neukundengewinnung da. Ich nutze hf bekanntlich seit Jahren und habe einmal einen Rabatt bekommen. Eben ganz am Anfang. Alle weiteren Rabattangebote waren auf die Art „Kunden werben Kunden“. Ich habe HF vielen Freunden und Verwandten angepriesen, einige davon sind jetzt Kunden. Rabatte wollte ich dafür keine, habe ich meinen Freunden gegönnt. Ich vermute, dass 90 % aller Neukunden nicht bei HF bleiben, sondern nur den Rabatt nutzen wollten. Das ist genetisch. Aber die 10%, die bleiben sind die entscheidenden. Nach gewisser Zeit sollten aber genügend Erstkunden getestet sein, dann sollte man tatsächlich mit den Rabatten runterfahren. Aber dafür ist es noch deutlich zu früh. Man hört doch immer wieder Kritiker von HF, die aber noch nie eine Box gekocht haben.
Von den Ready to eat halte ich in Deutschland gar nix. HF anscheinend auch nix, da sie es nicht gleich einführen. Fertiggerichte passen eigentlich auch nicht zu HF, finde ich. Aber Märkte wie USA und AUS finden das vielleicht cool. Fertigessen gibts doch überall, Supermarkt, Lieferservice, usw. Oder habe ich da was Entscheidendes missverstanden? |