Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3769 von 7961
neuester Beitrag: 23.08.25 11:19
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 199006
neuester Beitrag: 23.08.25 11:19 von: Malko07 Leser gesamt: 42122113
davon Heute: 2977
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 3767 | 3768 |
| 3770 | 3771 | ... | 7961   

30.07.19 17:56
3

23636 Postings, 6977 Tage Malko07Der Mensch ist kein

rationales Wesen und deshalb bringen einen statistische Vergleiche zwischen Verkehrsunfällen und Angriffe im öffentlichen Raum keinen Schritt weiter. Das Geschehen, wie momentan, im öffentlichen Raum lässt das Sicherheitsgefühl zerbröseln. Damit meine ich nicht das monströse Verbrechen in Frankfurt sondern die täglichen massenhaften Belästigungen und Bedrohungen unterhalb der Strafbarkeit bei denen im Regelfall es nicht zum Polizeieinsatz kommt und wenn doch, es selten weitere Folgen hat. Lässt man diese Entwicklung weiter zu, braucht man sich nicht zu wundern wenn es dann irgendwann zu bösartigen Ausschreitungen kommt. Die Psyche des Menschen ist nämlich ein komisches Wesen wie man so schön in der Geschichte lesen kann und wie wir z.B. aktuell beim Kinderkreuzzug bezüglich des Klimas sehen können.  Genau aus diesem Grunde verlange ich nach der Erlaubnis der leichten Bewaffnung. Sie erhöht das Selbstbewusstsein und wirkt so besser wie jedwedes Geschwätz einer schlimmen Aufschaukelung entgegen und reduziert gleichzeitig die Belästigungen. Das Argument mit der Lynchjustiz kann ich nicht akzeptieren. Dazu braucht es diese Bewaffnung nicht und es waren Zeugen die in Frankfurt den Täter gestellt hatten und ihn der Polizei übergeben haben. Sie haben sich dabei sehr zivilisiert verhalten und das war auch nicht überraschend. Erst wenn die Masse ausrastet - und das ist ein längerer Prozess -  braucht es keine monströse Verbrechen. Dann reicht der kleinste Anlass. Also gilt es dieses Klima zu verhindern.

In der Luftfahrt wurde mit jedem Vorfall die Sicherheitsmaßnahmen erhöht. Der Personaleinsatz und der technische Aufwand wurde laufend höher. Bei der Bundesbahn hingegen ist das Überwachungspersonal gleichzeitig immer weniger geworden. Wo ist der Beamte auf dem Bahnsteig bei ein- und ausfahrenden Zügen geblieben? Schranken, Zäune und Absperrungen sind an und in den Bahnhöfen verschwunden. Dabei gibt es heute wesentlich weniger Bahnhöfe und Züge. Ich war deshalb immer schon etwas verwundert wieso der Terror den Zugverkehr bei uns außen vor ließ. Aber langsam erobert er sich dieses Feld. Und deshalb soll der Normalbürger auch nicht mehr fliegen sondern Bahn fahren. Fliegen ist für die grünen Eliten reserviert die sich vom CO2-Abdruck freigekauft haben.  

30.07.19 18:10
1

6551 Postings, 5506 Tage Murmeltierchenfalsch, alles falsch

durch waffen wird unsere welt nicht sicherer , überhaupt ganz und garnicht !!!

man oh man, jahrhunderte immer durch die selben erfahrungen gehen und nichts lernen...

in der bibel stehts wie es geht das stimmt - denke aber der liebe jesus würde sich mit sowas nicht vor feinden schützen....er hat sich ans kreuz nageln lassen weil er wußte was sache ist !  

30.07.19 18:27
1

23636 Postings, 6977 Tage Malko07#94202: Wo war Jesus als es um die

Massenvernichtung von Juden, Sinti und Roma, Schwulen und Kranken ging? Waren es nicht doch Waffen die diesen Spuck beendet haben? Nicht die Waffen sind schlecht, es sind die Menschen. Den eigenen Namen im Kreis tanzen ist eben nicht der Weisheit letzter Schluss, ebenso wenig sich ans Kreuz nageln zu lassen!  

30.07.19 18:52
3

80400 Postings, 7780 Tage Anti LemmingJesus soll ja übers Meer weggelaufen sein,

als die Probleme überhand nahmen.  

30.07.19 18:52

14478 Postings, 4981 Tage Zanoni1...wird das nicht auch über die Notenpresse gesagt

30.07.19 18:53

14478 Postings, 4981 Tage Zanoni1hups.... war auf #200 bezogen

30.07.19 19:06
1

80400 Postings, 7780 Tage Anti LemmingDie besten Waffen sind unsichtbar

Ich habe in knapp 10 Jahren Training den Blaugurt in Shotokan-Karate gemacht (gilt als "Schwarzgurt des kleinen Mannes"). Ist zwar schon ein paar Jahr her, aber die Reflexe und die "Zukis" sitzen noch. Meine Lebenspartnerin hat den Grüngurt (eine Stufe darunte). Mit diesen Waffen IM Körper können wir uns ohne Angst auch durch Problemgebiete bewegen.

Das Wunderbare daran ist, dass "die anderen" merken, dass man selber keine Angst hat - also irgendetwas in petto haben muss. Sie sehen es z. B daran, wenn man bei drohenden Konflikt aufmerksam (wenn nicht gar "lauernd") den anderen von oben bis unten ins Auge nimmt und auch den Abstand abschätzt, um schon mal vorauszuplanen, ob man besser die Füße (großer Abstand), Fäuste (mittlerer Abstand) oder Ellbogen (kurzer Abstand) einsetzt. Sie "riechen" dadurch förmlich, dass sie es mit einem anstrengenden und wehrhaften Gegner zu tun haben.

Diese "Aura" allein reicht schon, dass man seine Karatekenntnis praktisch nie einsetzen muss. Falls "die anderen" jemanden suchen, an dem sie ihren Frust ablassen können, werden sie schnell auch bei weniger Wehrhaften fündig.

30.07.19 19:20
3

4840 Postings, 3990 Tage ibriWahrscheinlich haben wir

mittlerweile in den letzten in vier Jahren mehr „Merkel-Opfer“ als in 30 Jahren des „Antifaschistischen Schutzwalles“.
Aber der Antijournalismus, dessen primäre Aufgabe darin besteht, Informationen zu verheimlichen, Verwirrung zu stiften und dadurch linke Politik aus der Verantwortung zu entlassen, war gestern und auch heute noch, wieder sehr bemüht, eine politische Debatte über die Grenzöffnung zu unterdrücken.

Den Bürgern soll durch die Vorenthaltung der Information die Möglichkeit genommen werden, Politik und Medien zu hinterfragen. Es wird gezielt versucht, den politischen Willensbildungsprozess zu steuern und damit zu manipulieren. Das ist Propaganda in Reinkultur und erfüllt keinen journalistischen Anspruch. Journalisten stehen daneben und berichten, was erkennbar ist; sie sind nicht selbst Akteure, schauen weg und verheimlichen.
Es kann dahingestellt bleiben, ob wir es inzwischen mit einer Serie von Anschlägen zu tun haben. Doch journalistisch wäre die Frage offen anzusprechen und ihr dann nachzugehen.

Politik UND Medien tragen Verantwortung für die Zustände im Land.  

30.07.19 19:46
1

2403 Postings, 7054 Tage hello_again#94207 Oss! @Anti Lemming

30.07.19 20:14
1

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo Silbersteindass nach solchen Fällen künftig auch noch ein Sho

dass nach solchen Fällen künftig auch noch ein Shoot-out

Selbstredend dürften nach meinem Modell nur Leute ein Lethal Waffe haben, die eine entsprechende Schulung und Praxis nachweisen. In den USA gibt es solche Shootouts am Bahnsteig auch nicht, allerdings welche zwischen Täter und Opfer. Letzteres kämpft dabei um ihr Leben.  

30.07.19 20:19
1

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinKnife vs Handgun - A Reality Check

Blödsinn, ein Schuss alleine wirkt nicht mannstoppend. Gegen eine versteckte Messerattacke hat niemand eine Chance. Allerdings wirkt ein oder mehrere Stiche auch nicht mannstoppend. Das Opfer hat also meist Zeit, dem Täter noch einen Schuss zu verpassen.

Wichtig wäre die Abschreckungswirkung einer Schusswaffe, gerade auch die der Umstehenden. CCTV-Aufnahmen dazu gibt es bei Youtube.    

30.07.19 20:21
3

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo Silbersteinin knapp 10 Jahren Training den Blaugurt

Ich wußte doch, dass dein "Kaffee am Morgen" ein Codewort für ein ganz anderes Getränk ist. Jetzt ist auch klar, warum deine Postings so schräg sind. Den ganzen Tag blau (gegurtet) zu tippen, kein Wunder...  

30.07.19 20:47
4

450 Postings, 2321 Tage LarryKudlowKnife vs Handgun - A Reality Check

Geil - das Video ist echt richtig gut. Danke!

Scheinbar mimt der Pistolero hier jemanden, der überraschend angegriffen wird. Ist schwer sowas realistisch zu simulieren... aber wenn beide wissen, dass es aufeinander losgeht, gewinnt die Wumme immer. Mit ner Mossberg500 trifft der auch besser ;)  
Um die Wirkung von Manstop zu erreichen, muss man "nur" 3 Schüsse auf die exakt gleich Stelle geben. Also: Eins, zwei, drei. Zack, zack, zack.
Ob Ihr mir das glaubt, oder nicht.: 3 Schüsse, die sofort auf einander einschlagen und auch ne cal. 22 wirkt manstoppend ;) Natürlich darf mir jetzt jeder Experte hier das Gegenteil erklären.

Im Krav Maga macht man auch Pistolenabwehr /Messerabwehr in der zivilen Variante.
Findet man wen der auch Teile der militärische Variante unterrichten kann, lernt man auch Angriffstechniken mit Messer und Pistole.
Das eigentliche militärische Krav Maga, was auch die Armee in Israel ausbildet, ist viel mehr an Feuerwaffen orientiert.

Ich habe mir wirklich alles mögliche an Kampfsportarten/KampfkünsteSeminare  zumindest zeitweise angeguckt oder auch viele Sachen wirklich  eine ganze Zeit trainiert. Bei Krav Maga (was allerdings auch wie Arnis ja eher eine Kriegskunst/Militärsystem) habe ich doch festgestellt, dass hier wirklich von allem nur das beste drin ist. Der Trainer hat das immer so erklärt: "Es gibt nur wenige effektive Techniken weltweit - und da unsere Zeit wie immer auf 90 Minuten begrenz ist, werden wir auch nur diese machen" :D

Irgendwie behaupten viele Kampfstile der Imrich Lichtenfeld hätte da viel geklaut - außer beim WingTsun (oder so ähnlich)...die haben behauptet er habe Ihnen ALLES geklaut - nur nicht die besten Techniken. Keine Ahnung, ob die irgendwann (bei höherem  Beitrag )den Erleuchteten präsentiert wurden.
Das erschien mir wie eine Sekte. 2 Wochen angeguckt.

Der Lichtenfeld war wohl aber am liebsten ein Pumper - also Gewichtheber. Vom Kampfsport her war er  Boxer und Ringer. Vom Boxen merkt man noch etwas...und da ich auch mit Boxen angefangen habe, konnte ich da die Schritte  gut nutzen. Aber so wichtig war das auch nicht.
Und obwohl da Knie und Ellbogen sehr oft vorkommen, sind die doch ganz anders als beim Muay Thai. :)
Alles ohne große Verrenkung - und nicht so hoch. Und schon gar nicht gesprungen....und ganz ohne "schön".
Guck Dir den Imrich hier an...dieses Knie....und der Hut - da glaubt man kaum, dass das was kann, dieses Krav Maga - bei dem Bild :)

Sicher, es ist alles relativ - wenn man auch so ein Verrückter ist, der sich für das Kampfsport/Kampfkunst etc. begeistert, dann kann man da lange drüber diskutieren...;)  
Angehängte Grafik:
imi.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
imi.jpg

30.07.19 21:05

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinKrav Manga ist für Pussies

wahre Männer stoppen den Mann mit was anderem  
Angehängte Grafik:
serveimage.jpg
serveimage.jpg

30.07.19 21:16

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinTäter galt als Bsp "gelungener Integration"

Nun frage ich: Wenn so eine gelungene Integration aussieht, wie dann erst eine nicht gelungene?

Vorhersagen bezgl. der Zukunft mit mehr oder weniger gelungenen Integrierten verbietet Ariva als Stimmungsmache. Man braucht aber wenig Fantasie um sich auszumalen wie Deutschland in wenigen Jahren sicherheitstechnisch aussieht, immerhin haben wir dann fast 2 Mio "Integrierte" von denen nicht wenige "psychische Probleme" haben werden.

-----------------

Er galt als Beispielfall gelungener Integration

2006 sei der Mann unerlaubt in die Schweiz eingereist und habe dort Asyl beantragt, was ihm zwei Jahre später gewährt worden sei, hatte zuvor Bundespolizeipräsident Romann berichtet. Geboren sei er 1979 in Eritrea. „Er besitzt seit 2011 in der Schweiz die Niederlassungsbewilligung der Kategorie C, das heißt gut integriert“, sagte Romann. Der Verdächtige sei einer festen Arbeit nachgegangen, „aus Sicht der Ausländer- und Asylbehörden in der Schweiz vorbildlich“. Mit der Niederlassungsbewilligung durfte er sich unbeschränkt in der Schweiz aufhalten. Der Mann sei in Publikationen sogar als Beispielfall gelungener Integration genannt worden

https://www.welt.de/politik/deutschland/...er-seit-Tagen-gesucht.html  

30.07.19 21:46

450 Postings, 2321 Tage LarryKudlowWaren hier im Thread nicht die ganzen Euro Bullen

Wenn ja, dann  sagt mir mal Eure Prognose für EUR/USD bis Ende 2019.

Ich sage Richtung Parität mit USD und nach unten hin ist alles offen...also so ungefähr 10 Prozent nach unten. Was ist, geht es tiefer? 0.99-0.95? oder auch nur Zahlen?

Ich meine, wie ist Eure Einschätzung angesichts dessen das alles super in der Eurozone ist!? ;)  

Glaubt auch wer, der Euro steigt? :) Kursfantasie bitte :)  

30.07.19 21:57
1

80400 Postings, 7780 Tage Anti LemmingBilanzsummen der 4 Zentralbanken (4 Charts)

Die Chart der Bilanzsummen von EZB und BOJ gehen immer noch steil nach oben, nur bei der Fed und der SNB ist die Tendenz leicht rückläufig.

Im Link sieht man die 4 Charts (zu groß, um sie hier zu posten)

https://tagesgeld.info/statistiken/bilanzsummen-der-zentralbanken/  

30.07.19 22:04
1

80400 Postings, 7780 Tage Anti Lemming# 212

Hattest du nicht den Braungurt in Politikwissenschaften?  

30.07.19 22:06
3

80400 Postings, 7780 Tage Anti Lemming# 216

"Ich meine, wie ist Eure Einschätzung...?"

Hier gibt es keine Einschätzungen, nur Geringschätzungen.  

30.07.19 22:12
1

17008 Postings, 2920 Tage Shlomo SilbersteinHattest du nicht den Braungurt in Politikwissensch

Nein, ich hatte den Gelbgurt. Den hab ich zum Blaugurt - so wie du - upgegradet. Den Braungurt hat der Ösi, darum sein ganzer HaSS den er hier auskübelt.  

30.07.19 22:17
1

80400 Postings, 7780 Tage Anti LemmingDa sehe ich wirklich schwarz

30.07.19 22:30
2

450 Postings, 2321 Tage LarryKudlow@shlomo/wichtiger Anruf

Aber lachen muss ich immer wieder über Deine Beiträge - Humor hast Du auf jeden Fall. ;)

Ach ja, bevor ich es vergesse - der tiefe Staat hat mich vorhin noch angerufen:

Ich soll Dir Bescheid sagen, dass du Deinen geliebten Präsidenten den Trottel Trump bloß dran erinnern sollst, dass Ihn heute später noch eine offene Limousine abholt. Er darf seinen wichtigen Auftritt in Dallas auf keinen Fall verpassen - haben die mir gesagt....

:D  

30.07.19 22:34
3

14478 Postings, 4981 Tage Zanoni1#201 Malko

"Der Mensch ist kein rationales Wesen" Na, eben! Umso wichtiger ist es doch daher sich in diesem Wissen ruhig mal die tatsächlichen Relationen vor Augen zu führen!

"Das Geschehen, wie momentan, im öffentlichen Raum lässt das Sicherheitsgefühl zerbröseln. Damit meine ich nicht das monströse Verbrechen in Frankfurt sondern die täglichen massenhaften Belästigungen und Bedrohungen unterhalb der Strafbarkeit bei"

Was genau, hättest Du da im Auge? Ich persönlich erlebe an sich keine massenhaften Bedrohungen und Belästigungen in meinem Umfeld. Sicher gibt es sowas, aber wirklich mehr als vor 20 Jahren oder so? Und von was für Belästigungen unterhalb der Strafbarkeitsschwelle reden wir da? Meckereien im Supermarkt an der Kasse? Blöde Sprüche auf der Straße? Anzüglichkeiten (hashtag: metoo?)

Und wie kann ich mir das praktisch vorstellen? jemand beleidigt Dich auf der Straße, ruft Dir irgendetwas blödes zu, oder so, und Du verpasst ihm dann eine mit dem Taser? oder holst Du ihn nur raus, und zeigst ihm den dann? Ich frag mich wirklich was für Situationen und Verhaltensweisen Du da überhaupt im Sinn hast?

Dass man andere in solchen Fällen dadurch diszipliniert und in die Schranken verweist, ihnen eine Waffe vor die Nase zu halten, wird nun sicher etwas sein, dass der Gesetzgeber nun eben gerade gerne vermeiden wollte ... aus gutem Grunde. (Wie sähe es Deines Erachtens dort eigentlich mit der Verhältnismäßigkeit aus?)

Des Weiteren eröffnete man mit solch einem Gebahren eine nicht unbeachtliche Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein ärgerliches oder beängstigendes am Ende jedoch glimpflich bleibendes Ereignis, u.U. in dramatischer Weise zu einer mit Waffenbeteiligung geführten Auseinandersetzung eskaliert.
Sowas kann schneller nach hinten losgehen, als Du es Dir vielleicht vorstellen magst.

"Das Argument mit der Lynchjustiz kann ich nicht akzeptieren"
Das "Verschwimmen der Grenzen von Nothilfe und Selbstjudiz" war so auch kein allgemeines, es waren auch mit Nichten die beherzten Zeugen in Frankfurt gemeint, die sich tatsächlich nicht nur couragiert sondern auch sehr zivilisiert gezeigt haben.

Ich habe damit Schlomos Bild hier aus #175 aufgegriffen:
"Falsch zan, weil die Umstehenden eine Waffe ziehen würden, um Nothilfe zu leisten. Wer immer also Leute vor den Zug schubst muss damit rechnen, sofort von Helfern erschossen zu werden. Ein gedanklich recht hohe Hürde für potentielle Täter, denke ich."

30.07.19 22:39

14478 Postings, 4981 Tage Zanoni1#210 Selbstredend dürften nach meinem Modell...

Ich habe nur Dein Bild, das du in #175 selber gezeichnet hast, aufgegriffen.
(...was sollte ich auch stattdessen aufgreifen?)

30.07.19 22:48

14478 Postings, 4981 Tage Zanoni1#211 Schlomo

da würde ich Dir ebenfalls widersprechen. Ein Schuss kann selbstverständlich u.U. bereits mannstoppend sein, genaus wie ein einzelner Messerstich. Es hängt dabei u.A. nicht nur davon ab, wo derjenige getroffen wird, sondern auch davon was für Munition verwendet wird, bzw. wie lang die Klinge ist etc.

(Wenn beispielsweise mit Blei geschossen würde, hätte jeder einzelne Treffer bereits eine mannstoppende Wirkung egal wo er einschlägt.)

In der Regel wird aber auch nicht nur nur einmal sondern sehr schnell in kurzer Serie zugestochen oder geschossen. In dem Clip oben im übrigen auch sehr anschaulich zu sehen.  

Seite: 1 | ... | 3767 | 3768 |
| 3770 | 3771 | ... | 7961   
   Antwort einfügen - nach oben