Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4089 von 7958
neuester Beitrag: 11.08.25 22:51
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198931
neuester Beitrag: 11.08.25 22:51 von: fws Leser gesamt: 41933616
davon Heute: 7299
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4087 | 4088 |
| 4090 | 4091 | ... | 7958   

04.01.20 13:01
4

7320 Postings, 4497 Tage gnomonwährend seiner gesamten Schulzeit

und noch viele jahre danach gab es nur schweigen. täter und überlebende opfer waren von angst und trauma paralysiert.  1968, im jahr meines abi, endete der geschichtsunterricht mit der weimarer republlick, und der anschliessenden  ansage "und dann kam wk2." in  familien wurde über den krieg nicht mit den kindern gesprochen, zumeist kein einziges wort. jene die der entnazifizierung entkommen waren, hielten sich zu alibizwecken gerne  einen hausjuden.  die überlebenden führteniohr leben vor den kindern als wenn nichts gewesen wäre, mit dem ziel sie nicht zu radikalisieren.

stark an der geschichte zu tragen, habe ich erst seit den zaghaften anfängen ihrer aufarbeitung 1986,
mit dem ergebnis, daß ich nach nunmehr dreißig jahren nicht glauben kann, daß der gleiche menschliche abschaum vereinzelt immer noch unter uns ist, und zu allem übel auch noch eine stimme hat.

04.01.20 13:05
3

80400 Postings, 7768 Tage Anti Lemming# 193 - obsolete Schädelvermessungen

Malko in # 193: "Und wieso haben sie in Schädel- und Knochenvermessungen es zu Höchstleistungen gebracht?"

Gemäß dem Philosophen Karl Popper ist alle wissenschaftliche Erkenntnis vorläufig.

Sicherlich haben die Anthropologen des 19. Jahrhundert - gemessen an ihren damaligen Möglichkeiten - Höchstleistungen vollbracht. (Wie auch die Alchemisten im Mittelalter, die unedliche Metalle in Gold umwandeln wollten, die damalige "Forschungselite" stellten. Es kam zwar nichts dabei raus, aber immerhin entdeckten sie später einige abführende Salze...)

Die Befunde des Anthropologen aus dem 19. Jahrhundert, so "top" sie nach damaligem Wissensstand auch waren, wurden jedoch durch die moderne Genetik weitgehend widerlegt. Genetiker haben - auch experimentell - in groß angelegten Studien der Nachweis erbracht, dass Homo Sapiens eine genetisch extrem homogene Spezies ist.

Dank der modernen Genetik sind die vergleichsweise primitiven Schädelvermessungen aus dem 19. Jahrhundert - und die daraus resultierende Rassenkunde" (bzgl. des Menschen) - unvermeidlich auf dem wissenschaftlichen Schrotthaufen gelandet.

--------------------------

Dazu Spektrum der Wissenschaft (2013):

https://www.spektrum.de/news/unsere-familie/1195596

...Biologen sind seit Langem auf der Suche nach "europäischen Genen". Und ebenso lange lockt die Frage auch biologistische Ideologen an, die sich aus den neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen selektiv passende Versatzstücke herauspicken: Sie suchen dabei nach einer "europäischen Rasse", die durch diese besonderen Gene gekennzeichnet ist. Nur: Gibt es diese Gene überhaupt?

Einig sind sich Wissenschaftler immerhin in der Frage der "Rasse" – sie wird als klassifizierende Ordnungskategorie nicht mehr verwendet. Der Grund für die Ablehnung des Begriffs ist nicht etwa politisch korrekter Sprachgebrauch: Tatsächlich ist die gesamte genetische Variabilität menschlicher Ethnien stets zu groß, um eine "Rasse" sinnvoll gegenüber einer anderen abgrenzen zu können...

...Natürlich können trotzdem "Rassen" (bzw. Ethnien) anhand einiger gemeinsamer, zum Beispiel äußerer Merkmale willkürlich gruppiert werden: Haar- und Hautfarbe oder die Nasenform unterscheiden den durchschnittlichen Nigerianer vom Finnen ja immerhin auffallend. Ein Blick auf die gesamte DNA-Sequenz – statt nur auf die wenigen Genvarianten, die die willkürlich ausgewählten Merkmale beeinflussen – beweist aber, dass zwei Individuen aus zwei unterschiedlichen solchen Populationsgruppen genetisch viel ähnlicher sein können als zwei Menschen der gemeinsamen Ethnie.  

04.01.20 13:26
3

80400 Postings, 7768 Tage Anti LemmingWeitere Erklärung dazu:

Homo sapiens ist eine genetisch sehr homogene Spezies, sogar die homogenste auf unserem Planeten. Das liegt daran, dass es den modernen Menschen erst seit ca. 100.000 Jahren gibt, und die Zahl der möglichen Mutationen in diesem vergleichsweise kleinen Zeitfenster notwendigerweise gering blieb.

Warum unterscheiden sich dann die heutigen Menschen äußerlich so stark, z. B. in Haut- oder Augenfarbe?

Ursache sind unterschiedliche Varianten der Gene, die sich jedoch stets an derselben Genposition im Humangenom befinden. Genetiker bezeichnen diese Varianten als Allelen.

So gibt es etwa Allelen für braune, grüne, blaue oder graue Augen. Die Funktionalität der Augen wird durch die unterschiedliche Färbung allerdings nicht grundlegend verändert. Menschen mit braunen Augen sehen nicht schlechter als solche mit grauen oder blauen.

Die Hautfarbe hat sich auf dem Weg der ersten Homo Sapiens, die vor 50.000 von Afrika nach Europa wanderten, von dunkel nach hell verändert. Auch dies geht auf neu gebildete Allelen zurück. Die hellere Haut bot im sonnenarmen Norden den Vorteil, das lebenswichtige Vitamin D besser zu synthetisieren, so dass die Träger dieser Allelen hierzulande einen selektiven Vorteil hatten.

Die ersten "Ur-"Europäer sind jedoch weiter gewandert - und teils auch wieder in Richtung Süden. Am Ende der langen Wanderkette stehen die australischen Aborigenes. Sie sind pechschwarz - und dennoch genetisch (hinsichtlich der Allelen) am weitesten vom afrikanischen "Ur-Homo-Sapiens" entfernt. Tatsächlich waren die unmittelbaren Altvorderen der Aborigenes hellhäutige Europäer. Auf dem Weg nach Süden haben sich die Allelen für dunkle Haut jedoch wieder stärker durchgesetzt, weil dunkle Haut besser vor der starken Sonnenstrahlung im Süden schützt. Vitamin-D-Effizienz ist im sonnigen Australien nicht mehr nötig.  

04.01.20 13:38
5

11283 Postings, 4574 Tage Sternzeichen#196 Das Gold wurde vergessen bei der Aufzählung.

Die Goldunze kostetet 1999 um die  240 Euro und gestern am 3.1.2020 schlappe 1388 Euro. Macht nur 578% in 21 Jahren.

Lieber  Anti Lemming, bitte keinen Kommentar dazu!

Meiner Meinung nach weiterhin verifizieren und etwas absichern.

Außer Gold wäre mehre Flaschen Wein und einen hochprozentigen  wenn es kalt wird nicht schlecht um sich zu wärmen. Zocker investieren auch in Feuerzeuge und Zigaretten.

Sternzeichen  

04.01.20 13:41
5

80400 Postings, 7768 Tage Anti LemmingWenn shlomo etwas mit "witzig" bewertet

muss das wie folgt interpretiert werden:

1. Ich hab das Problem nicht verstanden

2. Ich hab das Problem zwar verstanden, bin aber nicht bereits, deswegen auf meine tradierten Irrlehren zu verzichten.

----------------------------------------

Das Endergebnis ist lernresistente geistige Finsternis, die sich nur noch durch gelegentliche Zynismen aufhellt.  

04.01.20 13:48
5

4840 Postings, 3978 Tage ibriWer sich nicht zur Apokalypse bekennt,

gilt als naiv oder verblendet, jedenfalls als nicht ganz normal oder gleich als Nazi.
Vor vierhundert Jahren hat man noch Hexen verbrannnt,in ganz Europa,  die meisten allerdings ca. 25.000  in dem damaligen deutschen Gebiet. Ein Grund war die "kleine Eiszeit" und die damit verbundenen Missernten und Hungersnöten.
https://kirchenopfer.de/hexenverfolgung-in-bamberg/
Jetzt erleben wir gerade den Siegeszug der Klimareligion. Und fundamentalistische Sekten gibt es auch schon  hier: Die Deutsche Umwelthilfe, Extinction Rebellion,bedenklicher finde ich stark in Institutionen vernetzte Organisationen, wie die des SPD-Mitglieds Bedford-Strohm.  
Überhaupt tue ich mich mittlerweile etwas schwer mit Organisationen, die sich „Religion“ nennen. Es geht mir dabei oftmals zu sehr um Macht, Einfluss, persönliches Wohlergehen und andere weltliche Dinge.

Der „UN-Weltklimarat“ IPCC konstatierte in seinem dritten Report von 2001: „In Sachen Klimaforschung und -modellierung sollten wir anerkennen, dass es sich dabei um ein gekoppeltes, nicht-lineares, chaotisches System handelt. Deshalb sind längerfristige Vorhersagen über die Klimaentwicklung nicht möglich.“
....
https://www.klimafragen.org/

04.01.20 13:48
1

80400 Postings, 7768 Tage Anti Lemming# 205

04.01.20 13:49
1

17008 Postings, 2908 Tage Shlomo SilbersteinIch halte vor allem Menschen für witzig

die offensichtlich gerne in braunen Jauchegruben baden. Warum man sich diesen Quatsch freiwillig antut und ihn so als Wissenschaftlichkeit adelt - natürlich die Adelung immer oberflächlich maßregelt und relativiert, damit sie nicht als Volkverhetzung strafbar wäre - werde ich persönlich nie verstehen.

Diese Menschen sollte für ihre Genuntersuchungen einen eigenen Thread aufmachen, im Darknet gibt es sicher entsprechende braune Ecken. Hier jedoch interessieren die ollen Kamellen keinen wirklich.

Daher Prädikt "witzig", weil ich kein unhöflicher Mensch bin. Ansonsten wäre es die schwarze Bewertung.      

04.01.20 14:04
1

80400 Postings, 7768 Tage Anti LemmingKeiner adelt dich als "wissenschaftlich" - nur

weil du braun bist.

Braun ist kein Adelsprädikat, sondern eine Allelen-Variante deiner Frau, die dazu führt, dass sie seltener als andere deine Unterhosen wäscht. Dafür hat sie aber wenigstens blaue Augen und 100 cm Oberweite.

Sarrazin würde sogar nicht zögern, diese Allele als ein den Mendelschen Gesetzen entsprungenes "Faulheits-Gen" zu brandmarken, das vor allem Hartzer befällt.  

04.01.20 14:10

80400 Postings, 7768 Tage Anti LemmingErnsthafte Antwort auf # 209

Man kann nicht - wie du - im Ernst die arische deutsche Bio-Rasse hochjodeln und sich gleichzeitig wissenschaftlichen Erklärungen widersetzen, dass es Rassen nach neuesten genetischen Erkenntnissen nicht geben kann.

Oder vielleicht doch. Und sogar gerade deshalb ;-)  

04.01.20 14:18
3

17008 Postings, 2908 Tage Shlomo Silberstein#10+11 &widerlich&

Wenn es die Bewertung "braun-rassistisch" gäbe würde ich sie für diese Machwerke klicken.

Lass es einfach, AL. Das Jahr ist zu jung, um anderen Usern hier diese braune Gülle ungefragt ins Gesicht zu drücken.

Schönen Samstag noch, ich schau morgen mal wieder rein. Ich habe heute Angenehmeres zu tun. Eigentlich wollte ich auch nur malko lesen, deshalb war ich hier.  

04.01.20 14:20

80400 Postings, 7768 Tage Anti Lemming#212+dankbar§

04.01.20 14:41
3

6551 Postings, 5494 Tage Murmeltierchen#196 pat

es ist sicher nicht verkehrt sich gedanken über 2020 und "was mach ich mit meiner kohle" zu machen . eine strategie kann man nur aufgrund seiner persönlichen vorlieben entwerfen.
ich habe keinen plan was kommen wird - und was noch schlimmer ist ich habe auch keinen plan wie aus der not eine tugend machen. m.m. ist das beste von allem alles etwas zu tun.
wer heutzutage rentner ist hat gut lachen ( sofern er nicht zu den millionen bettelrentnern gehört) und kann sich das schönste fleckchen der erde aussuchen.

04.01.20 14:55

7320 Postings, 4497 Tage gnomonwollte ich auch nur malko lesen

wenigstens ist er halbwegs bescheiden und anspruchslos.  nazisprech free of charge.  

04.01.20 15:13
4

3475 Postings, 2758 Tage yurxShlömchen

Also dir kann man was erklären,
doch begreifen tust wirklich nix.
Na ja, ich vermutete schon immer, FKK ist was für einfach gestrickte Gemüter.

Hör doch auf rumzuheulen an der Flüchlingspolitik Merkels,
und gleichzeitig auf unterlassener Hilfeleistung zu bestehen bez. der Schweiz gegenüber den Juden.
Oder leuchtet dir nicht ein, dass damals ein ganz anderes Bedrohungsszenario und ganz andere Ausgangslage war.
Also dann sei doch stolz und froh und glücklich über die Hilfeleistung, die Deutschland nun unsverrecken nicht unterlassen will.

Ich bekomme den Eindruck, du bist ein getarnter Antifa, bei mir hast jedenfalls das Ziel erreicht und die AfD so richtig mit Dreck beschmissen. Soo doof kann man ja kaum argumentieren und das ernst meinen.

04.01.20 15:28
3

80400 Postings, 7768 Tage Anti Lemming"getarnter Antifa2

Gut erkannt. Shlomo wird offenbar von der Linken dafür bezahlt, dass er als vermeintlicher AfD-Anhänger die AfD mit dummerhaftigen Argumenten in den Dreck zieht.

Wenn er eines Tages die alberne jüdisch-schwarze Generalsuniform abstreift, steht überraschend ein hehrer Held der Arbeiterklasse vor uns.

Auf "Heros" hatte ja schon fill getippt.

04.01.20 15:30
4

73995 Postings, 6275 Tage FillorkillSchönen Samstag noch

Das Problem des Identitären ist ja sein Identitätsproblem: Das was er verteidigen will ist gleichzeitig das was er abwehren will. Natürlich will er, geprägt von bürgerlicher Moral, am Ende doch so wie alle anderen auch immer Gutmensch sein und bleiben. Dass dieser gutmenschliche Kern, der hinter seiner  nachholenden antibürgerlichen Revolte verborgen ist, nicht erkannt und anerkannt wird, verletzt deshalb  die empfindsame Seele zutiefst.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

04.01.20 15:46
6

6551 Postings, 5494 Tage Murmeltierchen#218

...gilt sicher auch für die selbsternannten "popkulturellen"

alle menschen sind verletzt wenn man sie , ihre vorstellungen und ideen als böse und schlecht betitelt !  

04.01.20 16:22
3

994 Postings, 5987 Tage patsmelvUnd die letzte Schaufel Dreck

Schmeisst der fill, nennt man wohl gemeinsame Zivilcourage
Meine Hochachtung :-)  

04.01.20 16:41
5

4840 Postings, 3978 Tage ibriWorum geht es

... was würde hier Mancheiner hineininterpretieren... Identitären Problem,gelle   ;-) ?

Aufgrund eines behaupteten Klimanotstandes sollen neue Gesetze erlassen werden. Diese schreiben uns unsere Art zu leben vor, haben nachteilige Umweltfolgen und können zur Deindustrialisierung Deutschlands führen. Das bedeutet den Verlust von Wohlstand und sozialer Sicherheit.

Regierung und Parlament veranlassen somit gezielt eine Senkung des Lebensstandards und gefährden damit Arbeitsplätze, Alterssicherung und soziale Hilfen in Notfällen. Dann sollten unsere gewählten Vertreter zumindest nachweisen, dass sie den zugrunde liegenden Sachverhalt vollständig verstehen und die Konsequenzen durchdacht haben.

Wir stellen daher sechzehn Klimafragen an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages. Diese werden am 31. Januar 2020 eingereicht. Bis dahin suchen wir Mitzeichner.

schon die 16 „Framing“freie Fragen durchgegangen?

"Die 16 Klimafragen sind auch meine Fragen"

Sechzehn Klimafragen an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages

Sehr geehrte Damen und Herren Volksvertreter,
....
Dies ist keine Petition. Wir sind Teil des Souveräns. Sie sind diejenigen, die von uns gewählt und bezahlt werden. Und Sie schicken sich derzeit an, wesentliche Inhalte unseres Gesellschaftsvertrages abzuändern. Wir halten es daher für angemessen, dass Sie uns fraktionsweise die folgenden Fragen beantworten. Wir werden Ihre Antworten veröffentlichen. Alle Wahlberechtigten sollen Gelegenheit erhalten, sich ein Bild von Ihren Argumenten, von deren Qualität und von Ihren Abwägungsprozessen zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Die Erstunterzeichner und 21.971 wahlberechtigte Unterstützer

https://www.klimafragen.org/

04.01.20 16:43
1

17008 Postings, 2908 Tage Shlomo SilbersteinMeine Hochachtung :-)

Richtig, und auch die üblichen links- bis linksradikalen Claquere haben sich per Bewertung geoutet. Immerhin wissen wir jetzt, wer wo identitätsmäßig steht. Die Liste kann man per Copy&Paste an die zuständigen Behörden weiterleiten.

Hatte irgendjemand gehofft, im neuen Jahr würde sich hier im Thread was gegenüber dem alten Jahr zum Positiven ändern? Ätsch, reingefallen...  

04.01.20 17:19
1

17008 Postings, 2908 Tage Shlomo SilbersteinGestern noch bezüglich Trump und Iran

Putins Billig-Nutte aus St. Pauli, heute ein ekelhafter Lurch, der sich genüßlich in der braunen Eugenik-Suppe suhlt.

Wo soll das noch hinführen mit diesem Kerl? Naja, ein Kuschelteddy war er ja noch nie, warum in alten Tagen werden?

Ein Glück, dass er mich schwarzen Juden nicht im Reallife aufsuchen kann, wer weiß was er noch für perversen Gelüsten fröhnt.

04.01.20 17:56
3

3475 Postings, 2758 Tage yurxHä?

Was für Behörden sind denn da zuständig?
Kita?
Gibt es in deiner Phantasie Behörden, bei denen man anschwärzen und denunzieren kann?
Gar nicht lustig.

04.01.20 18:09
4

4015 Postings, 3208 Tage QasarAn der amerikanischen Nahostpolitik

scheiden sich die Geister.
Diejenigen, denen man sonst vorbehaltlos zustimmen kann, outen sich als Verfechter der Falken-Politik im Nahen Osten.
Und Putin, der damit überhaupt nichts zu tun hat, wird auch gleich mit hineingezogen, um einen richtigen Bösewicht zu haben. Nutten hat er ja auch irgendwo?

Dabei kann man die US-Politik im Nahen Osten nur auf zweierlei Art deuten:
-Entweder sie sind superdämlich: Holen Khomeni nach Iran und müssen dann im Irak zwei Monate später einen Diktator Hussein aufbauen, um die Hisbollah-Herrschaft wieder zurückzudrängen
-Oder sie sind superschlau und legen es nur darauf an, dort Kriege anzuzetteln, damit sich die dortigen Sektierer gegenseitig abschlachten, damit die heilige USA weiterhin günstige Ölquellen findet.

Falls es eine Variante dazwischen gibt, bitte ich um Aufklärung. Bitte kein Geschwafel, sondern historische Fakten bringen.

Seite: 1 | ... | 4087 | 4088 |
| 4090 | 4091 | ... | 7958   
   Antwort einfügen - nach oben