Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3767 von 7961
neuester Beitrag: 25.08.25 13:27
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 199019
neuester Beitrag: 25.08.25 13:27 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 42160550
davon Heute: 11507
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 3765 | 3766 |
| 3768 | 3769 | ... | 7961   

30.07.19 09:09
3

6551 Postings, 5508 Tage Murmeltierchen#149

was ich vergaß...

die ca. 800tsd. die keiner tätigkeit nachgehen - darum kümmert sich der steuerzahler

deal? deal !!  

30.07.19 09:24

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo Silbersteindarum kümmert sich der steuerzahler

Und da keiner ausgewiesen wird, bis zu deren natürlichem Ableben in ca. 50 Jahren, Bei Familiennachzug sogar weit darüber hinaus.

Danke, Merkel, so lösen wir die Probleme der überalternden Gesellschaft. Indem wir uns noch mehr Zukunftslasten ans Bein binden, gegen die Versailles Peanuts war.

Wie viele sind eigentlich in der Pflege als Helfer gelandet? Dort sollte doch das Jobwunder stattfinden, als Ausgleich für die Zukunftslasten.  

30.07.19 09:34
1

450 Postings, 2323 Tage LarryKudlow@shlomo

Für Deine Veränderung stehe ich bestimmt nicht - da hast Du sogar recht.

Kennst Du zufällig Deinen "Glaubensbruder" hier auf dem Foto? ;)

Nimm Dir an dem mal ein Beispiel - oder auch nicht  :)  
Angehängte Grafik:
ws.jpg
ws.jpg

30.07.19 09:35
1

23636 Postings, 6979 Tage Malko07#94150: Es geht nicht um Selbstjustiz

sondern um eine realitätsnahe Verteidigung, also um Selbstschutz und nicht Justiz. Die laufenden Vorfälle kann man als Terror begreifen und sie unterminieren das Sicherheitsgefühl weit über die Realität hinaus. Wenn dann immer mehr Menschen sich nicht mehr auf die Straße trauen, Frauen Abends Angst haben etwas zu unternehmen und du am Bahnsteig dauernd nach hinten schaust ist das keine gesunde Entwicklung und mag manche Partei, soweit sie sich nicht bald selbst erledigt, nach vorne bringen, ändert aber nichts. Nur wenn der Bürger mehr Selbstbewusstsein entwickelt ändert sich etwas.  Und das sollte mit den entsprechenden Gesetzesänderungen gefördert werden. Der Wahlzettel bewirkt nichts, wenn nicht an den richtigen Schrauben gedreht wird. Es reicht eben nicht gegen etwas zu sein, man muss für die richtigen Maßnahmen sein. Zu den richtigen Maßnahmen zählen mMn nach eine erlaubte unterschwellige Bewaffnung und der Streichung jedweder Unterstützung für Menschen die das Land verlassen sollen!  

30.07.19 09:38

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo SilbersteinKennst Du zufällig Deinen "Glaubensbruder"

Ich weiß nicht, warum ihr Systemlinge immer irgendein Hassobjekt in mich hineininterpretiert. Vermutlich weil ihr wißt dass ich recht habe und daher gefährlich bin. Denn nichts ist gefährlicher für das System als Menschen die die Wahrheit aussprechen.

Die fiktive Figur auf dem Foto sagt mir nichts, in den Film habe ich mal reingezappt, fand ihn aber nichtssagend und langweilig. Was die Figur darstellen soll weiß ich nicht mehr. Klär mich auf was du in mir siehst, damit ich doch melden kann. Der Gnom hat ja leider den Schwanz eingezogen, als er gestern mal Farbe bekennen sollte.  

30.07.19 09:45
3

3475 Postings, 2772 Tage yurxMeldungen

Bin ja irgendwie erleichtert, dass die Verfasser ihre Beiträge selbst gemeldet haben.

Larry, du thematisiertest das Dillema zwischen emotionalem und rationalem Denken doch ganz gut und relativiertest den Gedanken an Selbstbustiz gleich selbst im Beitrag. So fand ich den völlig ok.

Der Täter lebte seit 2006 in der Schweiz. Also wäre der nicht Merkels Versagen, sondern das der hiesigen Integrationsbehörden.
Ich lebe in Nachbarschaft zu einer Unterkunft mit hauptsächlich jungen Männern aus Eritrea in einem kleinen Provinzquartier. So begegnet man sich oft.
Nahm auch schon gemeinsame Mahlzeiten ein. Ich habe absolut nichts gegen diese Leute als Menschen.
Doch frag ich mich manchmal, was ist das für ein Leben, was für eine Schicksalsverfremdung, wie sollen die verstehen, wo sie hier sind? Sie haben auch schon mehrfach im angetrunkenen Zustand sich daneben benommen gegenüber einer jungen  Verkäuferin am Kiosk und die Polizei musste anrücken.
Doch wirklich gravierendes ist bisher nicht vorgefallen.

Die Ausschaffungspraxis wurde stark verschärft für kriminell handelnde, doch Eritrea aktzeptiert keine Zwangsrückschaffungen.

30.07.19 09:47

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo Silbersteinsondern um eine realitätsnahe Verteidigung,

Die Politik hat den gesetzestreuen Bürger erfolgreich entwaffnet. Im Ergebnis haben nur zwei Gruppen Waffen: Die Polizei und die Verbrecher, die über Waffengesetze nur lachen. Oder Messer tragen, weil das in ihren Herfkunftsland schlicht üblich ist.  Was bleibt ist nur Pfefferspray - offiziell auch nur gegen Tiere erlaubt, eine lachhafte "Verteidigung". D ist leider nicht die USA, wo es umgekehrt läuft: Wer gesetzestreu ist darf sich bewaffnen, wer nicht, dem ist es verboten. Somit herrscht zumindest faktisch Waffengleichheit im Alltag.

Nochmal: Wie bestellt, so geliefert. Die überwiegende Mehrheit der Deutschen ist zufrieden damit, sich gegen Messer nicht wehren zu können. Das sind eben Kollateralschäden der offenen Gesellschaft, die wie Straßenverkehrsopfer in Kauf genommen werden. Solange es einen selbst nicht trifft oder einen Liebsten ist ja alles in "bester Ordnung".

" Es reicht eben nicht gegen etwas zu sein, man muss für die richtigen Maßnahmen sein. Zu den richtigen Maßnahmen zählen mMn nach eine erlaubte unterschwellige Bewaffnung und der Streichung jedweder Unterstützung für Menschen die das Land verlassen sollen! " - Es gibt nur eine Partei die das im Wahlprogramm hat. Wundert mich, dass du diesbezüglich noch keine Konsequenzen gezogen hast. Mit der CSU jedenfalls kommst du nicht weit, mit denen wird sich nichts ändern.

30.07.19 09:51
1

450 Postings, 2323 Tage LarryKudlow@Malko07

Das ist ein Kubotan - kostet zwischen 1 Euro und 10 Euro.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kubotan

Kauf die spitze Variante - MIT WICHTIG - MASSIVEM SCHLÜSSELRING

https://de.wikipedia.org/wiki/Kubotan#/media/...to_indicate_scale.JPG

Dann fährst Du zum Baumarkt und lässt Dir da 25-28 cm Stahlkette abschneiden. Nicht zu dick natürlich. Kostet kaum was,  kannst daher auch verschiedene Varianten ausprobieren.

Im Baumarkt kannst Du  auch gleich noch einen zweiten Schlüsselring kaufen.

Mit nem Bolzenschneider machst Du die Stahlkette unten auf. Am besten mit einem Pressbock verbindest Du das offene Kettenglied unten mit dem Schlüsselring am Kubotan.
Am anderen Ende der Kette machst Du das gleiche mit dem anderen Ende. Schlüsselring dran und nun kannst Du da einiges dranhängen. Kellerschlüssel + andere Schlüssel + Schlüsselanhänger...oder eine Stahlkugel (Vorsichtig - da muss alles sehr stabil sein)...

Das ganze ist völlig legal - und macht im Zweifel enormen Schaden. Dank der Kette hälst Du Gegner direkt auf Distanz. Sieht allerdings sehr doof aus. Also ob die Schlüssel auch wehtun, will der bestimmt dann heraus finden.

Es ist keiner 38er - aber es ist legal.  

30.07.19 09:58
1

23636 Postings, 6979 Tage Malko07#94158: Es geht nicht um mich

sondern um die breite Masse. Die kann nicht beliebig basteln oder basteln lassen. Sie soll sich das Notwendige offiziell kaufen dürfen.  

30.07.19 10:01

7320 Postings, 4511 Tage gnomonIch bin lieber Rassist und am Lebem als Kein Rass

Lebenserhaltung!  shlomo silbersteins rechtfertigung für seinen pathologischen rassismus.
ach ja, kann ja nicht sein, er steht schließlich auf juden! trifft übrigens auf sein idol trump genauso zu.

https://www.watson.ch/international/usa/...net-donald-trump-als-ratte  

30.07.19 10:04

450 Postings, 2323 Tage LarryKudlow@yurx - Das mit der Nationalität

ist bei so einem emotionalen Thema - zumindest bei mir - erstmal zweitrangig. Das hatte ich gar nicht so wirklich wahrgenommen.

Mein Entsetzen wäre bei einem Schweizer oder sonstwem in keinster Weise anders.

Das Kinder tabu sind und man andere Menschen nicht vor Züge wirft, das weiß man auch in Eritrea oder sonstwo auf der Welt. Das garantiere ich Dir.  

30.07.19 10:24
1

3475 Postings, 2772 Tage yurxWaffen

Fast jeder Haushalt hat hier Waffen, Armeewaffen, Sportwaffen, Jagtwaffen, Privatwaffen.
Ich wuchs auf in einem kleinen Dorf mit einer Beiz und drei Schiessplätzen auf und mit Waffen. Einmal erschoss ein Vater einen eigenen Sohn auf der Jagt, ausversehen. Kürzlich wurde eine Revision des Waffengesetzes, auch auf Druck der EU, angenommen. Es sind zu viele Waffen unkontrolliert im Umlauf, doch von einer Entwaffnung kann keine Rede sein. Daher ist Selbstbustiz nochmal ein heikleres Thema.
Die Armeewaffen bekommt man über der Landesfahne überreicht und leistet einen Schwur und man wird daran ausgebildet. Habe mir einen leichten Hörschäden zugezogen und totalen heiligen Respekt davor.
Einfach die Waffengesetze zu lockern, wie zB in Brasilien, scheint mir aber gefährlich.

30.07.19 10:54

23636 Postings, 6979 Tage Malko07Es geht nicht um Schusswaffen.

Es gibt einen Vielzahl an nicht tödlichen Verteidigungswaffen welche aber den Angreifer außer Gefecht setzen können. Sind aber bei uns durchgängig verboten. Übrigens täte es auch unserer Polizei gut zu Gesicht stehen öfters derartige Waffen anstelle von Schusswaffen einzusetzen. Wenn man z.B. mit dem Messer bedroht wird muss man den Angreifer nicht mit einer Schusswaffe niederstrecken. Da gibt es seit langer Zeit andere Möglichkeiten.  

30.07.19 11:00

23636 Postings, 6979 Tage Malko07#94157: Ist ja schön für dich dass

du glaubst diese einzige Partei bekäme die absolute Mehrheit, eventuell sogar noch eine verfassungsändernde Mehrheit. Diese einzigartige Partei gefährdet sich derzeit selbst stark und wenn sie so weiter macht wird sie nicht koalitionsfähig werden und stellt dann irgendwann auch keine Drohung mehr dar. Um wirklich zu wirksamen Veränderungen zu kommen ist viel Kleinarbeit am Fußvolk notwendig. Sogar eine Partei wie die CSU ist nicht einheitlich in diesen Fragen und auch dort braucht es nicht wenig Kleinarbeit.  

30.07.19 11:11
3

7360 Postings, 6649 Tage relaxedWichtige Verhaltensregeln:

Im Restaurant mit dem Rücken zur Wand sitzen ... lernt man in jedem Western.

... und die Dame hat sich nur auf der linken Seite des Herren aufzuhalten, um dessen Schwertarm nicht zu behindern.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

30.07.19 11:23
1

7360 Postings, 6649 Tage relaxedDie Diskussion um Selbstverteidigung ist

Unsinn, da das Recht auf Selbstverteidigung in Deutschland so ausgehöhlt wurde, dass es besser ist, sich ausrauben, verkrüppeln oder umbringen zu lassen. Man könnte sonst noch Scherereien mit der Justiz bekommen.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

30.07.19 11:35

450 Postings, 2323 Tage LarryKudlowDie Schweiz und das Waffenrecht

ist immer wieder das beste Beispiel  - was die Befürworter von liberalen Waffengesetzen in den USA als eines der letzten Argumente in Debatten bringen, da es denen indirekt etwas antiamerikanisch erscheint (was totaler Schwachsinn ist).

Und zwar wird dann noch witziger weise von NRA Leuten auf einmal Gesellschaftskritik geübt an der Gesellschaft in den USA und das  in der Schweiz das ja auch gehen würde.   Das nicht in Schusswaffen die Ursache sein könne, sondern es noch etwas anderes geben müsse - wie eine Art soziale Frage.

Dieses Argument ist jedoch auch richtig, irgendwas muss anders sein. Denn die Zahlen können kaum unterschiedlicher sein.

Die Schweizer haben nicht so viel Regelungsbedarf, denke ich- obwohl in der Schweiz 75% (aufgrund der Dienstwaffe - die man mitbekommt) der Haushalte ein Gewehr haben. In den den USA nur 20%.

Ist das schon lange bei Dir her? Ich hoffe, Dein Ohr wird wieder gesund @yurx  
Angehängte Grafik:
2955354575278820.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
2955354575278820.jpg

30.07.19 11:44
1

450 Postings, 2323 Tage LarryKudlowUnd das sind alte Zahlen - von 2004

oder so.

Ich will gar nicht wissen, wie in Trottel Trumps "stärkster Wirtschaft aller Zeiten" im Jahre 2018 die Zahlen mit hoher Wahrscheinlichkeit noch viel weiter auseinanderdriften.

30.07.19 12:31

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo Silbersteiner steht schließlich auf juden

Ja stimmt. Ich habe gerne und oft Sex mit Juden. Und Jüdinnen. Also nix Rassist.  

30.07.19 12:35
1

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo Silbersteindiese einzige Partei bekäme die absolute Mehrheit

Muss sie garnicht, eine stabile Minderheit roundabout 20 % reicht als Drohkulisse für deine geliebte CSU. Dann kommt bei denen was in Bewegung im Oberstübchen.

Zur Zeit ist da etwas die Luft raus, die Etablierten haben sich an die 13% gewöhnt und lassen daher den Reformeifer missen. Seehofers Aktionismus hat sich ja als Luftnummer rausgestellt, es konnten nur 8 Leute ausgewiesen werden. Also muss mehr Druck gemacht werden. Nicht in Foren, sondern in der Wahlkabine.  

30.07.19 12:36
3

14478 Postings, 4983 Tage Zanoni1Waffen

... wenn jemand einen vor den Zug stößt, mutwillig überfährt oder urplötztlich von hinten ein Messer irgendwo hinrammt, dann hilft einem weder ein Kubotan, noch eine 38'er und auch keine andere wie auch immer geartete Waffe.

Sie helfen nur, wenn man vorbereitet ist bzw. die Situation antizipiert und sich rechtzeitig enstprechend in Stellung bringen kann. So laufen solche Geschichten allerdings in der Realität äußerst selten ab.

Viele Leute, die sich bewaffnen, schaffen damit eher eine erhöhte Gefährdung für sich selbst und für andere, anstatt ihren Schutz damit tatsächlich zu erhöhen.

-----------------------------------

p.s. @ Larry

Dein Kubotankonstrukt ist im Grunde eine abgespeckte Version der im Ninjitsu verwendeten Kettensichel, wem möchtest Du denn sowas in die Hand drücken? XD
Trägst Du sowas ernsthaft selber bei Dir, wenn ja wäre die nächste Frage, ob Du auch tatsächlich damit umgehen kannst?

30.07.19 12:38
2

23636 Postings, 6979 Tage Malko07Auch in den USA gibt es

starke Unterschiede. So ist z.B. der mittlere Westen bis an die Zähne bewaffnet (Trump-Land) und dort passiert mit Waffengewalt am wenigsten. Sogar Kinder lernen dort mit Schnellfeuergewehren umzugehen. Dagegen geht es in den Großstädten an den Küsten, oft mit erheblichen Einschränkungen bezüglich des Waffenbesitzes, richtig heftig rund. Trump stellte ja kürzlich fest, dass Baltimore von Ratten und Nagern befallen wäre. Baltimore ist Spitzenreiter mit Morden mit und ohne Schusswaffen in den USA  und wird von Demokraten regiert. Der Waffenbesitz in unbescholtenen Händen kann also nicht die Ursache sein und die kriminellen heruntergekommenen Subjekte sind dagegen in der Lage sich die notwendigen Waffen zu beschaffen. Die Ursachen liegen sicherlich nicht in der Wirtschaftspolitik von Trump. Dazu gibt es diese Verhältnisse schon viel zu lange, sowie auch die Scheindiskussion über den Waffenbesitz.  

30.07.19 12:39

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo Silbersteinwie in Trottel Trumps

Trump konnte in 2 Jahren garnicht soviel verändern, immerhin hat er die Arbeitslosigkeit bei des Schwarzen drastisch senken können. Richtig muss es also heißen: "Wie in Trottel Obamas...", der hat's verbockt. Auch die Sache mit Baltimore, da ist die Lage schon seit Jahrzehnten besch...  

30.07.19 12:41

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo SilbersteinDie meisten Morde in USA sind Bandenmorde

damit hat der rechtschaffende Bürger nichts zu tun, dem kann's nur Recht sein wenn die sich gegenseitig massakrieren. Der Vergleich hinkt also, weil die Schweiz keine Banden und extreme Armut hat. Hätte sie welche wären die Zahlen bedeutend höher.  

30.07.19 12:44

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo Silbersteindann hilft einem weder ein Kubotan

Falsch zan, weil die Umstehenden eine Waffe ziehen würden, um Nothilfe zu leisten. Wer immer also Leute vor den Zug schubst muss damit rechnen, sofort von Helfern erschossen zu werden. Ein gedanklich recht hohe Hürde für potentielle Täter, denke ich.

Auch sämtliche Terroranschläge und Schulamokläufe wären in Europa ganz anders verlaufen, wenn die Opfer/Überlebenden den Täter hätten frühzeitig stoppen können. Hätte viele Menschenleben gerettet, wenn auch natürlich nicht alle.  

Seite: 1 | ... | 3765 | 3766 |
| 3768 | 3769 | ... | 7961   
   Antwort einfügen - nach oben