Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4901 von 7961
neuester Beitrag: 23.08.25 11:19
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 199006
neuester Beitrag: 23.08.25 11:19 von: Malko07 Leser gesamt: 42118696
davon Heute: 14103
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4899 | 4900 |
| 4902 | 4903 | ... | 7961   

27.12.20 19:05
3

80400 Postings, 7779 Tage Anti Lemming15.000 Euro für Piloten

https://www.welt.de/wirtschaft/article223302550/...-vermittelbar.html

Die Lufthansa nutzt die Milliardenkredite des Staates auch dafür, um das Kurzarbeitergeld ihrer Piloten aufzustocken – auf bis zu 15.000 Euro im Monat. In der Opposition sorgt das für einen Aufschrei. Beschäftigte aus anderen Branchen verstünden die Welt nicht mehr.  

27.12.20 19:48

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo SilbersteinMal um die Ecke denken

was meinst du warum die ganzen Regierungstrompeten hier als Panikorchester aufspielen? Mutti ist doch mal wieder "alternativlos", wirst sehen. Die anderen Pfeiffen bringen es nicht und März haben sie bereits erfolgreich demontiert.

Putin und Mutti bleiben. Basta.  

27.12.20 19:49
2

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo Silbersteinweist er meist ausdrücklich darauf hin

Brauch ich nicht, ihr seid doch keine Idioten!????? Obwohl....  

27.12.20 20:05
1

80400 Postings, 7779 Tage Anti LemmingDoch, doch.

27.12.20 20:22
1

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo SilbersteinStimmt

Jetzt wo du's sagst fällt's mir auch auf.  

27.12.20 20:24

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo SilbersteinMerkels Welt

15k für kurzarbeitende Piloten
und dafür
15% an die AfD

So stimmt die Rechnung wieder. danke Merkel.  

27.12.20 20:40
1

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo SilbersteinWie von den Querdenkern vermutet

Da geht der Trend hin, Freunde. Daher auch meine Sympathie mit der Bewegung, wir brauchen eine APO gegen die Auflösung unserer Demoratie.

----

Karl Lauterbach fordert, die massive Einschränkung von Freiheitsrechten nach der Corona-Pandemie zum Dauerzustand zu machen, um den Klimawandel zu bekämpfen. Zu dem Zweck könnte so gut wie alles verboten werden, was irgendwie als "klimaschädlich" gilt.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...n-karl-lauterbach/  

27.12.20 21:41

17174 Postings, 7894 Tage sue.viagenda - Massenimpfprogramm

wir brauchen eine APO gegen die Auflösung unserer Demokratie !

" Nachdem der erste COVID-19-Impfstoff einer 90-jährigen Frau in Großbritannien verabreicht wurde, wartet die Welt nun auf die Einführung eines Massenimpfprogramms ... "

Is the world up to the challenge of mass COVID-19 vaccination?
   https://www.weforum.org/agenda/2020/12/...-mass-covid-19-vaccination/  

27.12.20 21:52
4

74063 Postings, 6286 Tage Fillorkillsentimentanalyse

Also, ich hab heute alle anwesenden Kollegen befragt: 7 werden sich auf jeden Fall impfen lassen, 2 haben noch offene Fragen (darunter ich selbst) und einer wird die erste Runde noch abwarten. Ich schätze die Quote als repräsentativ für westdeutsche Pflegeeinrichtungen ein.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

27.12.20 22:08
1

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo Silbersteinich hab heute alle anwesenden Kollegen befragt

Wenn ich in deiner Runde peinlich befragt würde, würde ich auch erstmal ja sagen. Warte also ab, wer "krank zu hause" ist wenn es soweit ist.

" Ich schätze die Quote als repräsentativ für westdeutsche Pflegeeinrichtungen ein. " - Nein, die Quote ist repräsentativ für dein Heim. Im Westen gibt es quotenmäßig genauso viele Impfgegener wie im Osten, laut Umfragen. Liegt daran, weil es im Westen mehr Grünwähler (=Gentechnikgegner, Esotheriker, Naturheilkundler,...) gibt.

28.12.20 00:31
1

74063 Postings, 6286 Tage Fillorkillals repräsentativ für

Ich weiss, du kannst es dir nicht vorstellen, aber es gibt draussen auch die Welt der Praktiker. In dieser sehr empirischen Welt wägt man nicht ab, ob an den Gespinsten der gepiercten Alt 68'er Querdenkerblase - egal ob zur Coronadikatur, Merkel's Stasi-Seilschaften, Migrationswaffe usw - möglicherweise was dran wäre. Diese Gespinste und die zugeordneten Verhaltensdispositionen kommen einfach überhaupt nicht vor. Mit den antiautoritären Texten von Tichy, Ibri oder Shlomo kann vielleicht eine Claudia Roth was verbinden, für die Praktiker wären das hingegen Botschaften vom Mars, wenn sie die denn mal lesen würden - was sie aber nicht tun.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

28.12.20 00:41
1

17174 Postings, 7894 Tage sue.vi.

28.12.20 08:05
1

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo SilbersteinHirngespinste

sind doch eher dein Metier, jemand der hinter jedem Aufmucker eine Nsziverschwörung vermutet.

Warten wir es ab. Die Sachsen sind auch Praktiker und gensuso doof oder intertelligent wie deine bayerischen Praktiker. Sicher kommen beide zu denselben Schlussfolgerungen.  

28.12.20 08:08
Kommentar von Willi S. Genau. Kein Wunder dass die Auflage der LPresse in den Keller geht. Wer kauft diesen Schund noch?  

28.12.20 08:24
1

23636 Postings, 6976 Tage Malko07#122509: Eine Quote von

60 bis 70 % die sich auf jeden Fall impfen lassen wollen sehe ich auch in meinem Umfeld. Wobei weit über die Hälfte davon sich am liebsten sofort impfen lassen würde aber keine Chance hat sobald dran zu kommen. Der Rest will auf keinen Fall bis nächstes Jahr warten sondern maximal den Betrieb bis in den Frühsommer beobachten aber dann eventuell auch noch nicht dran kommen können. Die 30 - 40 % die sich nicht impfen lassen wollen bestehen zu einem geringen  Teil aus radikalen Impfgegner, Personen die meinen ihnen  könnte nichts passieren, welche die prinzipiell misstrauisch sind gegen mRNA- und Sektorimpfstoffen  und nur den klassischen Impfstoffen mit toten Viren vertrauen und Meinungslosen.

Sollten die nächsten Monaten die Impfaktionen weitgehend problemlos verlaufen sehe ich deshalb bis zum Jahresende eine höhere Quote als 70 %.  

28.12.20 08:32
1

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo SilbersteinDie Quote wird sinken

wenn die Massnahmen wieder aufgehoben werden, also ca. April. Wer weiss vielleicht ist der Spuk im Sommer eh vorbei wenn die Ü80 Geimpft sind. Dort treten ja 80-90 % der harten Fälle auf. War bei der spanischen Grippe auch so.

Ich kenne niemanden U70 der mehr als Husten und Unwohlsein hatte. Schätze also, im Sommer wird die Begeisterung stark abnehmen.  

28.12.20 08:47
1

23636 Postings, 6976 Tage Malko0770% im Seniorenheim in Germering

bei München ist eine gute Quote. Berücksichtigen muss man ja auch dass gerade bei betagten Personen Impfen ausfällt wegen Gegenindikationen wegen Medikamenteneinnahme (z.B. Blutverdünner), fehlenden Einverständniserklärungen und manche wollen einfach nicht mehr oder sind durch die Kinder falsch gepolt worden.  
Helga und Kurt Klingseisen haben als erste Bayern in einem Germeringer Altenheim eine Impfung erhalten.

28.12.20 08:54
3

23636 Postings, 6976 Tage Malko07#122517: harten Fälle

die Mehrheit der Intensivpatienten ist unter 65! Das Risiko für schwere Verläufe steigt ab 50 mit jedem Jahr deutlich an. Und auch Reha mit 55, um wieder richtig atmen zu lernen, ist nicht so lustig. Unter den Betagten gibt es die meisten Toten aber nicht die meisten schwer Erkrankten. Wenn also die Zahl der Toten zurück geht, treten die Long-Covid-Schädigungen stärker in den Fokus. Und z.B. manche meiner Bekannten erwarten Schwierigkeiten beim Reisen ohne Impfung oder negativen aktuellen PCR-Test. Und sie wollen reisen und das wollen diesen Sommer sehr viele. Der Andrang in den Impf- und Teststationen wird dann sehr groß sein und die Tests werden nicht mehr kostenlos sein.

28.12.20 09:17

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo SilbersteinSein persönliches Risiko

kann jeder selbst abschätzen.

https://www.welt.de/wissenschaft/article221644658/...ten-starben.html

Zu nennen ist da vor allen Herzkreislauf Diabetis und Dialyse.  Der Rest kann relstiv entspannt bleiben, mehr als Grippesympthome sind selten zu befürchten. Ist zumindest meine Beobachtung im Umfeld. Und ich kenne einige.

Ein Test wird kostenlos bleiben solange Corona aktuell ist. Schnelltests werden vir Glügen Standart sein zumal evtl auch geimpfte ansteckend sein könnten. Ist ja noch unklar. und da Flüge aufgrund der aktuell hohen kosten recht selten bleiben werden ist das auch eher ein Luxusproblen

28.12.20 09:39

23636 Postings, 6976 Tage Malko07Der PCR-Corona-Test ist ohne

Symptome oder Veranlassung (Kontakte, etc) ist heute schon nicht mehr in allen Bundesländer kostenlos. Es geht hier um gesunde Personen die in den Urlaub wollen. Ist heute z.B. in Bayern noch kostenlos wird es aber sehr wahrscheinlich im Sommer nicht mehr sein. Auch Urlaubsheimkehrer aus "Risikogebieten" wird es sinngemäß treffen. Die Airlines wollen wieder fliegen und es wird große Konkurrenz herrschen. Gerade viele Billigflieger sind bis jetzt besser durchgekommen als die großen Airlines welche noch stark abspecken müssen. Denn der Geschäftsverkehr wird nicht mehr die Zahlen von 2019 erreichen. Größeres Angebot führt nicht unbedingt zu steigenden Preisen.  

28.12.20 10:05

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo SilbersteinDie Airlines wollen wieder fliegen

und sie werden daher die mögliche Kundschaft nicht freiwillig um 30-40% beschneiden. Oder eben Tests kostenlos anbieten. Da findet sich ein Weg in der Marktwirtschaft.

Wenn Bayern den Impfzwang über die Hintertür einführen will, so ist das Söder zuzutrauen. Wir leben hier im Norden, kann uns egal sein.  

28.12.20 10:47

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo SilbersteinAuf Söders Kassandrarufe hört keiner mehr

Tja, warum wohl nicht? ;-)
-------------
Mitten im dritten Corona-Lockdown Menschenmassen lösen Ski-Chaos in Österreich aus
Österreich befindet sich im Corona-Lockdown Nummer drei. Dennoch pilgern Massen an Ski-Fans auf die Pisten des Alpenlandes. Verkehrschaos und Verunsicherung sind die Folge. Auch in Deutschland zieht es Wintersportler in die Berge - trotz Sturmwarnung.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/...article22258482.html  

28.12.20 10:48

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo SilbersteinAngst bedeutet Macht

Schwindet die Angst, schwindet die Macht. Unter diesem Aspekt sollte man prinzipiell alle Politikeräußerungen, nicht nur aktuell, betrachten.  

28.12.20 11:07

23636 Postings, 6976 Tage Malko07Deppen gibt es immer

wieder und überall. Und anschließend heulen sie dass die Einschränkungen nicht zurück genommen werden. Österreich ist ein besonderes Beispiel für den Wellenbetrieb - von einer Lockdown-Welle zur nächsten.

Bei uns sinken die Infektionszahlen in vielen Großstädten stark. Aber am Ende der Ferien kommen die ganzen Gastarbeiter zurück aus ihren Risikogebieten und dann können endlich Oma und Opa verscharrt werden. Waren das tolle Weihnachten!  

28.12.20 11:08
1

80400 Postings, 7779 Tage Anti LemmingBrexit: SPON-Kommentator "dreht durch"

A.L.: Wer die Mehrheitsentscheidung der Briten nicht akzeptiert, ist kein Demokrat. Punkt.

Demokratie bedeutet, Mehrheitsentscheidungen auch dann zu tragen, wenn sie nach eigenem Gutdünken, wie Autor Nikolaus Blome (ehemaliger stellv. Chef der BILD-Zeitung) unten schreibt, ein "Schurkenstück" und schwachsinnig sind.

Aber BILD steht halt eher in der Tradition des Völkischen Beobachters ;-)

Meine Gegenfrage: Wieso lässt der Spiegel solche Gestalten derart anmaßende und dummdreiste "Meinungs"-Beiträge schreiben?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4335-b933-d1926aa1b25b

...In liberal-konservativen Milieus hält man darauf, die Dinge von Grund auf gelassen zu sehen und gegebenenfalls mit Fassung zu tragen. Aber wir sind auch nur Menschen.

Darum möchte ich an dieser Stelle jetzt die Fassung verlieren und mich kolossal über den Brexit aufregen: In all den Jahren als Journalist habe ich kein so beschämendes Schurkenstück erlebt wie dieses, noch dazu ins Werk gesetzt von einer Partei, die sich »konservativ« nennt.

Am Brexit ist nichts, absolut nichts Gutes,...

A.L.: Das ist egal, wenn des denn eine britische Mehrheitsentscheidung war!

.... weswegen mich aber auch das Rationalisieren oder Beschwichtigen empört, dessen sich viele Kommentare dieser Tage befleißigen: Dass Europa mit einem gut assoziierten Großbritannien besser fahren werde als mit einem dauer-nörgelnden EU-Mitglied. Dass man Reisende ziehen lassen solle. Dass die EU durch solche Abgänge nur stärker werde. Dass die Briten ja zurückkommen können.

Was für ein Schwachsinn. Die Europäische Union ist an diesem Austritt noch kein Stück gewachsen, und sie wird es auch nicht (außer es geschieht ein Wunder). Seit dem Brexit-Votum hat die EU nichts zuwege gebracht, was sie mit den Briten als Mitgliedstaat nicht auch hätte zuwege bringen können. Wer also nach irgendeinem kontinentaleuropäischen Nutzen des Brexit sucht, der findet: nichts.

A.L.: Ist doch logisch, dass die Austrittsentscheidung der Briten vor allem ihnen selbst nützt. Spinnt der Herr Blome?=

...Nicht wenige auf dem Kontinent beklagen andersherum vermeintliche Fehler der EU im Umgang mit den Briten. Demnach hätten die »Eurokraten« mit ihrem Übermaß an marktfeindlicher Bürokratie die Briten aus der Union gegrault. Oder Angela Merkel mit ihrer Flüchtlingspolitik. Oder der Club der nimmersatten Nettoempfänger. Oder der EuGH, weil europäisches Recht britisches bricht.

Aber auch das ist himmelschreiender Blödsinn, weil es am Eigentlichen vorbeigeht: Es hätte den Brexit nie und nimmer gegeben, wenn verschnöselte konservative Politiker nicht ihr Volk in einer bis dato ungekannten Art und Weise getäuscht und belogen hätten. Große britische Medien haben sich mit ihrer »Berichterstattung« zu Komplizen gemacht und Fairness und Fakten fortwährend mit Füßen getreten, what a f***ing disgrace. Die Kontinentaleuropäer, von Merkel bis Jean-Claude Juncker, haben damals nicht dagegengehalten, sondern die Briten es unter sich ausmachen lassen. Es war unterlassene Hilfeleistung in der Stunde der Not.

A.L: Es ist moralisch verwerflich, eine in Europa nicht genehme Mehrheitsentscheidung der Briten als das Werk "verschnöselter Politiker" und "verlogener britischer Medien" zu werten. Der Herr Blome bewegt sich hier auf Querdenker-Niveau!

....Ich fühle keine Wehmut, nur Wut: Großbritannien ist von zockenden Lügnern, leichtfertigen Clowns und ihren Claqeuren gekapert worden.  [Mein Gott Walter, A.L.]  Sie haben mein Europa kaputt gemacht, zu dem die Insel genauso gehörte wie Frankreich oder Deutschland.

Ein trunksüchtiger Prolet wie Nigel Farage, Anführer der Ukip-Party, hat ungezählte Lügen über die Europäische Union in die Welt gesetzt, aber er wäre nie auch nur in die Nähe von politischem Einfluss gelangt, hätten ihn die Torys nicht für ihre Machtkämpfe benutzt.

FAZIT: Blome muss weg, oder sonst SPON-Abo kündigen ;-)

Seite: 1 | ... | 4899 | 4900 |
| 4902 | 4903 | ... | 7961   
   Antwort einfügen - nach oben