Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3768 von 7961
neuester Beitrag: 25.08.25 13:27
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 199019
neuester Beitrag: 25.08.25 13:27 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 42165263
davon Heute: 1625
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 3766 | 3767 |
| 3769 | 3770 | ... | 7961   

30.07.19 12:45

23636 Postings, 6980 Tage Malko07#94157: Es gibt sicherlich die

Lage wo Waffenbesitz nicht helfen würde, genau so gibt es die Lage wo er helfen kann. Und es ging auch nicht um Schusswaffen sondern um nicht tödliche Waffen die bei uns durchgängig verboten sind. Eine dementsprechend ausreichend breite Bewaffnung würde die Anmache und Belästigungen mit der Zeit stark reduzieren.    

30.07.19 12:46
1

16295 Postings, 4387 Tage deuteronomiumSchuld ist immer die Politik

sie stellt die Weichen, egal welcher Bereich.

Euro + Zins
Schengen
Zuwanderung

erst Voerde, dann Frankfurt. Beide Täter stammen aus Eritrea.

Schon 2015/16 schrieb ich des Öfteren: "Es wird nicht aufhören" und warnte.

Asylgesetz wird missbraucht.

Politiker + Medien unerträglich. Auch die Aussagen von Herrn Wendt (Polizeigewerkschaft) grrrrr

Grenzkontrollen + Zaun und Schluss mit Einwanderung.

Auch eine Rakete macht sich mit schuldig. Es ist Merkels Erbe.

Der gesamte Ansatz dieser Politik ist schon seit Jahrzehnten falsch. Einfach falsch.

Die AfD war bisher die Einzigen die sich geäußert haben. AfD wählen, was denn sonst.

DE sollte aus der UN austreten.
Schluss mit den Auslandseinsätzen.

Es gilt Schutz der Bürger. Seehofer ist nicht in der Lage.

30.07.19 12:49

14478 Postings, 4984 Tage Zanoni1Praxistauglichkeit?

Good luck with that one....
...und vor allem nicht selber um die Ohren Hauen.

30.07.19 12:51

14478 Postings, 4984 Tage Zanoni1#166 Das halte ich für unzutreffend

Könntest Du das näher erklären und begründen?  

30.07.19 12:55
1

6551 Postings, 5509 Tage Murmeltierchen#153

larry & shlomo

....ist doch ein klasse streifen der cohen´s  ! und der mit der brille ist brillant ( wie alle anderen in diesem film auch)...das er auch als jude rüberkommt ist sicher zufall @shlomo -

am besten finde ich die szene am schluß - wo an den klippen der die asche ihres kumpels direkt ins gesicht gepustet wird - da kann ich mich nicht mehr halten, geil !

übrigens: @shlomo , wenn du mit dem filmchen nicht viel anfangenn konntest empfehle ich unbedingt es nochmals mit " Fargo" zu probieren. geniale, rabenschwarze studie der amerikanischen provinzler. einer der besten ever !  

30.07.19 13:02

924 Postings, 6021 Tage Olavacherustungs spirale..

erst yorkshire.. dann hat der nachbar ein rotweiler.. dann kampfterrier... dann messer.. dann zum waffen aller art... allein das maß an unsicherheit lässt das anwachsen.. die gefuhlte bedrohung..  sollt man irgendwann gesetzlich ein stop schild aufstellen? darf man mit dem samurai schwert vor leute rumfuchteln während der kampfhund dem kind die hand leckt..? passiet ja nix oda..  

30.07.19 13:12
1

7320 Postings, 4512 Tage gnomon#0169

manche exemplare haben sex mit schafen und schlachten sie nachher.  shlomo silberstein gesteht viel sex mit juden und jüdinen zu haben. ein bisexueller also, der aus seinem rassismus keinen hehl macht , und  dennoch mit "artfremden" etnien seine frau betrügt.    

30.07.19 13:40
2

450 Postings, 2324 Tage LarryKudlowDass das in dem Fall hier@zanoni@malko

alles nix gebracht hätte, wenn einer jemanden so heimtückisch attackiert,  hatte ich auch irgendwo erwähnt - natürlich geht sowas immer unter.

Ja, so Pfeffergas und so ein Zeug - was oben erwähnt wurde. Da kommt dann ne Windböhe...oder Friendly Fire ;) Realität ist immer anders und Praxis auch was anderes.

Eine Ausnahme gibt es aber, da sollte die Realität schon konstant sein - oder mit wenigen Abweichungen: Fange ich an zu ballern.
Da hat keiner wirklich Bock drauf. Hätte ich auch nicht ;)

Aber das geht natürlich auch nicht so einfach. Sind ja nicht im Krieg hier- und in Deutschland sind Waffengesetze enorm streng. Für Notwehrsituationen jedoch gibt es ja schon in Deutschland Schreckschusspistolen zu kaufen. Einen kleinen Waffenschein, dann darf man die auch führen. Einen Trommelrevolver kann jeder bedienen.
Die Wahrscheinlichkeit das man zufällig auf schwerer Kriminelle wie die russische schießt, sind sehr gering. Aber um drei besoffene 24 jährige neue Rekorde im 100m Sprint aufstellen zu lassen, reicht das sicherlich.   @Malko

Ich habe das mal von einem Krav Maga Lehrer gezeigt bekommen - das geht noch den Krav Maga Gründer Imrich Lichtenfeld zu seiner Universitätszeit zurück. Also der Teil mit dem Schlüsselbund.  Gerade mal gezählt - knapp über 20 Stück (zwei brauche ich davon auch regelmäßig, die Kellerschlüssel eher seltener) und meinem Talent den Bund zu verlegen, ist das dringend notwendig. ;)

Mit dem Schlüssel ist das ist eine primitive Schlagwaffe - da braucht man nicht jahrelang für trainieren. So wie ein Morgenstern.

Mit der Kugel dran - gerade gegoogelt...Genau, das Prinzip ist dasselbe@zanoni
Das sollte man das schon mal öfters zumindest in der Luft ausprobieren. Wenn die Kugel ein gutes Gewicht hat, schlägt man wie von selber eine Acht in die Luft. Da glaubt man ist Michaelangelo von den Hero Turtles :D

30.07.19 13:57
2

450 Postings, 2324 Tage LarryKudlow@murmeltierchen

"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht"  
Angehängte Grafik:
bl.jpg
bl.jpg

30.07.19 14:07
1

14478 Postings, 4984 Tage Zanoni1#175 Schlomo

Dass Umstehende in solchen Fällen effektivere und möglicherweise auch entscheidend schnellere Möglichkeiten hätten, den Angreifer zu überwältigen, mag richtig sein.

Dass sich solche furchtbaren Taten dann durch die weise Vorraussicht des Täters vermeiden liessen, möchte ich allerdings bezweifeln. Ich denke, dass irgendwelche Abwegungen hinsichtlich irgendwelcher Konsequenzen bei solchen Taten gar nicht mehr getroffen werden, nicht für andere und auch nicht für sie selbst.

Bei Deiner Darstellung oben verschwimmen des Weiteren  systemisch die Grenzen zwischen Nothilfe und Lynchjustiz.
Wenn aus purer Mordlust Mütter mit ihren Kindern vor Züge geschubts werden, fände ich es angesichts der Monstrosität der Tat absolut nachvollziehbar wenn sich umstehende dazu hinreißen ließen, den Täter beim Überwältigen zu Tode zu bringen.
Aus fundamentalen übergeordneten Gründen, darf das Recht für so etwas jedoch keine Legitimierung schaffen.

Und wenn man sich vorstellt, dass nach solchen Fällen künftig auch noch ein Shoot-out von Zivilisten im Anschluss stattfände, so kämen dann womöglich auch noch weitere Unschuldige zu Schaden, durch Fehlschüsse, Querschläger, Missverständnisse etc. etc.
Die allgemeine Sicherheitslage würde sich hier mit Sicherheit nicht verbessern, sondern verschlechtern.

Man kann natürlich wie Malko oben auch über "nicht-tödliche Waffen" nachdenken, wobei der Begriff im Grunde irreführend ist. "Weil der Einsatz solcher Waffen allerdings trotzdem tödlich sein kann (z. B. durch falsche oder inadäquate Anwendung/Handhabung, Konflikte mit anderen Einsatzmitteln oder auch bauartbedingt), wird zudem die Bezeichnung Weniger tödliche Waffe (von engl. less-(than-)lethal weapon) verwendet. "
https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtt%C3%B6dliche_Waffe

Manche davon sind verboten, da der Einsatz eben doch nicht zu vernachlässigende Todesrisiken mit sich bringt, die zwar geringer sind als bei Schusswaffen, dabei jedoch immer noch so signifikant sind, dass sich der Gesetzgeber zu einem Verbot entschlossen hat.

Und selbst bei von mir aus gut vertretbaren und in der Handhabung idiotensicheren Waffen, stellt sich für mich auch nach dieser Tat immer noch die Frage, ob es wirklich sinnvoll geschweige denn erforderlich sein kann sowas mit sich zu führen.

Die statistische Wahrscheinlichkeit, in Europa unverschuldet Opfer eines Autounfalls zu werden ist z.B. um mehr als ein Vielfaches höher, als die Wahrscheinlichkeit Opfer einer Gewalttat zu werden.

Man verbringt allerdings auch nicht ernsthaft seine Zeit damit, sich täglich davor zu ängstigen, Opfer eines Autounfalles zu werden und über die bloße Aufmerksamkeit und allgemeine Sicherheits- und Verhaltensregeln hinaus, zu versuchen seine Sicherheit dort weiter zu verbessern.
Es ist ein Risiko, über das man sich keine große Gedanken macht, mit dem wir faktisch aber alle Leben.

Mal btw. gefragt, wieviele von den Bewaffnungsfreunden hier im thread tragen eigentlich beim Fahradfahren einen Helm?

Das wäre noch die Krone der Irrationalität, Fahradfahren ohne Helm, was statistisch wirklich saugefährlich ist (man verschlechtert hier seine Chance, einen Unfall ohne schwerwiegendere Verletzungen zu überstehen im übrigen ohne jede Not dazu) dafür aber mit irgend einer legalen, halblegalen oder illegalen Waffe in der Hosentasche ...man ist ja sicherheitsbewußt ;-)  

30.07.19 14:36
2

450 Postings, 2324 Tage LarryKudlow@zanoni

Da gibt es einen beachtlichen psychischen Unterschied. Verläuft der Autounfall nicht allzu schlimm, hast Du das ne halbe Stunde später wieder vergessen. Fährst Du beim Ausparken einem eine Delle rein, freust Du Dich wenn Du schnell weiter kommst, der andere über Deine Versicherungsnummer.

Bei kleinen - im  Rahmen was alles so möglich ist, noch harmlosen -  Taschendiebstählen, erzählen die Beklauten noch Jahrzehnte später davon, was das unheimlich gemeiner Dieb war.

Werden Leute ausgeraubt, leiden die oft jahrelang extrem darunter. Und ich spreche von Fällen ohne Gewalteinwirkung! Kommen aber ganz oft nicht auf die Idee sich zukünftig zu schützen - das verstehe ich überhaupt nicht!? Bei Einbruch auch sehr oft...

Warum das so irrational ist!? Keine Ahnung. Aber faktisch reagieren hier Leute völlig anders.  Ein Psychologe gerade zufällig anwesend? Ich hoffe doch nicht, sonst analysiert mich der noch :D

30.07.19 14:47
1

450 Postings, 2324 Tage LarryKudlowOder um es mit den Worten von Walter zu sagen

"Der Pazifismus ist keine Ideologie hinter der man sich verstecken kann!"

Angehängte Grafik:
maxresdefault.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
maxresdefault.jpg

30.07.19 14:48

14478 Postings, 4984 Tage Zanoni1#183 Larry

Hatte bei Deinem Kubotan auch gleich an Krav Maga oder Escrima/Arnis/Kali gedacht.
Zwischen Ninjutsu und Krav Maga gibt und gab es ja schon schon immer einen ziemlich regen Austausch. Emi Lichtenfeld soll sogar ausdrücklich empfohlen haben, beides zu lernen.

Ja, wenn man Interesse an solchen Dingen hat und dort auch einen gewissen Hintergrund mitbringt, ist das was anderes. Für den Laien sind Kettenwaffen jedoch insgesamt eher weniger zu empfehlen ;-)

Das bloße Kubotan ist hingegen etwas mit dem tatsächlich auch Ungeübte etwas anfangen können, wirklich sinnvoll allerdings auch nur, wenn sie da auch irgendetwas in der Richtung trainieren.

30.07.19 14:55

14478 Postings, 4984 Tage Zanoni1#187 Das stimmt absolut

Der Unterschied liegt darin, dass das eine ein tragisches Ereignis ist, das alle Beteiligten nach allen Möglichkeiten bestrebt sind, zu vermeiden, das andere ein mit schlechter Absicht bewußt herbeigeführetes Ereignis.

Es ist der negative menschliche Faktor, dass ein Mensch einem anderen in böser Absicht bewußt körperlichen und psychischen Schaden zufügt, der dieses Ereignis so traumatisch werden lässt, und dabei angesichts seiner tatsächlichen Wahrscheinlichlichkeit irrational überhöht werden lässt.

Damit kann der Mensch schlechter umgehen, als wenn es einfach nur ein tragisches Ereignis wäre, das keiner gewollt hat.  

30.07.19 15:07

14478 Postings, 4984 Tage Zanoni1p.s.: zu #183

"Eine Ausnahme gibt es aber..."

Ich fürchte auch hier ist das alles nicht so einfach, auch hier hängt das alles immer sehr vom Einzelfall ab.
Man kann sich auch hier leicht in falscher Sicherheit wähnen, während die Möglichkeit, von Unfällen, unberechtigten Zugriffen Dritter, situative Fehlbewertungen, unsachgemäßer Gebrauch und Handhabung etc. etc. und was sonst noch alles an Risiken vorhanden sind, womöglich im Gegenzug unterschätzt werden.

30.07.19 15:13

14478 Postings, 4984 Tage Zanoni1Knife vs Handgun - A Reality Check

30.07.19 15:14
1

14478 Postings, 4984 Tage Zanoni1Elite Knife Fighter vs Elite Gun Fighter

30.07.19 15:26

14478 Postings, 4984 Tage Zanoni1...um einfach mal zu zeigen, wie unsicher

sowas alles ist. Im Ernstfall taugt es mit hoher Wahrscheinlichlichkeit eher wenig, da man einfach überrascht wird, und für den hat man sowas ja nun aber gerade dabei.
Für andere Fälle braucht man sowas aber nicht, sondern schafft nur unnötige Gefahren und Sicherheitsrisiken für sich und für andere!

Alles Cives braucht man sich in Europa allerdings auch glücklicherweise nicht ernsthaft  Gedanken um solche Dinge zu machen, wenn man nicht möchte. Nicht weil es keine schrecklichen Fälle gäbe, die einem ein fundamentales Gefühl der Unsicherheit vermittelten, sondern weil es angesichts der statistischen Häufigkeit, so schlimm die einzelnen Fälle auch sind, nicht wirklich einen Anlass dazu gibt.

Da hat unsere Gesellschaft in den 80ern und 90ern ganz andere Zahlen an Straftaten gegen Leib und Leben ausgehalten, ohne sich in einem aus verhältnismäßigen Relationen geratenem Risikobewußtsein zu militarisieren.

30.07.19 17:16
1

14478 Postings, 4984 Tage Zanoni1About Taser Safety

Hundreds have died after being tasered, so Dateline asks if taser safety has been properly tested and whether police rely on the weapon too much.

30.07.19 17:23
2

4840 Postings, 3993 Tage ibriWieder ein Artikel mehr der aufzeigt

wie mancheiner auch hier tickt:

Es ist 2019 und in Deutschland bekennt man sich wieder öffentlich zur politischen Gewalt

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...ch-zur-politischen-gewalt/

Der US-Präsident Donald Trump, erwägt nun (laut foxnews.com, 27.7.2019, spiegel.de, 27.7.2019), die Antifa zur Terror-Organisation zu erklären.

In Deutschland reagieren tausende Internetnutzer und sogar einige Politiker auf Trumps Ansinnen mit erwartbarer Trotzigkeit – sie »bekennen« sich in den Sozialen Medien dazu, Teil der roten Straßenschläger zu sein. Unter dem Hashtag »#IchbinAntifa« bekannten sich unter anderem ein Politiker der Grünen und der umbenannten SED zu ihrer Sympathie zu jener Gruppe, die gelegentlich auch die »Rote SA« genannt wird (siehe etwa dw.com, 29.7.2019). Antifa bedeutet Straßenterror. Antifa bedeutet politische Gewalt. Es ist 2019 und in Deutschland bekennt man sich wieder öffentlich zur politischen Gewalt.
Alles Faschisten, außer wir...

30.07.19 17:27
2

14478 Postings, 4984 Tage Zanoni1Biggest Self Defence Myths and Fight Science

30.07.19 17:42
1

7320 Postings, 4512 Tage gnomonleute

effektive selbstverteidigung kann man nicht im laden kaufen. es ist ein riesen investment in zeit, geld und viel anstrengung.  seid lieber umsichtig, aufmerksam und meidet situationen von denen man weiß daß sie gefährlich sein können.  mit irgendeinem ding in der tasche gefährdet man sich nur noch mehr, da man meint wehrhaft zu sein, was man tatsächlich nicht ist.  eure räuber und gendarm phantasien sind ja recht unerhaltsam,  es bleiben aber phantasien.  bedenkt daß die wahrscheinlichkeit opfer eines gewaltverbrechen zu werden geringer ist, als von einem tieger gefressen zu werden.

30.07.19 17:49

14478 Postings, 4984 Tage Zanoni1...naja das mit dem Tiger wäre zumindest hier

zu Lande wohl nochmal deutlich  unwahrscheinlicher, ansonsten aber ga  

30.07.19 17:53
2

4840 Postings, 3993 Tage ibriIn den Tagesthemen:

"Kapitalismus und Konsum als Suchtkrankheit"

„Der Mensch funktioniert eben nicht über Freiwilligkeit. Er will gezwungen werden.“

Aufforderung in den Tagesthemen an „mutige Politiker“
Kommentator Lorenz Beckhardt  :

Jeder weiß: Süchtige brauchen Hilfe. Das Problem ist, das kein Arzt umweltschädliche Konsumsucht heilen kann. Das könne nur mutige Politiker. Deshalb die Bitte:

"Macht Fleisch, Auto fahren und fliegen so verdammt teuer, dass wir davon runter kommen. Bitte! Schnell! Dann wählen wir auch Euch alle!"
Ja, macht Strom teuer, und Fleisch, und Benzin, erhöht die Steuern, kürzt die Renten. Das Volk wird überglücklich damit sein.Dem Wähler gefällt es eben so und nicht anders!

GEZ macht „Journalisten“ süchtig. Abschaffen !

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...ls-suchtkrankheit/

Wenn hier neuerdings Volkserziehung und elitäres Blasendenken zusammenkommen, dann ist das eine unheilige Mischung.
Wenn Brecht sagt: Erst kommt das Fressen, dann die Moral, dann frage ich mich, warum es plötzlich umgekehrt sein soll. Nein, durch den gehobenen Zeigefinger ist noch niemand geheilt worden. Aber möglicherweise hat sich hier jemand mit einer steilen These ein paar Glückshormone durch Aufmerksamkeit an prominenter öffentlich-rechtlicher Stelle abgeholt.

Im Zuge des Frankfurter Kinder-Mords schaute ich gestern ins ZDF. Dort tummelte sich bei Klaus Kleber ein „Psychologe“ dessen Fazit zu Frankfurt war: …Ja, es gibt viel Schlechtes in der Welt. Aber auch viel Gutes.“ …..Pffft….
Etwas später schaute ich zu den Tagesthemen und sah dann diesen Kommentator-**…..Pffft……

ARD und ZDF: Manipulierend. Belästigend. Verfälschend. Gruselig. Sollten die nicht „informieren“?

und gleichzeitig zu  »#IchbinAntifa« bekennen...ist ja auch total harmlos ;-) :
@
Klimawunderkind in „antifascist“-T-Shirt

So präsentierte sich die junge Dame jetzt neben Matt Healy von der britischen Band „The 1975“, mit einem „geborgtem“ T-Shirt der Anacho-Marke „antifascist-allstars“. Auf einem neuen Album der Briten ist sie auch selbst zu hören, wie sie einmal mehr die Welt belehrt. Und begeistert postet sie:

Neuer Track von @ the1975 heute und ich bin dabei! Ich bin so glücklich, mit diesen tollen Leuten zusammenzuarbeiten. Alle Einnahmen aus diesem Titel mit dem Titel The 1975 – der der Auftakt für das kommende Album sein wird – gehen an #ExtinctionRebellion Time to rebel!

Und tags darauf erfolgte sogleich der „Rückzug“. Der einer oder andere junge Klima-Aktivist, der ab Schulbeginn wieder auf die Straße gelockt werden soll, könnte eventuell durch so etwas abgeschreckt werden. Das Naheverhältnis zu Anarchos kommt nämlich in bürgerlichen Kreisen oft nicht gut an. Vielleicht war es auch ein Fehler, dass die Funktions-Elite die Antifa-Schläger auf die „Junge Alternative“ in Berlin hetzte, als diese gegen einen Aufmarsch der Greta-Jugend demonstrieren wollten?
Greta will keine „Antifaschistin“ sondern nur „against fascism“ sein ....

https://twitter.com/Kittypunk7/status/1154773993364365312

30.07.19 17:53

7360 Postings, 6650 Tage relaxedDie Steinschleuder ist die effektivste Waffe,

steht schon in der Bibel.

Wer sie beherrscht, der wird König.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

Seite: 1 | ... | 3766 | 3767 |
| 3769 | 3770 | ... | 7961   
   Antwort einfügen - nach oben