man muss halt generell bei Aktien auf eine objektive Meinung achten. Hier haben aber gerade viele Leute mit kritischen Meinungen sehr subjektive Positionen. Es hat halt keine Aussagekraft, wenn einer die HF Aktie nicht gut findet, da bei seiner Box Zutaten gefehlt haben oder zu spät kam etc. Man soll dabei nicht von sich selbst auf andere schließen. Kein Unternehmen läuft zu 100% perfekt. Man muss sich doch einfach nur die Bewertungen im Internet ansehen, dann sieht man doch recht schnell, dass der ganz große Anteil höchst zufrieden ist und das in allen Ländern. Nicht umsonst ist HF in vielen aktiven Ländern die Nummer 1. Und klar kann für einem die Box zu teuer sein oder man selber findet das HF Konzept nicht passend für einen selbst. Aber das hat jetzt auch keine Aussagekraft.
Ich selber finde für mich HF auch nicht allzu passend bzw. zu teuer. Unter der Woche esse ich in unserer sehr guten Kantine, wo ich dann abends nur noch ne Kleinigkeit esse. Und am Wochenende bin ich oft unterwegs. Trotz allem finde ich das Konzept sehr gut, da ich mir eben von Anfang an vorstellen konnte, dass viele andere Menschen HF richtig gut finden. Und nur mit solch einer objektiven Meinung kann man an der Börse auch Geld verdienen. Es werden so viele Anleger auch die Ferrari Aktie haben, obwohl viele Anleger sich selber kein Ferrari leisten können oder anstatt eines Ferrari eine andere Luxus Automarke fahren. Man sollte sich lieber immer fragen ob ein Unternehmen und dessen Produkte auf dem Markt generell eine Chance haben und nicht für sich selbst. Gibt so viele Unternehmen an der Börse, wo man die Produkte/Dienste sowieso nicht nutzen bzw. kaufen kann, da die Peer Group eine ganz andere ist oder das Unternehmen in einem anderen Land tätig ist. Die Aktien kann man subjektiv nie richtig bewerten. |