Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 668 von 1230
neuester Beitrag: 13.08.25 13:40
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30735
neuester Beitrag: 13.08.25 13:40 von: sonnenschein. Leser gesamt: 10758200
davon Heute: 5308
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 666 | 667 |
| 669 | 670 | ... | 1230   

03.03.17 11:13
9

6741 Postings, 6335 Tage simplifyZahlen Q 4

Wenn man bedenkt, dass der Sektor institutionelle Kunden schlecht lief, waren die Zahlen doch bärenstark. Die zwei großen Standbeine liefen deutlich stärker als Vorjahr. Hier ist das Wachstum deutlich erkennbar. Dass der Sektor institutionelle Kunden zurückblieb ist keine Tragödie, da völlig normal. Hier hat man eben nicht das stetige Wachstum, wie in den beiden großen Sektoren, sondern ist abhängig von Großaufträgen. Kommen sie, dann werden alle Dimensionen bei der Gesamtbetrachtung gesprengt, kommen sie nicht, dann läuft es eben nur gut. Hier handelt es sich eh nur um Verschiebungen. Für den Ausblick, für das Jahr 2017 grundsätzlich positiv, da wir jetzt da mal wieder mit einem außergewöhnlichen Quartal rechen dürfen, wenn die Großaufträge der institutionellen Kunden kommen.

Und wie Scansoft ja bereits erläutert hat, werden paradoxer Weise die neuen Geschäftsbereiche wie Insuretech negativ in die Bewertung eingepreist, da sie die Gesamtmargen von Hypoport noch belasten.

Hinzu kommt, dass Hypoport noch in der Wachstumsphase ist, also nicht am Margenpeak arbeitet. Wenn das Geschäft mal reifer ist, dann lassen sich einfach durch Kostenkontrolle die Margen und damit der Gewinn nochmals deutlich steigern.

Wenn Europace 3 noch mehr Service bietet und dadurch die Gebühren erhöht werden können, da die Kunden noch mehr Kosten einsparen, dann ist dies auch ein richtiger fetter Trigger.

Auch Insuretech und die Immobilienbewertung, die beiden neuen Geschäftsbereiche kommen voran und werden zukünftig erhebliches zusätzliches Gewinnpotential darstellen.

Fazit: Hypoport hat noch viel Potential bis zum Gipfel. Und wenn man den erreicht, dann gibt es nochmals eine hohe Gewinnsteigerung durch Kostenkontrolle.  

03.03.17 11:27

102 Postings, 3341 Tage advancetest

03.03.17 11:53

3176 Postings, 4325 Tage Benz1Überraschend und

gut die Zahlen finde ich, aber der Kurs geht runter, schon schade.....
Vielleicht nächste Woche wird es besser......  

03.03.17 15:04

801 Postings, 3667 Tage RisikoklasseDarüber spricht niemand mehr, dass ...

die Hypoport AG in 2016 für knapp 7 Millionen EUR Aktien zurückgekauft hat. War doch ein in die Zukunft weisendes Investment -- auch wenn ich persönlich weiterhin lieber eine Dividende hätte ;-))

03.03.17 22:49
2

18543 Postings, 7294 Tage ScansoftWenn die Postbank nun

in die DB integriert wird, erhöhen sich die Chancen deutlich, dass auch die DB auf Europace analog zur Postbank umschwenkt. Dann würde nur noch die Commerzbank fehlen. Jedenfalls eine gute Nachricht.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.03.17 01:18
3

419 Postings, 3345 Tage MBerlinKurzvorstellung

Ist zwar schon etwas älter, aber dennoch aktuell und sehenswert.

https://youtu.be/FSa3th-cKy4
https://youtu.be/y6nD7CXSHQ8  

04.03.17 15:14
2

51 Postings, 3437 Tage ZeitdiebEUROPACE Partner

@Scansoft
Die Commerzbank ist doch schon EUROPACE Partner und die Deutsche Bank auch. Oder meinst du den Einsatz von EUROPACE nicht nur für die Baufi-Vermittlung und als Produktanbieter, sondern auch als Plattform zur effizienten Abwicklung des eigenen Baufi-Geschäfts?

https://report.europace.de/...ce/alle-europace-partner-im-ueberblick/  

04.03.17 15:30
2

18543 Postings, 7294 Tage ScansoftYepp, bislang nutzen

nur Santander und Postbank Europace als IT Lösung. Produktgeber im Marktplatz sind alle Banken.
-----------

05.03.17 21:29
2

18543 Postings, 7294 Tage ScansoftDieses Jobangebot ist

schon etwas blasphemisch:-)

https://karriere.hypoport.de/jobs/...duct-evangelist-mw-mit-charisma/

Schade, dass Hypoport keine "Hypoport Aktien Evangelisten" einstellt, sonst könnten wir alle unser Hobby zum Beruf machen:-)
-----------

06.03.17 05:07
3

801 Postings, 3667 Tage RisikoklasseDB-Aufsichtsrat hat beschlossen,

...,  dass die Postbank in die Deutsche Bank integriert wird.

Die Frage, die uns hier beschäftigt, wird sein, ob damit auch Europace in die Deutsche Bank integriert wird. Sollte dies geschehen, dann wäre Europace von einem Tag zum anderen der Industriestandard, und wenn nicht, dann geht die Ochsentour über Finnmas und Genopace ruhig und konzentriert weiter.

Ich hoffe auf den schnellen und direkten Weg !

06.03.17 10:48
4

1548 Postings, 4474 Tage hzengerHypoport

Kann man denn so sicher sein, dass hier nicht u.U. das Gegenteil passiert, nämlich dass die Postbank auf das hauseigene System der Deutschen Bank umsteigt? Immerhin hat die DB da viel Geld reingesteckt. Bei Integration einer kleineren Bank in eine größere wäre es doch normalerweise eher üblich, dass die Postbank das System der Deutschen Bank übernimmt.

Ich denke es wird jetzt ein guter Zeitpunkt sein um einen großen Marketing-Pitch bei der DB zu machen und vielleicht kann man das schaffen. Aber ist es so klar, dass die Postbank nicht auf das DB System umsteigen wird?  

06.03.17 11:50
3

1066 Postings, 9193 Tage königCC

ehr geehrte Investoren, Analysten und Aktienjournalisten,

am Montag, 13. März 2017, veröffentlichen wir die vorläufigen Geschäftszahlen 2016 der Hypoport AG. Ronald Slabke, Vorsitzender des Vorstands der Hypoport AG, wird das Geschäftsjahr 2016 ab 14:00 Uhr CET  in einem Webcast kommentieren, zu dem wir Sie herzlich einladen.

Wenn Sie am Webcast und aktiv an der begleitenden Telefonkonferenz teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis spätestens Freitag, den 10. März 2017, per Antwort auf diese E-Mail an. Die Zugangsdaten für den Webcast und die Telefonkonferenz erhalten Sie kurz vor Beginn des Conference Calls.

Wenn Sie nur als Zuhörer am Webcast teilnehmen möchten und keine Wortbeiträge planen, können Sie unter dem Link der auf der Webseite www.hypoport.de zu finden sein wird, den Webcast live ab 14:00 Uhr mitverfolgen.

Conference Call                    Vorläufige Geschäftszahlen 2016 der Hypoport AG
Datum                                      Montag, 13. März 2017
Zeit                                            14:00 Uhr CET
Form                                         Webcast + Telefonkonferenz
Anmeldung per Mail             Antworten auf diese Mail (ir@hypoport.de)

Der vollständige Geschäftsbericht 2016 wird ab dem 27. März 2017 auf der Hypoport Webseite zu finden sein  

06.03.17 11:52
2

9415 Postings, 7159 Tage Hardstylister2Eine Integration der Postbank

wird vor allem viel, viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich würde nicht davon ausgehen, dass da innerhalb von < 3 Jahren eine Systemmigration stattfinden würde (oder könnte).

Grundsätzlich tendieren Organisationen ja leider dazu, dass das kleinere an das größere angepasst wird in solchen Fällen, egal ob sinnvoll oder nciht. Kann auch davon abhängen, wer die Resortleitung für die Baufi-Gesamtaktivitäten übernimmt, der ex-Postbänker oder der Deu-Bänker.

Sofern eine Nutzung von Europace als quick-win gesehen würde um den Investoren schnelle positive Effekte zeigen zu können stünden die Chancen sicher nicht schlecht.  

06.03.17 11:57
5

18543 Postings, 7294 Tage ScansoftDa die Postbank beim

Baufinanzierungsvertrieb klar die Nr. 1 ist, liegt es nahe, dass diese auch in diesem Bereich den Ton angibt. Von daher sind die Chancen höher, dass die DB auf Europace umschwenkt, als anderherum; zumal die DB Systeme laut deren CEO ja auch völlig veraltet sind.
-----------

06.03.17 12:17
2

1195 Postings, 5228 Tage 19MajorTom68am besten wäre sowieso,

die DB würde Hypoport übernehmen.

Die 8Mrd. aus der Kapitalerhöhung könnten (zumindest für eine Minderheitenbeteiligung) reichen :-)

06.03.17 12:31
1

@Scansoft und Hardstylister2: Danke für Eure Rückmeldung, das macht Sinn.

Gegeben, dass Europace jetzt auch nicht geschenkt ist, denke ich, dass Banken ihr internes System erst dann aufgeben, wenn für dieses massive Neuinvestitionen nötig sind. Solang das interne System noch halbwegs funktioniert, macht es mehr Sinn zu warten.

Wenn das interne DB System aber bereits älter ist, wie Scansoft schreibt, dann ist es in der Tat jetzt ein guter Zeitpunkt um den Salespitch zu intensivieren. Das wäre natürlich ein großer Fisch.  

06.03.17 12:55
3

18543 Postings, 7294 Tage ScansoftVielleicht ist der

Pitch die erste Mission des Evangelisten:-)
-----------

06.03.17 13:43
2

Hehe ja genau. Zeigt aber übrigens auch, dass das Gewinnen von Marktanteilen nach wie vor kein Selbstläufer ist. Ich hoffe, der Evangelist wird erfolgsabhängig bezahlt :)  

06.03.17 14:00
2

137 Postings, 3318 Tage MersaultIT DB

Möchte ungern den Spielverderber geben, aber nach dem folgenden Artikel hätte die DB in den letzten Jahren unter dem Projektnamen "Magellan" ihre veralteten IT-Systeme umfassend erneuert, u.a. auch die Baufi-Software.

http://www.computerwoche.de/a/...rategie-der-deutschen-bank,3062307,2

Der nachfolgende Artikel vermittelt hingegen den Eindruck, dass die Software (explizit wird als Beispiel u.a. Baufinanzierung erwähnt) sowohl bei der DB als auch bei der Postbank erneuert wurde, was zunächst irritiert, da die Postbank bekanntlich Europace nutzt.  Falls die in dem Artikel angegebenen Infos stimmen, käme als Schlussfolgerung infrage, dass die neue BackOffice-Software für Baufi andere Funktionalitäten beinhaltet als Europace, da ja sonst kein Anlass für die Postbank bestünde, beide Systeme zu nutzen. Wobei ich finde, dass das unwahrscheinlich klingt, da man doch meinen sollte, dass die DB, wenn sie schon so viel Aufwand und Geld in neue BackOffice-Software steckt, eine komplett neue, umfassende und einheitliche Lösung entwickelt. Aber zugegebenermaßen kenne ich mich auch mit den genauen Details / Funktionalitäten von BauFi-Software nicht aus.

https://www.welt.de/wirtschaft/article125473200/...e-werden-will.html

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

06.03.17 18:19

650 Postings, 4516 Tage Jim lPanseVielleicht Blackrock?

Wurde der Kurs heute nach dem Mittag wieder "schön" unten gehalten.
400er Blöcke und diverse 200er führten dazu dass wir schön auf der Stelle stehen bleiben.... mit Kleinanlegern hat das nix mehr zu tun.

Da Tanzt irgendwer immer ganz ganz knapp an der meldeschwelle herum aber berührt diese nicht und bleibt so vorerst unbemerkt.  

06.03.17 18:35
3

310 Postings, 7435 Tage southcolKleinanleger

Der Begriff "Kleinanleger" ist natürlich relativ.
Aber alleine in meinem Bekanntenkreis kenne ich 2 "Kleinanleger", d.h. Privatpersonen, die jeweils mehr als 10k Aktien von HYP halten. Und an Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden (von mir stammt aber kein Material)  

06.03.17 18:49
3

650 Postings, 4516 Tage Jim lPanseAlso jeweils knapp eine Mio

Jeweils 10.000 Stück Hypo Aktion hm?

Ja ne is klar, wen willst du hier beeindrucken?  

07.03.17 06:15

644 Postings, 3827 Tage hellshefeKleinanleger

Der Begriff Kleinanleger ist schon sehr relativ. Man sollte aber Kleinanleger und Privatpersonen nicht in einen Topf werfen, denn wenn eine Privatperson große Beträge in Aktien investiert, kann man ihn nicht mehr als Kleinanleger bezeichnen. Die Frage ist nur, wo setzt man die Grenze zwischen klein und groß.

Andererseits. wenn ein Kleinanleger 2009 10K Hypos für 5,-€ gekauft hat, hat er dafür 50 000,-€ bezahlt. Und gilt für mich damit noch als Kleinanleger.

Daß er jetzt bald Millionär ist, dafür hat RS und seine Mannschaft gesorgt (und natürlich seine gute Nase, weil er nicht verkauft hat). Aber für mich ist er damit aus dem Kleinanlegerstatus raus.

400er Blöcke werden doch jeden Tag auf Xetra gehandelt.  

07.03.17 09:40

1894 Postings, 8741 Tage staycool10000

Aber gut haetten wir im richtigen Jahr gekauft waeren eventuell mehrere nicht weit von der Summe.  

07.03.17 10:27
2

798 Postings, 7055 Tage Drilledoppist doch eigentlich nur

eine Frage der Zeit. Wenn das hier mehrfach
ausgerufene Kursziel wirklich Realität wird, wird
es hier einige Happy Hypo Millionaris geben  

Seite: 1 | ... | 666 | 667 |
| 669 | 670 | ... | 1230   
   Antwort einfügen - nach oben