Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 670 von 1230
neuester Beitrag: 14.08.25 10:42
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30739
neuester Beitrag: 14.08.25 10:42 von: lordslowhand Leser gesamt: 10772171
davon Heute: 8623
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 668 | 669 |
| 671 | 672 | ... | 1230   

10.03.17 09:22
1

496 Postings, 3804 Tage Hein_BlKGV

KGV von minus 3 gilt dann aber auch, oder?  

10.03.17 09:45

419 Postings, 3346 Tage MBerlinKGV

Ich finde, das passt hier jetzt wirklich gut. Interessant ist es bis ca. 4:30:

https://youtu.be/8GvL8NEuW2Y?t=2m58s  

10.03.17 11:32

496 Postings, 3804 Tage Hein_Bl@letsplaynow

deine brilliante Analyse kommt ein bißchen spät, findest du nicht auch?
Aber für solche Leute wie dich hat der liebe Gott den Put erfunden.
vg  

10.03.17 13:11
4

1544 Postings, 4904 Tage 1erhartNein für solche hat

der Liebe Gott den IGNORE Button erfunden.

Schon komisch stand schon vorher auf Ignore aus einem anderen Thread. Immer wieder dieselben die überall nur auffallen.  

10.03.17 14:36
2

1408 Postings, 3922 Tage DocIngwer"Seniore" Ignore :-)

@1erhart - den gibt es nur hier bei Ariva. Wer im Schwesterportal finanzen.net unterwegs ist, hat diese Funktion leider nicht. Ich bin bis deswegen Anfang des Jahres mit einer tollen Unterstützung des Mod St extra hierher nach Ariva "umgezogen".

Bei einer anderen sehr bekannten und kontrovers diskutierten Aktie sind so viele Trolle, Basher und Besserwisser mit FUD ohne Ende unterwegs, das dort meine Liste - kein Scherz - auf deutlich über 20 angewachsen ist.
Als eher Mitleser herzlichen Dank für alle die guten Beiträge und Informationen hier, die mich bei Hypoport mit einem Depot-Anteil von z. Zt. 35% gehalten haben. Mit fast 65 bin ich eher nicht so langfristig orientiert, sonst wäre der Anteil deutlich größer... Von der Materie hier verstehe ich recht wenig, wohl aber von Technik im materiellen Bereich, also dem zum anfassen...
Ich lese alles hier mit großem Interesse, kann aber wegen der beschrieben zu geringen Kenntnisse kaum was beisteuern...
Schon mal ein schönes WE an alle.  

10.03.17 15:50
2

1544 Postings, 4904 Tage 1erhartJa so ist das mit den jungen

Hüpfern.

Bei w:o war meine Ignoreliste in der Spitze bei rund 100 in Worten Einhundert.

Und mein Depot-Anteil ist auch etwas höher.

Dafür bin ich auch noch etwas älter.

Fazit: Überall etwas mehr  

10.03.17 17:25
1

801 Postings, 3668 Tage RisikoklasseIst ja super, da können wir eine ...

Seniorengruppe gründen !

10.03.17 19:19
2

6795 Postings, 6618 Tage ObeliskEquinet belässt Hypoport

10.03.17 19:35

962 Postings, 3452 Tage El PrimeroEs ist im Moment

wie beim Steppganter: es wird auf der Stelle getanzt.  

10.03.17 23:19
6

2924 Postings, 9383 Tage NetfoxHätte man Anfang 2014 bei Hypoport prognostiziert,

dass beim damaligen Kurs das KGV für 2016 um 3 liegt, hätte das wohl niemand geglaubt.  Selbst wir damaligen (und heutigen) Optimisten nicht! Ist schon ganz interessant, die Anfänge in diesem Thread ab und zu mal wieder zu lesen. So fällt auf, dass so einige Baustellen immer noch in Arbeit sind (Marktdurchdringung Genopace/Finmas), einige 2016 hinzugekommen sind  (Umstellung auf Europace2, Probleme mit WIKR (kurzfristig negativ/mittelfristig positiv für Hypoport)) und einige Baustellen nach jahrelanger Vorbereitung  neu eröffnet wurden (Externisierung der Versicherungsplattform mit passendenden Übernahmen und erheblicher Personalaufstockung). TROTZDEM konnte Hypoport seinen Plan erfüllen und ansprechende Zahlen liefern. Ich rechne nicht damit, dass wir in 3 Jahren dann mit Blick auf die Geschäftszahlen von 2019 bei dem heutigen Kurs von 88€ ein KGV von 3 hätten. Aber vor 3 Jahren war ein Kurs von 88€ für die meisten schon völlig unvorstellbar.  Von daher mag das Gedümpel aktuell nerven, aber mittelfristig sind deutlich! höhere Kurse für mich vorprogrammiert.  

10.03.17 23:36
2

1066 Postings, 9194 Tage königzum Thema Blick in die Zukunft

Interview mit Dr. Perlwieser, Digitalisierungschef der Deutschen Bank:
Vor allem die Seite 2, künftige Schnittstelle zu Fintechs aus dem Bereich Insuretech ist sehr lesenswert!

http://www.goingpublic.de/...taetigen-hat-sich-grundlegend-veraendert  

10.03.17 23:49
1

1066 Postings, 9194 Tage könignoch ein Banker

auch interessant
Matthias Kröner, CEO der Fidor Bank AG zum gleichen Thema:

http://www.goingpublic.de/digitalisierung-ist-kein-selbstzweck/2  

11.03.17 09:48

1481 Postings, 4380 Tage 11fred11Link

Noch eine Bitte:
kann wieder wer den Link zum Mithören der Telefonkonferenz einstellen?

Ich hoffe, dass ich es rechtzeitig von der Arbeit schaffe, denn ich halte es mit einer Chance von 50 % schon für möglich, dass weiterführende und damit kursbewegende Infos zur Versicherungsplattform kommen. Es wird spannend.  

12.03.17 08:53
11

4632 Postings, 5918 Tage AngelaF.Meine Sicht der Dinge - 3

Eins vorab - in diesem Posting gibt es keine relevanten Infos zur Hypoportaktie. Es handelt sich um einen Beitrag, den man als eine Art Hypoportthread-Sonntagsbeilage bezeichnen könnte. 

Vom anders kommen

Ich wollte in diesem Beitrag ursprünglich zwei nette Ereignisse schildern, die sich auf den letztjährigen Hauptversammlungen von Hypoport und SNP zugetragen haben. Und die von dem Wissen um die eigene Stärke, sowie über die Demut handeln.

Aber es ist etwas dazwischen gekommen. Man könnte auch sagen:

Es ist anders gekommen.

Wie es auch oft an der Börse zu sehen ist. "Anders gekommen, als man gedacht hat". 

Diesem Satz waren wohl fast schon alle diejenigen die diese Zeilen lesen, gegenübergestanden. Ich schreibe bewusst von "gegen"über, da man diesen Satz, wenn es anders gekommen war als man gedacht hat, erst einmal als "Geg"ner hat. Es ist ein Satz den man gerne erst einmal von sich weist. Denn dass es anders gekommen ist als man gedacht hat, zeigt einem klar und schonungslos auf, dass man mit seinen Invest falsch gelegen hat. Und wer liegt schon gerne falsch? 

Wohl keiner, gerade wenn es um - möglicherweise viel - Geld geht. Aber so ist es nun mal an der Börse. Und auch im "restlichen" Dasein.

Man sollte daher diesen Satz umwandeln von einem Gegenüber, in einen Freund. Denn wenn man diesen Satz zum Freund hat, statt zum Gegenüber, dann kann man sich ganz bewusst! eingestehen, dass man falsch gelegen hat. Man gesteht den Fehler ein, den man begangen hat.

Dieser Schritt ist wichtiger als manch einer denken mag. Denn nur wer sich einen Fehler eingesteht, kann den Weg weitergehen. Den Schritt tun von der Eingestehung des Fehlers, hin zur Analyse des Fehlers. Das Ergebnis einer wertungsfreien! Analyse des Fehlers, befähigt einen Aktionär, es beim nächsten Mal anders machen zu können, und den Fehler den er begangen hat, zukünftig zu vermeiden. Verweigert sich der Aktionär dieser Vorgehensweise, läuft er Gefahr, denselben Fehler immer und immer wieder zu begehen. Mit der Konsequenz dass sein Geld von ihm weg, hin zu einem anderen Menschen fließt.

Es geht bei dem ganzen Szenario um Anerkennung. Man muss den Dingen, in diesem Fall dem Fehler, die Anerkennung geben. Wer dazu außerstande ist, der ist behindert. Das liest sich jetzt schlimmer als es ist, denn wir alle sind auf die ein oder andere Art und Weise behindert. Wäre es anders, dann wären alle Menschen zu allem fähig, zu was ein Mensch fähig sein kann.

Und wer behindert ist, der sollte überlegen wie er sein Hindernis aus dem Weg räumen kann. Für diese Überlegung ist aber von Vorteil, wenn er die vorherigen Schritte getan hat. Man kann sehen - es ist manchmal verdammt schwer dem Fehlerkreislauf zu entkommen.

Diese Zeilen für den Hypoportthread. Ich lege keinen Wert auf Verbreitung dieser Zeilen, denn irgendwoher müssen unsere Gewinne ja schließlich kommen.  ;-)

Ich beende nun diesen Artikel, und muss mir eingestehen - es ist schon wieder anders gekommen als gedacht. Denn das Thema über das ich heute eigentlich - statt dem Artikel über das Wissen um die eigene Stärke und der Demut - schreiben wollte, werde ich wohl erst nächsten Sonntag angehen.

Kann aber auch sein dass es anders kommt.  ;-)

13.03.17 07:21
2

1066 Postings, 9194 Tage königZahlen sind da, 3 Euro geschafft

13.03.17 07:25
5

1066 Postings, 9194 Tage königbesonders gut gefällt mir dieses Zitat:

"Die Ergänzung unseres
dynamischen internen Wachstums durch den Erwerb von Unternehmen, deren
Erfolg wir im Konzern hebeln können, gehen wir bedacht an. Insofern handelt
es sich - aus Sicht des Gesamtkonzerns im Jahr 2016 - bei den neuen
Aktivitäten noch um 'zarte Pflänzchen'. Ich bin überzeugt, dass wir schon in
naher Zukunft durch das Heben von Synergien zwischen bestehenden und neuen
Tochterunternehmen einen zusätzlichen substantiellen Beitrag zum
Konzernwachstum von Hypoport erreichen werden", sagt Ronald Slabke  

13.03.17 09:12
9

18562 Postings, 7295 Tage ScansoftDas Ergebnis spricht eine

Eindeutige Sprache. Wären die projektbedingten Abschlüsse im Bereich IK ins 4 Quartal gefallen, wäre man am Ende mit 25-25,5 Mill. EBIT aus dem Jahr gegangen. Andererseits werden die Erträge halt jetzt 2017 realisiert, was die Prognose nochmal deutlich absichern sollte.

Schön ist auch, dass Europace weiter skaliert, obwohl die Kosten parallel deutlich hochgefahren werden. Die Earning Power steigt mit jedem Jahr rasant, aber dies wird von der Börse mit dem Fokus auf kurzfristige Ertragssteigerungen geflissentlich ignoriert.

Fazit: Wenn das Jahr im Baufimarkt einigermaßen gut laufen sollte (keine Schrumpfung sondern 4-8% Marktwachstum) verbunden mit dem noch zu realisierenden Ertragspotential bei IK, bestehen gute Chancen, dass Hypoport nach der HV analog zu 2015 seine Prognosen erhöhen wird, die m.E. aktuell konservativ das Worstcase Szenario abdecken. Aber gerade mit Blick auf 2016 sieht man, wie wichtig ist, dass Hypoport konservativ und verlässlich guided. Insofern gilt weiterhin: Läuft der Baufimarkt schlecht hält Hypoport die Prognose, läuft er solide bis gut, gibt es eine Prognoseerhöhung.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.03.17 09:21
3

496 Postings, 3804 Tage Hein_BlErwartungen mit Q4 "übererfüllt"

... nach dem 1ten Hj., als es noch ein relativ weiter Weg war zum Umsatzwachstum deutlich jenseits der 10% bin ich mit den 13% hochzufrieden!! Dass unsere Hypo auch noch die 3 Euro schafft hätte ich auch nicht gedacht,
denke das sieht man heute auch im Kursverlauf und ich freue mich auf 2017,18 ff.

vg    

13.03.17 09:26
8

496 Postings, 3804 Tage Hein_BlP.S.

... man kann Hrn. Slabke und seiner Mannschaft gar nicht oft genug danken, was für einen großartigen Job die da machen!!!!
vg  

13.03.17 10:50
5

172 Postings, 4871 Tage GeldschwemmeIn der Präsentation

auf S. 24 ("Außerordentliche Wachstumsfelder bis 2020") findet sich der folgende Satz zu InsureTech:

"Führende Verwaltungsplattform für Versicherungsvertriebe in Deutschland"

Das is ja man ambitioniert ... Bis 2020 sind es gerade mal noch drei Jahre, da dürften in diesem Jahr noch interessante Nachrichten kommen.

13.03.17 10:56
6

18562 Postings, 7295 Tage ScansoftInsgesamt ein sehr schönes,

stimmiges Bild. Der Investmentcase für die nächsten Jahre ist die überproportionalen Teilhabe an einen strukturell wachsenden Baufimarkt in Deutschland nebst einem kostenlosen Optionsschein auf neue Geschäftsmodelle mit einem TAM von 1 Mrd EUR. Eine europäische Expansion stellt natürlich auch immer noch eine Option dar, aber das Wachstumspotential in Deutschland sollte noch für mindestens ein Jahrzehnt zweistelliges Wachstum ermöglichen. Klar sind die Zeiten von 90% Depotanteil (leider) vorbei, aber Hypoport wird bei mir immer die Basisposition bleiben und nicht unter 20% Depotanteil fallen.  
-----------

13.03.17 11:52
2

3176 Postings, 4326 Tage Benz1Doch alles gut

sehr solide, Danke an die ganze Hypoport-Belegschaft.......  

13.03.17 12:09
5

18562 Postings, 7295 Tage ScansoftEuropace

http://www.presseportal.de/pm/105087/3581916
-----------

Seite: 1 | ... | 668 | 669 |
| 671 | 672 | ... | 1230   
   Antwort einfügen - nach oben