14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 920 von 1692
neuester Beitrag: 20.06.24 16:31
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42292
neuester Beitrag: 20.06.24 16:31 von: cally1984 Leser gesamt: 7842758
davon Heute: 5423
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 918 | 919 |
| 921 | 922 | ... | 1692   

27.08.21 13:51

138 Postings, 5555 Tage don_smTransfermarkt

@Wasserbüffel:
Eine Leihe mit Kaufoption klingt sehr gut. Dies wird vermutlich nur bei Spitzenteams möglich sein, bei denen die Spieler nicht genug Einsatzzeiten bekommen würden.

Ein schlechteres Team wird wohl kaum gute Spieler verleihen - außer der Spieler muss von der Gehaltsliste...

Ich bin gespannt was noch passiert.  

27.08.21 15:00
1

13131 Postings, 4889 Tage halbgotttFeingold Research

ergänzend zu posting #22974
Feingold Research hatte die super Auslosung bemerkt und daß der Aktienkurs nachbörslich nicht auf diese sehr gute Nachricht reagiert hätte. Sie haben also gestern Abend den Abonnenten einen Turbo Call zum Kauf empfohlen

https://www.feingold-research.com/2021/08/bvb-was-fuer-ein-elfmeter/  

27.08.21 15:21
1

3550 Postings, 1137 Tage unbiassedWir erleben

gerade einen Transfermarkt, der krasser nicht hätte sein können. Wer hätte das alles gedacht?

Messi zu Paris
Lukaku zu Chelsea
Grealish zu Mancity
Ronaldo zu Mancity
Mbappe zu Real

Ganz ehrlich, bin keine großer Fan von diesem Fußball , aber das will ich mir schon ansehen :)

Und die meisten Bundesliga Manager faseln was von vor Corona und danach. In einem Jahr geht die große Sause dann auch im nachgelagerten Deutschland wieder los  

27.08.21 15:53
1

3155 Postings, 4214 Tage Wasserbüffelwäre witzig bzw. paradox, wenn die CL

am Ende doch ein Verein aus Deutschland oder Italien gewinnen würde, also Länder,
wo nicht so viel Geld für Spitzenspieler ausgegeben wurde, wie in England, Frankreich (Paris) oder auch teilweise Spanien.  

27.08.21 18:24

3006 Postings, 8421 Tage aramedDu kennst aber schon die Gehälter der Bayernspiele

r?
Mit die höchsten weltweit.  

27.08.21 22:42

6951 Postings, 1508 Tage WireGoldAus Aktionärssicht Klasse spiel

Ein Spektakel .... Lockt Zuschauer
Die jungen Wilden als Motor!
Reyna Bellingham ! Marktwertsteigerungen sind garantiert !
BVB mit 6 Punkte aus 3 spielen voll im soll um auf CL Kurs zu sein !
Malen hat ein gutes Spiel gemacht echt starke Dribblings ( die besten hätte aber Jude !!! )

Meunier ! Ja er hatte in den ersten Minuten Böcke, hat sich aber klar gesteigert. Und heute hat man auch den Vorteil von ihm gesehen , es kamen viele Flanken rein aber er hat viele rausgekopft.

Der Kampfgeist der Mannschaft macht auch total Hoffnung

Tolle BVB Woche ! , CL Auslosung top, Bundesliga in soll ,klar verbesserter Spielstiel vom BVB !

Und die Abwehr wird besser werden müssen ! Hat aber auch mit Hummels noch nen Lenker der bald zurück können wird.  

27.08.21 22:52
1

63 Postings, 3922 Tage kardori3:2

Bester Mann für mich war Torwart Kobel, endlich mal ein guter Torwart.  

27.08.21 23:07

110238 Postings, 8864 Tage Katjuschaist aber immernoch ein wenig Sand im

Getriebe. Wirkt alles noch etwas ungeordnet bzw. ungestüm.
Positiv ausgedrückt ist man sehr motiviert und engagiert. Und individuelle Klasse hat man natürlich sowieso mit Haaland, Reus und Co.
Malen fand ich auch gut, aber ihm fehlt noch etwas die Bindung zu den Mitspielern, was aber auch normal ist. Oftmals ist er gut in Position gelaufen, aber die Mitspieler haben ihn in ihren Abläufen nicht gesehen. Dazu hat er, wenn er Platz hat, gute Szenen beim eigenen Abschluss. Ich sehe ihn aber so garnicht wie Sancho, der eher der Dribbler auf engem Raum war und gut mit Reus im Zusammenspiel war. Malen braucht eher etwas Platz, um dann mit 1-2 Haken zum Abschluss zu kommen. Gerade gegen Topgegner könnte er diesen Platz aber auch bekommen und nutzen.

Insgesamt sicherlich viel Licht, aber auch noch genug Schatten.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

27.08.21 23:17
1

1671 Postings, 4356 Tage jef85Kursausblick

3 positive Punkte sollten nächste Woche helfen:

1. Die heutigen 3 Punkte

2. Aussicht auf vollere Stadien

3. gute Gruppe CL

Über 6,50 sollten wir Anfang der Woche locker kommen!  

27.08.21 23:21

6951 Postings, 1508 Tage WireGoldWoher nimmst du die

Aussicht auf vollere Stadien ?

Ich hab langsam echt Bammel das die wieder alles dichtmachen mit der neuen hospitalisierungs Zahl ....

Kotzt  

27.08.21 23:55
1

1671 Postings, 4356 Tage jef85Mehr Zuschauer Quelle

https://www.google.com/amp/s/www.sportschau.de/...tung-corona-100.amp

Für Genesene und Geimpfte wird es keinen Lockdown bzw. größere Einschränkungen geben. Daher sind die Aussichten auf vollere Stadien sehr realistisch.  

28.08.21 08:33
1

3550 Postings, 1137 Tage unbiassedMit Malen

hat man den Nachfolger von Haaland schon im Gepäck. Kann sich im Windschatten ein Jahr in Ruhe einfinden und dann voll durchstarten.

Bellingham ist grandios, der Rose Fußball zudem total auf Ihn zugeschnitten. Der könnte ein richtiger Leader werden.

Was den RV angeht würde ich auch mal Knauff bringen. Klar ist der eher offensive eingestellt, aber mit seinem Speed und kompakten Körper würde ich Ihm das zutrauen. In dem Alter sind die Jungs noch formbar!  

28.08.21 11:20
1

3155 Postings, 4214 Tage WasserbüffelMit Ansgar Knauff ist eine super Idee

Vorne hat man genug Spieler, da herrscht kein Mangel und falls doch erforderlich,
kann er ja dort auch mal aushelfen.
Wenn er defensiv als RV seine Sache halbwegs gut macht,
dann wäre er sofort eine Verbesserung für das Team.
vor allem in der jetzigen angespannten Personal-Situation,
wo so viele Spieler in der Abwehr noch fehlen.

Er könnte sich dann sehr schnell an die Bundesliga gewöhnen und früh viel Einsatzzeit bekommen.  

28.08.21 12:05

6951 Postings, 1508 Tage WireGoldIch bin auch voll dafür

Kann mir nur vorstellen daß es nicht soooo einfach ist einen offensiven auf devensiv umzupolen.

Vor allem im eignen sechzehner sehe ich da Probleme  

28.08.21 13:18
1

3155 Postings, 4214 Tage WasserbüffelAnsgar Knauff

https://www.kicker.de/...f-aktivposten-auch-unter-rose-867121/artikel

Mit seinem Premierenschuss in der Bundesliga traf Knauff gleich zum Sieg beim VfB. Und auch sonst war er, wenn er eingewechselt wurde, ein Aktivposten im Sturm der Dortmunder. Auf 90 Minuten hochgerechnet vollzog der flinke 19-Jährige mehr als sieben erfolgreiche Dribblings und bereitete 4,1 Schüsse vor - darunter auch eine Torvorlage. In beiden Bereichen toppte er dabei BVB-intern sogar Jadon Sancho (3,8/2,2), der allerdings viel mehr Spielzeit verbuchte.

Knauffs Schwäche ist - wie bei vielen Jugendspielern, die ihre ersten Schritte in Profimannschaften absolvieren - noch das Defensivverhalten. Bei allem Mut, ins Dribbling zu gehen, verursachte er 2020/21 auch noch einige Ballverluste - 6,15 auf 90 Minuten hochgerechnet. Zum Vergleich: Thorgan Hazard kam auf 1,81. Auch sein Spiel gegen den Ball lässt noch zu wünschen übrig, in seinen wenigen Spielminuten eroberte Knauff noch keinen Ball zurück. Hazard lag in dieser Kategorie unter Dortmunds Flügelspielern mit 0,39 Balleroberungen nach Gegenpressing knapp vor Jadon Sancho (0,38) an der Spitze.

 

28.08.21 14:20
1

3550 Postings, 1137 Tage unbiassedDas eine

bedingt eben auch das andere. Wenn er öfters in das offensive Dribbling geht, kommt er eben auch öfters durch, hat dann aber auch entsprechend mehr Ballverluste. Spricht auch für seine Unbekümmertheit und bei Hazard für eine „professionelle Spielweise“. Dementsprechend war der bei Favre hoch im Kurs, aber ich finde diese Spielweise hat wenig mit Lust am Zocken oder wie man in Dortmund sagen würde buffen:)

Wenn ich immer höre, wir können nicht immer 3 oder mehr Tore schiessen um zu gewinnen und dann sehe ich mir den Kader vom BVB an, dann sage ich: Warum nicht??? Stärken stärken und damit die Schwächen kaschieren wird immer erfolgreicher sein und deine Identität stärken. Das andere Ziel weniger Tore bekommen, kommt dann automatisch wenn du vertrauen darin hast, jederzeit vorne Chancen zu bekommen und zu netzen.  

28.08.21 15:53

6951 Postings, 1508 Tage WireGoldaBER Knauf kann wohl weiter vorne Spielen

also ich weiß das das hier falsch ist gehört in den Kader Thread

https://www.transfermarkt.de/...on-suche-nach-ersatz/view/news/391857

Aber  DAlot kommt wohl wenn wiederum Manu einen Ersatz findet also einen RV der besser zu Manu passt
ich weiß nicht mit wem sie da so verhandeln aber ich bin mir fast sicher das die da schon was finden werden , da ist ja Kohle vorhanden ! mehr als Genug !

Dalot und Guierro ! die Portugisische Abewhr auf ausen , das gefällt mir sehr !

Er würde dem BVB auf der RV position auch langfristig eine gute Option bieten ! Meunier war ok im lezten Spiel und hat ja auch noch viel Trainings Rückstand aber im großen und ganzen ist er nicht der Spieler der wirklich hilft ! ( Ich hoffe ich irre mich ! )
Links ist mit Guierro alles klar !  und auch hier könnte aber Dalot aushelfen , was ihn noch besser für den BVB macht !

Talent hat der Junge , er hat bisher nur nicht di richtigen Stationen gehabt , ich denke das er bei uns zu seiner Blüte reifen kann :)  

30.08.21 09:32

6951 Postings, 1508 Tage WireGoldschon witzig

wo die Aktie jetzt steht
obwohl wir , super Cl auslosung haben , super Pokal ausloosung
in der Bl voll auf Kurs sind ....
 

30.08.21 12:06
1

3570 Postings, 2585 Tage HamBurchDer mögliche Blitzwechsel

von Haaland nach Paris liegt ja auch noch in der Luft...Wäre aber sportlich für den BVB eher der worst-case...Wenn PSG aber die kolportierten 200 Mio bietet wird sich die BVB AG nicht länger dagegen wehren können...  

30.08.21 12:15
1

110238 Postings, 8864 Tage Katjuschaalso ab 150-160 Mio plus 10-20 Mio Boni muss man

eigentlich Ja zum Wechsel sagen.

Ich war zwar immer der Meinung, dass der BVB sich lieber sportlich in der europäischen Spitze festsetzen sollte, sprich CL ist immer Pflicht und möglichst Achtelfinale. Aber gegenüber den (angeblich) 75 Mio Klausel im nächsten Sommer wären das 80-100 Mio mehr. Das kann der BVB eigentlich in dieser finanziellen Lage nach der Coronazeit kaum ablehnen, auch wenn man damit riskiert die CL zu verpassen. Man hat trotzdem noch ne starke Mannschaft, zumindest wenn alle fit sind.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.08.21 12:32

3155 Postings, 4214 Tage WasserbüffelAm besten wäre ein sofortiger Verkauf

für beispielsweise 125 Mio. Euro und mit direkter Leihe von Haaland für ein Jahr an den BVB.

Davon hätten alle etwas.
Paris Planungssicherheit
BVB sofort Cash plus weiterhin einen Top Stürmer im Kader,
der sich auf seine Aufgaben beim BVB fokussieren kann
Haaland Sicherheit, falls er sich in diesem jahr doch noch schwer verletzen sollte

Das Geld könnte man dann sofort in sehr gute Abwehrspieler investieren => Leihe mit Kaufoption  

30.08.21 12:42
1

110238 Postings, 8864 Tage Katjuschana ja, für Paris würde das wahrscheinlich wenig

Sinn ergeben, jetzt wo Mbappe weg ist.

Die werden sicher diese Saison schon die CL gewinnen wollen. Messi, Neymar und Co werden ja auch nicht jünger. Und wenn man Haaland im Kader hat, wird man ihn nicht verliehen wollen. Wobei ich die Idee an sich gutfinden würde und auch nicht ausschließe dass es so kommt.

Eigentlich teich ja nicht wirklich an einen Wechsel von Haaland nach Paris, aber wenn man sich den Kader von PSG aktuell anschaut, haben die nur einen aktuellen und nicht verletzten Mittelstürmer aktuell. Und der ist nicht gerade Spitzenklasse. Insofern muss PSG eigentlich was tun.

Bleibt noch die Frage ob Haaland überhaupt zu PSG will. Das Thema vergisst man ja oft leicht, wenn alles nur über Geld redet.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.08.21 12:42
1

3570 Postings, 2585 Tage HamBurchWatzke fühlt sich seinen Aktionären

...ja nicht sonderlich verpflichtet, aber bei diesen Summen könnte der BVB ein Angebot wohl definitiv nicht mehr ablehnen.
Ist halt immer die Frage wie bzw. ob dann dieses Haaland-Vakuum wieder aufgefüllt werden kann...Seine Mentalität ist schon einzigartig und seine Quote von 63 Toren in 64 Spielen werden selbst Messi nicht verborgen geblieben sein...schätze mal wenn er Haaland sofort in seinem Team haben will, wird der Wechsel eingetütet...
 

30.08.21 13:13
1

854 Postings, 1617 Tage LannigstaHaaland

Also der Typ ist irre und wohl die Zukunft auf der MS Position, auch wenn er noch einiges zu verbessern (Kopfballspiel) hat.
Man darf nie vergessen wie weit der Spieler bereits ist und dann ist seinem Alter.
Als BVB Fan ist er leicht mit Lewa zu vergleichen er damals beim BVB ebenfalls seine ersten Schritte in einer großen Liga gemacht hat.
Er war damals erstmal Backup von Lucas Barrios bzw. oft auch nicht in vorderster Front aufgestellt.
Lewa hat dann eine gewisse Zeit gehabt um sein Spiel zu verbessern um dann der Starstürmer zu werden. Er war es nicht von Anfang an.

Haaland kam und war direkt gesetzt und eine tragende Säule im System. Einfach weil er schon so verdammt weit ist.
Von daher wäre der Abgang aus sportlicher Sicht für den BVB verheerend aber eben aus finanzieller Sicht absolut nachvollziehbar und ein No-Brainer. Falls diese Summe von 150 Mio.plus X im Raum steht dann muss man ihn verkaufen.
Auf der anderen Seite könnte man sogar noch mit einem unmoralischen Angebot einen Ersatz verpflichten. Ich werfe jetzt einfach mal einen Kramaric oder Weghorst in den Ring ohne groß nachzudenken. Man schadet der Konkurrenz und hat zumindest einen mehr als soliden Bundesligastürmer der die Liga kennt und wohl keine große Eingewöhnungszeit braucht.
Zumal der Kader auch in der Lage wäre ohne Haaland die CL zu erreichen. Dann darf halt kein längerer Ausfall von Malen, Reus, Hazard oder Reyna vorkommen die sich die Tore aufteilen müssen. Ob Moukoko oder Tigges in der Bundesliga auf der 9 glänzen könnten müsste man dann mal abwarten. Der Ruf nach Knauff auf außen ist erstmal verhallt. Er ist Stammspieler in der dritten Liga und da in meinen Augen erstmal gut aufgehoben. Bei den bisherigen Spielen ist in einem starken BVB bis jetzt nicht groß aufgefallen. Das Trainerteam sieht ihn jeden Tag und wird besser beurteilen können ob es zu Erstligaeinsätzen reicht oder nicht. Und vor allem ob er ein AV sein kann (in meinen Augen klares nein - Stand jetzt).

Will Haaland nach Paris?? In meinen Augen auch hier ein nein.
Er ist dort einer von vielen Spielern. Seine Entwicklung könnte gebremst werden. Zudem auch seine persönlichen Quoten was Tore und Assists angeht. Messi und Neymar werden medial erstmal vor ihm stehen. Dazu ein Ramos der alles gewonnen hat und Aufmerksamkeit braucht.
Die französische Liga ist vor kurzem aus der Top 5 der besten Ligen Europas geflogen. Das wird nicht von ungefähr kommen.
In England oder Spanien gibt es keine Serienmeister. Den größten Impact hätte er wohl wenn er zu Real gehen würde. Dann vielleicht nächste Saison zusammen mit Mbappe eines besten Sturmduos ever (und das in dem Alter). Zumal er eines der Gesichter von La Liga werden könnte. Und die Gesichter sind nach den Abgängen der Weltstars Ronaldo und Messi händeringend gesucht. Bei Real würde er von Tag 1 als Messias empfangen werden und dementsprechend eine Euphorie entfachen. Ich glaube er braucht das Spiel mit den Fans und liebt es dort im Fokus zu stehen. Nächste Saison könnte dann natürlich auch die PL wieder in die Verlosung kommen wenn City einen weiteren Anlauf bei Kane versucht oder United einen 9er sucht. Chelsea ist mit Lukaku versorgt. Tottenham und Arsenal sind zu klein. Ob Liverpool in Frage kommt ist Stand jetzt nicht zu beantworten und hat aktuell auch Salah.
Das war meine persönliche Einschätzung zum Thema.  

30.08.21 13:26

1820 Postings, 1121 Tage JAF 23Haaland Verkauf = Aktien Verkauf

Sollte Haaland verkauft werden, würde die Aktie wahrscheinlich einen ordentlichen Push bekommen und ich würde dann die Situation nutzen um die Aktie zu reduzieren.
Ohne Haaland sinkt (alles meine persönliche Meinung) die Wahrscheinlichkeit auf
- eine erneute CL Qualifikation von 60-70 auf 25-30 %
- das erreichen der CL Gruppenphase von 75-80 auf 30-50%
Denn wer soll dann die Buden machen? Zudem wäre es ein weiterer Schlag in das Gesicht der Fans - Stichwort „Entfremdung“.

Ich bin bei dieser Aktie eh emotional (Fußball halt :-) und zwiegespalten (was man an meinen Post ja auch schnell rauslesen kann).
Da ist die BVB Aktie
- als Topp Aktie (regelmäßig CL, Einnahmen durch Sponsoren usw. steigen, ist ein guter Ausgleich zu Tech-Werten und verspricht auf lange Sicht Gewinne von 15 - 50 % (bei EK Kurs von 6,0 Euro)
- und als Flop Aktie (kaum Dividende, langsames organisches Wachstum, durch 50+1 wird es nie Übernahmen/Bietergefechte geben, TV-Gelder wachsen in Deutschland langsam, unsicheres (Markt-)Umfeld (kommt noch ein Red Bull, agieren die englischen Vereine in Zukunft noch besser mit ihrem Geld, was ist mit der Super League, was wenn 2 Hochkaräter sich langfristig verletzen, gelingen Kehl ähnlich spektakuläre Deals wie Zorc usw.)
Wenn ich rational wäre (!) würde ich mich schon bei 6,50 Euro getrennt haben. Aus dem Stehgreif fallen mir 30 Aktien mit VIEL mehr Potential als der BVB ein (und zwar von A wie Amazon bis … ;-)

So bleibe ich erstmal investiert und hoffe auf einen Haaland Verbleib.
Übrigens kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Haaland jetzt wechseln will. Er fühlt sich augenscheinlich Pudelwohl und im Moment kann man nicht absehen wohin beim PSG, Chelsea, Man City usw. die Reise hingeht. Außerdem dürften nächste Saison viel mehr Vereine Schlange stehen die ihn dann mit Handgeld und Gehalt überschütten.  

Seite: 1 | ... | 918 | 919 |
| 921 | 922 | ... | 1692   
   Antwort einfügen - nach oben