Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 672 von 1230
neuester Beitrag: 14.08.25 10:42
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30739
neuester Beitrag: 14.08.25 10:42 von: lordslowhand Leser gesamt: 10774181
davon Heute: 209
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 670 | 671 |
| 673 | 674 | ... | 1230   

14.03.17 12:20
9

1066 Postings, 9195 Tage königIch weiß es (fast) ganz genau:

Schlusskurs Xetra heute:  90,10 Euro

Schlusskurs 13.03.2020 (Freitag, der 13.):  214,70 Euro

Achtung: Bei beiden Kennzahlen sind Abweichungen von maximal +/- 3% möglich!

14.03.17 13:01

1894 Postings, 8743 Tage staycool:))

vielleicht ist es ja heute anders... aber falls... liegt es nur an der Sonne :P hahha  

14.03.17 14:02
2

9415 Postings, 7161 Tage Hardstylister2Gute Nachrichten für R. Slabke

Die Aktionäre dürfen künftig Einfluss auf die Managergehälter nehmen. Kann für ihn eigentlich nur eine Gehaltserhöhung bedeuten.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...l?nlayer=Finanz-News_11251556  

14.03.17 14:24

42940 Postings, 8885 Tage Dr.UdoBroemmeMir gebet nix!

-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

14.03.17 16:51
4

1548 Postings, 4476 Tage hzengerHypoport

Wie man in Hessen sagt: Wenn mer gebbe, dann gebbe mer gern un reischlisch - abber mer gebbe nix!  

14.03.17 20:15

6741 Postings, 6337 Tage simplifyImmobilienmarkt

Dader Immobilienmarkt und auch die kreditvermittlung 2017 stark begonnen hat, sollte eine Hypoport hiervon in besonderem Maße profitieren. Ich rechne mit einem sehr starken Jahr 2017.  

14.03.17 23:00

2427 Postings, 4243 Tage Volker2014Bechtle gibt für eine Aktie

Eine zusätzlich Gratis an die Aktionäre.
Das wäre doch auch mal was für Hypoport. Bechtle steht bei rund 100 Euro. Wir ja auch schon fast. Optisch kleinere handelbare Stücke.  

14.03.17 23:57
15

1548 Postings, 4476 Tage hzengerHypoport

So, hier noch ein kleines Schmankerl für die Runde. Hypoport hält neuerdings auch einen englisch-sprachigen Call ab, der ebenfalls von Herrn Slabke geführt wird. Ich habe ihn mir mal angehört. Herr Slabke hat inhaltlich zwar im wesentlichen das gleiche gesagt wie im deutschen Call. Allerdings sind einige Aussagen bei der Guidance doch noch etwas detaillierter.

Unten hab ich mal die Passagen gesammelt, die ich besonders interessant fand. Die Mitschrift gibt das gesprochene Wort halbwegs genau wieder, ist aber keine 1:1 Mitschrift. Wer es ganz genau haben will, sollte den Call hören.

GUIDANCE

“We now have the third year in a row where we scaled our business pretty solidly: double-digit growth in top-line and bottom-line. When we look ahead, we expect that we as a group can maintain this pace for the next decade: double-digit top-line growth and, if the market stays normal, double-digit bottom line growth as well.”

INSURANCE PLATFORM

“We see a huge demand for automatisation in the insurance brokerage market in Germany. […] What we offer is a fully automated solution to manage insurance portfolios. We are adding more and more sub-contractors which deliver part of this platform. As a result, we are gaining more and more control on the product-side and we are widening our client base. The idea behind all this is to establish an industry-standard for the handling of insurance portfolios. We expect this market to be as attractive, if not more attractive, than the mortgage market for us. With small acquisitions and our expertise in technology we expect to conquer this market by 2020, and become the market leader in this market.”

EVALUATION PLATFORM

“Same story, though not as far developed as the insurance platform, is our real estate evaluation business. With every mortgage transaction on Europace, there is the necessity for an associated evaluation transaction. This evaluation transaction market has a size of 200 mio. EUR in fee revenues in Germany with banks alone. We see that our position in the market in the value chain with our data and our technology and our competence is such that we can conquer this market and become the leading provider as well until 2020. […] This will still take some time and we are looking for interesting M&A targets to build our proposal in this market.”

GROWTH

“These four growth fields (Finmas, Genopace, InsureTech, Valuation) will add on the growth of Europace and will make sure that, over the next 5-10 years we will be able to deliver double-digit growth above market growth.”

“For 2017 we expect double-digit growth for both top- and bottom-line and we are pretty sure to be able to deliver this.”

“I look forward to hearing from you again in two months on the next call, when I will be speaking about the good results that we achieved in Q1.”  

15.03.17 07:03

1481 Postings, 4381 Tage 11fred11vielen Dank

Ich lese da deutlich mehr positive Aussagen als bei unserem deutschen Call.  

15.03.17 07:06

2916 Postings, 3585 Tage unratgeberdanke hzenger

für Deine tollen Beiträge!

Very good finde ich diesen Satz: "when I will be speaking about the good results that we achieved in Q1." - ich denke, Mitte März lehnt man sich damit nicht zu weit aus dem Fenster.

Ich will jetzt keine Spekulation anheizen, aber ich habe das Gefühl, dass ein weiteres neues ARP nur noch eine Frage der Zeit ist und schon bald kommen könnte. Bin gespannt, wo dann dieses Mal das Limit gesetzt wird :-)  

15.03.17 07:29

1544 Postings, 4905 Tage 1erhartBei 99,95

15.03.17 08:57
1

288 Postings, 3466 Tage InhaberschuldHypoport

Danke Hzenger für den Beitrag!

@11fred11

Mit persönlich ist die konservative Haltung von Herrn Slabke lieber als eine zu hoch gegriffene Prognose die man dann Anfang 2018 berichtigen muss. Da lass ich mich lieber positiv überraschen.
Wer sich mit Hypoport beschäftigt sieht die Qualität auch ohne solche Aussagen.
Hatte dieses tolle Erlebnis dieses Jahr schon mit einer anderen Aktie. Da hat der Vorstand Anfang 2016 schon die Ergebnisse fürs Jahr bestätigt und zweistelliges Wahstum prognostiziert. Das Ende vom Lied war, dass man diese Anfang 2017 einkassiert hat.

Außerdem würden solche Aussagen wiederum nur Zocker anziehen unter der wiederum die Qualität dieses Forums zu leiden hätten :P  

15.03.17 09:21
3

18562 Postings, 7296 Tage ScansoftAuch von mir vielen Dank.

Jetzt werden schon die Angelsachen mit besseren Ergebnissen versorgt als wir heimischen Aktionäre:-)

Trotzdem dies bestärkt meinen Eindruck dass:

1) Hypoport mit der InsureTech Plattform operativ weiter ist als viele Marktteilnehmer annehmen.

2) Das Potential der Plattform deutlich größer ist als Europace (jedenfalls auf Deutschland bezogen)

3) Die Markterschließung sich deutlich schneller vollzieht als bei Europace ( hatte ja bereits allavista angedeutet, dass Vertriebe unternehmerische Entscheidungen deutlich schneller treffen als Regionalbanken mit wenig progressiven Kulturen)

4) Das Investitionsvolumen für den Aufbau der Plattform (RS spricht ja nur von weiteren kleinen Übernahmen) überschaubar bleibt und von der fortschreitenden Skalierung des Basisgeschäfts überkompensiert wird.

Fazit: Vielleicht ist Portfoliodiversifikation hier doch eine sehr schlechte Idee:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

15.03.17 09:33
7

18562 Postings, 7296 Tage ScansoftGeschäftsmodell

Wenn die InsureTech Plattform fliegen sollte, ist dies ein weiterer Beleg für das überlegende Geschäftsmodell von Hypoport. Hatte ja niemand verstanden - ich auch nicht - warum sich ein innovativer Cloudsoftware und Plattformbetreiber noch einen ordinären Vertrieb ans Bein heftet. Jetzt wird langsam klar, dass man nur über die Erfahrung im Vertrieb das perfekte Marktdesign für die Softwarelösung erreichen kann und die Plattform auch entsprechend auf die Markttauglichkeit ausgiebig testen kann. Dies kann kein Softwareanbieter mangels Vertriebskompetenz leisten, aber auch kein Vertrieb, da diesen die Softwarekomponente fehlt.
-----------

15.03.17 09:38

1894 Postings, 8743 Tage staycoolso langsam faengt Insure an interessant

zu werden, sollte mal so langsam wieder gegen Norden gehen das Papier.
Da ist Big Future und Big $$ am Horizont!  

15.03.17 13:24

801 Postings, 3669 Tage Risikoklasse@scansoft: Geschäftsmodell

"Dies kann kein Softwareanbieter mangels Vertriebskompetenz leisten, aber auch kein Vertrieb, da diesen die Softwarekomponente fehlt."

"Das also war des Pudels Kern !" Würde Herr Gothe jetzt sagen, denn m.E. hat Scansoft hier das Erfolgsgeheimnis von Hypoport in wirklich einem einzigen Satz beschrieben. Danke !

15.03.17 13:34
3

801 Postings, 3669 Tage Risikoklasse@hzenger

Und aus dem tollen Beitrag von hzenger möchte ich diesen Teilsatz einmal hervorheben:
"... over the next 5-10 years we will be able to deliver double-digit growth above market growth.”

above market growth !

15.03.17 14:52
4

1066 Postings, 9195 Tage königNeues von Blackrock

Die englische Version des CC zeigt offenbar Wirkung.
Da haben die Jungs wohl noch mal nachgerechnet und Ihren Irrtum erkannt:

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=68635  

15.03.17 15:23
3

2916 Postings, 3585 Tage unratgeberBR

also ca. 6200 Stück zurück gekauft ohne eine nennenswerte Kursbewegung nach oben - eigentlich fast keine... die wissen schon wie's geht mit ihren Computern. Und so wird das Spiel weiter laufen bis sie endlich raus sind.  

15.03.17 16:33

1894 Postings, 8743 Tage staycoolgenau wie zu erwarten.

15.03.17 18:15

3155 Postings, 4635 Tage Wasserbüffel5 Tages Chart

15.03.17 21:12
6

189 Postings, 3297 Tage firstgermanyFED will 5 weitere Zinsschritte bis Ende 2018 !

auf der heutigen FED Sitzung wurden die Zinsaussichten in den USA bis 2018 konkretisiert.
Das Tempo von 3 Erhöhungen/Jahr soll beibehalten werden, was auch die Zinsen in Europa dieses Jahr weiter steigen lassen wird, aufgrund von indirekten Korrellationseffekten.
Die Wahrscheinlichkeit für ein sehr starkes Jahr bei Hypo ist dadurch extrem hoch, denn 2017 ist wohl das letzte Jahr in Europa mit Zinsen nahe Null. Den Tiefpunkt haben wir mutmaßlich letzten November gesehen. Also ich denke in diesem Jahr wird jeder vermeintliche Kreditnehmer alles daransetzen zum Abschluß zu kommen, denn Ende des Jahres reden wir vielleicht wieder über Bauzinsen von 2% und mehr.
Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wenn das kein Superjahr für Hypo wird.  

15.03.17 22:19
4

18562 Postings, 7296 Tage ScansoftKönnte mir auch vorstellen, dass

es nach einem Jahr der Konsolidierung wieder aufwärtsgeht, da Hypoport die Kapazitäten im Baufibereich signifikant erhöht hat könnte auch ein Wachstum des Marktes von 10% wieder zu einem deutlichen Margensprung führen, weil,dann wieder schlagartig die Produktivität steigt. 10% Marktwachstum heißt ja nach der bekannten Rechnung, dass Hypoport 25% anliefert:-)
-----------

15.03.17 22:34
8

18562 Postings, 7296 Tage ScansoftAber letztlich ist es mir

völlig egal, ob Hypoport 2017 3,3 EUR/ 4 EUR oder sogar mehr EPS erzielt. Entscheidend bleibt der Fortschritt im den wichtigen strategischen Projekten, hier insbesondere der InsureTech Plattform. Wenn diese funzt werden wir früher oder später wieder eine nachhaltige Neubewertungsphase erleben, ähnlich wie bei MBB als der Markt den Wert von Aumann erkannt hat.
-----------

16.03.17 09:59
1

2916 Postings, 3585 Tage unratgeberwas mir gefällt

dass auf Tradegate relativ wenig "geworfen" wird, auch wenn das Bid nach oben mitzieht.

Stand jetzt bspw.: die letzte Ausführung war vor ca. 50 Minuten um 09:03 bei 89,05 EUR. Und obwohl das Bid zwischenzeitlich mal bis knapp 90 EUR gegangen ist, hat niemand verkauft.

Ich interpretiere das so, dass wenige verkaufswillige Kleinanleger, die auf diesem Niveau verkaufen würden, noch an Bord sind.  

Seite: 1 | ... | 670 | 671 |
| 673 | 674 | ... | 1230   
   Antwort einfügen - nach oben