Ich hatte in meinem Excelsheet für 2016 ein EPS von 3,00 EUR als Schätzung stehen und für 2017 ein EPS von 3,45 EUR. Das EPS 2016 dürfte jetzt leicht darunter liegen, was den Investmentcase nicht tangiert.
Ich gebe katjuscha recht, dass hier wohl erstmal eine Seitwärtsbewegung angesagt sein könnte mit volatilen Schwankungen zwischen 80 und 100 EUR. Da der (zu optimistische) Konsens leicht verfehlt wurde, könnte es in den nächsten Tagen erstmal ein paar Euro runtergehen. Ich stehe freudig zum Kaufen bereit, falls das so sein sollte :)
Der Call könnte den Kurs dann möglicherweise nachhaltig über die 90 hieven. Letztlich bleibt es kurzfristig schwer abzuschätzen, aber langfristig eine sehr attraktive Konstellation.
Angesichts des hohen KGVs kann ein schlechtes Quartal oder ein schlechter Gesamtmarkt jederzeit auch mal kurzfristig schmerzhafte Verluste bedingen. Andererseits bleibt die Aktie in meinen Augen nachhaltig unterbewertet und hat erhebliche fundamentale Trigger. Sprich: nach starken Quartalen kann es immer wieder auch mal sehr schnell nach oben gehen.
Mir ist diese Achterbahnfahrt mit solider positiver Grundtendenz ganz recht. Et läuft! |