Da wollen aber viele ihre Aktien loswerden, allein auf XETRA wurden heute schon über 1 Million Aktien gehandelt. Manche Leute können es einfach nicht aushalten, eine gute Aktie zu halten, zumal ja viele auf hohen Gewinnen sitzen. Ich hoffe jetzt werden die Aktien an viele Neueinsteiger verkauft, die werden dann ihre Aktien nicht so schnell verkaufen und wenn diese Umschichtung vorüber ist, wird der Kurs wieder ansteigen.
Ich glaube auch, HF wird als Corona-Profiteur gesehen und da haben offenbar viele Angst, dass dies bald vorbei ist. Warum das falsch ist, wurde hier ja schon ausführlich begründet aber selbst wenn man so denkt: Die Corona-Pandemie ist ja noch lange nicht vorbei, wird uns (leider!) auch noch mindestens 2021 begleiten.
Die Analysten tragen natürlich auch etwas dazu bei und solche Kursziele sind fast schon verdächtig. Ich traue den Analysten im Allgemeinen nicht über den Weg. Wenn man bedenkt, dass sie Kurse beeinflussen können gibt es garantiert (bei einigen) über irgendwelche Ecken Verbindungen zu Investoren, die nochmal günstig rein wollen. |