Geil - das Video ist echt richtig gut. Danke!
Scheinbar mimt der Pistolero hier jemanden, der überraschend angegriffen wird. Ist schwer sowas realistisch zu simulieren... aber wenn beide wissen, dass es aufeinander losgeht, gewinnt die Wumme immer. Mit ner Mossberg500 trifft der auch besser ;) Um die Wirkung von Manstop zu erreichen, muss man "nur" 3 Schüsse auf die exakt gleich Stelle geben. Also: Eins, zwei, drei. Zack, zack, zack. Ob Ihr mir das glaubt, oder nicht.: 3 Schüsse, die sofort auf einander einschlagen und auch ne cal. 22 wirkt manstoppend ;) Natürlich darf mir jetzt jeder Experte hier das Gegenteil erklären.
Im Krav Maga macht man auch Pistolenabwehr /Messerabwehr in der zivilen Variante. Findet man wen der auch Teile der militärische Variante unterrichten kann, lernt man auch Angriffstechniken mit Messer und Pistole. Das eigentliche militärische Krav Maga, was auch die Armee in Israel ausbildet, ist viel mehr an Feuerwaffen orientiert.
Ich habe mir wirklich alles mögliche an Kampfsportarten/KampfkünsteSeminare zumindest zeitweise angeguckt oder auch viele Sachen wirklich eine ganze Zeit trainiert. Bei Krav Maga (was allerdings auch wie Arnis ja eher eine Kriegskunst/Militärsystem) habe ich doch festgestellt, dass hier wirklich von allem nur das beste drin ist. Der Trainer hat das immer so erklärt: "Es gibt nur wenige effektive Techniken weltweit - und da unsere Zeit wie immer auf 90 Minuten begrenz ist, werden wir auch nur diese machen" :D
Irgendwie behaupten viele Kampfstile der Imrich Lichtenfeld hätte da viel geklaut - außer beim WingTsun (oder so ähnlich)...die haben behauptet er habe Ihnen ALLES geklaut - nur nicht die besten Techniken. Keine Ahnung, ob die irgendwann (bei höherem Beitrag )den Erleuchteten präsentiert wurden. Das erschien mir wie eine Sekte. 2 Wochen angeguckt.
Der Lichtenfeld war wohl aber am liebsten ein Pumper - also Gewichtheber. Vom Kampfsport her war er Boxer und Ringer. Vom Boxen merkt man noch etwas...und da ich auch mit Boxen angefangen habe, konnte ich da die Schritte gut nutzen. Aber so wichtig war das auch nicht. Und obwohl da Knie und Ellbogen sehr oft vorkommen, sind die doch ganz anders als beim Muay Thai. :) Alles ohne große Verrenkung - und nicht so hoch. Und schon gar nicht gesprungen....und ganz ohne "schön". Guck Dir den Imrich hier an...dieses Knie....und der Hut - da glaubt man kaum, dass das was kann, dieses Krav Maga - bei dem Bild :)
Sicher, es ist alles relativ - wenn man auch so ein Verrückter ist, der sich für das Kampfsport/Kampfkunst etc. begeistert, dann kann man da lange drüber diskutieren...;) |
Angehängte Grafik:
imi.jpg (verkleinert auf 72%)