sowas schon mal gesehen?

Seite 69 von 159
neuester Beitrag: 26.10.23 13:52
eröffnet am: 11.11.05 23:05 von: ICHoderDUge. Anzahl Beiträge: 3965
neuester Beitrag: 26.10.23 13:52 von: Biona Leser gesamt: 982042
davon Heute: 243
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 159   

05.09.19 16:04

5617 Postings, 3120 Tage JacktheRipphihi

ich werde jetzt das Zünglein an der Waage sein.
Hab mir heute die schier unglaubliche Menge von 100 Osram-Aktien gekauft :-)
Mich interessiert vor allem, wie das ganze Prozedere mit der Übernahme dann abläuft ;-)
Werde vermutlich bis auf den letzten Tag warten .... und mich dann für Bain entscheiden. Oder ich behalte sie und werde mich später noch teurer von Everke rauskaufen lassen...

Sollten diese unglaublichen 100 Stück überraschenderweise stark an Wert verlieren, dann werden dafür meine AMS Aktien richtig dick anwachsen .....
Im ungünstigeren Falle werde ich sagenhafte 1,2x Euro pro Aktie verdienen und komme somit auf ein gutes Essen plus eine Flasche Rotwein.......

Wenn Ihr Fragen habt .... :-))
 

05.09.19 16:33

148 Postings, 1741 Tage Pedro.psollte heute noch eine Meldung kommen?

Der Kurs kennt nur eine Richtung  

05.09.19 18:06

148 Postings, 1741 Tage Pedro.pTeilverkauf ?

habe mal eine Order bei 38.-€ eingegeben  

06.09.19 08:43
2

5617 Postings, 3120 Tage JacktheRipp@oelepinguin

Die Gründe für den Anstieg sehe ich klar in den von @dlg zitiertem 69 seitigen Pamplet.
Die dort erwähnten knapp 5,x % igen Zinskosten für die Anleihe, dürften wesentlich niedriger sein, als viele angenommen hatten.
Zusätzlich ist die Brückenfinanzierung fast geschenkt mit der Zinsrate. Hoffentlich kann die Brückenfinanzierung lange hinausgeschoben werden ( hab nirgendwo ein exaktes Zeitlimit gelesen)

Der Strategie-Plan liest sich natürlich schön, wobei ich große Zweifel habe, ob sich das auch so umsetzen lässt..

Mein Kopf sagte ganz klar: geh nicht rein. Mein Bauch sagte : geh rein
Da mein Bauch in den letzten Jahren deutlich mehr wuchs, als der Kopf, ging ich rein :-))

Der Markt scheint die Übernahme unter diesen Bedingungen und zu diesen Kursverhältnissen zu unterstützen. Das wiederum liegt auch ein klein wenig an @dlgs Punkt2)... die leichte Euphorisierung des Tec-Marktes..  

06.09.19 11:18

5617 Postings, 3120 Tage JacktheRippSiemens

Hat Anleihen über 2,5 und 10 Jahre über 1 Mrd Euro vergeben ..
Die 2 und 5 jährigen haben einen Negativ-Zins und sind trotzdem überzeichnet !!
Was für ein Wahnsinn ..
Wenn das Schule macht, dann werden sich die Großen mit Geld vollpumpen und die kleinen schlucken...
Da wirken die AMS-Anleihen wiederum sehr teuer ;-)  

06.09.19 17:51

5617 Postings, 3120 Tage JacktheRipp..

Kriegserklärung der IG Metall an AMS ;-)
Lächerlicher Haufen ... was würde denn bei keiner Übernahme passieren ..

https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...hem-bieter/24989192.html  

07.09.19 12:57

5617 Postings, 3120 Tage JacktheRippCirrus Logic

Nachbörslich 6 % runter ... ??  

09.09.19 11:02

5617 Postings, 3120 Tage JacktheRipp...

AMS scheint sich ja extrem sicher zu sein, dass der Merger klappt.
Wenn man jetzt bereits 2 Mio Osram Aktien hat und die 200.000 er Quote bis zum 30.9. aufrecht hält, dann verfügt man bis zum Entscheidungstag locker über 5 Mio eigene Osram-Aktien.
Das wären alleine ca. 5 % der Aktien  

09.09.19 11:22

5894 Postings, 3947 Tage dlg....

...dann kommen die nicht auf die 70%, es gibt keine Übernahme, der Kurs fällt auf 25 Euro zurück und AMS hat schon 60 Mio Euro Verlust produziert. Not bad. Dann sollte aber mal ein Vorstand den Hut nehmen.

Hätte das Bain nicht auch machen können? Und was passiert eigentlich wenn beide nicht auf die 70% kommen? Und was passiert wenn AMS keine Zustimmung der Aktionäre bekommt (eher unwahrscheinlich)? Mal wieder ein spannender Fall bei dem man viel lernen kann.  

09.09.19 12:01

5617 Postings, 3120 Tage JacktheRipp...

Ja @dlg: man hofft eben insgeheim, dass Leute wie Everke ein wenig schlauer sind als wir und für alles einen klaren Plan haben ... :-)) oder viel Glück haben ..  

09.09.19 18:14
1

5894 Postings, 3947 Tage dlg....

Zur Abwechslung mal wieder etwas von der Produktseite...ziemlich starke Statements bezüglich Face-ID!

„Speaking to Express.co.uk, Greg Joswiak Apple’s vice president of Product Marketing explained: “Face ID is an important technology for us and it’s something we continue to invest in… We first shipped Face ID two years ago on the iPhone X and we thought it was even more natural than Touch ID with it unlocking your device with just a glance. We continue to make it better, easier to use and faster – in fact we made it 30 per cent faster in iOS 13 which will be shipping this fall.“

https://macdailynews.com/2019/09/09/...ll-become-ever-more-pervasive/  

10.09.19 07:16

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9AMS und Apple-Watch?

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...Phone-11-besser-machen.html

Ist jemandem im Forum bekannt, ob und in welchem Umfang AMS Teile für die Apple-Watch zuliefert?

Schließllich hat die Watch anscheinend das Potential die Absatzrückgänge des iPhones zu kompensieren.

 

10.09.19 08:42

5617 Postings, 3120 Tage JacktheRipp@joerg

Bisher liefert AMS relativ wenig Content  (im Vergleich zum IPhone), aber vermutlich mit steigender Tendenz, da immer mehr Sensorik reinkommen wird.
Bei microLED Displays könnte dort sogar ein Face-id denkbar sein ..
Die Watch ist meiner Ansicht nach wirklich sehr wichtig für Apple und bald auch für AMS und für Wirecard ( hier schließt sich der Kreis :-))
Längere Akkulaufzeit und höhere Sichtrate der Uhr selbst, sind dabei noch zu überwinden.
Face-ID könnte hier eine große Rolle spielen, denn wenn man die Watch nicht mit einer hohen Beschleunigung dreht, dann geht sie nicht an. Face id könnte direkt anschalten, wenn man draufschaut ;-) .... sagt ein Applewatch Besitzer, der die Uhr mittlerweile etwas häufiger trägt ;-)  

10.09.19 14:05

5617 Postings, 3120 Tage JacktheRipp...

Nur, wen es interessiert.
Da ich ja Osram-Großaktionär bin :-) .....
Man kann im Depot nicht einfach irgendetwas anklicken und an Bain oder AMS erteilen, sondern muss irgendeinen umständlichen telefonischen/E-mail Weg gehen.
Das hatte ich mir ein bißchen einfacher vorgestellt ...

Aus diesem Grunde glaube ich, dass die Dunkelziffer recht groß bleiben wird (also die nicht an Bain oder AMS erteilten Aktien). Osram hat ja einen extrem breiten freeflow, da etliche Aktien mit Siemens-Aktien verteilt wurden. Daran könnte die Übernahme vermutlich zwar nicht scheitern, aber 10-15% könnten da schon versumpfen... Viele mit einer Kleinmenge (<101 Stück) sagen sich vielleicht auch: Warten wir's mal ab ....
Der parallele Aufkauf der Osram-Aktien dürfte für Everke's Übernahmewünsche sogar streng erforderlich sein....  

10.09.19 16:49

5617 Postings, 3120 Tage JacktheRippHmmm

Osram geht runter und AMS geht hoch ...
 

10.09.19 20:36

5617 Postings, 3120 Tage JacktheRipp....

5 Stunden mehr Akkulaufzeit beim Iphone11 Pro Max !!!
Und mein Applewatch Problem ist mit dem always on Bildschirm gelöst.

Das ist der größte Innovations- Sprung seit es IPhones gibt. Phänomenal
Mit mir werden die jetzt ca. 2000 Euro Umsatz machen.
Da werden vermutlich einige Pessimisten überrascht werden ..  

10.09.19 22:27

5617 Postings, 3120 Tage JacktheRipp...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Apple jetzt nur 2% und nicht 38 % hochgeht.
Die haben genau das verbessert, was ca. 55 % der Benutzer auf den Saxx ging.
Batterielaufzeit, Kanera, Face-Id und der allways on Bildschirm bei der Watch...
Für mich persönlich das Beste was passieren konnte ... alle Schwachstellen, die seit knapp 10 Jahren bestehen, auf einen Schlag behoben ...
Das wird noch ein paar Tage brauchen, bis jeder verstanden hat, dass 2019 das größte IPhone-Verbesserungsjahr aller Zeiten sein dürfte ...
Ein „one more thing“ dürfte mit dem U1 Chip, der die Positionierung über das Ultrawide-Band kann, noch bevorstehen : das Super-Tile , welches eine Positioniergenauigkeit im Zentimeterbereich realisiert.
Das Tile war vermutlich noch nicht ganz fertig zur Keynote :-)  

11.09.19 00:14

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9@Jack

Beitrag 1714: Vielen Dank für die Infos!

Apple hat wirklich wichtige Schwächen behoben. Allerdings muss man immer sehr vorsichtig mit den Apple-Angaben über die "Leistungssteigerungen" sein, die wohl genauso übertrieben sind, wie die Angaben zum Benzinverbrauch bei deutschen Autobauern untertrieben werden.

Bei der Watch ist eine maximale Laufzeit von 18 Stunden, also nicht einmal ein Tag, eindeutig zu wenig. Wenn der Akku etwas schwächer wird geht dann das Display schon am Nachmittag wieder aus? Dennoch sollte die Watch in Zukunft das mit Abstand meiste Absatzwachstums-Potential bei Apple zeigen.

Endlich ist auch die Akkulaufzeit bei den iPhones jetzt auf ein sehr solides Niveau erhöht worden, allerdings muss man auch konstatieren, dass die Akku-Laufzeit der aktuellen Modelle bereits ausreichend war und nicht mehr als große Schwachstelle bezeichnet werden kann.

Die iPhone-Käufer sind wohl tendenziell schon etwas älter und benötigen nicht unbedingt die Kamerafeatures, weshalb der Anreiz für ein neues iPhone meiner Meinung nach eher gering sein sollte, zumal nun jeder weiß, dass die nächste Generation ein stärkeres Update erfahren sollte.

Das größte Problem von Apple ist meines Erachtens Tim Cook. Der sieht nicht nur so alt aus wie er ist, sondern agiert auch wie ein "alter Mann". Tim Cook schafft es einfach nicht, Innovationen hervorzubringen und kann die Apple-Fans nicht mehr begeistern. Womit auch, wenn man (abgesehen von der Watch) nur noch den Billig-Wettbewerbern aus Asien hinterherläuft?

 

11.09.19 07:21

5617 Postings, 3120 Tage JacktheRipp...

@joerg : Apple lebt nicht mehr ausschließlich von seinen Innovationen, sondern eher von der „Daten-Vertrauungsseite“
Mir persönlich und vermutlich den meisten „Business-Usern“ sind mittlerweile greifbare Verbesserungen, wie die Akkulaufzeit wichtiger, als irgendwelchen Schnickschnack.
Mir persönlich hat die Akkulaufzeit nach ca. 2,Dienstjahren (IphoneX) längst nicht mehr ausgereicht.

Ich wette 1 Osram-Aktie, dass Apple mit dieser Modellreihe (IPhone, Watch,IPad und später Tile) mehr Umsatz machen wird, als mit der 2018er Reihe !  

11.09.19 07:23

5617 Postings, 3120 Tage JacktheRipp...

Und um auf AMS zurückzukehren: der Content ist höher (im IPhone) und relativ sicher auch die Anzahl ..
Einziger Wermutstropfen: das neue IPad hat kein Face-Id .. dürfte aber nicht so sehr ins Gewicht fallen ..  

11.09.19 11:40

5617 Postings, 3120 Tage JacktheRipp...

Hihi mit Osram habe ich schon knapp 50 Euro Verlust, aber AMS geht ja ab wie ein Düsenflugzeug ;-)
Das kommt mir irgendwie vor wie bei Synapticon/Dialog ... da wussten auch einige scheinbar immer mehr...
Eine Deal-Absage wäre die beste Lösung, eine definitive Zusage, dass jemand den überflüssigen Teil von Osram abnimmt, die Zweitbeste .,  

11.09.19 17:03

5617 Postings, 3120 Tage JacktheRippVielen Dank

Laut Boerse.de würde sich bei einer Erhöhung des B&C Angebots die Angebotszeiten nochmals verlängern, sprich einen Reset tätigen.
Folglich ist noch überhaupt nicht sicher, ob die das Angebot noch erhöhen ..

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...t-druck-1028515572  

12.09.19 09:33

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9@Jack

Tim Cook hat schon viel "Unsinn" erzählt. Er weigert sich auch nicht ohne Grund seit diesem Jahr, die verkauften iPhone-Stückzahlen nicht mehr bekannt zu geben.

Fakt ist, dass es letztes Jahr immerhin noch zwei neue Modelle gab und der Absatz trotzdem eingebrochen ist. Nun gibt es für alle Modelle nur ein "kleines Update". Ich wäre jedenfalls überrascht, wenn nun die Käufer von der neuen Serie mehr iPhones kaufen würden als von der noch aktuellen Serie.

Und das Tim Cook wieder von einer "starken Nachfrage" berichten wird und ggf. "bezahlte?" "iPhone-Käufer" in NewYork vor dem Store in der 5 Avenue "für die Presse(?)" übernachten lässt(?) - all das kennen wir doch schon und wird kaum noch einen Smartphone-Käufer locken, da die Wettbewerber bei Kameratechnik und anderen interessanten Features offensichtlich weiter führend sind.

Das iPhone X war ein sehr gutes Smartphone und viel mehr bekommt man meiner Meinung  nach auch nach zwei Jahren noch immer nicht.

Ein Autokäufer kauft sich auch nicht unbedingt ein neues Modell, nur weil es 5 cm länger ist oder 10 km/h schneller, weil die bisherige Größe und Geschwindigkeit schon lange ausreichte.  

12.09.19 09:54
2

5894 Postings, 3947 Tage dlg....

Jack, wenn man glaubt, dass der Deal unvermeidlich ist und ams das durchzieht (B&C bisher mit keiner Erhöhung und ams schafft täglich Fakten durch die Käufe am Markt), dann kann man immerhin mal träumen und sich ein Wunschszenario basteln.

1) ams hat bereits einen Investor, der sich für das Digitalisierungs-Geschäft interessiert, eine Andeutung gab es ja bei den letzten Quartalszahlen („In addition, ams was recently approached by potential financial partners and has exchanged views which confirm its belief that ams can arrange prudent and committed financing for this potential transaction.“). Der Teil wird für eine Milliarde Euro verkauft und reduziert somit den Bedarf an frischen Mitteln.

2) ams werden nur 72% der Aktien angedient, der Rest bleibt (erst mal) an der Börse notiert. Macht noch eine Milliarde weniger an Finanzbedarf.

3) ams verzeichnet in 2H19 Cash Flow von 200-300 Mio (?) oder verkauft evtl kleinere Portfolien (das JV mit Wise Capital?).

Somit würden ggf fast 2,5 Mrd. Euro weniger benötigt werden, ams wollte ja nur 1,5 Mrd. Euro an Eigenmitteln aufnehmen. D.h. ams könnte sich für die Variante 2 in deren Übernahmedokument entscheiden und das ganze vorläufig nur über den Brückenkredit darstellen. Da das aber wahrscheinlich für die HSBC/UBS ein zu ungesundes Verhältnis von FK zu EK wäre und die gerne noch Emissions-Provisionen verdienen wollen, gibt es sicherlich noch einen kleinen EK-„Schluck“. Das könnte zB eine 750 Mio Pflichtwandelanleihe sein oder ein 10% „accelerated book building“ + Pflichtwandelanleihe um auf 0,5-1,0 Mrd. frisches EK zu kommen. In beiden Fällen würde keine Bezugsrechtsemission für die Altaktionäre kommen.

Dann kommen die guten Quartale bei ams (hoffentlich mit mehr world-facing im nächsten Jahr, am liebsten bei Apple, ein under-display Face-ID und gesteigerte Vorfreude auf LIDAR) und wenn der ams Kurs dann bei 60/80/100 CHF steht, dann beschleunigt ams seine Entschuldung durch eine weitere KE und kann damit auch den Squeeze Out bei Osram machen. Jetzt muss ich in dieses Szenario nur noch Lena Gehrke und Salma Hayek irgendwie einbauen und schon ist der Traum perfekt!  

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biona