HIVE hat im Berichtszeitraum mit Abstand die meisten Ethercoins ihrer gesamten Geschichte verdient.
Analog meiner Näherungsberechnung bin ich zwar von einer Generierung von 19.000 Ether ausgegangen, die im Bericht erwähnten 17.555 neu geprägten Ether sind aber auch ok.
Vielleicht ist die Differenz ja durch den Verkauf und Gewinn von digitalen Währungen in Höhe von 61,672 USD erklärt? Angaben oder Hinweise zum Mining oder Verbleib der ZCash und Ethereum Classik-Münzen habe ich leider auch vergeblich gesucht. Zumindest die Ethereum Classik-Coins sollten so langsam eine beachtliche Akkumulationsgröße erreicht haben? Weiß jemand mehr und kann hierzu vielleicht was sagen?
Obwohl sich die Krypto-Volatilität, wie erwartet, negativ auf Umsatz und die Bruttomarge auswirkt, werte ich die Zahlen vom Berichtszeitraum Q1.19 gut. Eine Bruttogewinnspanne von 60%, sprich 60% vom Brutto- Umsatz finde ich ziemlich excellent, zudem die Fachwelt von stark steigenden Kryptopreisen ausgeht und dass vermutlich noch in diesem Jahr Sollte es dazu kommen, dürften Umsatz und Bruttomarge stark ansteigen, vermutlich sehr stark sogar.
Also ich bin zufrieden oder kennt wer ein vergleichbares Unternehmen, welches gerade erst ein Jahr am Markt und zudem noch im Aufbau ist... aber dennoch schon pro Quartal sechs Millionen Dollar erwirtschaftet?
Wenn da nur nicht die dumme Revaluation, sprich Neubewertung (Wertänderung) der Coins, wegen der Krypto-Volatilität wäre. Diese wirkt sich zur Zeit leider negativ aus. Wollen wir hoffen, dass sich die Kryptopreise zum nächsten Stichtag Ende Sep erholt haben! Aber wie gesagt, die Fachwelt geht von stark steigenden Kryptopreisen... ...
Erfreulich wiederum zu wissen, dass ab Sep das GPU-Mining durch das Genesis-Cloud Mining bzgl. dem Bitcoin-Mining um 200 PH/s ergänzt wird. Ergo... selbst wenn sich die Experten wider Erwartung irren und sich die Kryptopreise in diesem Jahr nicht erholen sollten, dürfte durch die Ergänzung des Cloud Minings der Bruttoumsatz erhalten bleiben. Der innere Wert von HIVE dürfte sich durch die überwiegende Akkumulation seiner Kryptocoins allerdings selbst bei diesen miesen Kryptopreisen stetig erhöhen.
Hat wer eine Meinung zum bevorstehenden Führungswechsel bei HIVE?
|