14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 923 von 1702
neuester Beitrag: 08.07.24 11:46
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42547
neuester Beitrag: 08.07.24 11:46 von: cally1984 Leser gesamt: 7974271
davon Heute: 3897
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 921 | 922 |
| 924 | 925 | ... | 1702   

10.09.21 13:32
2

6951 Postings, 1526 Tage WireGoldMachen wir uns nichts vor

Es wird so kommen wie Herr Lauterbach und Kollegen es gerade prognostizieren.

Es wird wieder mehr Kontaktbeschränkung im Herbst geben. Niemals wird in so eine Phase hinein das Stadion geöffnet....

Der BVB wird nächstes Jahr haaland verkaufen und dann trotz Sancho und haaland Verkauf finanziell gerade so da stehen wie ohne ihren Verkauf da die Corona Schulden jeglichen Gewinn auffressen werden.

Dennoch werde ich weiter stetig die Aktie kaufen da irgendwann die Pandemie vorbei sein wird und dann mit einem Transfer z b Bellingham oder reyna alles wieder ins Lot gerückt werden kann beim BVB.

Wenn man so an das Invest herangeht wird man weniger enttäuscht.

Wichtig ist wie jedes Jahr die CL Qualifikation.
Und das man es schafft Spieler die Höhe Verträge haben wieder loszuwerden wenn dieeistung dahinter nicht stimmt.

Ist die Aktie momentan unterbewertet ? Keine Ahnung! Ich mein man wird dieses Jahr wieder ein Minus einfahren, deutlich kleiner aber es wird da sein !  Dennoch sind die Aussichten in einer "normalen" Welt sehr gut.

Und wenn wir ab jetzt immer in einer unnirmalen halb lockdown Welt leben sollten ist mir die Aktie bzw der Kurs dann auch vollends egal ! Denn dann wird auf lange Sicht die AFD das Zepter übernehmen. Bin eh gespannt wie die Wahlen verlaufen werden . Ich meine bei sobald Trump hat sich auch keine bei den Umfragen geoutet und zugegeben das er Trump wählen wird.
Und das selbe Spiel könnten wir im ungünstigsten Fall dieses Jahr bei der AFD sehen.
Ich kenne viele geimpfte und auch einige ungeimpfte und alle stammt haben keinen Bock mehr auf irgendwelche Einschränkungen.
Wenn die Politik das nicht kapiert bekommt sie Bd ihre Quittung....
 

10.09.21 17:36

1832 Postings, 1139 Tage JAF 23BVB und 2G

Nur noch geimpfte und genesene ins Stadion - fertig ist. Traurig, wie die Branchen die wirtschaftlich mit am meisten gelitten haben, auf die Politik warten und in Schockstarre verharren.
Es wurde zu wenig geimpft - fertig aus.
Was jetzt im Herbst kommt kann sich jeder an zwei Fingern abzählen. „Ich will nicht …, kann nicht …, niemand kann mich zwingen … bla bla bla. Dann eben nicht ! Aber dafür auch einstehen und die Konsequenzen tragen.
Warum sagen Vereine, Kinos, Restaurants usw. - bzw. deren Verbände- nicht einfach entweder oder ?

Ich verstehe es einfach nicht.  

12.09.21 09:47

6951 Postings, 1526 Tage WireGoldHalbgott wie stehen die Chancen

Auf eine CL teilnahme jetzt ?
Danke  

12.09.21 10:33

110273 Postings, 8882 Tage KatjuschaIst die Frage ernst gemeint?

-----------
the harder we fight the higher the wall

12.09.21 10:43

6951 Postings, 1526 Tage WireGoldja

wenn man aufmerksamer leser hier ist wüsste man das Halbgott immer wieder eine Seite oder Firma oider so was zitiert die die Aktuelle Chancen auf eine Cl Teilnahme berechnet
und die waren trotz der Freiburg niederlage recht hoch , würde mich intressieren wie es jetzt ist und auserdem gerne mal wied eine einschätzung von höchster Ebene höhren  

12.09.21 10:54

110273 Postings, 8882 Tage KatjuschaNur sind solche Seiten zum jetzigen Zeitpunkt

doch reichlich albern, eigentlich sogar generell.
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.09.21 11:05

6951 Postings, 1526 Tage WireGoldnaja halbgott

hat diese schon nach dem 2ten Spieltag zitiert , nun sind wir doppelt so weit :) also ich finde es nicht so schlimm und ein wenig alberei tut doch hier auch ganz gut .

Derzeit bin ich echt Happy das es sportlich so gut läuft , und gleichzietig der Aktienkurs aber nachgiebt , das gibt doch echt mega Chancen !  ich muss immer nur Physisches Gold ( wireGOLD) umwandeln zu Geld und das dauert leider immer ein wenig :(  daher kann ich erst wieder Mitte nächster Woche nachkaufen .... was wiederum vermutlich ein schlechter Zeitpunkt sein wird wenn man 5:2 gegen Besiktas gewonnen hat :)

Aber generell ist die Aktienkursentwicklung ja schon ein wenig lächerlich , da man immer denkt Coroan macht den BVB kaputt ... aber die Reserven die man in Form von Jungen Talenten hat s ind echt Mächtig groß ! Bellingham wird auch schon bald für über 100 Mio gehandelt werden !  

12.09.21 11:29

6951 Postings, 1526 Tage WireGoldWorst Case , best Case Middel Case

Wie denkt ihr wird sich der Kurs weiter entwicklen in den verschiedenen Caseen

Worst Case : BVB schafft die CL Quali nicht ! , und die Kontaktbeschränkungen bleiben so die ganze Saision

Middel Case : BVb schafft die Cl Quali und die Kontatbeschränkungen bleiben so die ganze Saision

Best Case :  BVB schafft cl Quali und das Stadion wird langsam wieder voll


Ps : habe bewusst nur halbwegs realistische Szenarien vorgeschlagen da Szenarien wie :

BVB wird deutscher Meiste , Cl Siger , Pokal Sieger und die Stadion sind ab kommenden Wochende wieder komplett voll
oder BVB steigt ab und verliert ab jetzt nur noch dazu kommt das das Stadion leer bleiben muss

einfach nicht sooo realistisch sind ;)

Also dann natülich eher das der BVB Meister wird ;)  

12.09.21 16:52
2

305 Postings, 1056 Tage Bullish99BVB sollte 1G für Aktionäre

einführen.
Nämlich, dass nur noch die Leute Aktien kaufen können, die Geistig zurechnungsfähig sind.
Ist ja unerträglich so einen Quatsch hier lesen zu müssen, in einem Börsenforum.
 

12.09.21 20:29

6951 Postings, 1526 Tage WireGoldBullish

Ja Gott sei Dank gibt es dich der uns darauf hinweist was man in einem BVB Aktienforum schreiben darf und was nicht  

13.09.21 01:13

1832 Postings, 1139 Tage JAF 23BVB Aktie und Haaland

Was für ein Spiel gegen Leverkusen !!!
Total geil, echt spannend und zugleich auch ein kleiner Dämpfer (die Abwehr :-( !
Bin aber zuversichtlich da Leverkusen eins der Top 5 Teams dieser Saison sein dürfte und man mithalten konnte und sich die Abwehr hoffentlich langsam wieder füllt und fängt.

Nach …
- dem weiterkommen im Pokal
- der Auslosung in eine einfache CL Gruppe
- einem vernünftigen Start in der BuLi
- und Zuschauern trotz Corona
erwarte ich jetzt endlich mal wieder steigende Kurse.
Montag 6,3-6,4 und nach dem CL-Sieg dann 6,4-6,5 Euro.

Ganz interessant fand ich in der aktuellen Folge des OMR Podcasts (die ca. letzten 10 Minuten) das Gedankenspiel, richtig viel Geld für Haaland in die Hand zu nehmen um ihn zu halten. Viele Pros und Contras.
Zeigt auch ziemlich gut die Grenzen des BVB auf.  

13.09.21 08:14

13231 Postings, 4907 Tage halbgottt@Bullish99

Deine ständige Kritik ist etwas überzogen. Ich finde einige postings hier auch nicht wirklich sachdienlich, z.B. wenn es um 50+1 geht oder Super League, im großen und ganzen stimme ich aber Wiregold zu. Wenn man aber Kritik äußert, sollte man wenigstens auch selber mal irgendwas konstruktives beizutragen haben, von Dir kommt aber nur Kritik.

Daß Du ernsthaft anzweifelst, daß sich die Kostenstruktur von Borussia Dortmund in Coronazeiten sehr eindeutig verbessert haben muss, musst Du mal erläutern? Konkret wird Borussia Dortmund europaweit die besten Quartalszahlen aller Fussballaktien haben und zwar mit einigem Abstand. Durch den Sancho Verkauf macht man einen hohen Nettogewinn von 56 Mio (nach Abzug aller Kosten) und wenn Borussia Dortmund trotz des Abgangs dieses immens wichtigen Spielers die erneute CL Qualifikation schafft, hat man ohne wenn und aber die Bilanzen stark verbessern können. Man hat netto deutlich weniger investiert, als man eingenomen hat.

Auf hohe Transfereinnahmen reagiert der Aktienkurs immer erst in dem Moment, wo sich herausstellt, daß die Mannschaft ohne den Topspieler auch erfolgreich sein kann. Genau das scheint sich jetzt herauszustellen.

Darüberhinaus hat man die generelle Kostenstruktur Ex-Transfer klar verbssern können, es gibt sehr wichtige Einnahmeverbesserungen bei den Sponsoren, gleichzeitig aber tendenziell niedrigere Löhne. Delaney z.B. wurde mit Mini Gewinn verkauft, er bekam 5 Mio Gehalt. Durch seinen Verkauf konnte man sich Pongracic leisten, der kostet Null Ablöse und Null Leihgebühr, bekommt aber mit 2,5 Mio nur halb so viel Gehalt wie Delaney. usw. usw. usw.
 

13.09.21 08:27

13231 Postings, 4907 Tage halbgottt@JAF 23:

Deine Frage zu der sum of the parts Bewertung:

Fussballaktien werden ganz generell und grundsätzlich nach sum of the part bewertet. Immer. Wenn der neue Analyst Hauck & Aufhäuser die Peergroup benennt, dann geht es genau darum. Die Peergroup Bewertung wird in Zeiten nach Corona steigen, das sehe ich als unweigerlich an.

Wahnsinnig wichtig in diesem Zusammenhang ist die historische Bewertung von Borussia Dortmund. Vor Corona war BVB  Bezug auf Forbes sogar überbewertet. Kein Mensch wird sagen können, daß man für BVB andere Bewertungsmaßstäbe anlegen müsste, weil z.B. die Gesellschaftsform keine Übernahme ermöglichen könnte. Aber jetzt ist Borussia in Bezug auf Forbes mit glatt einer Milliarde unterbewertet. Konkret war BVB vor Corona in keinem einzigen Moment so stark unterbewertet. BVB wird im ersten Quartal eine Gewinnexplosion haben, meine Angabe mindestens +20 Mio Nettogewinn ist erzkonservativ. Im Vorjahresquartal vermeldete man noch minus -35 Mio.

Das muss jetzt nicht heissen, daß der Aktienkurs direkt in Richtung 12-15 Euro steigt, wenn Corona absehbar vorbei ist. Es heisst aber sehr wohl, daß Aktienkurse bei 8 Euro niemals der Knüller sein könnten. Der Analyst Hauck & Aufhäuser wird hochwahrscheinlich sein Kursziel erhöhen, wenn die BVB Aktie bei 8 steht. Auch wenn er lediglich nach DCF Modell berechnet.  

13.09.21 08:42

13231 Postings, 4907 Tage halbgotttErgänzung zu posting #23063

Daß BVB Haaland für mindestens ein weiteres Jahr gehalten hat, ist saugeil. Haaland ist der ultimative Knüller. Er war am Wochenende an drei Toren beteiligt, völlig unfassbar. Nächsten Sommer wird seine Ausstiegsklausel aber wahrscheinlich auf 90 Mio steigen, der Analyst Hauck & Aufhäuser spricht aber von 75 Mio. Nicht nur das. Der Analyst sagt, daß sich die Bewertung erhöhen müsste, wenn Haaland überhaupt verkauft wird, das hat er bislang Null eingepreist. Der wird also sein Kursziel nach DCF Modell erhöhen müssen und hat das quasi selber angesagt.

Liverpool will unbedingt Bellingham kaufen und damit nicht lange warten. Sie wollen mit 93 Mio angeblich die höchste Ablösesumme der Vereinsgeschichte zahlen. Höchste Ablösesumme trotz Corona? Aha. Wird BVB so ein Angebot annehmen müssen? Nein. Sie haben ja schon die fetten Haaland Millionen quasi sicher. Es könnte nächsten Sommer also so laufen wie in diesem: Man hat Sancho mit extrem hohem Gewinn verkauft, aber obwohl es ein glühendes Interesse an Haaland gab, hat man diesen einfach gehalten.

Könnte also sein, daß man Rekordeinnahmen nicht nur in diesem und nächstem Sommer hat, sondern auch im übernächsten Sommer. Dann nämlich, wenn man Haaland im Sommer 2022 verkauft und Bellingham frühestens in 2023. Bellingham hat seinen Vertrag bis 2025 verlängert. Er gilt als der kommende Superstar.
 

13.09.21 08:51

13231 Postings, 4907 Tage halbgottt@wiregold

Die Chancen auf eine erneute CL Teilnahme sind durch den sehr wichtigen Auswärtssieg gegen den direkten Konkurrenten Leverkusen laut Five Thirty Eight auf 79% gestiegen. Vor Saisonbeginn lagen diese Chancen bei 67% und in etwa dieser Höhe lagen diese Chancen nach der Niederlage gegen Freiburg.

Es ist zwar nur ein einzelnes Bundesligaspiel gewesen, es war aber ein sehr wichtiges, noch dazu auswärts und die gleichzeitige Niederlage von RB Leipzig hat das schön abgerundet. Zu 100% eingepreist ist eine erneute CL Teilnahme sowieso nicht, das sollte eh klar sein. Aber wenn der Aktienkurs darauf nur verhalten reagieren sollte, hat man nach meiner Meinung eine gute Nachkaufchance.

Das Auftaktprogramm von Borussia Dortmund ist mit den Spielen gegen Frankfurt, Freiburg, Hoffenheim, Leverkusen, Union und Gladbach eines der schwersten der letzten 10 Jahre. gegen Topteams wie Bayern spielt man am Anfang sowieso nie. Vergleichsweise Gegner wie Fürth, Bochum, Bielefeld kommen erst noch.

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/

 

13.09.21 10:17

6951 Postings, 1526 Tage WireGoldhalbgott danke für den Link

Ich finde das schon spannend und auch irgendwie beruhigend , denn manchmal hetzt man sich von Spiel zu Spiel und denkt sich ohje nun hat man gegen Freiburg verloren .. ob das was wird mit der CL dieses Jahr ?

man sieht halt das einzelne Spiele nicht die absolute bedeutung haben , auser sie sind gegen direkte Konkurrenten und das war schon mal bockstark das man da gewonnen hat ! Auswärts wohlgemerkt !

Das Mit Haaland nächstes Jahr und ein Jahr drauf Bellingham habe ich als mein Worst Case auch schon so durchgedacht , der BVB könnte sich also nochmals 2 Jahre Corona Leisten und würde dennoch nicht ernsthaft in Gefahr geraten !

und ob man ohne Haalans und Bellingham noch Cl Tauglich sein wird ? --> man weis es nicht , da aber nicht alle Leistungsträger auf einmal verkauft werden und nun auch neue Leistungsträger an die Manschaft herangeführt werden könnte es sehr gut sein das in 3 Jahren kein Hahn mehr nach den beiden Kröt in Dortmund sondern ein Moukoko die SHOW ist und ein Reyna der nächste Star , Brandt so was wie heute Reus usw ..... der BVB hat in 3 Jahren vermutlich die beiden Halland und Bellingham nicht mehr im Team , aber auch einige andere die eigentlihc nur KOSTEN verursache nauch nicht und kann sich somit auf anderen Positionen verstärken , was wäre das Team gut wenn man einen halbwegs guten RV hätte ;) wobei das lezte Spiel echt Stark war von Meunier  

13.09.21 17:36

305 Postings, 1056 Tage Bullish99@halbg

wenn du mit der Kritik von anderen nicht zufrieden bist, warum greifst du die Kritiker dann persönlich an ?
Zudem solltest du anderen keine Wörter in dem Mund legen, die sie so nie gesagt haben, auch nicht das erste mal bei dir.
Zur Kostenstruktur habe ich lediglich gesagt, dass die Personalkosten trotz Kurzarbeit, nicht zurückgegangen sind.
Ist dem nicht so ?
 

13.09.21 18:10

6951 Postings, 1526 Tage WireGoldNein bulish

Du hast dich über mich lustig gemacht weil ich geschrieben habe das der BVB Personalkosten senken kann aufgrund auslaufender Verträge in den kommenden Jahren .....

Und das die Verträge welche gerade abgeschlossen werden niedriger dotiert sind ....

Siehe FC Bayern ....

Das ist nicht nur lediglich bezogen auf Kurzarbeit....  

13.09.21 18:13

6951 Postings, 1526 Tage WireGoldUnd wegen 50+1 und super leuge

Also Lest euch dich zu dem Thema die Interviews von Rummenigge und anderen Größen des deutschen fussballs durch. Es sieht jeder so  das wir mit 50+1 klein bleiben da Investoren abgeschreckt werden. Und ich sehe aber eine gute Chance das dies irgendwann Mal abgeschafft wird, eine super leuge ist immer noch voll Thema bei Real Barca Juve weil die sich sonst nicht entschulden können...

Ist ja nicht so das ich mir das ausdenke.  

13.09.21 18:23

13231 Postings, 4907 Tage halbgotttKostenstruktur

Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen, sondern in der gleichen Sprache geschrieben wie Du. Du hast mehrmals ganz massiv Wiregold angegriffen, Du hast hier keine eigenen Inhalte vorgestellt. Was ist das dann, wenn Du Wiregold unterstellst, er würde ohne jegliches Wissen abenteuerliche Aussagen verbreiten?

Personalkosten sind im Verhältnis zu den Einnahmen zurückgegangen, sogar deutlich. Kurzarbeit spielt dabei überhaupt keine Rolle, BVB hat für keinen einzigen Mitarbeiter Kurzarbeitergeld beantragt. Freiwillige Einsparungen durch Gehaltsverzicht der Profis ist im Verhältnis zu den Mindereinnahmen bedingt durch Corona deutlich geringer.

Das kannst Du so in den Analystenkommentaren von Edison Research und Hauck & Aufhäuser nachlesen. Zudem wurde es in der Bilanzpressekonferenz erläutert.

Ex-Corona würde BVB bereits jetzt schwarze Zahlen schreiben, das sind die Fakten. Nur weil BVB immer noch von Corona betroffen ist, sind jetzt noch Transfereinnahmen vonnöten, damit schwarze Zahlen geschrieben werden. Das heisst, in Coronazeiten sind die Personalkosten zwar immer noch zu hoch, das heisst aber auch, in Coronazeiten wurden die Personalkosten deutlich gesenkt und daraus folgt, wenn Corona vorbei ist, wird BVB deutlich besser dastehen als vor Corona.

In dem Moment wo die Corona Einschränkungen aufgehoben werden, hat BVB aufgrund der mittlerweile sehr guten Kostenstruktur direkt schwarze Zahlen, ohne Transfereinnahmen.

Folgendes hattest Du an Wiregold geschrieben, ich zitiere Dich:

"Ein Unternehmen senkt nicht automatisch die Kosten, nur weil der ein oder andere ausscheidet.
Es wird dann nach Ersatz gesucht und die Tendenz in den letzten Jahren ist eindeutig,  die Gehälter steigen, auch bei Vertragsverlängerungen.
Wer es in dem Jahr wo Kurzarbeit war nicht geschafft hat, wird es auch im Folgejahr nicht schaffen, es sei denn, man verkauft Top Spieler und bedient sich aus der u23.
Du hast wirklich immer abenteuerliche Ansätze und Aussagen, die ohne jegliches Wissen einfach verbreitet werden."

Jemandem zu unterstellen, er hätte immer abenteuerliche Ansätze und Aussagen, ohne jegliches Wissen, ist ein rein persönlicher Angriff von  Dir, der durch nichts faktisches gestützt wird.

Wenn ein Delaney mit 5 Mio Gehalt jährlich den Verein mit Mini Gewinn verlässt, kommt für ihn kein neuer, der 5 Mio verdient. Pongracic verdient gerade mal die Hälfte, Abschreibungskosten NULL, Leihgebühren NULL. Wenn Marius Wolf mit seinen astronomischen Gehalt von 5 Mio jährlich, seinen Vertrag verlängert, bekommt er jährlich natürlich weniger Gehalt, sonst wäre sein Vertrag nicht verlängert worden. Wenn Götze mit 10 Mio Jahresgage den Verein verlässt, kommt kein Nachfolger mit 10 MIo Jahresgage. Dahoud hat seinen Vertrag verlängert und dabei eine Gehaltskürzung in Kauf genommen undundund

Es sind direkte Aussagen von CFO Thomas Treß auf der Bilanzpressekonferenz: Nach Corona wird BVB besser dastehen als davor, die Kostenstruktur wurde ausführlich genug erläutert. Wer das nicht mitbekommen hat, liest wenigstens die Analystenkommentare.



 

13.09.21 18:35

13231 Postings, 4907 Tage halbgottt@wiregold

bzgl 50+1 und Super League stimme ich Dir nicht zu. Darüber kann man aber sachlich streiten.

Letztlich ist es für mich kaum erheblich, denn BVB ist auch ohne diese Spekulationen extrem unterbewertet. In dem Moment, wo BVB im Jahr 2018 eine Börsenkapitalisierung bei 960 Mio hatte und damit deutlich höher als Forbes im Jahr 2018 bewertet wurde, gab es keine Spekulationen zur Super League und 50+1 wurde da auch kaum diskutiert.

Momentan liegt die Unterbewertung bei einer Milliarde, dies obwohl das Ende von Corona absolut absehbar ist und von niemandem bestritten wird, geht nur noch um die Frage des wann.

Beim Analysten Kommentar von Hauck & Aufhäuser geht es sehr ausdrücklich um die sehr gute Kostenstruktur des BVB, diese wäre deutlich besser als die internationale Konkurrenz.  

13.09.21 18:59

305 Postings, 1056 Tage Bullish99@halbg

Ich dreh die Welt wie sie mir gefällt, so und nicht anders erwarte ich auch deine Ausführungen.
Der BVB hat trotz Corona es nicht geschafft, seine Personalkosten zu senken, weis gar nicht was es da schön zu reden gibt, ist wahrscheinlich auch ein Novum.
Unwirtschaftlich zugleich, wenn man seine Angestellten nicht in Kurzarbeit schickt, wenn es im Büro oder Fan Shop nichts zu machen gibt, weil geschlossen.
Scheinen wohl vergessen zu haben, ein Börsennotiertes Unternehmen zu sein.

Du sprichst von den Kosteneinsparungen, weil man einen Delaney abgegeben hat, ok.
Aber ein Malen verdient jetzt weniger als Delaney ?
Ok Sancho ist weg, ein Kobel da und woher willst du wissen, was ein Haaland nach der letzten Saison verdient damit er die Saison noch bleibt ?
Der BVB hat letzte Saison ein dickes Transferminus erzielt und jetzt ein Plus, ansonsten wären die Zahlen verheerender gewesen.
Und das man nach Corona besser dastehen wird als davor ist nicht verwunderlich, wenn man sein ganzes Tafelsilber verkauft.

Ich dreh die Welt, wie sie mir gefällt.  

13.09.21 19:29
1

13231 Postings, 4907 Tage halbgotttPersonalkostenquote 53%

Ich beziehe mich auf die Analysten , auf die Bilanzpressekonferenz, Du beziehst Dich auf gar nix und nun wirfst Du mir vor, ich mache mir die Welt , wie sie mir gefällt?

Analyst Hauck & Aufhäuser erwartet demnächst einen Rückgang der Personalkostenquote von 65% auf 53%, bei Edison Research liest sich das sehr ähnlich und CFO Thomas Treß hat sich bei der letztjährigen Bilanzpressekonferenz und der diesjährigen völlig eindeutig geäußert.

Ich beziehe mich darauf und auf eigene Recherchen, damit ich es nachvollziehen kann.

BVB verkauft sein Tafelsilber und nur deswegen gäbe es jetzt bessere Bilanzzahlen?

Hm. Verkauft sein Tafelsilber klingt aber doch sehr dramatisch?

Erwartest Du denn deswegen ein schlechteres sportl Abschneiden, nur dann macht so eine reißerische Aussage wirklich Sinn? z.B. ein Verpaasen der erneuten CL Teilnahme? Ich erwarte das nicht. Und daraus folgt, wenn BVB Zweiter oder Dritter in der Bundesliga wird, sowie mindestens die CL Gruppenphase übersteht, gibt es kaum einen Anlass, eine deutlich niedrigere Personalkostenquote bei 53% anzuprangern, auch nicht den anstehenden Nettogewinn.

Ganz konkret wird BVB im laufenden Quartal die besten Quartalszahlen in Europa präsentieren. Auch beim Halbjahresbericht wird BVB irrsinnig viel besser dastehn als Juventus, Man.Utd., OL Lyon usw.

So wie es derzeit den Anschein macht, könnte BVB in der laufenden Saison die Wettbewerber in der Bundesliga hinter Bayern München dominieren, also so wie so oft. Dabei einen klaren Gewinn generieren und die ganz grundsätzliche langjährige Personalkostenquote gesenkt haben.
 

13.09.21 19:57

305 Postings, 1056 Tage Bullish99Dramatisch

ist es nicht, wenn man seine besten Spieler verkauft und dann mit positiven Zahlen zu glänzen.
Wirtschaftlich betrachtet alles im grünen Bereich, man kann eben nicht die Top Spieler auf Jahre beim BVB binden, da gibt es bessere Adressen, wenn man nicht gerade 18 Jahre alt ist.

Ob es ein sportlicher Erfolg ist in der Bundesliga Platz 2 - 4 zu erreichen, sehen die Fans wohl anders.
Auch für viele Aktionäre scheint es hier nicht mehr sehr attraktiv zu sein, der Kursverlauf seit Saisonstart spricht für sich.  

14.09.21 08:25
2

854 Postings, 1635 Tage LannigstaPower Ranking CL - Ticketsituation

Die Sportseite Spox sieht den BVB im aktuellen Powerranking der CL auf Platz 9 und damit weit vor den Gruppenkonkurrenten Instanbul, Sporting und Ajax. Der Gruppensieg muss auf jeden Fall das Ziel sein. Ab Achtelfinale entscheidet dann oft die Tagesform bzw. wer weniger Fehler macht. Offensiv kann der BVB jeder Mannschaft der Welt weh tun und Probleme bereiten. Das Problem ist halt schlicht und einfach die wackelige Defensive und das seit Jahren. Hier muss einfach das Verhältnis zwischen Offensive und Defensive stimmen. Oft ist die 3er oder 4er Kette in der Vergangenheit auch schlicht alleine gelassen worden. Dazu kommen individuelle Fehler die bestraft wurden. Das erste Spiel des BVB kommt auf DAZN, die anderen beiden dann auch Amazon. Das zeigt gleich mal wieder ein weiteres Dilemma des "modernen Fußballs". Die ältere Generation die munter ihr Sky Abo für 60 Euro hatte guckt ins Leere. Ein Smart TV ist noch nicht in jedem Haushalt der Standard. Genauso wenig ein Abo bei jedem Anbieter.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/...phase-champions-league.html

Aktuell befinden sich 2 Spiele im Vorverkauf, jeweils für DK-Inhaber und Mitglieder.
Stand jetzt ist das Spiel gegen Union am Sonntag Abend fast ausverkauft - es stehen noch 131  Tickets zur Verfügung.
Für das CL Spiel unter der Woche gegen Sporting stehen aktuell noch knapp 2.000 Tickets zur Verfügung. Hier wird es in meinen Augen in den nächsten Tagen wieder einen freien Verkauf geben.

Zu dem Thema gibt es auch ein aktuelles Statement des Bündnis Südtribüne und ein Kommentar vom beliebten Fanmagazion schwatzgelb.de dazu. Viel Spaß beim Lesen und Meinung bilden.
https://suedtribuene-dortmund.de/zurueck-zu-vollen-stadien/
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021/unsa-senf/...ribuene-dortmund

 

Seite: 1 | ... | 921 | 922 |
| 924 | 925 | ... | 1702   
   Antwort einfügen - nach oben