14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 921 von 1694
neuester Beitrag: 23.06.24 22:56
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42329
neuester Beitrag: 23.06.24 22:56 von: trefrt Leser gesamt: 7866049
davon Heute: 353
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 919 | 920 |
| 922 | 923 | ... | 1694   

30.08.21 13:56
2

2610 Postings, 2552 Tage H. Boschder BVB

hat qualitativ einen der besten BL Kader hinter Bayern. Hier von Verpassen der  CL Quali zu sprechen, nur weil Haaland wechseln könnte, halte ich für übertrieben.

Er ist natürlich nicht adäquat zu ersetzen. Auch ein Haaland muss erstmal in Szene gesetzt werden. Wichtig ist auch was die Chancenkreirer dahinter machen.

Platz 4 wird allemal drin sein, wenn Rose das Team richtig einstellen kann.
Malen/Moukoko/Reus/Knauf/Reyna/Hazard haben genug Offensiv-Power um Tore zu generieren. Das Spiel wird zudem undurchschaubar. Quasi wie Dahoud spielt, nur eben strukturiert.

Dazu rund 200 Mios in der Kasse.
Da kann man auch mal schnell einen guten Spieler mit fester Ablöse verpflichten.

Ich denke, dass Real in Sachen Mbappe ernst macht und in wenigen Stunden der Deal öffentlich gemacht wird. Dann kann es auch bei Haaland ganz schnell gehen.
Haaland ist immer noch jung genug um nach Paris in die PL zu wechseln.

Wenn man die Möglichkeit hat als junger Spieler mit Messi und Neymar in eigenen Reihen zu spielen, kann man die PL auch erstmal hinten anstellen.

Haaland ist mMn. weg. Da leg ich mich fest. Wird irgendwas um die 175 Mios plus Bonus werden.  

30.08.21 14:57
4

13138 Postings, 4893 Tage halbgotttHaaland

Ein Verkauf von Haaland ist sowieso nicht sinnvoll. Hier werden immer noch Bruttoeinnahmen mit Nettoeinnahmen verwechselt. Sollte Haaland im nächsten Sommer wechseln, läge die Ausstiegsklausel vermutlich eher bei 90 Mio, sie hat sich bedingt durch sportl Erfolge vermutlich erhöht.

https://fussball.news/a/...ionen-haaland-ausstiegsklausel-doch-hoeher

Würde man ihn stattdessen bereits jetzt verkaufen dann müsste der Preisunterschied netto gigantisch sein, nicht brutto. Letzte Saison hat man mit einem sehr guten Kader und Haaland die CL fast verpasst, das könnte theoretisch diese Saison ohne Haaland auch passieren, aber mit Haaland wäre es deutlich unwahrscheinlicher. Den Wert einer CL Teilnahme mit allem pipapo wäre extrem hoch, geht auch um das drumherum, also 10 Jahreskoeffizient, Sponsoreneinnahmen, uvm. Man könnte diesen Wert bei über 100 Mio ansetzen oder aber konservativer mit mindestens 60-80 Mio.

Falls man den Unterschied "nur" bei 60 Mio ansetzt, müsste der Differenzbetrag bei einem vorzeitigem Haaland bei mindestens 120 Mio liegen, weil wg Raiola usw nur gut die Hälfte übrig NETTO bliebe. Und so eine Berechnung wäre noch das mindeste. Den Differenzbetrag würde man kaum jemals bekommen, man müsste also darauf setzen, daß die CL ohne Haaland sowieso klappen würde.

halte ich für riskant.

Der eigentliche Punkt ist aber auch, daß es nicht nur um die erneute CL Qualifikation geht, sondern auch um sportl Erfolge wie in der Vorsaison. CL Viertelfinale und Pokalsieg war letzte Saison sehr gut, wäre ohne Haaland nie möglich gewesen. Daraus entsteht also auch eine gewisse Differenz. Wozu sollte man also Haaland verkaufen?

;Macht weder sportl noch finanziell irgendeinen Sinn. BVB hat im laufenden Quartal die Transfereinnahmen verzehnfacht, es gibt eine Ergebnisexplosion im ersten Quartal. Das reicht. Positive Spekulation entstehen für mich aus guten Coronanachrichten und möglichen sportl Erfolgen.

 

30.08.21 16:43

3014 Postings, 8425 Tage aramedBei einem Haaland-Verkauf freut

Sich am meisten Redbull Salzburg, weil die volle Suppe mitschneiden. Wieviel % genau weiß ich nicht, ich schätze 20 bis 30 %.  Das geht schon mal weg vom Gewinn. So richtig rentieren würde es sich erst ab 250 Mio.
also bleibt er da.  

30.08.21 18:00

1821 Postings, 1125 Tage JAF 232 Anmerkungen

1) Ich hätte nie geglaubt Sätze wie „ein Verkauf von Spieler X für 100/120/150 Millionen Euro macht wirtschaftlich keinen Sinn“ zu lesen ;-)  Irgendwie krank #Entfremdung

2) Die Transferfrist endet morgen um 18:00 Uhr (soweit ich weiß) und dann ist der Spuk (erstmal) vorbei. Ich bin gespannt ob ein Nicht-Wechsel von Haaland dann den Kurs drückt oder dieser (hoffentlich) von den anderen guten News (CL-Gruppe, Zuschauer im Stadion, Pokalauslosung, sportliche Entwicklung) sich so entwickelt hat wie er ist.  

30.08.21 18:49

305 Postings, 1042 Tage Bullish99Denke nicht

das durch einen Haaland Verkauf innerhalb von 24 Stunden, was auch nicht passieren wird, der Kurs bemerkbar steigen würde.
Könnte auch in die andere Richtung gehen, man hat zwar mehr Geld in der Kasse, aber die Zukunftsperspektiven und die Fantasie auf ähnliche Erfolge oder gar mehr, als in der Vorsaison, würden abnehmen.
Er bleibt, sportlicher Erfolg bleibt, Kurs steigt.
Vielleicht verpflichtet man nächste Saison einen ablösefreien Stürmer, kenne nicht alle Verträge von den guten bis Top Stürmern.
Den Haaland Erlös gleich wieder investieren zu müssen, halte ich für eine falsche Denkweise.
Man kann sich die letzten Transfers vom BVB anschauen, da war nix überteuertes dabei und man war auch erfolgreich.  

31.08.21 22:55

6951 Postings, 1512 Tage WireGoldbayern hat ne neue Corona Verordnugn

und Söder labert das er Bayrishc vorgeht

5000 Leute dürfen in Großveranstaltung laut bayrischem recht und dann der rest der Kapazität 50 %

Würde für Bayern beudeten 40.000 Zuschauer

falls es in NRW auch so kommt für den BVB dann 42,500 zuschauer

wäre ja zumindest mal ein Anfang

https://www.youtube.com/watch?v=7rIVaiTIwkQ  hier die Quelle !  

01.09.21 09:11

854 Postings, 1621 Tage Lannigsta@Wiregold - Falsch neue Zuschauerzahlen angeht

Das stimmt mit deiner Aussage doch überhaupt nicht das 40.000 Fans rein dürfen.
Bayern lockert zwar, es ändert aber nichts an der deutschlandweiten 25.000 Höchstgrenze.
Ich bin gespannt ob irgendwelche Vereine die so oft angesprochenen Klagen dann mal durchziehen.
Hallen dürfen komplett voll gemacht werden, sogar Stehplätze. Ein Fußballstadion das wie in München 75.000 Zuschauer fasst darf aber weiterhin maximal mit 25.000 Menschen gefüllt werden und das ohne Stehplätze.
Da fehlt halt nach wie vor jegliche Logik dahinter, aber es ist das aktuelle Gesetz.

Hier der Text der überall nachzulesen ist da er aus der bayrischen Corona Verordnung ist:

Generell entfallen auch die Besucher-Limits in Geschäften und Dienstleistungsbetrieben sowie bei Veranstaltungen aller Art. Ausnahmen: Mehr als 25 000 Menschen dürfen auch in ein Stadion nicht kommen. Hallen und Stadien, in die bis zu 5000 Menschen passen, dürfen voll besetzt werden (egal ob Steh- oder Sitzplätze). Fassen sie mehr Menschen, darf jenseits von 5000 Besuchern nur noch die Hälfte dieser weiteren Plätze genutzt werden. Also: In eine Halle, in die 6000 Menschen passen, dürfen 5500 eingelassen werden. Immer wenn der Mindestabstand unterschritten wird, gilt Maskenpflicht.  

01.09.21 09:18

6951 Postings, 1512 Tage WireGoldOh Mann

Und ich dachte wir kommen ein einziges Stück vorran .

Sry hab ich wohl die Passage mit den 25.000 überhört.

Aber das ist ja mega irrsin.

Halle mit 20.000 Plätze dürfen dann 12500 rein ?!

Also innen ... Corona ...schlecht ... Außen .... Gut ....
Ich kotze

Politik ist dämlich  

01.09.21 11:37
1

57 Postings, 1243 Tage fbo|229313887Aktie soll mal yarak geben...

02.09.21 10:39
1

57 Postings, 1243 Tage fbo|229313887Stadion bald voll, dann gibts Kasalla...

02.09.21 11:34

6951 Postings, 1512 Tage WireGoldStadien werden so schnell nicht voll sein

ich gehe mitlerweile davon aus das wir bis nächste Saision oder zumindest Frühjahr warten müssen :(

ich finde es zwar schade sehe es aber als tolle Nachkaufoption

Wenn man bedenkt das das Minus dieses Jahr sicher nicht so hoch wird wie leztes Jahr da mehr zuschauer da sind und dazu das Transfersaldo laut transfermarkt.de bei  Akt. Transferbilanz: +62,75 Mio. €
liegt ! Wie um alles soll der BVB dann ein solch hohes Minus wie lezte Saision einfahren ?

Dazu scheint die Cl Quali mit der Manschaft und der Konkurrenz in der Liga durchaus machbar
selbst RB schwächelt gerade

Leverkusen Wolfsburg Bayern und der BVB scheinen die Cl Plätze anzuviesieren , RB wird sicher auch noch ein gutes Wörtchen mit Reden aber ich glaube das es dieses Jahr nicht klappen wird !

Wenn aber nach der Länderspielpause die Englische Wochen kommen kann man sehen welche Spieler sich doppelt motivieren können und welche nicht ! welcher Kader gut Aufgestellt ist in der Breite un welcher nicht , kann mir nicht vorstellen das Wolfsburg dann so weiter maschiert , das aber alles nur Vermututungen

Der BVB wird nächstes Jahr einen gewissen Haaland verkaufen müssen ( jeder auf der Welt weis das er nächstes Jahr gehen wird ! )   und dann hat man gleich die nächsten 75 -90 Mio ! Malen ist schon an Board ! ein nachfolger für 40 mio sollte gefunden werden wird zwar kein Haaland aber ein passabler Stürmer ! Daher sollten wir ( die monatlichen Investoren ) freuen das der Kurs weiter bei 6,XX angeklebt ist .
Wenn man bedenkt das Kursziele von Analysten deutlich über 10 sind und dir CL schon bald deutlich mehr Kohle ausspuckt und dazu noch Wildcards an ständige Teilnehmer ausspuckt :) .... Da ist der BVb echt nicht schlecht

Daher wird meiner Vermutung nach der BVB spätestens im Jahre 2024 ca 15 € wert sein !
das bei einem Kurs von gerade mal 6,30  ist eine Mega Chance auf eine Verdopplung die eigentlich ( so wie es auch ein gewisser Halbgott immer wieder bestätigt ) eintreten muss auser der BVB stelt sich total dumm an , wonach es derzeit echt nicht aussieht ! wenn man bedenkt was nun nach Sancho nachkommt ist das schon Krass

Ein Reyna ist gerade dabei aufzusteigen in die Elite der bundesliga , ebenso ein Bellingham  
Klar muss die großzahl der Transfers auch wieder klappen und vor allem auch mal auf der Ausenbahn ( Hakimi hatte ja blenden geklappt nur halt ohne Kaupfoption ! )
Aber wer sollte den BVB von da oben wegstoßen ?! die anderen Clubs haben mindestens ebenso Geld sorgen wie der BVb und konnten nicht einen 85 mio Deal eintüten
Ps : Es gab auch noch ein paar Millionen vom Isak Deal ! nicht zu vergessen

Also wirtschaftlich ist das richtig gut gewesen dieses Sommer Transfer Periode

Klar hat der BVb noch ein paar Jungs im Kader welche Gehälter Blockieren , allen vorran Bürki ! der hat auch leider Vertrag bis 2023 , eventuell hat der BVB ja glück und es verletzt sich ein Torwart bei einen Verein der sich das Gehalt leisten kann und man möchte Bürki für 2 Jahre leihen ... das es für ihn noch wirklich geld gibt halte ich für utopisch.

Was ich im großen und ganzen schreiben möchte , die Stimmung bei der Aktie ist deutlich zu konservativ und zu sehr blickend auf Coroan und dem extrem langsam arbeiten Deutschland,
Schauen wir nach Großbritanien , nach Frankreich beide Länder mit vollen Stadien und hat es da bisher Probleme gegeben ?!  

02.09.21 11:39

1068 Postings, 1152 Tage scooper666...

Die Aktie steht aber vor einem risiko: denn die einschränkungen werden wieder kommen, ggfs 2Gplus und insgesamt ein vorsichtigeres Klima im Herbst.
die Auslastung jetzt deckt nicht mal die Kosten.

Bis zum Winter sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr viel potenzial nach oben, auch weil sportlich keine großen sprünge zu erwarten sind (die Niederlage am 2. Spieltag hat viel phantasie gekostet). CL ist selbstläufer, Liga denke ich Rang 2, aber eben nix überraschendes.

Dazu halt wie oben erwähnt das Damokles-Schwert, das über allen Massenveranstaltungen mit ÖPNV Bezug hängt.  

02.09.21 12:03

854 Postings, 1621 Tage LannigstaFantasie + Fazit Transferphase

Für mich fehlt aktuell leider auch die Fantasie was höhere Kurse angeht.
Corona hängt nach wie vor über allem. Mit den 25.000 Zuschauern die aktuell erlaubt sind wird der BVB keine großen Gewinne machen da auch extrem viele Arbeiter im Einsatz sind im Vergleich zu einem ausverkauften Haus mit über 81.000 Fans.
Es ist besser als die Geisterspiele aber eben noch nicht der erhoffte Befreiungsschlag.
Dann bleibt das Problem ob das Stadion überhaupt regelmäßig ausverkauft sein wird.
Demnächst geht die CL los. Die Spiele sind unter der Woche und das noch spätabends. Für viele Arbeitnehmer mit einer gewissen Anfahrt wird das schon unattraktiv ohne am nächsten Tag Urlaub zu nehmen. Die richtig großen Spiele hat man in der CL Gruppenphase noch nicht.
Sportlich gesehen ist nun erstmal Leverkusen dran. Ein Team das sich richtig stark verstärkt hat.
Bayern ist sowieso über den anderen Teams und für mich auf 1 gesetzt. Danach eben Leverkusen, Leipzig und auch Wolfsburg werden mit dem BVB um die CL Plätze kämpfen. Viele Experten sehen Leipzig sogar stärker als letzte Saison. Ich bin wirklich gespannt wie die Neuzugänge integriert werden und hoffen das sich die Experten irren....

Von der Transferphase vom BVB bin ich als Fan und auch als Investor enttäuscht.
Kobel Transfer stand lange Zeit fest und ist absolut zu befürworten. Man hat eine klare neue Nummer 1 gekauft und die ersten Auftriffte machen Hoffnung das die Baustelle geschlossen wurde.
Was war sonst noch? Sancho Verkauf absolut richtig und Malen als Ersatz passt auch. Aber dann fängt es an.
IV Baustelle war vorhersehbar. Die Verantwortlichen haben immer gesagt die Mannschaft kann das auffangen bis die Verletzten zurückkehren. Nun ein Tag vor Transferschluss die Kehrtwende und den 4.IV von Wolfsburg holen? Ich hoffe er schlägt ein dann wird das keinen mehr interessieren. Fragwürdig halte ich es vom Zeitmanagment her trotzdem. Dann hätte man ihn auch bereits vor dem Freiburg Spiel holen können bzw. zu Zeiten der Vorbereitung.
Die Außenverteidigerposition war die Schwachstelle im letzten Jahr. Was ist passiert?
Eine Legende ging in Ruhestand und wurde nicht ersetzt. Man hat nun auf der einen Seite Rapha der gesetzt ist und überdurchschnittlich gut ist für die Liga. Die andere Seite hat aktuell wohl Meunier sicher. Schulz und Passlack blieben es schuldig für die Ansprüche des BVB ausreichend zu sein. Hier hat man nicht nachjustiert obwohl es nach dem Hakimi Abgang eine riesige Lücke gab und gibt.
Mit Delaney wurde ein Spieler abgegeben der nicht mehr benötigt wird und wohl unnötig Gehalt gebunden hätte. Viel zu teure Kaderleichen die der BVB loswerden wollte wie Bürki, Schulz und Wolf (sein Einsatz war überraschend, vielleicht gibt es noch Hoffnung) sind aber immer noch da. Man hat 32 Spieler im Kader die bei Laune gehalten werden wollen. Bei Brandt hofft man das endlich der Knoten dauerhaft platzt. Er ist für mich ein reiner Offensivfußballer. Seine Defensive ist so eklatant schwach das er in der eigenen Hälfte kaum zu gebrauchen ist und eher eine Gefahr darstellt (auch bei Standards). Und ich war richtig begeistert als er zum BVB kam.

Ich freue mich auf die Spiele der nächsten Wochen und hoffe auf ein Zeichen aus der Politik was die Öffnung der Stadien angeht. Es ist schlicht Irrsinn das kleinere Sporthallen (5.000 Zuschauer) komplett ausgelastet werden können und Stadien wie in München oder Dortmund nicht mal ein Drittel reinlassen dürfen. Da fällt mir keine Erklärung ein welche plausibel ist.  

02.09.21 12:30

6951 Postings, 1512 Tage WireGoldda gibt es auch keine Erklärung was stadien angeh

ich will Watzke und Co nicht dauerverteidigen aber das Problem ist doch das man mit Schulz Passlack Wolf Meunier eigentlich genug leute auf den ausen hat und die auch noch hohe Gehälter beziehen

es muss da erst mal platz gemacht werden

Die Herren gehen wohl davon aus das man die Cl Quali auch so schafft und das Rose eventuell den ein oder anderen wieder hin bekommt ! man muss halt auch sehen das Meunnier und Schulz es ja eigtnlich besser können ! haben sie jahrelang bewisen !

Der 4. IV von Wolfsburg scheint aber gut mit Rose zu können und könnte ( HOFFNUNG HOFFNUNG ) ja sogar die Lücke auf der rechten Verteigiger Position schließen , spielt er ja auch.

Im Endefekt wird viel auf Rose ankommen wie er es schafft aus dem Material eine tolle Truppe zu Formen

Wenn man sich die ersten 3 Spiele anschaut sieht man das er schnell nach Vorne spielen lässt , das macht absolut Hoffnung !

Aber dennoch verstehe ich das nicht das man hier denkt es geht jetzt erst mal wieder runter wegen Coroan , ich glaube kaum das die Stadien wieder ganz geschlossen werden und selbst wenn die Auslastung so bleiben sollte bis zur neuen Saision ! ( was abartig lang wäre !!! )   hat man deutlich mehr einnahmen als leztes Jahr und sollte vermutlich sogar eine schwarze null schaffen
und was will man zu solch zeiten mehr ?!
dann das Jahr drauf sollte Coroan beendet sein , wenn nicht hat man noch mals ein Jahr Puffer über die haaland millionen , dann kommen die Bellingham millionen ;) dann die Reyna dann Moukoko ;)
und der BVB wird dennoch immer wieder neue junge Spieler anziehn
denn man bekommt beim bvb seine Chance auf CL ! und Einsätze !
dazu noch recht viel Gehalt verglichen zu den anderen CLubs die viel einsatzzeit bieten.

Wie schon gesagt nicht falsch verstehen die Lage ist nach wie vor Katastrophal mit den Stadien aber um so länger es geht um so besser kann man auch neue Verträge anpassen.
Der BVB wird nicht an Coroan untergehen !  

02.09.21 13:11

13138 Postings, 4893 Tage halbgotttsorry

daß ich hier lediglich Links reinstelle, bin ohne Laptop unterwegs, das macht es umständlicher  

02.09.21 22:51

6951 Postings, 1512 Tage WireGoldMoukoko U21 Super Debüt ! 2 Tore

das der Junge echt was kann ist nicht mehr zu übersehen ! ich hoffe Rose bringt ihn auch in der Bundesliga immer häufiger !

Ich sehe in ihm schon ein Potentiellen nachfolger von Haaland ! , Natürlich muss er noch an ganz vielen SAchen arbeiten aber wie er sich mit dem Ball bewegt ist schon klasse

Große schwäche : Er steht sehr häufig nicht anspielbar im Abseits ...

Aber total klasse ihn als eigengewechs auf der Bank zu haben , finde den BVB dieses Jahr offensiv trotzt Sancho abgang irgendwie besser aufgestellt und Schlagkräftiger , kann auch daran liegen das Rose schneller spielen lässt und oder Rayna klar gestärkt aufspielt.

Moukoko , ma nmuss nur hoffen das ihn kein anderer Verein den Kopf verdreht bevor der BVB ihm einen klasseVertrag ab seinem 18 Geburtstag vorlegen kann ....  

03.09.21 10:18

4728 Postings, 4773 Tage Der TschecheBeim 6:0 über San Marino sollte man vielleicht daz

03.09.21 11:42
1

13138 Postings, 4893 Tage halbgotttHauck & Aufhäuser



Der neue BVB Analyst Hauck & Aufhäuser nennt bei seiner Erst-Coverage ein Kursziel bei 8€. Ein Kurspotential von 27% scheint nicht sonderlich üppig, aber was sind konkret die Bedingungen für dieses Kursziel?

Hauck & Aufhäuser kommt auf dieses Kursziel durch das DCF Modell. Dieses Modell ist in Coronazeiten das schlechteste, was man nehmen kann. Fussballaktien werden normalerweise nach sum of the parts bewertet. Hauck & Aufhäuser nennt auch die Peergroup, untersucht wurden Manchester United, Lyon, Juventus und Ajax. In diesem Peergroup Vergleich müsste die BVB Aktie JETZT bei 8,86 stehen (vor Corona war BVB im Peergroup Vergleich teilweise nicht unterbewertet). Sollte zudem klar sein, daß die Peergroup bei normalem sportl Verlauf genau zu Beginn der Saison steigen könnte, also so wie immer. Manchester United ist aufgrund des Ronaldo Transfers freudig erregt gestiegen, es werden Unsummen ausgegeben und die Aktie findet das gut? Geht eben nicht um das DCF Modell und das wird von professionellen inst Anlegern so gesehen und keineswegs von Fans, die bei der Manchester Aktie nix zu melden haben.

Aber gut, wenn man inmitten von Corona das schlechteste Bewertungsmodell nutzt und dann auf ein Kurspotential von +27% kommt, soll es mir Recht sein.

Hauck & Aufhäuser erwartet für die laufende Saison eine durchschnittliche Zuschauerauslastung bei 46%, auch für die nächste Saison werden keine durchgehend ausverkauften Stadien erwartet. Das scheint definitiv sehr konservativ. Denn nach der Bundestagswahl gehe ich weiterhin davon aus, daß die Beschränkungen für Geimpfte fallen gelassen werden. Die Bundesligisten Frankfurt, Union, Bielefeld, Hertha und Fürth (dazu eventuell weitere, dies sind nur die offiziell bekannten) erwägen ansonsten eine Klage dagegen, es hiess teilweise sogar, man würde nicht so lange warten wollen. Aber Bundestagswahl wäre wahrscheinlich  die Deadline.

Für den Fall, daß Haaland im nächsten Sommer wechseln sollte, würde sich etwas an der Bewertung ändern, das wäre ein positiver Impuls für die BVB Aktie, schreibt Hauck & Aufhäuser. Na klar, wenn man nach dem DCF Modell geht, wäre das unausweichlich. Es wird von einer möglichen Ablösesumme bei 75 Mio gesprochen, konkret gibt es aber mehrere Quellen, die davon sprechen, daß sich die Ausstiegsklausel aufgrund der Erfolge erhöht hätte, die Rede ist von bis zu 90 Mio.

BVB hat im Transfersommer NETTO deutlich mehr eingenommen als NETTO investiert, so wurde es auch offiziell bei der Bilanzpressekonferenz gesagt. Der neue Analyst nimmt das zum Anlass nach dem DCF Modell ein Kursziel zu benennen, kann man so machen.

Ich stelle aber fest, daß BVB nach Forbes z.Z. mit einer satten Milliarde unterbewertet ist und daß BVB drei Jahre lang vor Corona im Verhältnis zu den damaligen Forbes Bewertungen nicht unterbewertet war (wenn man sich an den jeweiligen saisonalen Höchstkursen orientiert)

Wenn Hauck & Aufhäuser so dermaßen konservativ analysiert, wäre nicht verwunderlich, wenn sie ihr Kursziel anheben müssen, wenn die Stadien wieder ausverkauft sind oder wenn Haaland verkauft wird.

Für mich ist das momentan eine ziemlich sichere Wette. Wir haben die derzeitigen Aktienkurse abgesichert, wenn es aufgrund des S-DAX Rauswurfs runtergehen sollte, werden die bereits platzierten Kauflimits möglicherweise bedient.

Time will tell



 

03.09.21 11:52

6951 Postings, 1512 Tage WireGoldnaja wenn man nicht weis gegen wen die U21

gerade gespielt hat dann scheint einem das Thema insgesammt nicht sonderlich zu intressieren ;)

Klasse ist das Kuntz wohl auf ihn setzt !

Er muss Erfahrung Sammeln in allen Bereichen und es ist absolut Top das er bei der U21 !!! schon dabei ist und dort auch super mithalten kann

Man darf nicht vergessen er ist erst 16 !!!!

Weltweit eines der heisesten Talente in seiner Altersklasse

Dieses Jahr heist es einfach nur Erfahrung sammeln , Stellungsspiel verbessern und gesund bleiben !

Der Junge wird auch ein ganz großer , schaut euch mal die Statistiken von Messi an in seiner ersten Saision mit 17 , da hat er ein Tor geschossen ....  Mokuko leztes jahr schon 3 mit 16 ....
nur das man mal sieht das es einfach nicht zu erwarten ist das ein Junger Teenager kommt und die Liga in Grund und Boden schießt !  das braucht ein paar Jahre bei Messi ging es auch langsam weiter
die Saison drauf hatte er 6 Tore und 2 Vorlagen dann drauf 14 Tore und 2 Vorlagen dann 10 Tore und 14 Vorlagen dann war er ein Star mit 23 / 13  aber da war er dann bereits 21 Jahre !!!!!   Also unser Top Wunderkind hat wirklich noch ein wenig Zeit die ihm auch gegeben werden sollte !

Ich hoffe Rose lässt ihn hauptsächlich von der Bank aus agieren, wenn er dieses Jahr ein Paar Tore macht reicht das völlig , er sollte nur konstant weiter an seinem Stellungsspiel arbeiten

Aber ist doch mehr als nur Klasse das wir so ein tolles Sturm Talent in den eigenen Reihen haben !
jetzt noch schnell einen RV ausbielden ;) und die Bayern könnten sich warm aniehen ;)  

03.09.21 13:56

3155 Postings, 4218 Tage WasserbüffelMoukoko ist jetzt schon sehr gut

3 Tore hat Moukoko erzielt  in der letzten Bundesligasaison innerhalb von 422 Minuten.
Das sind alle 141 Minuten ein Tor.

Nach Minuten pro Tor stand er in der letzten Saison (mit 16 Jahren!)
schon auf Platz 14 in der Bundesliga.
Wenn man die Spieler rausnimmt, die nur  1 Tor in 20/21 erzielt haben, dann ist er schon auf Platz 9.

Und war damit in 20/21 in dieser Kategorie  schon besser als sehr gute Spieler wie
Weghorst, Kruse, Müller, Reus, Sane, Neuhaus und Wirtz.

In der U19 Bundesliga West hat er alle 27 Minuten ein Tor geschossen.
10 Tore und 1 Assist in 3 Spielen!!!

 

03.09.21 17:52

1821 Postings, 1125 Tage JAF 23Sichere Zocker Aktie ?

Irgendwie ist die BVB Aktie im Moment zu einem sicheren Zocker Papier geworden.
Fundamental (Wert der Mannschaft, Immobilien, Marke usw.) unterbewertet bietet sie Chance und Sicherheit zugleich.
Als tiefsten Briefkurs wurde mir heute 6,15 EUR angezeigt. Ich verwette mein linkes Ei darauf dass der Kurs in den nächsten 2-3 Wochen wieder bei um die 6,5 EURO ist. Spätestens aber nach den ersten Sieg in der CL.
Das sind dann mal eben so ca. 5-% Gewinn (Minus Gebühren und Steuern).
Und selbst wenn der Kurs sich wider erwarten nicht so entwickeln sollte - weniger wird es nicht werden und man kann dann auch bei 6,2 ohne Verluste verkaufen und sein Geld dann anders investieren.
Ich für meinen Teil hätte zumindest heute nachgekauft (wenn ich irgendwo noch Geld sinnlos rumliegen hätte).
Wird Zeit das die Crypto Blase platzt und die Fans, statt in 0en und 1en, ihr Geld in Ihren Lieblingsverein stecken ;-)  

03.09.21 19:06

6951 Postings, 1512 Tage WireGoldMeine kauforder zu 6,14

Wurde ausgelöst

War also zumindest bei dem Kurs Mal  

03.09.21 22:48

4728 Postings, 4773 Tage Der TschecheSDAX-Abstieg ist nun offiziell

Seite: 1 | ... | 919 | 920 |
| 922 | 923 | ... | 1694   
   Antwort einfügen - nach oben