Hi,
ich habe auch seit einiger Zeit HelloFresh-Aktien und beabsichtige meinen Bestand noch etwas auszubauen, vor allem da die Aktie gerade etwas schwächelt. Bin insgesamt sehr optimistisch habe allerdings noch ein paar Fragen, die ich in meiner Recherche bisher nicht beantworten konnte. Vielleicht könnt ihr mir hier etwas weiterhelfen.
1. Die Zahl der Kunden in den USA ist in Q2 deutlich gesunken von 2,64 Mio auf ca 2,0 Mio. Habt ihr dafür eine Erklärung? Hatte mit einer Seitwärtsbewegung gerechnet und war darüber doch etwas verwundert.
2. In der letzten Ad hoc hat HelloFresh berichtet, dass sie insgesamt und vor allem in den USA im 2. Quartal an der Kapazitätsgrenze gearbeitet haben. Das könnte also unter Umständen eine Grenze für das Wachstum sein. Gibt es Zahlen zu den geplanten Kapazitätserweiterungen und in welchem Ausmaß die möglich sind?
3. Konkurrenten wie z.B. Goodfood Market (Marktführer in Kanada) bieten auch Frühstück und Snacks in ihren Kochboxen an. Gibt es diesbezüglich Pläne bei HF?
4. Was sind eure Schätzungen für den Rest des Jahres? HF selber prognostiziert selbst einen Umsatz von bis zu 3,05 Milliarden (1,8 Umsatz 2019, bis zu 70% Wachstum). Da zum Halbjahr bereits fast 1,7 Milliarden erreicht wurden fehlen also noch ca. 1,4. Wenn ich konservativ schätze, erwarte ich für Q3 800 Mio und für Q4 1 Milliarde Umsatz und liege damit deutlich drüber. Glaubt ihr, dass ich da zu optimistisch bin? |