14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 919 von 1777
neuester Beitrag: 21.09.24 17:16
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 44403
neuester Beitrag: 21.09.24 17:16 von: trefrt Leser gesamt: 8858378
davon Heute: 1558
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 917 | 918 |
| 920 | 921 | ... | 1777   

25.08.21 09:51
2

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttheutige Abstimmung im Bundestag

Auch die FDP hält eine Verlängerung der Pandemie-Notlage für verfassungswidrig und will heute im Bundestag dagegen stimmen.
"Die Bundesregierung hat uns auf unsere Nachfrage nicht einmal ansatzweise überzeugend darlegen können, dass eine Überlastung des Gesundheitssystems absehbar droht", sagt FDP-Parteivize Wolfgang Kubicki dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Ich bin absolut kein Anhänger der FDP, gar nicht. Aber das hat mit meiner Investitonsbereitsschaft ja eh wenig zu tun, welche politische Einstellung ich habe. Denn als Investierter muss ich nur wissen, was zukünftig stattfindet und was es für die Aktien bedeuten könnte.

Bei den Wahlkampfprognosen hat die CDU (die hauptsächlich für die derzeitige Coronapolitik verantwortlich ist) sehr stark verloren. Aktuell ist nach den Prognosen kein Zweierbündnis mehr denkbar, CDU-SPD hätte keine Mehrheit und CDU-Grüne auch nicht.

Momentan am meisten wahrscheinlich ist eine Dreierkoalition mit Beteiligung der FDP.  Wofür die FDP in der Coronapolitik steht, ist sonnenklar. Wenn die FDP nach der Wahl in einer Regierungskoalition sein sollte, wird sich die Coronapolitik sehr deutlich ändern, dann haben wir hier Verhältnisse wie in Großbritannien oder der Schweiz.

Wenn bei stark steigenden Inzidenzwerten irgendein minimaler LockDown Versuch gestartet werden sollte, dann wird die CDU mit Pauken und Trompeten verlieren. Der Absturz bei den Prognosen ist schon jetzt gewaltig.

Interessant ist in dem Zusammenhang auch das mögliche Abschneiden der SPD. Die SPD war auf einem Weg zur Splitterpartei, es drohten einstellige Ergebnisse. Daß die SPD so stark aufholen konnte und jetzt sogar in den Prognosen die CDU einholen konnte, war bis vor kurzem völlig unvorstellbar. Aber warum?

Sehr wichtig dürfte die Coronapolitik sein. In Hamburg ist die Coronapolitik völlig eindeutig, es gibt keine nennenswerten Beschränkungen für Geimpfte mehr, siehe posting  #22950
Direkt nach der Ministerpräsidentenkonferenz, wo über die künftigen Corona Maßnahmen debattiert wurde, eine Fortsetzung der pandemischen Notlage beschlossen wurde, keine neuen Regeln für künftige LockDowns beschlossen wurden, haben sich einige Ministerpräsidenten sehr deutlich positioniert und gegen die Bundespolitik gewandt.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hatte direkt angekündigt, daß das Land Niedersachsen die verfehlte Bundespolitik nicht mittragen würde wollen und daß man direkt bis zum 25.8. eine eigene Corona Verordnung machen würde. Jetzt ist das Ergebnis bekannt:

"Geimpfte und Genesene sind in der Corona-Pandemie künftig im Wesentlichen nicht mehr von Einschränkungen betroffen"

Die Bundesregierung wird nicht den Hauch einer Chance haben dagegen zu opponieren. Es liegt seit Monaten keine Gefährdung der Gesellschaft vor und es ist nach derzeitigem Stand der Dinge keine Gefährdung zu erwarten. Die Bundesrepublik Deutschland würde jeden Prozess gegen sich verlieren, die Coronapolitik verstösst gegen das Grundgesetz.

Es drohen der Bundesrepublik bei verlorenen Prozessen Schadenersatz Ansprüche in Milliardenhöhe, es sei denn sie ändern die Politik sehr bald.  

25.08.21 10:42
1

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttdas laufende Quartal


Der Delaney Deal steht kurz vor dem Abschluss. Eine Ablösesumme in Höhe von 6 Mio wurde genannt, plus 2 Mio Bonus. Delaney steht jetzt mit 5 Mio in der Bilanz, d.h. es entsteht daraus ein Minigewinn.

Delaney hatte eine jährliche Abschreibungsquote von 5 Mio und ein Gehalt von 5 Mio. Jeder Nachfolger wird im Gesamtpaket niedrigere Kosten verursachen.

In dem Moment, wo der Einmaleffekt Corona entfällt, wird Borussia Dortmund besser dastehen als vor Corona, weil sich die gesamte Kostenstruktur stark verbessert haben wird. Konkret erwarte ich Ex-Corona schwarze Zahlen Ex-Transfers. Im laufenden Geschäftsjahr hat man aber noch Corona Effekte, die entscheidende Frage wird a also sein, wie stark diese Effekte ausfallen werden und ob die Transfereinnahmen (bei deutlich niedrigeren Transferausgaben) die negativen Effekte aus Corona komplett ausgleichen würden können.

Wenn man erst mal nur kurzfristig schaut, dann könnte sich meine Prognose von +20 Mio im laufenden Quartal als zu konservativ erweisen. Das deutliche Plus kommt vornehmlich durch Sancho zustande (+56 Mio direkt ergebniswirksam), aber die Effekte aus Zuschauereinnahmen mit allem pipapo sind da eventuell zu gering berücksichtigt und weitere Transfereinnahmen wie jetzt Delaney sind da noch nicht drin.

Morgen ist die sehr wichige CL Auslosung. BVB hat eigentlich gute Chancen auf eine gute Auslosung. Selbst wenn man z.B. Inter Mailand aus Lostopf 1 bekäme, wäre damit Bergamo aus Lostopf 3, bzw. Mailand aus Lostopf 4 ausgeschlossen.

Es müsste also einiges zusammenkommen, Chelsea, City oder Atletico aus Lostopf 1 und dann aus Lostopf 3 Bergamo. kann passieren, ist aber unwahrscheinlich.

Ob eine Auslosung gut oder schlecht ist, muss natürlich spekulativ sein. Gegen sehr starke Gegner hat BVB oft genug gut abgeschnitten, gegen eher schlechtere aber nicht unbedingt. Daher ist die faktische Überlegung ggü der spekulativen sehr wichtig. Für das Ergebnis im  laufenden ersten  Quartal sind andere faktische Dinge erst mal entscheidender. Wenn das erste CL Spiel ein Heimspiel ist, dann hat man im laufenden ersten Quartal 5 Heimspiele ggü einem Heimspiel im Vorjahresquartal, in dem Fall müsste man die Prognosen für das erste Quartal anheben.

Bei den CL Spielen im zweiten Quartal sind es alles Heimspiele nach der Bundestagswahl. Da erwarte ich auf jeden Fall Zuschauer und die Eintrittspreise sind bei CL Spielen deutlich höher. Dazu Sponsoreneinnahmen, die bei Zuschauerbeteiligung höher sind. Es könnte also sein, daß es auch im zweiten Quartal schwarze Zahlen gibt, obwohl das zweite Quartal generell deutlich schwächer ist.
 

25.08.21 14:24

6951 Postings, 1602 Tage WireGoldhalbgott

Quartalsergebnisse intressieren nicht wirklich , zumindest nicht mich

Die Storry muss Stimmen , und da der BVB diese Jahr eine Top Talent für 85 mio verkauft hat , nächstes Jahr wieder eins für 80 ++ mio verkaufen wird  und die jungen anscheinend schlange stehen um beim BVB sich von guten zu sehr guten Spieler ausbilden zu lassen bin ich was die Storry angeht erst mal total positiv gestimmt.

Man wird auch dieses Jahr vermutlich rote Zahlen schrieben wenn die Coroan Lage weiter so geht ..

Aber man kann durch verkäufe von Top Spielern die Lage abfedern .

Das Geschäftsmodell ist weiterhin absolut intakt, das ist das wichtige, gut das es TV übertragungen gibt. :) gut das mit Delany wieder jemand geht der vermutlich nicht mehr gebraucht wird

nächstes Jahr laufen folgende Verträge aus : Witsel , Reinier , Schmelzer , Hummels , Raschel , unbehauen
denke da wird man nur den von Hummels verlängern wollen ,
dann ein weiteres Jahr drauf die Erlösung ! : Reus , Bürki , Wolf , Passlack Dahoud , Guierro, Akanji , Knauff , Moukoko , Dahoud

Bürki , Wolf, Passlack , direkt ohne Frage absolut nicht verlängerungawürdig !

Falls der BVB es schaffen sollte einen von ihnen noch dieses Jahr loszuwerden wäre das klasse
Bürki ganz klar ganz vorne Weg !  er bringt der Manschaft nichts mehr , gerne auch Ablösefrei ! hauptsache weg ! Gehlat sparen bringt in dem Fall mehr ! Wolf absolut das gleiche

Wenn der BVB noch einen Ausenverteidiger bekommen könnte wäre das klasse , Halstenberger ist nicht der Spieler den ich gut finde , ich mag Tempo !  

San Juste wäre top gewesen ! leider hat es nicht klappen sollen !  

25.08.21 16:46

1967 Postings, 1215 Tage JAF 23Der Transfermarkt

schließt in knapp einer Woche am 31.08.21.
Ich hoffe es passiert noch was - und zwar bei den Verkäufen als auch bei den Käufen. Die Abwehr ist meiner Meinung nach zu schlecht besetzt. Wenn da nichts passiert, nützt auch die schwächste CL Gruppe nichts.

Mein Tipp: Morgen bekommt man eine lösbare Gruppe zugelost aber der Kurs wird sich wegen weiterer Verkäufe kaum bewegen und um die 6,-Euro rumkrebsen.  

25.08.21 22:45

6951 Postings, 1602 Tage WireGoldMein tipp

Der BVB bekommt mit OSC Lillie , Porto und Malmö die einfachste Gruppe aller Zeiten ,
Dazu werden sie bis zum 31.08 noch 2 Spieler los , kaufen noch einen RV  und gewinnen gegen Hoffenheim .

 

26.08.21 08:46
1

3741 Postings, 1231 Tage unbiassedCL Auslosung

wirklich ein Geschenk in Topf 2 zu sein:

Allerdings möglich wäre auch:

Chelsea, Ajax, AC Milan


 

26.08.21 08:49
3

3741 Postings, 1231 Tage unbiassedKZ 8€

Hauck & Aufhäuser startet Bewertung für Borussia Dortmund mit Buy und einem Kursziel von €8.  

26.08.21 14:10

1967 Postings, 1215 Tage JAF 23Horizont für die 8,-Euro

Hat die Bank Hauck & Aufhäuser ein Zeitraum für die 8,-Euro genannt ? Gibt es sowas überhaupt? Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden.
Und sind Hauck & Aufhäuser in diesem Fall unabhängig oder wurden sie vom BVB „ernannt“ ?
33% Kurssteigerung sind auf alle Fälle schöne Aussichten :-) - wobei solche Prognosen im Regelfall ja leider kaum etwas Wert sind wie man an anderen Aktien erkennen kann :-/

Ich hoffe wirklich auf eine einfache CL Gruppe heute Abend - gerne mit irgendwelchen langweiligen Teams. Viele Zuschauer dürfen ja eh nicht ins Stadion.

Bei all den ganzen in den Himmel schließenden Tech-Aktien ist die BVB Aktie quasi mein Ruhepol im Depot. Selbst eine größerer Einbruch der Märkte dürfte bei der BVB Aktie kaum Einfluss haben da sie eh schon am unteren Ende rangiert bzw. sich nur in kleinen Schritten erholt hat.  

26.08.21 18:03

3155 Postings, 4308 Tage WasserbüffelEs ist sehr wahrscheinlich, dass der BVB

zumindest 1 spanischen oder 1 italienischen Verein zugelost bekommt.
Traumlos wäre aus meiner Sicht Lille, Salzburg und Besiktas.

Wäre natürlich toll, wenn man Gruppenerster nach den 6 Spieltagen ist.

Die Kursziele der Analysten gelten nach meinem Kenntnisstand meist für 6 bis 12 Monate.
Denke, man muss unterscheiden zwischen dem Kursziel und dem eigentlichen Wert.
Letzterer ist sicherlich nicht mit 8 Euro anzusetzen, sondern eher mit 10 Euro und mehr.  

26.08.21 19:10

110558 Postings, 8958 Tage Katjuschasieht doch machbar aus

Sporting
BVB
Ajax
Besiktas
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.08.21 19:10

3741 Postings, 1231 Tage unbiassedGeil

RB spielt gegen Katar und Abu Dhabi :)

Sporting, Ajax und Besiktas attraktiv und trotzdem machbar  

26.08.21 19:16
1

110558 Postings, 8958 Tage KatjuschaDa wird Paris wohl rausfliegen

-----------
the harder we fight the higher the wall

26.08.21 19:17

3155 Postings, 4308 Tage WasserbüffelLeipzig kann sich eigentlich schonen

bei der Gruppe und EL spielen als Gruppendritter.
Man muss wahrscheinlich nur die Spiele gegen Brügge gewinnen um Dritter zu werden.

City, Paris, Brügge

Das heißt in der Liga kann Leipzig mit mehr Einsatz um die Plätze 1 bis 3 mitspielen.
Wird somit für den BVB etwas schwieriger an Leipzig vorbei zu kommen.  

26.08.21 19:35
1

110558 Postings, 8958 Tage Katjuschaich gebe Leipzig ne Chance

Wir sprechen uns dann wieder.

Ob das neue Starensemble bei PSG wirklich so eingespielt sein wird, um Leipzig zwingend hinter sich zu lassen, da bin ich mal gespannt. Mittlerweile hat Leipzig ja auch CL-Erfahrung und ohnehin ne starke, eingespielte Truppe, auch wenn sie 1-2 wichtige Abgänge hatten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.08.21 19:40

3741 Postings, 1231 Tage unbiassedWenn die Mbappe

noch verlieren sollten und RB Sabitzer hält, wieso nicht.. Kann Nkunku FRA mal zeigen was ein krasser Kicker ist  

26.08.21 20:16

6951 Postings, 1602 Tage WireGoldAlso hätte durchaus schlimmer kommen können

auf dem Zettel ist der BVB Top Favorit auf das Weiterkommen in der Gruppe , und zwar als Erster !
 

26.08.21 21:15

3155 Postings, 4308 Tage WasserbüffelJa, laut Wettanbieter bet at home

Ist der BVB in seiner Gruppe (mit 1 zu 34) der klare Favorit auf den Gesamtsieg in der CL
Danach kommen
Ajax 1 zu 105
Sporting 1 zu 160
Besiktas 1 zu 300

Insgesamt sind damit die Aussichten für den BVB immer noch sehr gering die CL zu gewinnen.
Allerdings ist man haushoher Favorit auf Platz 1 in der Gruppenphase.

Langzeit
UEFA Champions League 2021/22 - Sieger28.05.22 02:00
3.90
Paris Saint-Germain
4.50
Manchester City
8.00
Bayern München
8.85
Chelsea
10.10
Liverpool FC
14.40
Manchester United
16.70
Real Madrid
20.70
Juventus Turin
21.10
FC Barcelona
26.10
Atlético Madrid
34.00
Borussia Dortmund
47.00
Atalanta BC
49.00
Inter Mailand
68.00
Sevilla FC
81.00
AC Mailand
99.00
RB Leipzig
105.00
Ajax Amsterdam
150.00
FC Porto
150.00
Losc Lille
150.00
Villarreal CF
155.00
Benfica Lissabon
160.00
Sporting CP
165.00
VfL Wolfsburg
185.00
FC Shakhtar Donetsk
190.00
FC Salzburg
250.00
Zenit St. Petersburg
300.00
Dynamo Kiew
300.00
Besiktas JK
675.00
BSC Young Boys
725.00
Malmö FF
850.00
FC Brügge
1300.00
FC Sheriff Tiraspol  

26.08.21 23:00

6951 Postings, 1602 Tage WireGoldWas natürlich auch Mal schön wäre

Wäre ne Gruppenphase mit 6 siegen ... Würde viele Punkte für die 10 Jahres Wertung bringen welche ab 2024 greift und man durch die freilose für die CL erhalten kann ...

Und jeder Sieg bringt Cash in die Kasse. So das selbst bei einem weiteren Corona Jahr das Minus in sehr engen kreisen gehalten werden kann.  

26.08.21 23:19

138 Postings, 5649 Tage don_smAuswirkung auf Aktienkurs

Warum hat so eine Auslosung keine Auswirkung auf den Kurs?

Die 'leichte' Gruppe macht Siege und den Achtelfinaleinzug - und dadurch millionenhohe Mehreinnahmen - wahrscheinlicher...  

26.08.21 23:24

6951 Postings, 1602 Tage WireGold? Der Kurs ist von

5,95 auf 6,04 nachborslich gestiegen was hast du erwartet ?  

26.08.21 23:26

6951 Postings, 1602 Tage WireGoldWenn dalot kommen sollte

Wäre das echt Klasse , hab gerade Highlight Clips von ihm angeschaut und was sofort auffällt er hat Speed und Technik ist zudem noch Recht jung ...
Das Gegenteil von halstenberg :) .
 

27.08.21 09:10
1

3155 Postings, 4308 Tage WasserbüffelDer BVB sollte auf Leihbasis mit Kaufoption

noch 2 bis 3 Spieler für die Abwehr verpflichten.
Wer gut ist, den kauft man dann und der Rest kann bei schlechter Leistung wieder zu seinem Verein zurück.
 

27.08.21 09:17

6951 Postings, 1602 Tage WireGoldWenn das sie Fach wäre :)

Wenn man dalot für ein Jahr geliehen bekommt mit einer Kaufpflicht von 10 Mio oder einer Kaufoption von 15 Mio wäre ich zufrieden.

Leider sind die Außenspieler welche richtig Klasse haben fest bei ihren vereinen eingeplant.
Der BVB hat bisher nur den Rest bekommen ( meunier...)

Dalot wäre eine absolute potentielle Verstärkung da spielerisch ähnlich mit Raphael. 2 portugiesische Nationalspieler als AV damit könnte ich gut leben.  

27.08.21 10:16
2

13735 Postings, 4983 Tage halbgottt@don_sm

Daß der Aktienkurs außerbörslich teilweise etwas sinnbefreit performt, ist seit vielen Jahren bekannt. Wenn irgendein dusseliges Spiel verloren wurde, dann gab es extrem oft außerbörslich Tiefstkurse zu bestaunen, obwohl es nur ein einziges Spiel war und die fundamentalen Auswirkungen insbesondere bei einem einzelnem Bundesligaspiel absurd gering sind.
Das Gleiche dementsprechend umgekehrt bei einem gewonnenen Spiel.

Was ist denn aufgrund dieser sehr wenigen Ergebnisse konkret passiert? Five Thirty Eight gab vor dieser Bundesligasaison eine Prognose ab, demnach lagen die Chancen für eine erneute CL Qualifikation bei 67%. Jetzt hat man einmal gewonnen und einmal verloren, die Prognose für erneute CL Qualifikation liegt bei 68%. Es ist also rein gar nichts passiert, wenn man ausschließlich auf das sportliche schauen will.

Dann wurde hier kolportiert, die Quartalszahlen wären völlig egal. Nein, sie sind eben nicht egal. Konkret wird Borussia Dortmund europaweit mit die besten Halbjahreszahlen liefern und das hat nicht nur auf die Ermittlung der fairen Bewertung unmittelbare Konsequenzen, sondern auch auf die Risikobehafteten sportl Verläufe. Denn wenn es sportlich wider Erwarten obermies laufen sollte, wird Borussia Dortmund in der Winterpause ggf auf dem Transfermarkt nachlegen können. Als es in der letzten Saison bei Ajax am Saisonbeginn durchwachsen lief und die Situation sehr lange relativ offen war, hat Ajax die Baustellen in der Winterpause beim Transfermarkt geschlossen, das Ergebnis war eindrucksvoll, sie wurden mit 16 Punkten Vorsprung Meister. Das ging natürlich nur, weil sie die besten Bilanzzahlen vorlegen konnten.

Und jetzt? Gab es die sehr wichtige CL Auslosung. Natürlich ist es super, wenn aus Lostop 1 nicht Chelsea, City, Atletico oder Inter kam, daß sind immerhin 50% der Möglichkeiten. Sporting Lissabon ist eine Traumauslosung. Und man hätte Bergamo aus Topf 3 bekommen können oder Milan aus Topf 4. Theoretisch hätte es nicht nur eine schwere oder durchwachsene Gruppe geben können, sondern mit City, BVB und Bergamo sogar eine fast Todesgruppe.

Aber wenn das außerbörslich keine unmittelbaren Konsequenzen hatte, dann ist es wie so oft nicht relevant, denn im XETRA Handel ist es z.Z. sehr offensichtlich alles andere als egal und das macht Sinn.

 

27.08.21 13:18

1967 Postings, 1215 Tage JAF 23CL & Transfer

So - gestern dann die Erlösung: Der BVB in einer wirklich machbaren Gruppe. Anspruchsvoll aber ein Weiterkommen sollte gelingen.
Dazu kann man durch Siege viel Prämien einstreichen und ordentlich Punkte für den UEFA Koeffizienten sammeln.

Dann noch erneute Transfergerüchte um Abwehrspieler - was ich ausdrücklich begrüße. Man kann übrigens erkennen das viele Vereine Spieler NICHT loswerden weil diese zu viel Gehalt kosten. Der BVB ist also nicht allein und die Entwicklung (das fast alle Vereine sparen (müssen)) dürfte dem BVB/Aktienkurs zu Gute kommen da zukünftige Ausgaben eher nicht mehr so stark ansteigen.

Jetzt muss Herr Rose „nur noch“ das Team und seine Fähigkeiten richtig einsetzen und ….

Mal gucken was gegen Hoffenheim geht. Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Aktie viel deutlicher auf die Auslosung reagiert hätte, wenn es nicht die Verunsicherung durch das schwache Freiburg Spiel gegeben hätte.

Darum: Auch wenn der Kurs nicht von Einzelspielen abhängt - sollte sich der BVB deutlich gegen Hoffenheim durchsetzen wird das der Aktie eine ordentlichen Push geben.  

Seite: 1 | ... | 917 | 918 |
| 920 | 921 | ... | 1777   
   Antwort einfügen - nach oben