sowas schon mal gesehen?

Seite 71 von 159
neuester Beitrag: 26.10.23 13:52
eröffnet am: 11.11.05 23:05 von: ICHoderDUge. Anzahl Beiträge: 3965
neuester Beitrag: 26.10.23 13:52 von: Biona Leser gesamt: 983056
davon Heute: 365
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 159   

19.09.19 08:44

4098 Postings, 2618 Tage Jörg9@Jack

Ich habe mir die Preise der iPhones angesehen und war völlig überrascht über die "günstige" Preispolitik. Das neue iPhone 11 ist sogar billiger als der Vorgänger für "nur" 799 Euro. Und das Pro-Modell kostet nicht mehr als das X-Modell vor 2 Jahren.

So kann Tim Cook natürlich die Nachfrage etwas ankurbeln. Die Preisspanne zwischen dem iPhone 11 und dem 11 Pro Max ist natürlich jetzt schon extrem. Nur für eine etwas bessere Kamera und einem etwas besseren und größeres Display bezahlt man einen Aufpreis für den andere Anbieter ein komplettes Smartphone verkaufen.

Technische Innovationen fehlen. Aber der Kundenkreis ist heute auch ein anderer. Waren die Apple-Fans früher noch intelligente technisch affine Cracks/Nerds sind es heute auch "Arztfrauen", Friseusen und Verkäuferinnen.  

19.09.19 11:22

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp@joerg

Ich sehe es eher so: Früher begeisterte Apple mit kreativen Designelementen, einer sehr guten Qualität und einer fantastischen Marketing-Strategie und nicht zu vergessen: Apple hat das Smartphone salonfähig gemacht und genießt deshalb den "ich hab's erfunden" Status.

Heute sind es die Geschäftsleute und die vorsichtigeren Konsumer, die das Ganze treiben (hatte ja schon mal erwähnt, dass in vielen Firmen, auch in unserer, ausschließlich Apple-Smartphones als Geschäftshandies zugelassen sind).
Der Preis war ein Knackpunkt, da viele ausschließlich die älteren Iphones zugeteilt bekamen, da jede Firma natürlich auch ein Limit definiert, wieviel Zuzahlung zum Mobilfunk-Betrag erlaubt wird.

Das alles ist für AMS dermaßen super, da im Prinzip alle Iphone-Käufer direkt in die neuere und teurere AMS Technologie getrieben werden.
Zusätzlich natürlich, dass meiner persönlichen Ansicht nach (und auch Kuos Ansicht nach) in diesem Jahr ein Wachstum bei den Iphone-Verkäufen stattfindet.
Die Erweiterung der Akku-Kapazität ist wesentlich wichtiger, als jeder Schnickschnack, der vielleicht in Huawei oder Samsung Handies dazugepackt wird.
Für den Endkunden war dies die effektivste Weiterentwicklung seit dem Iphone6 ... Selbiges gilt natürlich für die Watch.... Das wird ein fantastisches Jahr für Apple und hoffentlich ein noch besseres für AMS ;-)
Der Osram-Merger ist zu den 38,5 Euro Bedingungen eingepreist, da wird vermutlich nichts mehr anbrennen, wenn B&C nicht noch überraschenderweise erhöhen ....
Unter den jetzigen Bedingungen würde ich eine KE mitmachen.  

20.09.19 16:37

5919 Postings, 3949 Tage dlg.@ole

Wie von Dir erwartet...zumindest scheint es Gespräch in diese Richtung zu geben:

„Finanzinvestor Advent könnte Bain bei Osram-Offerte beispringen, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen berichtet.“ Quelle: guidants  

20.09.19 16:50

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp....

der AMS Kurs ist jedenfalls mal kurz hochgeschossen, nach der Bekanntgabe.
Ist ja (zumindest für mich) nicht klar, wie der Markt bei einer Erhöhung von B&C reagieren würde:
Ist die Angst eines Bieterwettkampfs größer, oder der Nachteil einer Übernahme ....
Scheinbar würde die Angst nicht überwiegen ..... wobei ich persönlich mittlerweile fast vermute, dass sich Everke das Ding auch bei 45 Euro nicht mehr nehmen lassen würde, wenn ihm einer das Geld dafür gibt ;-)  

20.09.19 16:51

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp....

Vielleicht kommt ja doch noch mehr als ein Abendessen rüber, mit meinen 100 Stück Osram Aktien :-)
Könnte noch ein Eis dazu reichen ...  

20.09.19 19:41

5919 Postings, 3949 Tage dlg....

Mal kurzes Gedankenspiel: wenn die auch nur 38,50 Euro bieten sollten, dann werden B&C&A wohl nie auf die geplanten 70% kommen - alleine schon weil AMS dann vllt 5% der Aktien hält. Quasi jetzt schon gescheitert, warum sollte Advent dann jetzt Grips & Geld in so eine due diligence stecken?

Also mMn müssten die dann mind. mal 40 Euro je Aktie bieten und sollte AMS dieses nur ‚matchen‘, dann wäre die klare Empfehlung (Vorstand, Aufsichtsrat, Betriebsrat) wohl bei B&C&A und vllt würde die Allianz aus ‚lokaler Verbundenheit‘ sich diesem Votum anschließen. Dann wäre AMS raus, aber könnte sich über vllt 5 Mio Aktien x 3 Euro Differenz = 15 Mio Gewinn erfreuen (wir fragen besser nicht, was die Aktion gekostet hat).

Ergo müsste AMS dann wieder drüber...sagen wir mal 42,50 Euro. Nochmal fast 400 Mio Euro mehr auf den Tisch legen. Kurs bekommt mächtig einen auf die Mütze, die Kapitalerhöhung wird schwieriger, die notwendige Verwässerung größer, die Genehmigung bei der EGM immer fraglicher, die kreditfinanzierenden Banken ängstlicher, Druck auf Everke nimmt zu.

Warum Bain nicht anfängt mit AMS zu reden und dass man sich gemeinsam einigt? Klingt für mich sinnvoller als eine dritte Partei - die Osram-Aktionäre - unnötigerweise reich zu machen...die haben vor den ersten Gerüchten ihre Aktie schon bei 25 Euro gesehen und seitdem ging es doch operativ noch weiter bergab was Autoindustrie, Handelskrieg, etc. betrifft.

Zusammengefasst: bleibt spannend! :-)  

21.09.19 10:55
1

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRippHoppla

Auch der Osram-Aufsichtsratvorsitzende wird seine Aktien keinesfalls an AMS abgeben !
Jetzt wird es aber knapp ! Er wird seine kompletten 50 Aktien behalten :-)
Seine 50 und meine 100 ... mein lieber Everke, es wird eng :-))

https://www.google.de/amp/s/www.finanzen.net/amp/...ht-an-ams-8017965

PS: damit es keine Missverständnisse gibt : it is a joke  

22.09.19 10:24
1

5919 Postings, 3949 Tage dlg....

Jack, schon so verstanden :-)

Zwei kurze Gedanken dazu (also zur diesem Advent-Gerücht):
1) Zeigt, dass Bain nach der AMS Grätsche noch nicht sofort aufgegeben hat
2) Zeigt aber auch, dass die Bain Mittel alleine wohl nicht ganz ausreichend wären, um eine höhere Offer darzustellen.

Passt übrigens auch ganz gut zu der Meldung hier: https://www.adventinternational.com/...on-for-global-technology-fund/  

22.09.19 10:28

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp...

@dlg: Die Zeit reicht B&C jetzt nicht mehr, um ein neues Angebot zu machen, da es erst von der BaFin geprüft werden müsste.
Deren Strategie könnte folglich nur noch sein, dass man versucht ein besseres Angebot zu machen und dann auf eine niedrigere Annahme-Quote als gewünscht erhält.
m.E. nach is dat Ding fast durch ...

https://www.google.de/amp/s/amp.kleinezeitung.at/5693957  

23.09.19 08:06

258 Postings, 1736 Tage oelepinguin@Jack

Das sehe ich anders:

1. Müsste ja gar kein neues Angebot offeriert werden. Das bestehende könnte ja problemlos, u.a. was die Gegenleistung betrifft, geändert werden.

2. Wenn das passieren sollte, verlängert sich ja die Annahmefrist um zwei Wochen.  

23.09.19 08:31

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp...

@oele : danke für die Info ... ich persönlich habe noch keine solche Konstellation mitmachen dürfen/müssen.
Habe nur das wiedergegeben, was in diesem Link (kleine Zeitung) mitgeteilt wurde. Dort steht ja drin, dass auch eine Angebotserhöhung von der BaFin geprüft werden müsse ( 6 Arbeitstage in aller Regel)

Bist Du Dir sicher, dass es nicht geprüft werden muss ?  

23.09.19 08:36

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp....

Ich habe mal den wichtigen Abschnitt herauskopiert !
Wobei vielleicht  auch deshalb ein völlig neues Angebot kommen müsste, weil Advent ja als Bieter dazu käme ... aber ich bin mir nicht sicher (wie gesagt)

Auszug aus „die kleine Zeitung“
„Für Bain und Advent drängt die Zeit. Die beiden Offerts laufen jeweils noch bis zum 1. Oktober. Um bis dahin ein neues Angebot zu entwerfen und von der deutschen Finanzaufsicht BaFin genehmigt zu bekommen, reichen die verbleibenden zehn Tage nicht aus. Wenn Bain und Advent ams überbieten wollen, müssten sie also hoffen, dass nicht genügend Osram-Aktionäre ihre Aktien dem österreichischen Chiphersteller andienen. Dazu müssten sie bald ein Signal geben, dass sie ein höheres Angebot zumindest in Vorbereitung haben.“
https://www.google.de/amp/s/amp.kleinezeitung.at/5693957
 

23.09.19 08:59

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp...

Mal was technologisches zur Abwechslung :
Das neue Face-Id im Iphone11 ist um Welten besser, als das Vorgängermodell von AMS.
Es schaltet aus nahezu jedem beliebigen Winkel ohne merkliche Verzögerung frei.
Das hatte mich beim Vorgänger immer genervt.
Auch bei Gegenlicht deutlich besser.
Jetzt für mich die bessere Alternative zum Touch-ID ..  

23.09.19 14:50
1

258 Postings, 1736 Tage oelepinguin@Jack

Relativ sicher.

In meinem Szenario würden natürlich weiterhin "nur" B&C bieten - d.h. wenn die Finanzierung faktisch über einen oder mehrere (weitere) Geldgeber realisiert wird, wäre das eine Frage des Innenverhältnisses.  

24.09.19 09:37

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp...

Everke hat schon kräftig Osram Aktien eingekauft: 3,5% / für 120 Mio Euro
Das dürften bis Dienstag noch 4-4,5% werden, außer der Osram-Kurs übersteigt die 38,5 ( dann dürfen sie ja nicht mehr)
Go BIG or Go Home ;-)
Szenario 1: keine 62,5 % werden erreicht und keine B&C Erhöhung : dann dürfte AMS mal kurz 60-70 Mio Verlust machen
Szenario 2: B&C erhöht auf sagen wir mal 40 Euro und AMS nicht, dann hätte man ein Schmerzensgeld von knapp 12-15Mio (minus die Mergerkosten ;-))
Szenario 3: die Andienung klappt, dann hat man ca. 5 Mio gespart ..

https://www.google.de/amp/s/...t-bain-anteile-fuer-a-1288227-amp.html  

24.09.19 13:29

2947 Postings, 2453 Tage BigBen 86AMS / Dialog

Eigentlich hätte sich der Kurs wegen der hohen Apple Abhängigkeit beider Unternehmen ähnlich entwickeln müssen. Oder ist die Osram-Angelegenheit der Liebestöter ?  

24.09.19 15:42

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp....

@dlg : hier noch der konkurrierende Teardown von Techinsights. Die gefallen mir oftmals besser.
Die haben auch erkannt, dass Broadcom einen Design-Out und STMicro einen Design-IN beim wireless-charging Chip hatten .... Für ST wohl ca. 300 mio $/Jahr dazu für Broadcom ca. 300 mio $/Jahr weniger als geplant .. wenn das stimmen sollte ;-)
Was das Herz des STMicro Aktionärs freuen täte ...

Über Face-ID berichten ja weder ifixit noch Techinsight, ohne dass man extra ein paar Dolartonen rüberwandern lässt....


https://www.techinsights.com/blog/apple-iphone-11-pro-max-teardown  

24.09.19 15:45
1

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp...

@bigben : Ja, ganz sicher würde AMS ohne diesen Osram Mist bei 60-70 Euro stehen und nicht bei 43-44 rumgurken ... aber es lässt sich ja nicht ändern.
Bei Dialog sind glaub die Aktionäre aus Altersgründen gestorben und die Nachkommen wissen nicht, wie man das Zeugs verkauft :-)) kein Angebot -> Kurs bleibt stabil  

24.09.19 16:18

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp....

bisher will noch fast keiner seine Aktien an AMS abgeben... insgesamt erst 5,5% (wohl inklusive der 3,5% die man auf dem Markt gekauft hat)

https://www.cash.ch/news/top-news/...iff-auf-55-prozent-osram-1404349  

25.09.19 01:28

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp...

Uff ... sehr Interessant Oele..
Ich bin froh, dass ich mir instinktiv immer die ruhigsten Aktien raus suche :-))
Da liegt ja noch einiger Pfeffer begraben ..
Ein höheres, besser noch deutlich höheres Angebot von Bain & und mir egal ... wäre natürlich optimal für die AMS-Aktionäre ... eine spannende Woche in jedem Falle ;-)  

25.09.19 11:32

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp...

Nachtigall (die trapsende) sagt: da kommt eine Erhöhung .. Osram geht auf 38,4 ... oder Everke kauft noch massiver ein :-)  

25.09.19 12:01

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp...

Osram bei 38,78 Euro ... da muss doch was im Gange sein.... bisher jedoch noch keine Mitteilung ...
Ist ja spannender als jeder Krimi :-)  

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben