Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4090 von 7957
neuester Beitrag: 08.08.25 23:09
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198913
neuester Beitrag: 08.08.25 23:09 von: goldik Leser gesamt: 41885295
davon Heute: 14018
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4088 | 4089 |
| 4091 | 4092 | ... | 7957   

04.01.20 19:51

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinBehörden, bei denen man anschwärzen und denunzier

Frag den Ösi, der kennt sich aus mit denunizieren. Mich hat er auch schon mal an die Behörden gemeldet. Seitdem sie mir die Tür eingetreten haben ist das Schloss kaputt.  

04.01.20 19:57
3

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinFalls es eine Variante dazwischen gibt

Wie in jeder Demokratie gibt es keine strategische Linie, weil die Präsi spätestens alle 8 Jahre wechseln, stupid. Insofern pendeln die Amis immer zwischen superschlau und superdämlich, je nach Sichtweise.

Aktuell ist superschlau dran ;-)

Es gibt weltweit nur zwei Länder mit langfristig strategischer Linie aufgrund der Langlebigkeit ihrer Führer: Deutschland und China. Das eine Land ist superschlau, das andere superdämlich. heruszufinden, welches welches ist, das überlass ich dem Leser zur Übung  

04.01.20 20:23
3

6551 Postings, 5491 Tage Murmeltierchenen "VOUGE"

"Vogue"-Ausgabe erscheint ohne Fotografien - Wegen desaströser Klimabilanz

https://www.n-tv.de/leute/...nt-ohne-Fotografien-article21489216.html

scheint mir zwar eher ein pr-wirksame idee zu sein aber genau so tut man etwas für die umwelt ( und das klima) - es braucht keine neuen erfindungen um den planeten zu retten - einsicht und koriegieren des  eigenen handeln reicht.

cool!  

04.01.20 20:28
1

4840 Postings, 3975 Tage ibri#102227 aus diesem Grund sag ich ....

Leute kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten. Bald haben wir „Kalkutta“ hier.
Wenn nix anderes mehr geht, dann kann man Feuer nur noch mit Feuer bekämpfen, egal, wer das Feuer gelegt hat! So oder so wird verbrannte Erde entstehen, aber die heute so von links definierten „Rechten“  sind nicht die, die das Feuer gelegt haben.  

04.01.20 20:51
2

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinFeuer nur noch mit Feuer bekämpfen

Vermutlich deshalb meinen AL und der gnom, "Rechte" mit besonders rechtslastigen Postings bekämpfen zu können.  

04.01.20 22:06
3

3475 Postings, 2755 Tage yurxSilberstein zu 227

Ob jemand eher rechts oder links argumentiert ist mir relativ Wurst, da ich ja in einer direkten Demokratie politisiert wurde, da sind die Konturen oft verwischt bei diversen Themen und da gibt es oft auch bei Themen Koalitionen über diesen Graben hinaus, so kann ich den Beiträgen zB von Malko auch einiges abgewinnen, der kann formulieren und argumentieren mAn.
Doch worauf ich allergisch bin, ist das bagatellisieren von diktatorischen Regierungsformen, was bei dir da und dort durchsickert.

Also China. da wärest du schon lange ruhigstellt worden, wenn dich derart über die Regierung äussern würdest, wie du das zu der in deinem Land tust.
Meinungsfreiheit und die Freiheit sein Lebensweg selber zu bestimmen sind Errungenschaften, die man wegen einer Regierung, die einem nicht passt, nicht so leichtfertig über Bord werfen sollte.

Das ist egoistisch und kurzfristig gedacht. Wenn du mit der Freiheit nicht zugange kommst und ein kommunistisches Regime vorziehen würdest, welches du nur von aussen kennst, nicht von innen, dann bist halt einer der Verlierer der Freiheit, welche aber immerhin noch öffentlich rumjammern dürfen, in China schweigen sie. In der Schweiz wärest du mit solchen Ansichten ein armer Spinner, den kaum jemand ernst nehmen würde.

Ja, ok. die repräsentative Demokratie hat diverse Probleme und der Kapitalismus sowieso. Doch sein Glück muss und darf man sich selber zusammenbasteln, den Umständen entsprechend.
Ist diese Freiheit mal weg, wird sie sich nicht mehr so leicht erkämpfen lassen, zumal mit der heutigen Technologie die absolute Überwachung möglich ist.

04.01.20 22:14

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo Silbersteinda wärest du schon lange ruhigstellt worden

Du meinst ich darf die Merkelregierung nicht kritisieren, weil ich in China - nicht Deutschland (!) - dafür im Knast landen würde?

"Wenn du mit der Freiheit nicht zugange kommst " - du meinst man hat hier alle Freiheiten, nur darf  man sie nicht "mißbrauchen" indem man  die Regierung kritisiert? So wie es in der DDR war?  Und in China ist?

Und ich dachte immer, die Schweizer wäre Urdemokraten und keine Krypto-Faschisten. So sehr kann man sich täuschen.  

04.01.20 22:42
2

3475 Postings, 2755 Tage yurxOk

Dann ist also das System in Deutschland ohne Amtszeitbeschränkung superschlau und ich superdoof, das chinesische System ebenfalls und ich habe es falsch interpretiert und deine Behörde tatsächlich KITA.
Dann ist ja alles gut und dich muss man überhaupt nicht ernst nehmen, da du alles immer so pseudoschlau verwischt, was du äusserst, wenn man es ernst nehmen will. Kritik alleine ist doch noch überhaupt nix. Das einfachste er Welt.
Demokratie ist nicht nur eine politische Gesellschaftsform, in der 51%, 49% unterdrücken, sondern geht es um die private Freiheit innerhalb der Gesetze.

In D ist sie jedoch noch nicht lange verankert und daher kann sie sich ja noch weiterentwickeln. Doch das müsste zuerst in den Köpfen der Leute passieren. Gibt ja Bürgerinitiativen zB.
Ok. Ich weiss es auch nichts eines tatsächlich ist innerhalb des Alltages in D und was man da darf und was nicht.

Doch las ich halt auf ariva so vieles, was in eine andere Richtung zu streben scheint. Zurück.
Die Amtzzeitbeschränkung wäre da mAn ein Schritt vorwärts. Die Zeit bleibt ja auch nicht stehen.

04.01.20 23:01

3475 Postings, 2755 Tage yurxVerdammte KI

Ich weiss auch nicht, wie es ist innerhalb des Deutschen Alltages zu leben und wie weit es ideologische Vorgaben gibt, was man sagen darf und was nicht...... wollte ich schreiben und es kam ein Brei heraus, den ich so nicht geschrieben habe, wollte halt etwas schneller sein, als ich es bin und habe es zu schnell abgeschickt. Langsamkeit hat auch was für sich. Komme übrigens nicht aus Bern, die sind auch für mich langsam, aber find ich super.

Hier wird ja munter kritisiert und diskutiert, kommt ja deswegen kaum zu Konsequenzen im Alltag, oder? Aber ist halt anonym ...?

04.01.20 23:21
1

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo Silbersteinmuss man überhaupt nicht ernst nehmen

So ist es. Nach 12 Jahren Ariva nehm ich hier auch niemanden mehr ernst. Ariva ist wie das wahre Leben - eine Ansammlung von Vollidioten und Volltrotteln, die alle meinen Albert Einstein zu sein.

Hab Spaß und lass Frust ab, mehr kannst du hier nicht erwarten.  

04.01.20 23:24
2

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo Silbersteinwas man sagen darf und was nicht

Man darf hier nicht mehr viel sagen, zumindest wenn man seinen Job behalten möchte. Die Schweiz ist da sicher wesentlich freier. Also erzähle hier nichts von Freiheit, Deutschland ist schon lange keine echte Demokratie mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rangliste_der_Pressefreiheit  

04.01.20 23:32
1

2779 Postings, 2276 Tage SEEE21So ist es Shlomo und du glaubst ja auch

der auserwählte Durchblicker zu sein. Ist immer ein Problem, wenn es eine Einzelmeinung ist!  

04.01.20 23:34

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinWarum soll das ein Problem sein?

Es ist eher eine Auszeichnung, unter Volltrotteln eine Einzelmeinung  zu vertreten.  

05.01.20 00:58
3

73962 Postings, 6272 Tage Fillorkilleine Einzelmeinung

Heute irrlichternde Einzelmeinung, gestern Forenmainstream. Heute Paria, gestern mehrfach ausgezeichneter Held der Kleinbürgerklasse. Von der grandiosen Konterrevolution bleiben nur noch verblassende Erinnerungen. Ein ganzes Konterrevolutionärsleben - vom Winde verweht. Muss eine schreckliche Erfahrung sein.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

05.01.20 01:42
3

994 Postings, 5984 Tage patsmelvEindrücke von Wochenenden

Ich habe manchmal den Eindruck als ob am Wochenende zu tief ins Glas geschaut wird, zuviel gekokst aus Einsamkeit, zuviel gepetzt aus Frustration wird ( was charakterlich schäbig ist ).

schade dass sich viele intelligente Schreiber verabschiedet haben...

05.01.20 02:01
2
Redest du von dir?

Was ist nur aus dem Querdenker von der Tanke geworden?

Ein Held des Mainstreams, ein Büttel des Systems. Früher voll Adrenalin und Lebenshunger bei den K-Clowns, heute sektschlürfend im langweiligen Establishment. Muss ein scheckliche Erfahrung sein, als heute alter Mann den revolutionären Elan der jungen Jahre verloren zu haben.

Komm zu uns, dem Jungbrunnen.  

05.01.20 04:53
3

994 Postings, 5984 Tage patsmelvDer fill enttäuscht auf der ganzen Linie.

Alle Menschen sind gleich und das Gute siegt,  gesponnen bis zum geht nicht mehr, aber keinen Meter weitergekommen. Nicht klug genug SICH SELBST zu hinterfragen.

Ich habe in den letzten 5 Jahren 2 Leute wiedergetroffen, Die früher mit mir zusammen für damalige Zeiten sehr revolutionär waren, Querdenker, Trotzkisten, die habe ich mal bewundert.
Beide sind im Staatsdienst gelandet und:
die Jahre sind spurlos an ihnen vorbeigegangen, noch immer haargenau dieselben Meinungen, noch immer Trotzkisten. Und das nach 50 Jahren. Absolut NICHTS hat sich in den Gedankengängen geändert.

Das Leben hat mich persönlich gebissen, ausgespuckt und ausgekotzt, liebkost und geschlagen, verdammt, verheizt und geliebt.
Dann ändert sich doch alles auch die Gedankengänge und man MUSS sich neu erfinden und neu überlegen...  

05.01.20 07:35

2779 Postings, 2276 Tage SEEE21Ich habe es letztens schon mal geschrieben,

wenn alle anderen bekloppt sind nur man selber wähnt sich als normal oddr was viel schlimmer ist als Durchblicker, liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an den "Bekloppten"!  

05.01.20 08:43
1

73962 Postings, 6272 Tage FillorkillBasisdemokratie

Wer wissen will was sie damit meinen, könnte mal in die Meldeliste schauen. Allein auf der ersten Seite 1-25 stehen schon 5 Fillpostings.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

05.01.20 09:45
1

73962 Postings, 6272 Tage Fillorkillviele intelligente Schreiber verabschiedet

Lass mich raten: Kicky News ? Dass sich der Thread von einer rechten Monokultur und ihren apolitischen preppernden Vorformen wieder in Richtung der ursprünglichen Pluralität entwickelt ist doch der Grund für das ganze Gejammer. Das ist aber zugleich der Grund, weshalb ihr hier seid, was ihr gerne vergesst. Ideologische Monoliner gibt es schliesslich genug auf Ariva. Der einzige intelligente Schreiber, der sich hier verabschiedet hat, war der User D. Er sagte wegen Fill, dabei war der doch nachweislich sein 'Lieblingsfeind'. Dass er aber einer von euch gewesen sein soll, ist jedoch eine Selbsttäuschung.

-----------

05.01.20 10:09
4

4840 Postings, 3975 Tage ibriGrund für das ganze Gejammer

sind  wohl  Vorkommnisse  wie in Leipzig dass die Gewalttäter ausschließlich Linksextremisten der SPD-nahen Antifa, der Autonomen oder dem schwarzen Block sind. Im Weiteren, wie Fotos und Videos beweisen doch eindeutig, sind viele aggressive junge Männer mit Migrationshintergrund zu erkennen. Medien und SPD  Politiker sehen nun aber die Gewalt von der "Mitte der Gesellschaft" ausgehen.
Beim besten Willen, ich kann keinen Facharbeiter, Bankkaufmann, Buchhalter, Autoverkäufer erkennen und mein Schornsteinfeger, Bäcker und Metzger waren wohl auch nicht dabei. Die SPD setzt damit noch einen drauf und beschuldigt ihre ehemalige Wählerschaft – die arbeitende Bevölkerung, um die Gewalt der randalierenden SAntifanten und Migranten zu rechtfertigen.
Des weiteren wegen der Massenzuwanderung besorgte Menschen werden rechtsradikale Wutbürger genannt, Damen gesetzteren Alters zu Umwelt- oder gar Nazisauen erkoren, nun randalierende Extremisten zur „Mitte der Gesellschaft“ erklärt. Diese Aussage ist eine böse Verleumdung friedlicher Bürger dieser Gesellschaft.
Derlei sagt eine ganze Menge zum Zustand der Sozialdemokratie aus die ist auf dem Weg zum kommunistischen „Brandstifter“... Nicht vergessen hatten wir schon alles, jahrzehntelang ...  ;-)  

05.01.20 10:32
5

23627 Postings, 6962 Tage Malko07Die Propagandasender

engagieren mit den Gebühren teure Propagandaspezialisten um für sich selbst Propaganda zu veranstalten. Ob das dem Rundfunkauftrag entspricht, darf stark bezweifelt werden. Früher war die Begründung für den öffentlichrechtlichen Rundfunk die fehlenden Sendefrequenzen. Diese Problematik gibt es schon lange nicht mehr. Inzwischen gibt es immer mehr Kooperationen zwischen dem öffentlichrechtlichen Rundfunk und den kränkenden Zeitungen. Darüber wird der Einheitsbrei in der gesamten Medienbranche verbreitet.  Es gilt den öffentlichrechtlichen Rundfunk in der heutigen Form abzuschaffen. Ein Programm mit Bildung und Kultur reicht vollkommen. So würde auch Raum für seriöse private Programme entstehen.
Auf den WDR rollt nach dem „Oma-Umweltsau“-Lied des Kinderchors die nächste Empörungswelle zu. Vorsorglich werden Experten für Krisenkommunikation engagiert. Diesmal geht es um einen Expertenbericht, der wohl im Februar veröffentlicht wird.

05.01.20 10:47

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinGuten Morgen

05.01.20 10:55
2

2779 Postings, 2276 Tage SEEE21Wenn Menschen ihre eigenen Lebenserfahrungen

als Maßstab für andere nehmen ist das zwar Nachvollziehbar aber in Teilen falsch. Um andere Menschen wenigstenz ansatzweise zu verstehen müsste man miteinander reden und herausfinden, wo es gemeinsame Schnittmengen an Erfahrungen gibt und wo das Gegenüber gegenteilige Erfahrungen gemacht hat.
Ist natürlich nicht sehr attraktiv sich mit Menschen auseinanderzusetzen, die die Welt hauptsächlich negativ betrachten.
"Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst alleine!"  

05.01.20 11:10
1

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo Silbersteinersten Seite 1-25 stehen schon 5 Fillpostings.

Wer schaut denn auf die  Meldeliste außer denjenigen, die ein schlechtes Gewissen haben?  

Seite: 1 | ... | 4088 | 4089 |
| 4091 | 4092 | ... | 7957   
   Antwort einfügen - nach oben