für mich jetzt auch meine 4 E-Commerce Unternehmen gefunden, die ich jetzt erstmal noch 3-5 Jahre liegen lassen werde, außer es änderst sich was fundamental. GFG, Hellofresh, Westwing und Shop Apotheke. Gibt natürlich noch andere gute E-Commerce Unternehmen, aber bei diesen hab ich das sicherste Gefühl, weswegen ich den Kursrückgang bei HF auch evtl. nochmal als weitere Aufstockungsmöglichkeit sehe.
Was ich bei HF sehr nice finde, dass die auch gleich auf den Trend bezüglich HomeOffice gesetzt haben bei Corona. Gibt jetzt viele Leute die vielleicht nicht in ihrer guten Firmen Kantine essen gehen können und trotzdem etwas frisches haben wollen, was nicht allzu lange dauern soll.
Finde es mit den prozentualen Wachstumsraten sowieso immer äußerst merkwürdig. Es gibt ja zwei Gründe, warum irgendwann vor allem das prozentuale Wachstum zurück geht. 1. Weil der Markt irgendwann gesätigt ist. Das wird dann häufig noch erwähnt. 2. ist das absolute Kundenwachstum irgendwann auch bei kleineren % Werten größer, wenn die zugrundeliegende Kundenbasis viel größer ist. Ich verstehe es nicht, wie häufig in den Medien und auch bei Analsysten es dann irgendwann heißt. "Naja vor 4 Jahren sind die noch zweistellig Prozentual gewachsen etc.". Totaler Schwachsinn. Das absolute Kundenwachstum kann vielleicht sogar trotzdem größer sein. |