Zitat:@yurx, das war keine Kritik an dir sondern lediglich die Feststellung, dass man die irrsinnige deutsche Politik und gesellschaftliche Entwicklung nur mit Sarkasmus ertragen kann.
Ich habe das auch nicht als Kritik empfunden, im Gegenteil, deinen Beitrag fand ich gut formuliert und kann deine Gedanken nachvollziehen. Auch kann ich verstehen, dass man sich machtlos fühlt. Doch wird eben gerade in dem "Goldfaden" offen totalitäres Gedankengut täglich propagiert. Da wehren sich dann wenige der "Fraktion der Kritischen" dagegen, oft wird das mit grünen Sternen fast überhäuft, desto krasser, desto populärer. Was doch irritierend ist. Womit man ja signalisiert, weiter so. Anderen signalisiert, das wollen wir hören. Es findet ein Wettlauf statt der Unzufriedenen, noch unzufriedener zu sein. Auch eine Satire.
So setzt man sich dann auch gerne ins Boot zB. von mehrfachen Millionären, die sich fürchten, sie könnten allenfalls eine Vermögenssteuer bezahlen müssen auf ihrem Vermögen, welches zustande kam ua. durch Assetinflation und durch den sogenannten Banditenstaat.
Hier ein paar aktuelle Zitate aus dem von mir kritisch betrachteten Faden: 1.Vermögenssteuer schon , aber erst ab 3 Millionen Euronen , denn sonst tut die XXX da auch neifallen . 2.DIE IMMOPREISE sind in letzter Zeit explodiert .Immos sind auch Wald & Ackerland , da immobil . Daher sind es mehrere . Kapischi :-) Wieviele Hektar es sind verrate ich dir aber nicht . Einiges davon wurde auch als Bauland umgewidmet und ist deshalb auch im Verkehrswert gestiegen . 3. Wahrscheinlich haben die wenigsten hier soviel Steuern& Abgaben an den Staat berappt , wie die XXX . Und was hat dieser damit gemacht ? An die halbe Welt verschenkt , Afghanistan , Irak , Syrien , Yugoslawien Kriege finanziert , ihre Günstlinge am Futtertrog sich fettfressen lassen usw. usf 4.Diese "Täuschland verrecke" - Schreier und "Reinklatscher" wissen ja gar nicht , welches Kainsmal sie sich freiwillig aufmalen , denn dies ist das Mal, welches von Gott geschaffen wurde, um die zerstörerische Finsternis wegzusperren. Diese Linken sind ANGEBLICH alle in einer Gesinnungsdatenbank gespeichert .Nach dem Systemabbruch möchte ich nicht in deren Haut stecken . Vergesst nämlich nie, daß man in der heutigen Zeit als Parteimitglied immer ein Risiko trägt ( wegen potenziellen Hochverrat bzw. deren Beihilfe ) .
Diese Person gibt sich als Rentnerin aus, bezieht also, von dem von ihr bezeichnetem Räuberstaat, wohl auch Renten. Das Vermögen ist nicht durch Leistung gaestiegen, sondern durch Umzonung von Land (durch den Räuberstaat) und Wertsteigerungen. Träumt aber davon, fast täglich, die grünlinken, wozu sie auch CSUCDU zählt, einzusperren oder gar hinzurichten.
Wer so viel Glück im Leben hat und trotzdem derart unzufrieden ist mit der Welt, täglich Gift und Galle versprüht gegen die Ungerechtigkeiten und das System, hat ein pathologisches Problem, nicht ein politisches. Reiche wollen immer mehr und nix bezahlen für nix. So instrumentalisiert man dann Leute im Netz, für die eigenen Interessen, radikalisiert sie. Doch geht es hier um Gier und Geiz, was dann fleissig Beifall bekommt, weil man die Hirnzellen lieber auf Sparmodus hält, als hier mal zu zeigen, dass man eine eignen Meinung hat und auch den Mut diese zu vertreten und nicht nur Opportunist ist.
Die Schweiz ist wahrlich kein sozialistischer Staat, doch hat sie als eines der wenigsten Länder in der OECD eine Vermögenssteuer und als einziges eine, die substanziell beiträgt zur Staatsfinanzierung. Wer bezahlt wohl in D die Steuern, welche nicht eingenommen werden durch das Fehlen einer Vermögenssteuer? Sich eine eigne Meinung zu bilden und diese zu entwickeln, sollte nicht Opportumismus zum Opfer fallen mMn. Schon gar nicht, wenn man dann die Gedanken in eine Richtung führt, die eben das Denken selbst einschränken. (Verdummung) Das wirft man dann den Systemmedien vor. |