Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4072 von 7959
neuester Beitrag: 16.08.25 07:36
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 16.08.25 07:36 von: Vermeer Leser gesamt: 42039169
davon Heute: 15293
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4070 | 4071 |
| 4073 | 4074 | ... | 7959   

31.12.19 11:45
1

2779 Postings, 2285 Tage SEEE21Die Haltung von Ländern wie Polen

und Ungarn ist nicht zu kritisieren AL? Polen und Ungarn wollen gerne die Finanzhilfen der EU nehmen, verbitten sich jedoch mittlerweile jegliche Einmischung in angeblich "Innere Angelegenheiten", insbesondere wenn es um die Abschaffung des Rechtsstaates geht.
Auch hier gehen viele diesen Diktaturen in Spee auf den schmierigen Migrantenleim. Dieses Thema wird auch dort gerne emotional aufgeladen, um eben von deren totalitären Gebahren abzulenken.
Dass möchtegern Fakejuden über diesen schmierigen Trick intelektuell Stolpern war eigentlich klar, aber von Antilemming würde ich da mehr erwarten.  

31.12.19 11:46
1

74026 Postings, 6281 Tage FillorkillTratschke fragt: Wer hat's gesagt ?

„Wir müssen unsere Männlichkeit wiederentdecken. Denn nur, wenn wir unsere Männlichkeit wiederentdecken, werden wir mannhaft. Und nur, wenn wir mannhaft werden, werden wir wehrhaft.“
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

31.12.19 11:47
3

80400 Postings, 7774 Tage Anti LemmingAuf uns rollen die Goldenen 2020er zu

Bargeld wird abgeschafft, und über jede Kontobewegung wird "Big Sister" Uschi in Brüssel persönlich wachen und gegebenfalls EZB-Chefin Lagarde informieren. Sobald mehr als 250 Euro unplanmäßig bewegt werden, klopft die EU-Heimatschutzbehörde an die Tür.

Wegen minus vier Prozent Zinsen auf Giroguthaben (ab dem ersten Euro) haben die Eurobürger allerdings eh kaum noch Geld auf den Konten. Die Wirtschaft erlebt eine Scheinblüte, weil jeder aus Angst vor den Negativzinsen wie blöd konsumiert.

Irgendwann sind sämtliche Sparguthaben jedoch verballert. Das ist der Punkt, an dem auch Uschi und die lockere Christine nicht mehr verhindern können, dass der Euro zerbricht.

Die EU-Südstaaten können sich dann über einen schuldenfreien Neuanfang freuen. Die Zukunft sieht für sie rosiger aus denn je. Leider werden bei der Gelegenheit auch sämtliche Sparguthaben in Europa wertlos. Solidarität hat eben ihren Preis.

(Anmerkung: Der multiple A.L. hat heute wieder AfD-Tag)

31.12.19 11:57
2

74026 Postings, 6281 Tage FillorkillDer multiple A.L. hat heute wieder AfD-Tag

Kann man so sehen. Eigentlich könntest du 3 Kreuze machen, dass der rechte Bürgerkrieg nur virtuell in den Blasen geführt wird, ohne dass man dabei das Sofa je verlassen müsste. An real-life Barrikaden wären hingegen Querfrontler eher weniger gefragt. Nachteil daran: Auch Heros und Männlichkeit, nach denen alle spicken, können so nur virtuell 'wiederentdeckt' werden.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

31.12.19 12:02
3

80400 Postings, 7774 Tage Anti Lemming# 776 - Euro ist eine schizophrene Missgeburt

"Polen und Ungarn wollen gerne die Finanzhilfen der EU nehmen, verbitten sich jedoch mittlerweile jegliche Einmischung in angeblich "Innere Angelegenheiten"

Dein Satz zeigt perfekt, dass der Euro eine schizophrene Missgeburt ist. Er wurde angeblich eingeführt, um den Zusammenhalt Europas zu stärken. Damit dieser Zusammenhalt überhaupt erst (lose) entstehen konnte, musste (als "Köder") bei der Euroeinführung kein Land auf seine wirtschaftliche und gesetzliche Selbstbestimmung verzichten. Einzig die Maastricht-Begrenzungen fungier(t)en als Spaßbremse, werden aber - teils betrügerisch (Griechenland von 2002 bis 2010) - gern und häufig umgangen.

Dies führt(e) dazu, dass sich viele Eurozonen-Ländern, besonders die im Süden, oft bis schamlos aus dem Eurotopf ("Mehr, mehr" schrie der kleine Häwelmann) bedien(t)en. Die versprochene Souveränität verpflichtet(e) sie im Gegenzug zu nichts.

Nun aber rollen vom - anderenfalls strafenden - EU-Vater "Tugendpflichten" auf die Nehmerländer zu ("Ihr bekommt nur noch Geld, wenn ihr auch Flüchtlinge aufnehmt"). Und da stellen sich die in dem Punkt störrischen Nehmerländer logischerweise quer, wird ihnen doch nachträglich die versprochene Souveränität geraubt. "Was sind das eigentlich für Schei$$-Demokraten dort?" meckert Seee(nix)....  

31.12.19 12:04
3

80400 Postings, 7774 Tage Anti Lemming# 779 Männlichkeit in der EU

Damit dieszügliche "Heros"-Probleme gar nicht erst auftreten, haben die Bilderberger vorsorglich Uschi und die lockere Christine an die Schaltstellen der Macht befördert ,-)  

31.12.19 12:08
3

11283 Postings, 4580 Tage Sternzeichen#101778 Und wann ist die Substanz aufgebraucht?

Ist doch nur ein Frage der Zeit in einer Planwirtschaft die Innovationen vernachlässigt das die Substanz aufgebraucht wird. Technologischer Vorschritte ist die eigentliche Währung die uns am leben hält und nicht rückwärtsgewandte Ideologien die uns direkt zum Armenhaus  machen.

Man investiert zwar in Innovation, aber das denken ist nicht frei denn es gibt ideologische Denkverbote und Verbote von Diskursen.

Sternzeichen

31.12.19 12:13
2

23627 Postings, 6971 Tage Malko07Warum Trump in der US-Wahl die besten Chancen hat

US-Präsident Trump ist bestens auf den Wahlkampf in den USA vorbereitet. Die Demokraten müssen sich noch finden.

31.12.19 12:13
3

3475 Postings, 2764 Tage yurxVanille

Es muss schlimm sein, wenn alles plötzlich nicht so ist, wie man dachte es sei oder denken musste.

Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen wie die DDR war, doch ist für mich die Vorstellung grauenhaft nicht frei denken und handeln zu dürfen, dabei auch mal auf die Schnauze fallen und leiden, doch selber die Schuld dafür zu haben.

Ich frage mich, ist eben nicht die DDR die totale Konsumgesellschaft gewesen, wo man eben nichts selber denken muss, seinen Weg nicht selber suchen muss und letztendlich auch nicht entscheiden muss, was man konsumiert oder nicht, was man lesen darf oder nicht, was man für Gedanken entwickeln kann oder nicht. Wer man ist, sein will oder nicht ist, nicht sein will. Das Ich als vom Staat verabreichter Konsumartikel.

So bleibt der Mensch ein Konsument, da er sich nur in vorgezeichneten Bahnen entwickeln darf und viele Entscheidungen und Gedanken und Konflikte gar nie selber steuert.

Ich will es ehrlich sagen, ich habe mich bemüht die Ossis zu verstehen, sie sind mir sympathisch, ua wegen dem Dialekt. Doch eine richtige Diskussion konnte ich nie führen. Staatlich zu Idioten erzogen worden, dachte ich oft. Niemand kann was dafür. Wer ist schuld? Letztendlich die Nazis und die Kommunisten, nicht die Flüchlinge und nicht Merkel, ...die wurde ja auch so erzogen....:-/

31.12.19 12:17
3

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomium(wie Deute und Vanille),

die DDR muss man analysieren. Politisch war es eine Diktatur, sozial jedoch menschlich.
Was haben wir heute ? Meinungszwang ansonsten wirst de entlassen, also auch eine Diktatur-"Demokratie"
menschlich ? > die Schwachen bleiben auf der Strecke.

Ungarn, Polen usw. mit Geldentzug bestrafen ? Erst mal war damals nicht die Rede davon, dass es abhängig von Zuwanderung ist.
Das ist erst jetzt (2015ff) Thema, weil es nicht aufhört. So lange Schlepper und "Grüne" wie auch andere das unterstützen und Länder
die es nicht wollen, gezwungen werden sollen, ist auch Europa gespalten.

Wenn ich jemand was aufdiktiere, was er nicht will, was erreiche ich damit. Verbale Entgleisung, körperlicher Angriff, Frust.
Ein ganz normaler Vorgang. Deshalb ist auch GB ausgetreten.
Wenn die Politik (Brüssel/Berlin) sich nur für die Wirtschaft entscheidet + Volk bleibt links liegen. Was passiert denn da ?

Beispiel:
2 Fam. mit je 4 Kinder in Bulgarien (BG) Der eine Vater arbeitet in DE, der andere in BG. 800,- Euro Kindergeld der Eine, der Andere 80,-
Euro Kindergeld. Kinder leben aber alle in BG. Verstoß gegen das GG > Gleichheitsgrundsatz. Das ist Berlin > nur dumm.
Dieser Anreiz ist wie ein Magnet. Der Vater der noch in BG arbeitet sagt sich: "versuchs doch mal" + zack besserer Lebensstandard, was wiederum Unmut bei der bulgarischen Bevölkerung, (Umfeld) hervor bringt.
Das ist schlechte deutsche Politik Frau Merkel+Co.  

31.12.19 12:20

80400 Postings, 7774 Tage Anti Lemming# 784 Die DDR war eine geistige Konsumgesell-

schaft, in der vorgekautes ideologisches Dosenfutter von oben nach unten weitergereicht wurde.

Das war die einzige Umverteilung von oben nach unten in der in diesem Punkt ansonsten ereignislosen Nachkriegsgeschichte beider deutscher Staaten.  

31.12.19 12:23

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumErinnerungen

1923 Inflation !
was ist mit 2023 ?

LaGarde will auch lockere Geldpolitik fort setzen. Im Leben trifft man sich immer  2 x  

31.12.19 12:27
2

4840 Postings, 3984 Tage ibriIch wollte mein Kind retten

nicht das Klima"

Deutschland im Klimawahn als Therapie für Greta.

Im Interview mit dem Radiosender BBC 4 hat Gretas Vater, Svante Thunberg (50), über seine Motive für den Klimaschutz und seine vegane Ernährung gesprochen: „Ich habe das alles gemacht, ich wusste, dass es richtig war (...) aber ich habe es nicht getan, um das Klima zu retten, sondern um mein Kind zu retten.“

Seine Tochter (16) sei „viel glücklicher“, seit sie sich gegen die Erderwärmung engagiert. Die schwedische Klimakämpferin habe früher Depressionen gehabt, nicht gesprochen und sogar zeitweise das Essen verweigert. Das sei der „absolute Albtraum“ gewesen, sagte ihr Vater. Bekannt ist, dass Greta das Asperger-Syndrom hat.

https://www.bild.de/politik/ausland/...d-zu-retten-67007858.bild.html

Ihr Engagement habe sie verändert und „viel glücklicher“ gemacht....Die teuerste Therapie ever!

Da fällt mir sofort dieses hysterisch-wutverzerrte Gesicht bei der UN-Rede ein. Glücklich sieht anders aus....

Die Frage ist, wieviele Leute in Depressionen stürzen, da sie aufgrund unüberlegter klimapolitischer Vorgaben für die Wirtschaft ihren Job verlieren...  

31.12.19 12:30
1

80400 Postings, 7774 Tage Anti Lemming# 784 (2)

Die DDR-Funktionäre meinten es eigentlich gut. Sie wollten die "historische Notwendigkeit", wie sie die heiligen Schrift (Karl Marx' gesammelte Werke) verheißt, mit der Brechstange durch den Schornstein einführen.

Dafür war die von der Nazizeit (und zuvor 200-jährigem preußischem Obrigkeitsstaat) grundtief verkorkste DDR-Bevölkerung allerdings noch längst nicht reif. So geschah es, dass die Funktionäre - auch mangels Fantasie - lediglich ein neues Zwangssystem installieren konnten. Mit erstaunlichen Parallelen wie Gestapo = Stasi.

Die Geschichte schreitet zwar vorwärts, aber leider furchtbar langsam (daran ist schon Lessing verzweifelt) und im entnervenden Zick-Zack-Kurs.

In diesem Sinne waren die Hitler-Jahre und DDR-Ära unproduktive "Zack"-Zuckungen.

Was die heilige Schrift allerdings noch nicht endgültig entwertet ;-)  

31.12.19 12:31
6

7320 Postings, 4503 Tage gnomonReinregieren von oben

beim thema salatgurken.

lieber al, mit tief empfundenem wohlwollen darf ich dich höflichst auf ein mißverständnis hinweisen, welches dich offensichtlich zu falschen erkenntnissen geführt hat.  

werde dir bitte klar was reinregieren bedeutet, möglichst bevor du den begriff unsittlich gebrauchst.

wisse, die krümmung der slatgurke wurde  aus dem selben  grund genormt, wie zb ein börsen-zugelassener kupferbarren nach gewicht / qualität und noch vielen anderen specs , durch die zuständige aufsichts- und verwaltungsbehörde (lme) genormt wurde:

international handelbare ware benötigt in einem freien markt allgemeingültige standards  zur sicherung der funktion eines  fairen wettbewerbes.  um weiteren albträumen vorzubeugen,  kann ich dir versichern, dass die gurkenkrümmung nicht  von schlechtgelaunten  beamteten willkürlich festgelegt wurde, sondern nach multilateralen beratungen im  mehrheitlichen einvernehmen mit involvierten agrarproduzenten.

weniger begnadete bürger  kokettieren bekanntlich gerne mit verschwörungstheorien,  als ersatz
für diverse belastungen ihres kognitiven anlagenpotenzials.  es wäre eine sträfliche fehlallokation, jemanden wie al dieser gruppe hinzurechnen zu wollen, zumal er sicher nur unüberlegt und unvorbereitet von einer johlenden masse überrascht und mitgerissen wurde.

es wäre undenkbar anzunehmen, ein al würde zb die frauenlobby verdächtigen, preisgünstigen  dildoalternativen den weg zur marktreife freimachen zu wollen. ebenso undenkbar daran zu zweifeln dass ein al nichts von den einflüssen der gurkenkrümmung auf fracht- und lagerlogistik verstehen würde etc.  

ich bitte daher um verständnis, daß ich gerade zum jahreswechsel nicht zusehen möchte, wie das ansehen eines unserer wichtigen denker durch eine kleine unpässlichkeit ins wanken geraten könnte. ich wünsch ihm alles gute für 2020, im vollem vertrauen daß ihm sein dünkel niemals überfordern wird.

31.12.19 12:34
3

80400 Postings, 7774 Tage Anti Lemming# 790

Endlich mal ein wirkliches Substanzposting von gnomon. Weiter so.  

31.12.19 12:38

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumBjörn Höcke

das System hetzt. Verfassungsschutz so wie so. Sie brauchen diese Propaganda gegen die AfD, wie Heroin, Kokain, Chrystal Meth, Cannabis.
Cannabis ? ist mittlerweile eine Gesundheitsdroge. Pharma + Profit etc. kennen wir.
Das alles gab es nicht in der DDR. Schon mal darüber nach gedacht ?
Einheitliche Schulbildung, Eine SV . . . was haben wir 100 Krankenkassen mit Vorstands-Jahresgehälter von 200.000,- Euro.
Schon mal nach gedacht ?

Björn Höcke sollte unser neuer Bundeskanzler werden. Endlich Volksentscheidungen ! Atom-Bomben raus aus DE. Abzug der US-Soldaten -
brauchen wir nicht. Frieden mit Russland + Wirtschaft stärker ausbauen. Gefällt natürlich nicht der USA u.a. wie mit der Gasleitung.
Russland gehört zu Europa. Ein Europa der Vaterländer - wirtschaftliche Verknüpfungen machen den Frieden viel sicherer, als Zuwanderung.

Björn Höcke (AfD) setzt seinen klaren Verstand ein und den braucht endlich die deutsche Politik.

Bundeskanzler Björn Höcke das hört sich gut an. Dann können wir endlich wieder in Frieden schlafen.  

31.12.19 12:52
2

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumAfD kämpft gegen Drogen

" 2018 starben deutschlandweit 1.276 Menschen an den Folgen ihres Drogenkonsums. Damit liegt die Zahl auf dem Niveau des Vorjahres (1.272), " im Netz kann jeder nachlesen

z.B.
"Demo KEINE Drogen in Dresden am Dresdner Hbf." dafür setzt sich ganz konsequent die AfD ein.
Fragt die Politiker der AfD.
Hört man was von anderen, auf Nachfrage sicher. Das muss aber thematisiert werden.

Deshalb brauchen wir Björn Höcke als Bundeskanzler. Er hat auch vier Kinder.  

1

80400 Postings, 7774 Tage Anti LemmingNormkrümmung bei Salatgurken

Als hauptberuflich gestaltender Künstler schreie ich dieser Anmaßung aus Brüssel ein bebendes

Symmetrie ist die Kunst der Dummen

entgegen.

Wahrscheinlich dient diese angeblich agrarisch-logistischen Erfordernissen folgende Vorschrift ohnehin nur dazu, die gottverlorenen Griechen daran zu hindern, auf eine neue krumme Tour regelwidrig Marktanteile zu erobern.

Rechts hinter der Krummgurke lugt ein schelmischer Schäuble hervor.  

2

3475 Postings, 2764 Tage yurxDeute

Höcke als Bundeskanzler? Was qualifiziert ihn? Soll den Deutschland immer tiefer sinken?

Eine faire Gesellschaft soll sich an den Schwachen (Dummen, Faulen, Behinderten, Unbegabten usw.) zwar orientieren, doch sie nicht zur Norm erheben und aus den Starken die Schwachen machen.

Die DDR war menschlich? Deshalb wollten sie die meisten Menschen dort nicht mehr, schon vergessen?
Wer hat sie denn damals verteidigt?

Der Kommunismus machte mAn den grossen Fehler die Unbegabten (Arschkriecher) zu fördern und die Begabten (Kritischen) zu unterdrücken. Also das falsche Potential auszuschöpfen.

31.12.19 12:55
5

4840 Postings, 3984 Tage ibriMit anderen Worten,

nur weil ein Vater sein depressives Kind irgendwie heilen wollte, gehen alle Politiker incl. Pontifex Maximus  in Deckung wenn das kranke Kind sie anschreit und der deutsche Steuerzahler wird mit einer CO2-Bepreiszng beglückt? Verstehe ich das richtig?

Dieses ganze Land ist außer Rand und Band und ein Fall für die Psyhiatrie und die FFF-Bewegung also eigentlich Psychotherapie für eine junge Schwedin mit Asperger-Syndrom?!
Greta Thunberg wird gesund und Hunderttausende hysterisch.
Das Ganze entbehrt nicht einer gewissen Komik....  

31.12.19 12:56

80400 Postings, 7774 Tage Anti LemmingDeute muss noch besser verplombt werden

Er soll seinen geistigen Unrat gern öffentlich abführen dürfen, aber bitte mit weniger Geruchsentwicklung.  

31.12.19 12:57

80400 Postings, 7774 Tage Anti Lemming# 795

Wortwörtliche Wiederholung steigert den Gestank dieser Worte nur.  

31.12.19 13:01
4

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.20 15:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

31.12.19 13:04
4

80400 Postings, 7774 Tage Anti Lemming# 799 = Volksverhetzung

Seite: 1 | ... | 4070 | 4071 |
| 4073 | 4074 | ... | 7959