Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3854 von 7961
neuester Beitrag: 25.08.25 13:27
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 199019
neuester Beitrag: 25.08.25 13:27 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 42147388
davon Heute: 14227
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 3852 | 3853 |
| 3855 | 3856 | ... | 7961   

08.09.19 21:33
2

74087 Postings, 6288 Tage Fillorkillbis es auch in Deutschland Kling-Klöng macht

Was könnte die Kapitulation des Konservativen mit und ohne Gänsefüsschen vor der 'linksgrünen' Postmoderne besser beschreiben als ihre Selbsttransformation in grelle Clowns mit grellen Clownsfrisuren, Ziegenbart und Stahleiern die Kling-Klöng machen und für die alles nur noch ein Witz ist. Dabei ist selbst der Schockfaktor, auf den sie mit ihrem demonstrativ rüpelhaften Benehmen immer spicken, streng limitiert da internalisiert, denn das einzige was sie so tatsächlich schocken ist die zur schweren Bürde gewordene Bürgerlichkeit in ihnen selbst. Alle anderen haben den Punk ja bereits hinter sich. Die 'Intellektuellen' von der IB können da eigentlich nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagen.  
-----------
it's the culture, stupid

08.09.19 21:40

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo SilbersteinZiegenbart und Stahleiern die Kling-Klöng machen

Nochmal zum langsamen mitlesen: Das Volk will den Brexit, das HoC nicht. Was braucht es um als Demokrat den Willen des Volkes durchzuziehen? Einen mann mit Stahlklöten. Jeder andere würde vor den Repäsentanten einer Scheindemokratie einknicken weil er um seine Zukunft fürchtet. Boris hingegen will wie William Wallace notfalls für die Freiheit auf dem Schaffot enden.

Es gibt manchmal Wegpunkte in der Geschichte eines Landes, ja braucht es jemanden der die Sache - demokratisch legitimiert  - in die Hand nimmt. Anschließend verschwinden diese Menschen wieder in der Versenkung, aber nachfolgende Generationen benennen Straßen und Plätze nach ihnen.

Schade, dass wir keinen Boris haben. Aber ich bin sicher, bald wird es den auch bei uns geben. Denn die Menschen werden den Erfolg in USA und GB sehen.

Ich freu mich drauf.

08.09.19 21:47

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo SilbersteinApropos grelle Clowns mit grellen Clownsfrisuren

Mich dünkt, fill hat schonmal in die SPD-Vorsitz-Bewerbungen reingelinst. Diese Freakshow ist doch noch clownesker als es Trump und Boris je sein könnten.

Insofern bin ich sicher, dass die deutsche Politik  in Kürze zwar keinen Mann mit Stahlklöten, aber ganz sicher eine Clownsduo am Kabinettstisch wird aufbieten können.

Popcorn raus!  

08.09.19 21:50
2

5246 Postings, 3240 Tage KatzenpiratDass du dich Hals über Kopf

ins Resl verguckt hast, erstaunt nicht weiter. Die hätte uns hier grad noch gefehlt...  

08.09.19 21:54

5246 Postings, 3240 Tage KatzenpiratDie Anne jetzt

zum Brexit im 1.  

08.09.19 22:17
7

450 Postings, 2322 Tage LarryKudlowBoris Johnson

ist scheinbar einer der wenigen europäischen Politiker, die nicht völlig weltfremd sind.
Die Brexit Partei würde ganz sicher den harten Brexit vollziehen und sogar noch einige Extremisten mit in das Parlament bringen. Das muss ja nicht sein. Also tut Johnson das Richtige.

@shlomo

Langfristig kann der Brexit für GB vielleicht  doch zu einer wirtschaftlich guten Sache gemacht werden, ABER es wird nicht ohne "short term pain" gehen.

Shlomo, Du musst jetzt endlich Short gehen. ;)
Dieser Dachs, den Du ja gut kennst...der eignet sich besonders gut. Runter mit dem Marderhund! :D

Denn für ein Land wie Deutschland was über 40% seiner Wirtschaftsleistung durch Exporte erzielt, wird der Schmerz "etwas" länger gehen.
Auch wenn das Euro-Chaos viel verbrennen und kaputt machen wird, nach ein paar Jahren fängt sich so ein Land wie Deutschland auch wieder.
Dann gibt es wieder schöne Zinsen der hawkishen German Bundesbank mit Deutsch Mark ;)
Das müsstest Du doch mögen, zumindest die "Deutsch Mark" ;) Oder etwa nicht? :)

Short ist noch billig...Komm schon ;)  Oder willst Du zu den "greatest fools" gehören? ;)  

08.09.19 22:21
2

2779 Postings, 2292 Tage SEEE21Noch ist GB eine Demokratie, gerade

weil eine mutige Frau per Gericht erstritten hat, dass so etwas Wichtiges wie der Brexit von den Repräsentanten dieser Demokratie im Parlament entschieden wird.
Keiner käme auf die Idee dieser Frau Eierstöcke aus Stahl anzudichten. Solche Methaphern von Gestern wird von Typen von Gestern bemüht.
Dann kommt ein Boris Johnson, der aufgrund des Handelns dieser Frau erst in die Lage gesetzt wurde jetzt auf eine der ältesten Demokratien der Welt zu pi......... indem er dem Parlament (den gewählten Repräsentanten des Volkes) ihre Rechte nehmen will.

So wie es für Extreme üblich ist wird die Realität komplett  ins Gegenteil verkehrt und als
DIE WARHEIT verkauft.

08.09.19 22:25

2779 Postings, 2292 Tage SEEE21Oh, Johnson muss jetzt die wieder

klein kriegen, die auch durch ihn groß geworden sind. So kann man natürlich auch ein Held werden.  

08.09.19 22:26

28860 Postings, 2968 Tage goldikSeee 21 Gut analysiert!

08.09.19 22:30
2

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo SilbersteinDie hätte uns hier grad noch gefehlt...

Wer Spaß macht bekommt von mir g.a. Ich bin da ganz ehrlich und vorurteilslos.

Sogar dem Gnom hab ich heut g.a. gegeben.

Die Story mit dem Menschenfleisch Essen um den Planeten zu retten stimmt übrigens. Hab ich nachrecherchiert.  

08.09.19 22:30

450 Postings, 2322 Tage LarryKudlowUnd eine Demokratie@SEE21

muss wehrhaft sein!
Denn die mutige Frau soll auch weiter klagen dürfen!

Johnson verteidigt die Demokratie sogar: Hier geht es um nicht weniger als eine Mehrheit ODER überhaupt die Existenz von Extremisten im Parlament.

Wer möchte das verantworten  - wenn der Brexit eh aufgrund des Referendums geliefert werden muss???

08.09.19 22:32

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo SilbersteinDu musst jetzt endlich Short gehen. ;)

Bin ich schon. Ich zähl da voll auf Boris nächste Woche :)

08.09.19 22:33

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo SilbersteinRichtige Analyse übrigens #31

Daher wird der Kampf ja so hart geführt in Deutschland. Könnte den meisten hier doch sonst Latte sein.  

08.09.19 22:35

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo SilbersteinEierstöcke aus Stahl anzudichten

Diese Frau hatte keine Eierstöcke aus Stahl, sonst hätte sie mit den Mittel der macht gekämpft, nicht Anwälte vorgeschickt.

Die letzte Frau mit Eierstöcken aus Stahl war Maggi Thatcher. Frauen sind i.A. eher konsens- und daher mainstreamorientiert, daher gibt es Eierstöcke aus Stahl extrem selten.  

08.09.19 22:38
1

28860 Postings, 2968 Tage goldik#335 Nachrcherchiert,glaub ich sofort.

08.09.19 22:48

2779 Postings, 2292 Tage SEEE21Die Mehrheit hat seinerzeit für leave gestimmt.

Allerdings wusste damals niemand wie das im Detail aussieht. Darum wird gerade gestritten
und ein paar Extremisten versuchen den Brexit zu kapern. Was ist daran demokratisch?
Die eigene Partei zerbricht gerade darüber. Sieht echt nach einem genialen Plan aus.  

08.09.19 22:51
2

2779 Postings, 2292 Tage SEEE21Thatcher hat GB Deindustrialisiert,

weil sie eine ebenso dumme Ideologin wie die heutigen Hardcore Brexiteers war.
An den Folgen nagt GB immer noch, aber Geschichte ist ja nicht dein Ding. Eher Labern.  

08.09.19 22:58
2

450 Postings, 2322 Tage LarryKudlowEs geht da gar nicht mehr so um Brexit@See21

sondern das Ganze ist zu einem Fight zwischen Wählern (Pro Brexit) und Politikern (Contra Brexit) geworden.

Die Brexit Situation sehen die Leute vermutlich  gar nicht (mehr) so inhaltlich, sondern ist deren Weg den sog. Etablierten Ihren Mittelfinger zu zeigen.
Und wenn Du die Leute darüber abstimmen lässt, musst Du das dann auch machen.
Und die Briten werden keine Ruhe geben, bis das Ding (wie auch immer) geliefert ist.

Es ist ein gefährliches Spiel mit der Demokratie, was meiner Meinung nach Schlimmere Folgen haben KANN - Scheiss auf die Wirtschaft...die erholt sich immer wieder! Das kann man von der Demokratie nicht sagen!  

08.09.19 23:02

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo SilbersteinNachrcherchiert,glaub ich sofort.

Googlen, nicht labern  

08.09.19 23:05
4

3475 Postings, 2771 Tage yurxKatzenpirat

Ich komme ja aus dem von dir erwähnten Faden, das war ne Weile interessant.
Etwas unter dem Moto:
Die Landschaft so zu nehmen wie sie ist, auch wenn sie nicht optimal ist.
Eine Weile dachte ich, ist das nun Deutschland?

Doch hinter jedem User steckt ein Mensch und man kennt ihn nicht und er drückt sich auf seine Weise aus, weshalb weiss man eben nicht. Doch kann man gratis daran Teil haben und Kommunikation versuchen.

Doch drehen einige nur im Kreis.

Ironie on.
Wenn shlomo emigriert, flüchtet, seine Monogamie aufgibt, dort gibts sicher nur Willkommenskultur, wenn man etwas bellt. Dein liberales Geschreibsel wie hier, kannst dort vergessen, ich weiss wovon ich rede....;~]

Lass dich aber bloss nicht radikalisieren, das wäre eine Enttäuschung. Frühgreisung. Bellen mit und für Rentner. Nach uns die Sintflut.

um dich allenfalls tatsächlich zu verknallen, solltest vielleicht doch mal Whisky probieren. Auf die Briten und die Schotten und den Untergang!

Hier ein paar insiderinfos, damit du dich etwas vorbereiten kannst;
Das scheint eine ältere (alte) Frau (Witwe) zu sein, die ganz alleine in einem Knusperhäuschen lebt, den Garten voll vergrabener Goldstücke und den Keller voller Vorräte und WCPapier und Konserven die sie umdatiert, für was habe ich nicht verstanden. und Ackerland hat sie auch und manchmal verspeist sie einen Sauerbraten oder Kuhkop.
Wartet dort auf den Kollaps und ist doch nicht alleine, weil das einige fasziniert am virtuellen Stammtisch. Eine Heldin der Apokalypse. Ich vermute das Hauptpublikum dürfte schon etwas älter sein, das artet ja eh die Apokalypse, daher hätte da ein jüngerer Bewunderer sicher Wettberwerbsvorteile. Würde aber ev. die Eifersucht von Stammgästen heraufbeschwören.  

Sie schwärmt vom Kaiser, er solle endlich kommen und aufräumen,  und Volkgerichtshöfe wo die ganze Elite, wozu alle gehören, welche  Verantwortung tragen in irgend einer Weise, verurteilt werden.

Bald wird alles zusammenbrechen und Gerechtigkeit wird herrschen. (wird all das gehortete Gold im Wert unendlich ansteigen, weil alles zusammenbricht. Selber wird sie dann wohl Fürstin sein oder so.
Da die gesamte Elite ausgeschaltet wurde dürfte D ein 4.Weltland dann sein mit einem Kaiserhof.

Hab dich nur warnen wollen. Eine Flucht soll gut überlegt und vorberiet sein.

08.09.19 23:06
1

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo SilbersteinThatcher hat GB Deindustrialisiert

Maggi hat GB fit für die Zukunft gemacht wie dereinst Schröder in D.  

08.09.19 23:27
1

450 Postings, 2322 Tage LarryKudlowBist Du echt short?@shlomo

Ich kann das ja gar nicht glauben...echt jetzt? :)
Ich hoffe, das ist nicht wieder einer Deiner Späße und Du bist in echt doch long :)

Der Dachs ist als Index ein Slam Dunk Short... ;)

UND MORALISCH TRIFFT EIN LEERVERKAUF HIER GENAU DIE RICHTIGEN:

https://www.welt.de/wirtschaft/article199908358/...u-kritisieren.html

Zum Schutz der deutschen Wirtschaft und der Arbeitsplätze warnt Siemens-Chef Joe Kaeser vor zu harter Kritik an Chinas Führung. Weil Deutschland so stark vom Export abhänge, müssten die eigenen moralischen Werte und Interessenslagen ganz besonders abgewogen werden, erklärte Kaeser unmittelbar nach einer China-Reise mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, bei der auch die Proteste in Hongkong zur Sprache kamen.

Der Mann ist noch widerwärtiger als das ständige Gebettel der Wall Street. 

Wir halten das Maul zu Menschenrechten, wegen Arbeitsplätzen? Jetzt echt? Ich glaube das ja nicht...

Hat Deutschland nicht historische Verantwortung? Hat Siemens nicht historische Verantwortung

Hier sieht Kaeser das Risiko einer Abkoppelung der Wirtschaftssysteme, ein sogenanntes „Decoupling“. Wörtlich: „Jetzt einfach zu sagen: Dann teilen wir eben die Welt in zwei Wirtschaftssysteme auf, wäre ein Spiel mit dem Feuer – das muss man sich auch gerade in schwierigen Zeiten sehr gut überlegen.“ Viel wichtiger sei, integrierend nach Lösungen zu suchen.

Aber wenigstens hat der Herr Kaese das gepeilt...so einfach läuft das Ganze in der Tat. Tuen wir das nämlich nicht, erhöht es die ohnehin schon hohe Kriegsgefahr. 

Und Deutschland darf sich so oder so entscheiden - egal was da passiert: Mit den USA oder mit China. 

Deutschland wird sich dann für die USA entscheiden (müssen) ;) 

08.09.19 23:29
1

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo Silbersteinecht jetzt

Ich versuche wie die meisten hier stets, auf beiden Seiten einen Shekel zu verdienen.  

08.09.19 23:41

450 Postings, 2322 Tage LarryKudlowKaese von Siemens - das geht nach Langley

Wenn Arbeitsplätze in Deutschland davon abhängen, wie wir mit brisanten Themen umgehen, dann sollte man nicht die allgemeine Empörung verstärken, sondern überlegt die Positionen und Maßnahmen in allen Facetten abwägen“, sagte Kaeser in einem Interview dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“.

WAR DAS WIRKLICH EIN OFFIZIELER TEILNEHMER VON FRAU MERKEL IN CHINA????

Der Mann sollte ganz schnell zurücktreten. 

https://www.welt.de/wirtschaft/article199908358/...u-kritisieren.html

09.09.19 07:42
1

2779 Postings, 2292 Tage SEEE21Was bedeutet fit für die Zukunft?

In den Augen eines Rechten hat deren Politik enormes Wählerpotenzial für Populisten erschlossen! Zusammenhänge erkennen, nicht labern!  

Seite: 1 | ... | 3852 | 3853 |
| 3855 | 3856 | ... | 7961   
   Antwort einfügen - nach oben