Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4074 von 7959
neuester Beitrag: 16.08.25 07:36
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 16.08.25 07:36 von: Vermeer Leser gesamt: 42028628
davon Heute: 4710
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4072 | 4073 |
| 4075 | 4076 | ... | 7959   

31.12.19 13:49
6

23627 Postings, 6971 Tage Malko07#101820: Wo steht, dass die EU ein

solidarisches System ist und was soll das überhaupt sein? In den Verträgen steht nichts von Verteilung von illegalen Migranten oder Flüchtlingen. Dort ist glasklar geregelt, dass der Staat zuständig ist über dessen Grenzen die Zuwanderung erfolgt (Dublin). Subventionen und Haushalt werden entsprechend den Verträgen einstimmig geregelt. Alles andere ist Geschwätz.  

31.12.19 13:55
1

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumkeiner ist bekloppt

einfach richtig überlegen, dass tun die Politiker nicht. Sie spalten die Gesellschaft, evtl. ist das Strategie ?

Was wollen die Menschen ?
-Arbeit
-Frieden
-Sicherheit
-gesunde Umwelt
-weniger Waffen
-bezahlbare Wohnungen
-gute Bildung
usw.

das will auch die AfD, letztendlich ist sie durch das Euro-Desaster entstanden. Unsere DM war eine gute + stabile Währung mit Zinsen.
(Na klar wir wollen die alten Zeiten zurück und evtl. noch einen dritten WK . . dümmer geht's nimmer)

Wir zahlen alle Steuern und das ist nicht zu viel verlangt, intelligente Politik.

nochmal grrrrr

Hilfe vor Ort
Keine Bundeswehreinsätze in der Welt, wegen unserer Geschichte
Deutsche Soldaten vor der russ. Grenze. Wie blöd muss man sein ? nichts dazu gelernt . . Geschichte !!!!!
usw. usw.  

31.12.19 13:55
1

7320 Postings, 4503 Tage gnomonalso ehrlich

ich mag ratten lieber als kröten.  

31.12.19 14:06
2

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumwünsche allen Usern hier

ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2020.

Pflanzt alle einen Baum im neuen Jahr, als Vorsatz. Das geht !

31.12.19 14:13
1

17008 Postings, 2914 Tage Shlomo SilbersteinPflanzt alle einen Baum im neuen Jahr,

Hab ich heuer schon ;-)  

31.12.19 14:13
1

3475 Postings, 2764 Tage yurxDeute

Ich bin allergisch auf Höcke. Die AfD sollte ihr rausschmeissen mMn, wenn sie mitregieren will.

Deshalb habe ich dir gegenüber überreagiert. Kenn dich ja nicht. Das mit dem Baum pflanzen, das finde ich nun aber eine sehr schöne Idee. Leider habe ich kaum noch Platz für Bäume, da ich schon einige gepflanzt habe.

Wünsche auch allen ein gutes neues Jahr.  

31.12.19 14:24
2

17008 Postings, 2914 Tage Shlomo Silbersteinwenn sie mitregieren will.

Höcke steht nur in Thüringen zur Wahl und das wird auch immer so bleiben. Insofern ist die Aufregung ziemlich lächerlich. Die Thüringer AfDler lieben ihn, aber das juckt mich an der Waterkant nicht die Bohne.

Ich reg mich ja auch nicht über die infantile Kathy Schulze von den bayr. Grünen auf, die ist 10x nerviger als der Höcke. Da sie hier nicht zur Wahl steht kann mir diese Unperson aber egal sein.

31.12.19 14:35
2

2779 Postings, 2285 Tage SEEE21Ich frag mich nur wie man enteierten Mainstreamern

in die Eier treten kann. Ist schon schlimm  wenn man die Texte nicht kennt die man Postet, aber wenn man nicht versteht was man selber so schreibt!? Mach mir echte Sorgen! Guten Rutsch allen!  

31.12.19 14:47
3

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumHe Leute

lasst uns jetzt ins neue Jahr feiern. Egal wie unterschiedlich hier im Forum die Meinungen sind, letztendlich müssen wir alle
zusammen halten. Wir lassen uns nicht spalten.
"Deutschland einig Vaterland" steht in der DDR Nationalhymne :-))

Prost !  

31.12.19 16:37
1

17008 Postings, 2914 Tage Shlomo SilbersteinIch hege keinerlei Hoffnung für das neue Jahr

dass seee dann endlich einfachste Kausalketten nachvollziehen könnte.

Nochmal zum Mitlesen, für unsere begriffsstutzigen Foristen: Erst bekommt man einen Tritt in die Eier, dadurch hat man danach keine mehr. Capiche?

Guten Rutsch und brecht euch dabei nicht den Hals! Obwohl, so mancher hier....    

31.12.19 16:39
2

17008 Postings, 2914 Tage Shlomo SilbersteinDie AfD sollte ihr rausschmeissen mMn

Ich werde deinen Wunsch weiterleiten.

Die AfD wird mit Sicherheit mehr als dankbar für die Tipps eines ausländischen Schweizers sein, der weder sie noch die Konkurrenz wählen kann und darf.

Darf ich im Umkehrschluss der Schweizer SVP jetzt auch vorschreiben, wen sie gefälligst rauszuschmeissen hat und wen nicht?  

31.12.19 17:03

7320 Postings, 4503 Tage gnomondie Tipps eines ausländischen Schweizers

sic!  es fragt sich ob ein deutschnationaler dorfdolm mit einem inländischen schweizer gnädiger umgehen würde als mit einem ausländischen...? 365 tage idiotie nonstop, chapeau!  

31.12.19 17:13

17008 Postings, 2914 Tage Shlomo SilbersteinJeder deutschnationale dorfdolm

hat genau eine Stimme mehr bei der BT-Wahl als jeder rotbraune österreichnationale Almseppel.

Auf weitere 365 Tage Idiotie, allerdings durch ignore von mir ausgeblendet.....  

31.12.19 17:16

28697 Postings, 2961 Tage goldik#829Als Vorsatz einen Baum pflanzen?

Wie soll das denn gehen?  

31.12.19 17:27

17008 Postings, 2914 Tage Shlomo SilbersteinWie soll das denn gehen?

Ein Bäumchen braucht Platz. Vorher mit der Kettensäge schaffen, dann Wurzel raus und in das Loch ein Bäumchen pflanzen.

Ein guter Vorsatz ins neue Jahr, denn die Vorgehensweise passt prima in die Greta-Zeit.  

31.12.19 17:49
1

28697 Postings, 2961 Tage goldikIch schätze, die semantischen Feinheiten

der "Sprache"? deuteronomiums entgehen mir, oder etwa auch shlomo s.?
Muß ich mich evtl. betäuben um zu "verstehen"..............  

01.01.20 03:01
2

14478 Postings, 4975 Tage Zanoni1Wünsche allen ein frohes neues Jahr!

01.01.20 09:20

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumUser

schreien nach, " ARIVA wird es schon klären" oder da werden Begriffe verwendet wie, "Ratten" + "Kröten", weil ihre Argumente ausgehen.

Äh, nein falsch, "Argumente ausgehen" ? SIE haben gar keine Argumente.

Sie schweigen zu Volksentscheidungen die nur die AfD fest geschrieben hat.
Sie schweigen zu Atom-Bomben in DE.
Sie schweigen zu 11 Jahre Null-Zins Politik.
Sie schweigen zu Auslandseinsätze der BW. usw. usw.
Alles was ins Propaganda Milieu (soziales Umfeld) nicht rein passt, wird tot geschwiegen.

Offene Gesellschaft, offene Grenzen, da könnten diese Leute/User die es verteidigen doch ihre Haustüren offen lassen --- oder nicht ?
Aber NEIN, diese Haustüren der User haben eine 3 Punktverriegelung, (evtl.5) nicht genug sogar abschließbare Fenstergriffe, Alarmanlage und im Außenbereich Bewegungsmelder mit Lichtstrahler.

Es war dunkel frostig kalt und viel Schnee, plötzlich ein Licht auf der einsamen Landstraße, ich hielt an, 20,- Mark "Wodka kaufen" sagte ein russischer Soldat. Nach einer Stunde bekam er den Wodka + ein Stullenpaket mit Wurst & Käse belegt oben drauf. Abseits der Straße
loderte ein Feuer, zwei weitere Soldaten wärmten sich. Ich fuhr nach Hause.
Heute würde ich wohl nicht mehr anhalten.

Wir waren stundenlang im Park, meine Liebe und ich. Vom Kino spät abends, mussten wir noch 5 km durch den dunklen Wald, meine Liebe
und ich, Angst kannten wir nicht.
Heute gehen wir nicht mehr ins Kino + nicht in den Park.

Sind das die Veränderungen die Frau Merkel meinte in der Neujahrsansprache, an die wir uns gewöhnen sollen / müssen ?

Ein Angestellter im öffentlichen Dienst muss bei 1.000,- Euro 3 Angebote einholen. Eine Frau Leyen vergibt freihändig 150 Millionen an
Aufträge, "Berateraufträge" ist ja nicht ihr Geld und es passiert nichts. Das Handy ist gelöscht, ist ja auch nicht so schlimm.
Mit "Zuversicht" ins neue Jahr, sagt Merkel. Mit Zuversicht, den Glauben am Rechtsstaat nicht verlieren, meint sie das ?

2021 ist Bundestagswahl.
Kreuz für ein Blankoscheck ?
oder doch lieber ein Kreuz für Volksentscheidungen ?

Wie immer in diesem Forum, schweigen !

---übrigens alle die in der Stadt wohnen, können sich bei der Forstwirtschaft oder Waldbauern erkundigen. Sie haben alle und das ganz bestimmt freie Flächen wo Waldbäume, ja Waldbäume, keine Johannisbeerbäume, gepflanzt werden können.
Tipp von mir: Mammutbäume pflanzen sie speichern über mehrere tausend Jahre CO2 und werden 60-100m groß, ist wie ein Denkmal
für die Ur Ur Ur . . . Enkel. Pflanzt auf der ganzen Welt Mammutbäume o.ä. nur dann wird die Politik insbesondere "Grüne", wieder glaubwürdig.  

01.01.20 10:18
4

74017 Postings, 6281 Tage Fillorkill'Die AfD sollte ihr* rausschmeissen mMn'

* der um seine Männlichkeit ringende Höcke war gemeint

Weiss jetzt nicht, was dieser Ratschlag ausdrücken will. Vielleicht die Sorge, dass diese Partei mit dem abgemahnten Remix aus Retro-SED und Retro-NS womöglich nie mehr aus ihrer 15% Blase herausfinden könne - schon weil es im Westen quasi niemand gibt der das attraktiv finden kann (die Freunde unfreiwilliger Satire mal ausgenommen).

Die Sorge muss man natürlich erstmal haben, ich persönlich hab sie eigentlich nicht. Die Karten sind doch längst verteilt und man darf - Hand aufs Herz - feststellen, die Konterrevolution findet zumindest in Deutschland nicht mehr statt. Der Bedarf an Eigenradikalisierung ist wie man sieht hierzulande limitiert, die Macht der völkischen Bewegung kommt über ihre Echokammern und braune, unter Massenauswanderung leidender Enklaven im Osten, nicht hinaus. Damit kann man leben, denke ich.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

01.01.20 10:36
2

17008 Postings, 2914 Tage Shlomo SilbersteinIst das jetzt dein Neujahrswunsch

oder eher das Pfeiffem im Wald. Sicher beides, fillimaus. Bislang traf keine - wirklich keine - deiner Prognosen bezgl. des Endes der Konterevolution ein. Ganz im Gegenteil.

Daher wette ich für 2020 mal auf das Gegenteil.

Frohes Neues!  

01.01.20 10:43
1

17008 Postings, 2914 Tage Shlomo SilbersteinSchönes Gruß aus Berlin

"Frust weil keine Aufenthaltsgenehmigung - der muss raus, was soll man machen?"

RRG Berlin, failed city. Danke, Merkel
Sie lieben Böller, haben keinen Respekt vor Einsatzkräften. Jugendliche und junge Erwachsene sprechen in Berlin von „Krieg“ mit der Polizei. Erschreckende Beobachtungen aus der Silvesternacht im Video. 

01.01.20 10:45
6

17008 Postings, 2914 Tage Shlomo SilbersteinDie wahre Konterevolution kämpft die Linke

gegen sich selbst. Die wird immer konservativer und spießiger. Der Altlinke Don Alphonson ist Zeuge:
Vom Busengrabscherlokal zur „Negerhalle“, ins alte Bordell oder in das Café der Nazis: Wer das exzessive Münchner Nachtleben von 1989 kennt, kann sich über die moderne Bigotterie linker Parteien und Aktivisten nur wundern.

01.01.20 10:46
9

820 Postings, 2616 Tage birkensaft#844

Ich bin bei deiner Diagnose, was die AfD angeht, immer noch skeptisch. Wie schnell das Wählersentiment sich ändern kann, zeigt auch die Geschichte: Bei der Reichstagswahl 1928 hatte die NSDAP 2.6%, zwei Jahre später 1930 hatten sie 18.3%. Was lag dazwischen? Der Beginn der Weltwirtschaftskrise. Das sollte nachdenklich stimmen. Die Groko für die "guten" Zeiten war ein Riesenfehler, jetzt sind die beiden Volksparteien für die schlechten Zeiten (die aufgrund der Konjunkturzyklen sowieso kommen würden) verbrannt. Die Leute werden nämlich die schlechte Lage (teils richtiger, teils fälschlicher Weise) der amtierenden Regierung zuschreiben und andere Parteien wählen. Es könnte sich (für das ganze Land) als folgenschwerer Fehler der SPD erweisen, dass sie sich haben zur Groko breitschlagen lassen.  

01.01.20 10:48

2779 Postings, 2285 Tage SEEE21Ich hege schon lange keine Hoffnung

Sag mal Shlomo, haste das Post löschen lassen, konnte es nicht mehr finden. Zutrauen würde ich es dir , aber vielleicht sind meine Augen auch noch nicht ganz fit nach der feucht/ fröhlichen Silvesternacht.  

01.01.20 10:53
1

17008 Postings, 2914 Tage Shlomo SilbersteinIch hab nix löschen lassen

warum traust du mir das zu ? Weil ich AfD wähle? Shame on you für deine Vorurteile.

Weniger saufen, dann klapps auch mit der Mausbedienung.  

Seite: 1 | ... | 4072 | 4073 |
| 4075 | 4076 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben