die Konflikte im nahen Osten sehr gut und habe ein großes historisches Wissen über diese Region. Betrachten wir die Neuzeit ist dem Iran seit Mossadegh viel Unrecht angetan worden, besonders vom Westen aber nicht nur vom Westen.
Das rechtfertigt aber nicht den Anspruch auf Atombewaffnung. Im Gegensatz zu den Klimahysteriker bin ich ein Atomhysteriker und sehe in der Verbreitung dieser Waffen die wirkliche Gefahr für dieses Globus. Sie sind mMn inzwischen zu weit verbreitet und jede weitere Verbreitung sollte verhindert werden. Und das besonders bei Staaten deren Staatsziel es ist andere Staaten von der Landkarte zu tilgen.
Ich hänge auch nicht der Auffassung an, dass alle Staaten gleichberechtigt wären. Ich lebe nun mal in Süddeutschland und habe die Interessen der dort Lebenden im Blick. Ich mag keine Bedrohungen wie z.B. die russische, die man leider nicht mehr abstellen kann. Und auf keinen Fall will ich, dass sich die Zahl dieser Drohungen erhöht. Da ist mir dann das internationale Recht Schnuppe, beim dem auch in diesem Fall alle möglichen Rechtsgelehrten zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
Mit diesem General hat es das Oberhaupt einer Schlächtertruppe getroffen die im nahen Osten in fast allen Staaten mit Morden und Gewalt tätig ist. Ich weiß, nicht nur die, aber das entschuldigt nicht diese Truppen. Und dann bin ich auch noch der Meinung es ist besser es trifft einen Kopf als gezwungene Füße oder gar Unbeteiligte.
Den Sanktionen der USA kann ich nur zustimmen. Denn es geht um die Verhinderung von Atomwaffen. Richtiger wäre es die EU würde sich anschließen. Umso schneller käme es zu einem Abkommen mit Kontrollen bezüglich der strategischen Bewaffnung und dem Zurückweichen vom Mittelmeer und Israels Grenze. Es ist sicherlich nicht schön für die dortige Bevölkerung aber harmlos gegenüber einer Entwaffnung mittels Atombomben wenn das alles nicht zum Ziel führt. Man muss auch bereit sein die Realität zu erfassen und die lässt keine iranische Atombewaffnung zu, egal wer in Washington regiert und mit Fußtruppen werden weder die USA noch Israel im Iran einmarschieren.
|