Herrlich, diese Frustration hier. Für mich wahrlich ein Genuss das zu lesen, denn die Stimmung im ganzen Kryptobereich wird immer negativer. Kein Wunder bei den Kursen sind viele wahrscheinlich in den tiefroten Zahlen (mich eingeschlossen).
Andererseits - und das wird beim lesen der Beiträge hier ganz stark deutlich - haben sich viele Investoren wohl nicht ausreichend mit der Materie, der Aktie, dem Unternehmen beschäftigt. Oder aber sind nicht in der Lage größere Zusammenhänge zu sehen. Einem StartUp Zeit zum wachsen zu geben, usw. usf.
Ihr seid die Gierigen, diejenigen die denken sie müssten nichts tun und bekämen etwas geschenkt. Hier das schnelle Geld, weil sie mal ein Unternehmen gefunden hätten wo Blockchain dran steht und das ja ein Begriff ist den kaum jemand kennt. Zum Glück ist das nicht so einfach, und deshalb kann ich nur dringend empfehlen sich mit Investments und deren Umfeld besser auseinander zu setzen.
Was ist Ethereum? Wofür kann man es nutzen? Wer testet es bereits in welchen Anwendungsfeldern? Und viel wichtiger: In welchem Entwicklungsstadium befindet es sich?
Und danach fragt ihr euch am besten: Warum bauen die ganzen großen Börsen gerade Kryptohandelsplattformen? Stuttgarter Börse? New York Stock Exchange etc. Warum werden ETFs von Cboe, VanEck, SolidX etc. angeregt? Warum sind Familienvermögensverwalter und die großen Investmentfirmen dabei in Kryptos zu gehen?
Und dann fragt ihr euch mal: Wie man am besten einem Käufer eines ETFs oder einem Neuling an einer Kryptobörse ein positives Erlebnis verschafft? Das beantworte ich sogar: Richtig, mit niedrigen Preisen. Die ganzen Börsen und Exchanges leben von Handelsgebühren fürs Traden und kaufen. Und je mehr Leute traden, desto mehr Umsatz respektive Gewinn für sie. Wie lockt man neue Leute? Niedrige Preise und garantiert steigende Kurse. Wie bekomme ich das? Coins OTC kaufen und am Exchange verkaufen um die Retailpreise zu drücken (am besten dazu shorten und dabei noch Gewinn machen). Dann kommt das Reversal, man vertickt die Coins zu steigenden Preisen und erfreut sich vor allem über die tradenden Massen...
Wie viele Leute agieren aktuell mit Kryptos? In welcher Lebenszyklusphase befindet sich der Sektor? Für wen treiben die ganzen Börsen so einen Aufwand? Sicher nicht für uns.
Euch fehlt der Weitblick und die Geduld. Oder ihr wollt einfach nur faul Geld machen...
Bitte verkauft alle :-) |