Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3852 von 7959
neuester Beitrag: 18.08.25 20:49
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198961
neuester Beitrag: 18.08.25 20:49 von: Dreiklang Leser gesamt: 42047307
davon Heute: 4458
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 3850 | 3851 |
| 3853 | 3854 | ... | 7959   

08.09.19 12:44
1

74026 Postings, 6282 Tage FillorkillSage und schreibe 8.469 Euro

Da wüsste man natürlich gerne, wie diese (angebliche) Summe sich konkret aufschlüsseln lässt. In die Hand gedrückt wird die ja wohl kaum. Googeln lässt sich da auf Anhieb nichts. Nur der Hinweis, dass der Bund letztes Jahr ca 350 Mio für die 'UMA' ausgegeben haben will, was sich eher nach pipi anhört.  
-----------
it's the culture, stupid

08.09.19 12:45

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo SilbersteinIst ja wie im 19ten Jarhundert.

Latein zu können, ist jetzt "Nazi"? Wie meinen, Euer Merkwürden?  Seelig sind also die geistig Armen, denn sie sind Links, oder was?

Dieser Thread wird intellektuell immer unterirdischer. Demnächst fordert noch jemand, Intellektuelle ins Gulag zu verfrachten, obwohl, moment, hat da nicht schon ein Almbewohner solchermaßen.... [Hier bricht das Manusscriptum ab]  

08.09.19 12:51
2

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo Silbersteinwas sich eher nach pipi anhört

Mathe ist nicht deine Stärke. Kommt nämlich drauf an, durch welche Anzahl dividiert wird.In D gibt es rund 40.000 UMAs. Das sind für jeden 8,75 Mio EURO pro Jahr.

Schönen Gruß an die Rentner, die für 1000 EUR pro Monat dahinvegitieren.

Quelle: dipbt.bundestag.de/doc/btd/18/115/1811540.pdf  

08.09.19 12:53

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo SilbersteinSorry Mathe ist auch nicht meine Stärke

8750 € pro Jahr. Hinzu kommen rund 9000 EURO pro Monat von den Ländern, siehe Hessen.

Also roundabout 10000 EUR pro Monatfür einen UMA.

Zum Vergleich Mindestrente... kann jeder googeln  

08.09.19 12:58
4

74026 Postings, 6282 Tage Fillorkilldie ariva-kloake

Hier kann jeder frei Schnauze mit sich selbst oder seiner virtuellen Umgebung experimentieren. Theoretisch könnte man dabei sogar was für sich selbst, über sich selbst und über seine Umgebung lernen. Ein basisdemokratisches Alleinstellungsmerkmal mit epigenetischer Wirksamkeitsamplitude, dass Leuten mit dem Motiv 'fünf Stühle, eine Meinung' natürlich gegen den Strich geht, weil sie Widerspruchsfreiheit für ein Merkmal von Seriösität halten. Als Kloake würde ich hingegen Monoliner bezeichnen, die randvoll sind mit auf Nichtidentische projizierten Gewaltphantasien und epigenetisch erworbener Dummheit.  
-----------
it's the culture, stupid

08.09.19 13:03
Hier steht zwar viele Sch...e, aber bunt gemixte und remixte wie ein Bahnhofsklo.

Gäbe es den fill nicht, den seeher, den gnom und den walter, dann wäre diese Latrine nicht mal halb so lustig und ich wäre auch nicht hier. Nur Egozentriker und Narzisten haben Freunde an einem  exklusiven Schei...haus.  

08.09.19 13:06

6551 Postings, 5501 Tage Murmeltierchenhabeck

08.09.19 13:13
1

2779 Postings, 2286 Tage SEEE21Super, hier findet Inklusion

auf einem exklusiven Scheißhaus statt.  

08.09.19 13:17

7320 Postings, 4504 Tage gnomon#282

da will sich einer wohl als teil einer gruppe hinaufemanzipieren , bei uns in ö sagt man dazu "hineinpressen", die so einen klotz am bein  nicht mal im vollrausch bei sich aufnehmen könnte.

@seee, ich bin ganz cool.  hättest du hier all die jahre mitgelesen, wüßtest du das.  

08.09.19 13:28
2

3475 Postings, 2765 Tage yurxkloake

dieses Forum, dieser Faden ist eine Kloake?
Find ich eine arrogante Frechheit..
Das ist doch nur demotivierender Scheiss.
Wird jemand gezwungen?
Dieser Faden ist super!

08.09.19 13:31
1

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo Silbersteinauf einem exklusiven Scheißhaus

es ist ein inklusives.  

08.09.19 13:34
1

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo Silbersteinals teil einer gruppe hinaufemanzipieren

Schau ich mir die letzten drei Postings an, find ich mindestens eines, was die goldene Scheißhausbrille verdient. Ich schwimm da nur bescheiden im Mittelfeld. Aber was tut man nicht alles für's Publikum...  

08.09.19 13:35
3

74026 Postings, 6282 Tage Fillorkillreihe lebensentwürfe: vom Troll zum Terroristen

Reise durch den Sumpf radikaler Online-Räume. Die Extremismusforscherin Julia Ebner hat für ihr Buch „Radikalisierungsmaschinen“ nicht nur Daten analysiert. Sie war auch selbst in Foren und Chats. Ein Interview:

Frau Professor, eine sehr beliebte Taktik ist das sogenannte „Redpilling“, angelehnt an die rote Pille, die Neo im Film „Matrix“ nimmt: Man behauptet, dass die meisten Menschen in einer Scheinwelt leben, und verspricht ihnen, dass sie die Wahrheit erkennen werden, wenn sie sich anschließen. Warum ist diese Methode so erfolgreich?

Frau Professor: Vor allem, weil es einen enormen Informationsüberschuss gibt. Extremisten nutzen aus, dass man oft nicht mehr zwischen vertrauenswürdigen und nicht vertrauenswürdigen Quellen unterscheiden kann. Oft gehen sie dabei sehr subtil vor, greifen Themen auf, bei...

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/...view-16373294.html

must have:

-----------
it's the culture, stupid
Angehängte Grafik:
the-rage_ebner-300x252.jpg
the-rage_ebner-300x252.jpg

08.09.19 13:51
1

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo SilbersteinExtremismusforscherin

Wo kann man den Beruf erlernen? Bietet die IHK eine Prüfung an? Oder ist das Diplom staatlich? Darauf deutet ja der Titel hin, dass es eine Proffessur für Extremismusforschung gibt, Nebenfach vermutlich Gender Studies.

Bin nämlich auch Extremismusforscher, allerdings freiberuflich, und komme zu ganz anderen Schlüssen.  

08.09.19 13:52
2

3475 Postings, 2765 Tage yurxKloake

Hab gesehen, die Bezeichnung kam von einem Schweizer.
(Einem Zürcher....😇)
Die Restschweiz halten die auch manchmal für eine Kloake.  

08.09.19 14:04
1

7320 Postings, 4504 Tage gnomonnichts hat sich verändert

früher waren sie kriminelle straßenrowdies, heute sind sie technologiebedingt schreibtischtäter. daß sie nicht allesamt als kriminell eingestuft werden, liegt nicht an ihrem verhalten, sonder an der hinterherhinkenden justiz.  

08.09.19 14:09
2

7320 Postings, 4504 Tage gnomonetwas hat sich doch geändert

früher war körperliche fittnes und mut entscheidende bedigung, heute hat sich der kreis um eine unzahl an verweichlichten, degenerierten maulhelden erweitert, mit mindeststandard  unverschämtheit und eloquenz.  

08.09.19 14:20
3

2779 Postings, 2286 Tage SEEE21Der Unterschied zwischen

Shlomo und Frau Professor ist, dass Frau Professor sich jahrelang mit diesem Thema wissenschaftlich auseinandergesetzt hat und sich dadurch echtes Wissen aneignete.
Ist zwar ziemlich old school aber hat den Vorteil einen guten Einblick in einer Marterie zu haben.
Shlomo googelt eine Viertelstunde, stellt die Fundstücke seiner Suche stolz in Internetforen ein, behauptet es würde seinen Wissensstand repräsentieren und schreibt echte Experten in einem Zweizeiler runter.
Dieses Muster taucht in aller Regelmäßigkeit auf. Wirklich interessant!  

08.09.19 14:25
1

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo Silbersteinfrüher war körperliche fittnes und mut

Nicht ganz, gnom. Beides ist auch heute noch Vorausstzung, wenn du bei den Glatzen oder der Antifa mitmachen willst. als Extremismusforscher kenn ich mich da aus.

Fills Buch ist natürlich Bullshit und sehr mainstreamig.  Extremismus beginnt nur da, wo Gewalt zur durchsetzung einer Gesellschaftsform angewandt oder propagiert wird. Das gilt nur für Glatzen, Antifa und Salafisten/ISIS, nicht für das was heutzutage in Talkshows als rechtsradikal verkauft wird, sei es IB oder der örtliche AfD-Abgeordnete mit Beruf und Familie der sich bei der Feuerwehr engagiert.

Die gute Nachricht: Du zählst nach dieser Defintion für mich nicht als rechtsextrem, auch wenn deine Postings oft rechtsradikal und faschistoid sind.  

08.09.19 14:34
1

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo SilbersteinFrau Professor

ist sehr jung für "jahrelange Forschungen". trotzdem hat sie in Teilen recht, allerdings ist zu kritisieren, dass sie keinen Fokus auf Linksextremismus legt, zudem den Extremismusbegriff extrem beit fasst. Die IB z.B. als rechtsextrem zu bezeichnen wird den Tatsachen nicht gerecht.

Zu kritisieren ist auch ihre "Recherche-Methode" die eher an Undercover-Methoden des VS erinnert. Das hat mit wissenschaftlicher Vorgehensweise nichts zu tun, weil es sich um nur Stichproben in Peergroups handelt, die unzulässig verallgemeinert werden.

Ist aber auch egal, weil die Autorin mit solchen schlampig recherchierten Büchern eh nicht die Zielgruppe erreicht. Geschrieben und Gelesen wird sowas nur in linken Kreisen um die eigene Bubble zu bestätigen. Der Fachmann bezeichnet sowas als "Kreiswxxxen".

Der Skandal ist hier eher, dass die GEZ-Medien solche Leute als "Rechtsextremismusexperten" in Talkshows verkaufen, daher handelt es sich um unverhohlene Linke mit Agenda.  

08.09.19 14:40
3

7271 Postings, 3751 Tage Vanille65gnomon,

Fitness und Mut darfst Du gerne in Zukunft beweisen, wenn es um die Verteilung der Fleischtöpfe nach der nächsten Krise geht. Ob das jedoch reicht, um sich gegen die muslimische Gemeinschaft der Großfamilien durchzusetzen darf bezweifelt werden.

Die Freibadszenen des Sommers geben einen dezenten Vorgeschmack, guten Appetit !  

08.09.19 14:42

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo SilbersteinLies übrigens mal

die Rezension von "Ace Ventura" auf Amazon. Dem ist nichts hinzuzufügen. Für so einen Schundroman sind schon 2 € beim Grabbeltisch zuviel.

Allerdings hat sich die Autorin bei der Promotiontour durch sämtliche GEZ-Medien fininaziell sicher genug gesund gestoßen, da wird sie auf den Verkauf vermutlich nicht angewiesen sein.  

08.09.19 14:56
1

74026 Postings, 6282 Tage FillorkillFrau Professor

Sie untersucht mit den Methoden qualitativer Sozialforschung (teilnehmende Beobachtung) kollektive Eigenradikalisierungsprozesse, also Mechanismen, wie sie entstehen, wie sie sich verstärken, wie ideologischer Füllstoff als kulturelle Klammer und Legitimation genutzt wird usw. Wenig überraschend entdeckt sie hier Gemeinsamkeiten zwischen islamophobischen und islamistischen Postfaschismus. Diese Eigenradikalisierungsprozesse gab und gibt es auch auf der Linken, nur geht von diesen in der Gegenwart keine Bedrohung der bürgerlichen Gesellschaft aus. Der Fokus auf die Rechte macht also Sinn, insbesondere auch aufgrund der offenen Schnittstellen zu breiten kleinbürgerlichen Milieus, die Antwort auf ihre bohrenden Sinnfragen suchen. Den Professorentitel hab ich de rAutorin nur im Rahmen meiner dichterischen Freiheit verliehen.  
-----------
it's the culture, stupid

08.09.19 15:08
3

2779 Postings, 2286 Tage SEEE21Professorentitel verliehen

Du Schelm hast uns ja schön hinters Licht geführt, aber nun auch noch von qualitativer Sozialforschung zu sprechen, nachdem uns unser allseits beliebter Generalist bereits mehrfach (26 Postings am heiligen Sonntag) mirnix dirnix unsere Argumentationen widerlegen konnte, so dass wir mal wieder nur in Sack und Asche gehen dürfen.  

Seite: 1 | ... | 3850 | 3851 |
| 3853 | 3854 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben