilfspaket, kein harter Brexit, Impfungen besiegen Corona, China Handelskrieg beruhigt sich, die Coronahilfen fluten den Markt mit Geld, Wasserstoff weiterhin in aller Munde......  

28.12.20 12:41

2380 Postings, 1771 Tage NutriaBorntofly

Der BEV Ausflug war/ist vielleicht nicht ganz so unnoetig. Vlt. war das Vorraussetzung, um IVECO ins Boot zu holen, welche jetzt von einer BEV Serie profitieren und spaeter am Brennstoffzellentruck partizipieren.
Ist natuerlich nur Kaffeesatzleserei.
Wichtig fuer NEL ist im Rahmen einer Diversifikation, dass   m a n  nicht nur auf  e i n e n   Auftrag wartet. Und so wie es sich z.Zt. darstellt, auch im Hinblick auf Deutsche LKW Hersteller, werden H2 Tankstellen auch in Europa mittelfristig benötigt. Die Gemeinsame Entwicklung zusammen mit Nikola bis hin zur Serienreife bringt hier gewiss einen Vorsprung.

28.12.20 12:49
1

10857 Postings, 2744 Tage na_sowasNikola Investor Hanwah übernimmt Cimarron

Hanwha Solutions erwirbt den US-Wasserstofftankhersteller Cimarron, um 100 Mio. USD zu investieren.

Hanwha Solutions Corp. hat 100% der Anteile an Cimarron Composites LLC, einem US-amerikanischen Hersteller von Wasserstofftanks, erworben, da das südkoreanische Unternehmen für Energielösungen auf das Wachstum von mit Wasserstoff betriebenen Autos setzt.

Hanwha sagte in einer Erklärung vom 28. Dezember, dass es plant, den Deal bis April 2021 abzuschließen und insgesamt 20 Millionen US-Dollar in Cimarron zu investieren, einschließlich des Kaufpreises bis 2025.

Die Übernahme wird Hanwha helfen, fortschrittliche Technologie in Wasserstofftanks für Fahrzeuge zu sichern. Wasserstofftransportanhänger und Hochdrucktanks für Ladestationen, hieß es.

Im Jahr 2008 gründete Tom DeLay, ein ehemaliger Forscher der National Aeronautics and Space Administration (NASA), Cimarron, um zusammengesetzte umhüllte Druckbehälter herzustellen, die in Raketen für Raumfahrzeuge verwendet werden, darunter die Falcon 9-Rakete für Elon Musks SpaceX.

Das Unternehmen hat Neptune entwickelt, einen kohlefaserverstärkten Polymertank, der 1.200 kg Wasserstoffgas in einem Standard-40-Fuß-Container transportieren kann - das Vierfache des Wasserstoffvolumens in einem in Korea weit verbreiteten Stahltank.

„Durch die Akquisition von Cimarron, werden wir unsere Tanktechnik verbessern und unser globales Geschäft auszubauen“ , sagte Ryu Doo-Hyung, Leiter des Hanwha Solutions Bereichs Neue Materialien.

Er fügte hinzu , will das Unternehmen der weltweit führenden Player im hoch zu werden - Drucktankmarkt bis 2030. Die

Hanwha Group hat das Geschäft mit grünem Wasserstoff als einen ihrer nächsten Wachstumsmotoren gefördert.

https://m.kedglobal.com/newsAmp/...12280007?__twitter_impression=true

Die Tanks würden gut in das Kerngeschäft von Nikola passen......ob im Fahrzeug oder an der Tankstelle.  

28.12.20 13:04

280 Postings, 1735 Tage portovino@na_sowas

da hat Hexagon auch noch was mitzureden ..  

28.12.20 13:30
1

10857 Postings, 2744 Tage na_sowasDas ist korrekt....

frag mal Powercell wie schnell sich das ändern kann ;-)  

28.12.20 15:04
1

753 Postings, 2401 Tage Schlumpf13@na_sowas

Aber sind all diese Sachen nicht größtenteils schon in den Kursen berücksichtigt? Ich meine nahezu alle Indizes beenden das Schreckensjahr 2020 im +. Der Großteil der H2 Werte haben sich seit Jahresbeginn (vor Corona), folglich trotz Corona, vervielfacht. Nicht falsch verstehen, diese H2 Rally hatte ich mir nicht zu träumen erwagt und wir haben vor 2 Jahren nicht einmal die jetzigen Kurse für 2025 prognostiziert, nicht einmal die größten Optimisten dieses Forums.

Ich bin einfach erst etwas über 3 Jahre an der Börse und bin deswegen ein wenig skeptisch und komme schnell zum Gedanken einer Blase. Ich stecke beruflich tief in den Prozessen des Aufbaus einer H2 Struktur und weiß wie viel Potential hier besteht, kann aber eben auch ein wenig mit den fundamentalen Kennzahlen der Unternehmen umgehen und weiß, dass es für den Großteil der Unternehmen unmöglich ist in den nächsten 5, teilweise 10 Jahren, in die aktuellen Kurse hineinzuwachsen.  

28.12.20 16:08
1

10857 Postings, 2744 Tage na_sowasEverfuel schluckt Danish Hydrogen Fuel A/S

Pressemitteilung: Everfuel erwirbt DHF, um seine Position als führendes Wasserstoffkraftstoffunternehmen in Skandinavien zu stärken Herning, Dänemark, 28. Dezember 2020 - Everfuel A / S hat heute eine Vereinbarung zum Erwerb von 100% der Anteile an Danish Hydrogen Fuel A / S (DHF) unterzeichnet.  Stärkung seiner Position als führendes Wasserstoffbrennstoffunternehmen in Skandinavien.  Danish Hydrogen Fuel A / S gehört heute Nel Hydrogen A / S, dem Industriegasunternehmen Strandmøllen A / S und dem dänischen Kraftstoffhändler OK A.m.b.a.  Das Unternehmen betreibt vier etablierte Wasserstofftankstellen in der Nähe der dänischen Städte Korsør, Kolding, Esbjerg und Aarhus.  Die vier Stationen sind identisch mit den Stationen, die Everfuel bereits in Kopenhagen betreibt und die bekannte, bewährte Technologie darstellen.  Die Parteien haben vereinbart, die Bedingungen der Transaktion, die voraussichtlich in der kommenden Woche abgeschlossen sein wird, nicht offenzulegen.  „Dies ist ein wichtiger strategischer Schritt für Everfuel, um unsere Position als Marktführer in Dänemark und Skandinavien zu festigen.  Wir danken Nel, Strandmøllen und OK für ihren Beitrag zur Verwirklichung von Wasserstoff in Dänemark und freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit mit ihnen fortzusetzen, wenn wir grünen Wasserstoff für emissionsfreie Mobilität vermarkten “, sagt Jacob Krogsgaard, CEO und Gründer von Everfuel  .  Im Anhang finden Sie auch eine gemeinsame Pressemitteilung mit zusätzlichen Erklärungen (auf Dänisch) der beteiligten Parteien.  

28.12.20 16:16
4

10857 Postings, 2744 Tage na_sowas@schlumpf13

Ob es sich schon um eine Blase handelt muss jeder mit dich selbst ausmachen.

Ich sehe eher den Wechsel von einer zu anderen Energieform. Es ist heute noch überhaupt nicht abzusehen wie groß die Sache Wasserstoff werden kann.
Das kein Unternehmen dem Kurs gerecht wird, darüber brauchen wir nicht zu reden..... vielleicht höchsten Bloom Energy.
Ich weiß nicht ob eine Generation überhaupt mal solch eine Chance bekommt daran beteiligt zu sein.
Wir haben es früh erkannt und den nötigen Mut gehabt zu investieren.

Reiten wir die Welle....  

28.12.20 16:17
1

6058 Postings, 2854 Tage AMDWATCHDie Everfuel

Beteiligung scheint sich zum Goldesel für NEL zu entwickeln.

Ordentlich... Cash in the tasch... :) :)
Vielleicht können wir dann, die NIKOLA Entwicklung, ein wenig... verschmerzen  

28.12.20 16:35
6

10857 Postings, 2744 Tage na_sowasDaran hätte keiner gedacht.....

Everfuel Beteiligung bringt fast 1,5 Milliarden NOK auf die Waage.

Das wird die Q4 Zahlen für NEL sehr aufhübschen!
NEL hatte da 2-3 Mio NOK investiert.

Nikola würde ich nicht abschreiben, die kommen wieder nach der Bekanntgabe des H2 Partner, aber der muss kommen!

28.12.20 16:36

2249 Postings, 2495 Tage Markus1975Übersicht der Großaktionäre

28.12.20 16:45

10857 Postings, 2744 Tage na_sowasNEL besitzt 51,5 % an Danish Hydrogen Fuel A/S

Wäre interessant zu wissen was Everfuel da auf den Tisch legt oder ob man es mit zukünftigen Aufträgen dankt.

Laut einer Erklärung des Unternehmens vom Montag erwirbt Everfuel 100 Prozent der Anteile an Danish Hydrogen Fuel, um seine Position in Skandinavien zu stärken.

Danish Hydrogen Fuel gehört derzeit Nel Hydrogen, Strandmøllen und OK Amba

Das Unternehmen betreibt vier Tankstellen in der Nähe der dänischen Städte Korsør, Kolding, Esbjerg und Aarhus.

https://finansavisen.no/nyheter/finans/2020/12/28/...sh-hydrogen-fuel  

28.12.20 16:58
4

10857 Postings, 2744 Tage na_sowasJ.P. Morgan positiv zu Nikola in 2021

Die Aktien von Nikola (NASDAQ: NKLA) stiegen am Montagmorgen um 8%, nachdem Analysten von JP Morgan das Unternehmen positiv kommentiert hatten . Das Jahr endet für Nikola sauer, aber einige an der Wall Street erwarten einen positiveren Nachrichtenfluss rund um das Unternehmen im Jahr 2021.

Das Start-up für Elektrofahrzeuge hatte Anfang des Jahres ein gut aufgenommenes öffentliches Debüt, aber die Aktie ist in den letzten Monaten aufgrund von Vorwürfen, dass sie ihre Produkte überhyped hat, und nach dem Rücktritt des Gründers und ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Trevor zusammengebrochen Milton.

Eine wichtige Partnerschaft mit General Motors wurde verkleinert , und letzte Woche wurde ein Vertrag mit Republic Services zur Entwicklung umweltfreundlicher Müllwagen beendet .

In einer Notiz vom Montag senkte Paul Coster von JP Morgan sein Kursziel für Nikola von 40 auf 35 US-Dollar aufgrund des Ausführungsrisikos im Zusammenhang mit einer von ihm als "getrübte Marke" bezeichneten Marke. Aber er behielt sein übergewichtetes Rating für die Aktie bei und sagte, er sei optimistisch, dass das Unternehmen 2021 um eine Ecke biegen könne.

Der Nachrichtenfluss aus Nikola sollte "weniger dramatisch" sein und laut Coster in den kommenden Monaten generell positiver sein. Er glaubt, dass Nikola gut aufgestellt ist, um die Entwicklung seines schweren Lastwagens fortzusetzen.

Das Kursziel von Coster zum Jahresende 2021 von 35 USD liegt 143% über dem Stand, zu dem die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt gehandelt wird, was am Montag wahrscheinlich viel Aufmerksamkeit bei den Anlegern auf sich ziehen wird.

Der Analyst argumentiert zu Recht, dass das zugrunde liegende Geschäft ein echtes Potenzial hat, wenn Sie das Drama und die Rückschläge beseitigen können. Es gibt auch ein großes Ausführungsrisiko und vieles, was schief gehen könnte, wenn Nikola versucht, mit bestehenden Lkw-Herstellern und anderen umweltfreundlichen Technologien zu konkurrieren.

Der Glanz ist von Nikola weg, und es könnte nie die Wachstumsgeschichte sein, die einige Investoren gehofft hatten, als es an die Börse ging. Aber der Hinweis, wenn nichts anderes eine Erinnerung ist, ist es zu früh, um das Unternehmen vollständig aufzugeben.

https://www.nasdaq.com/articles/...-of-nikola-are-up-today-2020-12-28  

28.12.20 17:01
1

914 Postings, 8972 Tage Trader13Bärenstark

Wollte Ein Teil Gewinne mitnehmen
Nein die News sind so gut
Und der Trend is Journal friend  

28.12.20 17:10
1

6058 Postings, 2854 Tage AMDWATCHWenn ich nicht ganz blöd bin

Baut NEL, riesige Mengen an Liquidität auf.
In dem Haifischbecken, ein riesiger Wettbewerbsvorteil.
Ich bleibe LONG  

Seite: 1 | ... | 1076 | 1077 |
| 1079 | 1080 | ... | 2101   
   Antwort einfügen - nach oben