Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3766 von 7961
neuester Beitrag: 25.08.25 13:27
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 199019
neuester Beitrag: 25.08.25 13:27 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 42163434
davon Heute: 14349
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 3764 | 3765 |
| 3767 | 3768 | ... | 7961   

29.07.19 08:33
1

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo Silbersteinfill wieder da

Ruf mich eben an, wir müssen noch die Termine für deine wöchentliche Therapie festlegen. Die Onlinebetreuung hier kann ich aus Zeitgründen ja leider nicht täglich sicherstellen.  

29.07.19 08:39
6

3475 Postings, 2772 Tage yurxAL

Zitat:REICH WIRD, WER REICH IST

War das nicht schon (fast) immer so im Kapitalismus? Der kommt ja vom Feudalismus.
Weshalb nun dies in D besonders stark ausgeprägt ist....? Mich wundert das auch schon länger, was in dem Artikel steht. D wird einerseits als erfolgreich und wirtschaftlich stark wahrgenommen. Bei einer EU-Arbeitslosenkasse zB. (was für ein gigantischer Blödsinn?) würde es unverhältnismässig belastet. Anderseits sind die Deutschen im Schnitt ärmer als die meisten Mitteleuropäer.
Doch die Schere ging ja weltweit auf durch die Asset-Inflation.
Gehts zurück zum Feudalismus? Kommt dann unweigerlich Kommunismus, weil der Kapitalismus sich nicht sozial entwickeln kann?
Heute las ich, Larry Fink, CEO von Blackrock, also gewissermassen ein Sprecher der sehr Reichen, empfiehlt der EZB durch Aktienkäufe die Eigenkapitalkosten der Unternehmen zu senken. Hmm, bin ja kein Experte, doch das tönt nach Unverschämtheit. Als wären die Eigenkapitalkosten der Unternehmen ein Problem, welches die Allgemeinheit zu tragen hätte. Das wäre ja dann kapitalistischer Kommunismus? Oder nur primitiver Feudalismus? Helikoptergeld wäre da transparenter und gerechter mAn. Also Geld welches direkt in den Umlauf gepumpt würde.

Das schlimmste jedoch was passieren kann zZ, ist wohl eine Konjunktur die tatsächlich anzieht. Dann würden zwar die Gewinne der Unternehmen steigen, doch auch die Inflation und somit die Zinsen. Was die gigantische Schuldenblase schnell zum platzen bringen kann.  

29.07.19 08:55
4

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo SilbersteinNun steht fest: Seibert ist gar kein Jude

Blödsinn, Jude sein kann jeder der sich zum Judentum bekennt. Dafür braucht man keinen Mitgliedsausweis. Als Vorsitzender einer jüdischen Gemeinde ist man automatisch Jude, auch wenn man christlich getauft sien sollte.

Typisch deutsch, diese Schubladensortierungen in Jude oder Nicht-Jude. Soll Seibert als Beweis einen Judenstern tragen, fil?

----------

Wer ist ein Jude?

§
Ein Jude ist ein Anhänger der ältesten monotheistischen Religion, das heißt der Religion, die sich nur einem einzigen Gott verpflichtet hat.

...§
                    §
Das "Jude sein" bezieht sich nicht auf ein Land oder einen Staat. Jude sein bedeutet, die jüdische Religion zu leben, dabei ist es egal in welchem Land man lebt. Man muss als Jude nicht unbedingt in Israel leben, um als Jude anerkannt zu werden.
...

Auch wer zum jüdischen Glauben übergetreten ist und nach den jüdischen Sitten und Gebräuchen lebt, darf sich als Jude bezeichnen.

http://www.judentum-projekt.de/religion/judentumwasistdas/  

29.07.19 13:07

80400 Postings, 7782 Tage Anti Lemming# 125

Danke, dass du uns den "Plot" deiner neuen ID-Existenz mit diesem Posting sozusagen auf dem Silbertablett servierst.  

29.07.19 13:42

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo SilbersteinWas ist denn meine neue ID-Existenz?

Frage an die Identitären hier, die so fixiert auf Identitätspolitik sind. Fixierter sogar als die IB.

29.07.19 14:52
1

7320 Postings, 4511 Tage gnomonAls Vorsitzender einer jüdischen Gemeinde ist man

shlomo's  ignoranz ist nahezu unübertrefflich.  wieviele ärzte haben jahrelang praktiziert ohne jemals medizin studiert zu haben! wieviele hochstapler und andere psychopaten haben schon die unmöglichsten positionen bekleidet ohne jemandem aufzufallen.  wir reden hier über banalen betrug, teilweise auf basis von selbstbetrug.  jemand der sein umfeld nachhaltig täuscht, ganz gleich aus welchen motiven, ist ein gewöhnlicher betrüger.  jemand der das cool findet, ist ein gewöhnlicher trottel. shlomo's vorgetäuschter philosemitismus in einem virtuellen umfeld, ist reine wichtigtuerei - mit einer gehörigen portion an niedertracht, wenn man bedenkt wer er tatsächlich ist.  

29.07.19 18:09

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo Silbersteinwenn man bedenkt wer er tatsächlich ist

Was ist er denn wirklich?

29.07.19 18:11
4

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo SilbersteinReihe: Der heutige bedauerliche Einzelfall

Heute: Mord per Zug, nicht per LkW.

----

Frankfurter Hauptbahnhof Mutter und Kind vor ICE gestoßen - Achtjähriger stirbt

Mann stößt Mutter und Kind im Frankfurter Hauptbahnhof vor einfahrenden ICE
Achtjähriger stirbt, Mutter rettet sich von Gleisen, dritte Person wehrt Angriff ab
Eritreer (40) tatverdächtig, offenbar keine Verbindung zu Opfern

Aktualisiert am 29.07.19 um 17:17 Uhr

https://www.hessenschau.de/panorama/...,hauptbahnhof-notfall-100.html  

29.07.19 19:17
4

23636 Postings, 6979 Tage Malko07Sollte doch nicht der normale

Bürger rechtlich ertüchtigt werden seine Verteidigung und die Verteidigung seiner Angehörigen und Bekannten selbst in die Hand nehmen zu können? Der Sicherheitsapparat kann es offensichtlich nicht. Er ist stark mit anderen Aufgaben beschäftigt, z.B. der Bewachung von Politikern und anderen höher gestellten Persönlichkeiten. Verständlich, denn deren Sicherheit ist auch gefährdet. Aber wenn der Staat seine Aufgaben nicht in voller Breite erfüllen kann, muss er dem Bürger erlauben dieses selbst durch zu führen.  

29.07.19 19:49

80400 Postings, 7782 Tage Anti LemmingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.07.19 13:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

29.07.19 19:50

80400 Postings, 7782 Tage Anti LemmingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.07.19 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

29.07.19 23:56

450 Postings, 2323 Tage LarryKudlow@malko07

Rechtliche Grundlagen gibt es dafür schon - den Paragraphen der Notwehr als Beispiel.
Aber hier war es wohl eine heimtückische Attacke...ich darf mir das gar nicht vorstellen, meine Tochter ist 7 Jahre alt.
Da ist es extrem schwer die Haltung zu bewahren und nicht gleich die Selbstjustiz oder ähnliches zu fordern - auch wissend, dass die Verfolgung von Straftätern eine Aufgabe des Rechtsstaates ist.

Ein Rechtsstaat kann keine Selbstjustiz - wie die Tat von der Frau mit der Beretta70 -  nicht dulden https://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Bachmeier

Daher wurde diese Frau auch rechtmäßig verurteilt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

30.07.19 07:24
2

3475 Postings, 2772 Tage yurxMeldungen

Gleich drei gemeldete Beiträge.
Dachte in diesem Faden werde nicht so paranoid alles gemeldet, was dem einen oder anderem Leser nicht gefällt.
Den Beitrag von Larry konnte ich noch lesen, die von AL nicht.
Anstatt einen Beitrag anonym zu melden, besteht doch immer die Möglichkeit sich dazu zu äussern, somit auch (transparent) Widerspruch einzulegen. Darum geht es ja beim Meinungsaustausch, so bilden sich Meinungen, werden geprüft und abgeschliffen oder verdichten sich.
Doch das Melden ist Macht über andere Beiträge ausüben, ohne sich rechtfertigen zu müssen, weshalb diese verschwinden sollen für alle.

Bezüglich Selbstjustiz, was wohl der Grund für die Meldung von Larrys Beitrag war, obwohl das Thema darin nur als abstrakter, nachvollziehbarer, privater Gedanke eines Vaters vorkommt, die Mordstatistik von Deutschland ist seit 2000 eher sinkend, also der Eindruck, aufgrund einzelner tragischer Ereignisse, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass es daher völlig hirnrissig (grenzwertig) ist, öffentlich einen Zustand zu suggerieren, der das als zulässig erscheinen lässt mAn. Was aber im erwähnten Beitrag überhaupt nicht der Fall war.

30.07.19 07:39
1

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo SilbersteinAriva mag es nicht

wenn man Einzelfälle verallgemeinert. Dumm nur, wenn sich Einzelfälle derart häufen, dass sie zu Allgemeinplätzen werden die das Leben einschränken.

Ich persönlich gehe seit 4 Jahren nicht mehr ins Schwimmbad, prüfe in der Fußgängerzone öfters wer in meinem Rücken steht oder geht, meide dunkle Passagen, Menschenansammlungen und Massenverastaltungen, fühle mich auf Weihnachtsmärkten unwohles sei denn es gibt Taschenkontrollen, fahre situativ an Ampeln die Knöpfe runter. Am Bahnsteig (U-Bahn) pass ich eh schon immer auf wer in meiner Nähe ist, solche Schubser sind leider nicht neu.

Danke. Merkel, dafür dass unser Alltag nicht mehr so unbeschwert ist wie früher. Dafür, dass wir nun im Alltag die Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen, die bei jedem Urlaub in einem Shithole-Country üblich sind. Denn das Deutschland von früher war in seiner hohen inneren Sicherheit einfach ungerecht toll gegenüber den meisten Ländern der Welt. Wurde Zeit, dass etwas Streß in unseren Alltag kommt, das Leben war zu leicht.    

30.07.19 08:29
1

80400 Postings, 7782 Tage Anti LemmingIch hab meine Beiträge selber löschen lassen

30.07.19 08:38

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo SilbersteinKann der Ösi auch mal machen lassen

30.07.19 08:40

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo SilbersteinReihe: Danke Merkel

Heute: Dumm gelaufen, das damalige Narrativ  hat sich - wie von malko und mir vorhergesagt - als Luftnummer herausgestellt.
Von mehr als einer Million Zuwanderern aus acht wichtigen Asylherkunftsländern machen nur wenige Zehntausend eine Lehre, sagt der Chef des Instituts für Arbeitsmarktforschung. Für den Fachkräftemangel ist die Asylzuwanderung offenbar kein Gegenmittel.

30.07.19 08:42
3

450 Postings, 2323 Tage LarryKudlow@yurx

Ich habe meinen Beitrag selbst löschen lassen - habe da nochmal drüber nachgedacht, was ich so geschrieben habe und fand es dann doch zu viel.

Ich bin  sicherlich ohne Zweifel einer der größten Fans von Explosionen und Schusswaffen, aber noch viel mehr bin ich für Rechtsstaatlichkeit. Und das war von mir persönlich eindeutig zu unklar in diesem Beitrag dargestellt. Deshalb habe ich die Löschung beantragt.

Ja, das ist halt eine emotionale Reaktion, wenn man ein Kind in dem Alter hat - die da irgendwie hochkommt, wenn man das liest.

30.07.19 08:50
1

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo Silbersteindie da irgendwie hochkommt, wenn man das liest.

Mach dir nichts draus, Konsequenzen wird es nicht geben. Gab es noch nie, trotz Politiker-Gelabers. Es gibt nur eine Partei die die Cochones hätte, den Sumpf trockenzulegen. Aber die lassen die Frösche nicht an die Macht.

Wenn der sich täglich für die Zielgruppe totschuftende Mitbürger dann in menschlicher Konsequenz Gewaltfantasien gegen diese Gruppe hat, dann gehört das nicht verstanden, sondern bestraft. Wäre ja noch schöner, wenn die Schafe sich zum Schäfer oder gar Hütehund aufspielen würden.

Solange die große Mehrheit der Wähler nur einmal kurz aufmuckt, aber ansonsten wieder brav ihr Kreuz da macht wo es lauf Schäfer hingehört, wird sich nichts, wirklich nichts, zum Guten ändern. Wie bestellt, so geliefert.  

30.07.19 08:56

450 Postings, 2323 Tage LarryKudlow@shlomo

Da verwechselt Du was.

Ich hatte keine Gruppe in meinem Posting erwähnt. Sondern auf den Fall von https://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Bachmeier

etwas deutlicher hingewiesen.  

30.07.19 09:00
3

23636 Postings, 6979 Tage Malko07Abseit aller bearbeiteten

Statistiken bezüglich der Verbrechensentwicklung  - so werden z.B. Verbrechen von jungen Männern so klein gerechnet als ob sie dem Durchschnittsalter der Bevölkerung und derem Verhalten entsprechen würden - hat die reelle Sicherheitslage und damit auch das Sicherheitsgefühl die letzten Jahre erheblich abgenommen. Das zeigen auch alle Umfrageergebnisse. Es gibt auch viele Vorgänge unter der Schwelle der Straftat welche die Menschen erheblich verunsichern. Da werden Menschen grundlos angemacht oder es kommt zu bewussten  Rempeleien  von Gruppen gegen andere, usw..

Über die Jahre hat bei uns die Verbrechensquote u. A. wegen der alternden Bevölkerung abgenommen. Das war auch der Grund für den fortlaufenden Polizeiabbau. Der massive Zuzug von hauptsächlich jungen Männern, zum Teil aus kulturfremden Gegenden, die oft auch noch tatenlos rum hängen müssen,  hat diese Entwicklung gestoppt und sogar umgedreht. Da hilft es auch nicht wenn diese Entwicklung in den Medien zum Teil verschwiegen wird, falsch dargestellt und verschleiert wird - besonders die Täterherkunft. Das führt nur dazu, dass große Teile der Bevölkerung den Medien nicht mehr glauben und prinzipiell bei jeder Straftat über die berichtet wird annehmen, es wäre ein Zugewanderter gewesen und Verschwörungstheorien geradezu explodieren. Diese Entwicklung kann noch zu wirklich schlimmen Ausartungen führen. Nur Offenheit und Transparenz führt zu Problemlösungen und damit wieder über die Jahre zu einem wesentlich besseren Sicherheitsgefühl.

Im Verhältnis hat die breite Bevölkerung mehr unter der geänderten Sicherheitslage und besonders den konkreten Vorfällen zu leiden wie die Personen die unter staatlichem Personenschutz stehen. Dieser Personenschutz hat die Erlaubnis im Gefahrenfall auch die Schusswaffe einzusetzen. Andernfalls wäre er ja auch überflüssig und würde nur den Kreis der Gefährdeten mit sich erhöhen. Der nicht persönlich beschütze Bürger dagegen begeht schon eine Gesetzesverletzung mit dem potentiellen Einsatz von Pfefferspray, Wenn er es mit sich rum trägt muss er lügen und behaupten es wäre gegen Tiere wie z.B. Hunde gedacht. Auch alle wirksamen Schlagwerkzeuge und Elektroschocker sind nicht erlaubt. Man hat die Gesetzgebung und die zugehörigen Verordnungen so weit getrieben, dass er sich faktisch nur noch mit eigener Körperkraft verteidigen kann und das wie schon  weiter oben vermerkt, bei einer immer älter werdenden Bevölkerung. Unter den gut geschützten Politiker gibt es auch solche welche mit beigetragen haben dass diese Lage entstanden ist. Es ist also Zeit für notwendige Gesetzesänderungen. Zu glauben die Polizei könnte, auch wenn noch etliche Zehntausende zusätzlich eingestellt werden (sollte man sie finden), die Fläche sichern, ist eine Illusion. Auch die Klimahysterie wird diese Problematik nur begrenzte Zeit zudecken können.

Man hätte sicherlich kaum die Tat des aus der Schweiz stammenden Täters mit anderen Verteidigungsmittel in Frankfurt verhindern können. Ein eventuell auf dem Bahnsteig anwesender Polizist hätte auch nicht schnell genug reagieren können. Aber er wollte ja weiter machen. Und dabei hätte er gestoppt werden können ohne dass andere sich in erhebliche Gefahr gebracht hätten. Und es gibt ja auch noch genügend andere Vorfälle wo mit den entsprechenden Mittel Straftaten begrenzt oder gar verhindert werden können.  

30.07.19 09:01
1

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo SilbersteinIch verwechsle nichts

Es ging nicht um eine Gruppe, sondern um Veränderungen. Du stehst hier im Forum bestimmt nicht für irgendwelche Veränderungen. Deine Postings sind Mainstreamkonform, du bist eine Stütze der aktuellen Gesellschaft, wie die meisten hier. Ob das Kompliment ist oder nicht, darfst du selbst entscheiden.  

30.07.19 09:03
1

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo SilbersteinReihe: Der tägliche Einzelfall

Mit ist gestern ein Fehler unterlaufen. Es handelte sich angeblich nicht um einen Einzelfall. Nach aktueller Interpretation handelt es sich somit bei Marvin F. um einen jüdischen Rechtsradikalen. Denn er behauptet das Unsagbare.

Danke Merkel für ein Deutschland in dem wir gut und gerne leben.

-----------

Am Samstag hat ein syrischer „Flüchtling“ den deutschen Studenten Marvin F. auf dem Gelände des Potsdamer Hauptbahnhofes angegriffen. Der attackierte 25-Jährige trug eine Kippa mit Davidstern. Mit dem Opfer hat „Tichys Einblick“ („TE“) mehrere Hintergrundgespräche geführt. Der Student, der sich seit längerer Zeit in einer jüdischen Gemeinde engagiert, zeigt sich verärgert darüber, dass der Oberbürgermeister von Potsdam den antisemitischen Angriffsakt inzwischen als Einzelfall hinstellen will.

Marvin F. sagte TE, es handele sich in keiner Weise um einen Einzelfall. Im Gegenteil: Er und andere aktive Mitglieder jüdischer Gemeinden in der Metropolregion Berlin, zu der Potsdam gehört, seien wöchentlich

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...icht-potsdamer-ob/  

30.07.19 09:07
3

6551 Postings, 5508 Tage Murmeltierchen#142

Asylsuchende oft in einfachen Jobs

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...einfachen-Jobs-article21175802.html

von den 1,2mill migranten...

"....Unter den 400.000 Asylzuwanderern, die eine Beschäftigung gefunden hätten, gingen nahezu die Hälfte einer Helfertätigkeit nach, sagte Walwei. Vier Branchen seien besonders wichtig für die Arbeitsmarktintegration: "Sehr viele sind über Zeitarbeitsunternehmen angestellt, die generell eine wichtige Rolle für den Einstieg von Zuwanderern in den Arbeitsmarkt spielen. Dabei geht es meist um einfache Tätigkeiten in der Produktion. Zweitens sind die sogenannten wirtschaftlichen Dienstleistungen außerhalb der Zeitarbeit wichtig, das ist oft das Reinigungsgewerbe. Zudem sind die Gastronomie und die Landwirtschaft wichtig."

murmel;  läuft doch perfekt um unsere industrie mit billigen arbeitskräften für sch...ß jobs zu versorgen. was wäre ohne die migranten der fall...?
womöglich noch steigende löhne für drecksarbeit und weiterführend ggf. sogar inflationssteigerung und womöglich noch steigende zinsen - wäre alles nicht gut für unser eliten.
von daher - mission accomplished !  

30.07.19 09:08

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo Silbersteinmit anderen Verteidigungsmittel in Frankfurt

Selbstjustiz ja. Aber mit dem Wahlzettel, nicht mit der Schusswaffe, malko.

"Ein eventuell auf dem Bahnsteig anwesender Polizist hätte auch nicht schnell genug reagieren können. " Nein, hätte er nicht. Das Schubsen dauert maximal 5 Sekunden, so schnell kann keiner Reagieren.

Der beste Schutz ist immer noch Mißtrauen gegenüber verdächtigen Personen. Klar, ist Alltagsrassismus. Aber einer, der mein Leben rettet. Ich bin lieber Rassist und am Lebem als Kein Rassist und tot vorm Zug.

Die Poltiker, die uns in diese Lage gebracht haben, gehören weg. Wie? Siehe oben.  

Seite: 1 | ... | 3764 | 3765 |
| 3767 | 3768 | ... | 7961   
   Antwort einfügen - nach oben