Bei und kommen Fahrer, die können wirklich kein Wort deutsch. Mit Englisch geht es teilweise. Letzte Woche har sich per email 3 Tage lang ein Karton Wein bei uns angekündigt. Am dritten Tag belieferte er unsere Nachbarn mit einem Minipäckchen, da sagte ich zu ihm er könne mir gleich meinen Wein geben. Er sagte, er hat nix. Ich sagte doch und schau mal in deinen Wagen. Dann kam er mit dem Wein raus und sagte: u r right Ein Traum, oder? Ei Wein ist mir das ja egal, wann der kommt, aber bei frischen Lebensmitteln geht das gar nicht. Und was du da erlebt hast ist ja ein Vollhammer. Letztendlich hättest du die Kartons draußen stehen lassen müssen, Foto machen und an home bzw. DPD schicken.
Ich habe mir die Tage auch mal den Spaß gemacht mit dem Kundenservice von DPD zu schreiben. Das geht relativ schnell und freundlich und sogar auf deutsch. Aber nach dem Schriftwechsel glaube ich, die haben keine Ahnung, was für ein grottenschlechtes Personal sie haben. Und das wäre natürlich bitter für ein Unternehmen. Oder die vom Service wollte mich auch nur verarschen …? Schwer zu sagen!
|