Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 657 von 1230
neuester Beitrag: 13.08.25 17:09
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30738
neuester Beitrag: 13.08.25 17:09 von: Scansoft Leser gesamt: 10766847
davon Heute: 3299
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 655 | 656 |
| 658 | 659 | ... | 1230   

04.02.17 09:47
1

1528 Postings, 3558 Tage OTF_Einstieg erst wieder wenn der CCI ins Plus dreht

04.02.17 15:19
12

4632 Postings, 5918 Tage AngelaF.Aktuelle Spendensumme: !!71.009 Euro!!

Es wurde wieder mal eine k-Schwelle übersprungen. Zeit für einen neuen Avatar.

Fasching steht vor der Tür, da hat es sich angeboten den Bilderrahmen mit Krapfen zu gestalten.

Foto ist gemacht, jetzt geht es ans Schlemmen. Ich werde mich dann wohl erst einmal den Eierlikörkrapfen zuwenden. Nicht dass noch der Alkohol in der Füllung schlecht wird.  ;-)  

04.02.17 22:47
2

644 Postings, 3828 Tage hellshefeEierlikörkrapfen!

Genau, Angie. Außerdem müssen wir ja bis zur HV noch ein paar Kilos zulegen, damit wir nicht zwischen den Stühlen durchfallen. ;D  

04.02.17 23:15
3

344 Postings, 4136 Tage keule16hellshefe

immer aufs Schlimme,
man muss nicht automatisch zwischen den Stühlen sitzen nur weil man für jede A....backe einen braucht ;)  

05.02.17 01:38
3

644 Postings, 3828 Tage hellshefeHast ja recht, Keule

Aber wenn RS dieses Jahr keinen größeren Saal anmietet, muß ich mir mit Angie vielleicht einen Stuhl teilen, und damit wir diesen auch angemessen ausfüllen, sollten wir noch ein paar Krapfen essen  tongue out

06.02.17 15:43

1544 Postings, 4904 Tage 1erhartDer SE99D2 wäre mir zu scharf

Habe vorhin als der Kurs so nach unten sackte den ersten SE9DSA bei 2,44 gekauft.

06.02.17 15:52

2916 Postings, 3584 Tage unratgeber1erhart

SE99D2 - KnockOut bei 76,68. Oh je. Ich hoffe nicht, dass wir in diese Region nochmal runter kommen, aber ich befürchte es, so lange die Computer ihr mutmaßliches Drück-Spiel spielen.  

06.02.17 16:22
1

1544 Postings, 4904 Tage 1erhart@unratgeber

Also bis 76,68 hätte ich noch kein Problem, habe ja den nicht gekauft wie geschrieben.
Aber ein kurzzeitiges Fallen bis dahin hätte ich nichts dagegen, da würde ich den gekauften erst richtig ausbauen. Zumindest habe ich es recht zügig mitbekommen als der Kurs auf rund 82,50 absackte.  

06.02.17 18:30

650 Postings, 4517 Tage Jim lPanseSichere Kiste

Beruhigend wie ruhig es hier ist, trotz der hohen Besucherzahlen!
Da mache ich mir keine Gedanken über mein invest in Hypoport 😊✌🏻

Und ich persönlich gehe nicht von Kursen unter 80 aus, dat' hält 💪🏻  

06.02.17 18:55
6

1548 Postings, 4475 Tage hzengerHypoport

Im wiki fahre ich seit Tagen die Gewichtung sukzessive wieder hoch. (Privat halte ich ohnehin eine größere Langfristposition, an der ich in den letzten Wochen nichts geändert habe.)

Wer noch nicht in Hypoport investiert ist, findet meiner Meinung nach jetzt schon wieder sehr attraktive Einstiegskurse für ein Langfristinvestment.

Die Vergangenheit zeigt: zwischendurch ist leider wiederholt Nervenstärke verlangt bei Hypoport. Die manisch-depressive Entwicklung des Kurses sollte man jedenfalls nicht zur Basis des eigenen Investmentansatzes machen (ebensowenig wie einzelne Quartalsergebnisse). Sonst spielt Mr. Market schnell mit einem Rodeo.

Ich werde hier in naher Zukunft genauso verfahren, wie schon in den letzten beiden Jahren: soweit möglich soll unten gekauft und oben verkauft werden. Achterbahn an der Börse macht zwar leider keinen Spaß, war bei Hypoport aber bisher recht profitabel.  

07.02.17 07:57

71 Postings, 3730 Tage akii015Hypoport...

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage an die Spezialisten hier in diesem Forum…
In 2016 hatten wir den Brexit..( die Folgen sind bis heute ja noch nicht absehbar )
Dann die Wahlen in der USA…( auch hier ist nicht absehbar was noch kommt )
In 6 Wochen sind Wahlen in Holland und in weiteren 6 Wochen sind dann Wahlen in Frankreich..
Zu letzterem gibt es ja schon Szenarien die bis zum Verfall der EU gehen…
Zwischen durch immer wieder News aus der USA die nicht wirklich glücklich machen…
All das ist ja schon negativ genug um die Märkte in den Süden zu schicken..
Nun hat Hypoport in den letzten Wochen ja ne richtig schöne Rally hingelegt von mehr als 40 %
Schon das alleine rechtfertigt eine Korrektur…
Wie die bei Hypoport ausfallen kann ist jedem der investiert ist auch klar…
( Die letzten Korrekturen waren immer - 30 % bis - 40 % )
Wenn da die News Lage bei Hypoport nicht  absolut TOP ist,  ist doch eine größere Korrektur vorbestimmt…
Wie kommt man dann auf den Gedanken keine Kurse unter 80 Euro mehr zu sehen…
Meiner Meinung nach steht uns eine richtig krasse Korrektur bevor…
Das ist nur meine Meinung bitte nicht böse sein…..
Wäre schön weitere Meinungen zu hören…

Schöne Grüße…

07.02.17 08:23

2090 Postings, 3721 Tage WD2006Akii015

würde das nicht für alle Aktien gelten? Das Szenario wäre nicht Hypoport spezifisch.  

07.02.17 08:44

71 Postings, 3730 Tage akii015Hypoport...

klar gilt das für den gesamt Markt..
Aber ich habe ja deshalb für Hypoport angefragt, da hier Kommentare erscheinen die  keine Kurse unter 80 Euro erwarten..

07.02.17 08:50

1528 Postings, 3558 Tage OTF_Auch mal daran denken:

Der Februar gehört statistisch gesehen zu den schlechtesten Börsenmonaten. Also keine Eile beim (Wieder-)einstieg  

07.02.17 09:00

650 Postings, 4517 Tage Jim lPanseNachkaufkurse

Nachkaufkurse  

07.02.17 09:06

584 Postings, 3367 Tage C.RoseAchterbahn

in real ist gar nix für mich, an der Börse kann man das aber finde ich als schönen Rausch empfinden.  

07.02.17 09:44
2

6741 Postings, 6336 Tage simplifyPrognose

Wir müssen hier keine Marktkorrektur diskutieren. Unabhängig davon sehe ich hier keine größere Korrektur. Betrachtet man den zu erwartenden Newsflow bei Hypoport bin ich positiv gestimmt. Starkes Q 4 steht an, Q 1 und Q 2 sollte auch deutlich besser werden, da die WIKR Probleme im Vergleich zum Vorjahr weggefallen sind, der Markt als solche wächst und Hypoport ja gleichzeitig ein strukturelles Wachstum hat. Insoweit gehe ich hier in 2017 von dreistelligen Kursen aus.  

07.02.17 09:51
5

1548 Postings, 4475 Tage hzengerHypoport

Hallo akii015, meine Meinung dazu ist folgende:

Ich stimme mit Dir überein, was die politischen Risiken angeht. Ich stimme Dir auch zu, dass es nochmal unter 80 EUR gehen könnte mit Hypoport. Ob das so passiert oder nicht, halte ich jedoch für spekulativ, und ich bin mehr interessiert am investieren als am spekulieren.

Als Vergleich: Wenn ich mir jetzt eine Eigentumswohnung kaufe, dann kann ich mir auch überlegen, ob's nicht in 2 Monaten nochmal billiger wird wegen der Holländer. Aber werde ich das tun? Nein, denn wenn ich meine, dass die Eigentumswohnung eine gute Qualität hat und einen guten Preis, dann kaufe ich die sofort und spekulieren nicht, was mit Griechenland und dem Haushaltsdefizit sein wird (oder auch nicht). Und wenn dann wirklich die Wohnungspreise nach meinem Kauf 10% runtergehen sollten, weil es eine Griechenlandkrise gibt, dann werde ich nicht allein deshalb verkaufen. Warum sollte ich, wenn die Wohnung gut ist? Wenn ich die Wohnung aus finanziellen Gründen verkaufe, dann bei hohem Preis, nicht bei niedrigem! Genauso kann man bei Aktien vorgehen, das schont extrem die Nerven und hilft der Performance.

Es ist natürlich legitim in Zeiten politischer Unsicherheit erstmal keine neuen Aktien zu kaufen. Es ist auch legitim, die Cashquote hochzufahren. Ich möchte nur daran erinnern, dass Privatanleger in Ihrer Gesamtheit extrem schlecht darin sind, dies zu tun. Privatanleger in Fonds verlieren jährlich 4-5% im Vergleich zum Markt, weil sie versuchen den Markt zu timen und dabei immer genau falsch liegen. Sie kaufen vor vermeintlichen Krisen, die dann nicht kommen, und kaufen im Überschwang kurz vor dem Absturz. Natürlich gibt es Ausnahmen, die den Markt gut timen. Aber es ist wesentlich schwerer, als gut Werte zu identifizieren.

Wie gesagt, es kann gut sein, dass jetzt der große Crash kommt. Ich hab keine Ahnung. Aber klar ist auch: wer in den letzten 5 Jahren vor vermeintlichen politischen Krisen immer viel Cash gehalten hat, hat eine satte Underperformance hingelegt. Denn immer nur Aktien zu kaufen, wenn grad vermeintlich kein Potenzial für eine Krise schlummert, heißt im Zweifel, dass man Aktien nur dann kauft, wenn sie schon teuer sind.

Kurz: ich kann Dir bei dem Dilemma zwar nicht helfen, weil kein Mensch weiß, wie tief Hypoport noch fällt oder nicht. Aber eew gibt auch einen anderen Ansatz Aktien zu kaufen, der weniger nervenaufreibend ist, weil man immer nur darauf schauen muss, ob die Aktien das wert sind, was man für sie bezahlt.  

07.02.17 09:53
3

18551 Postings, 7295 Tage ScansoftLetztlich kann man

nur mit recht großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass Hypoport in 5 Jahren mehr wert sein wird als heute, egal was an den Gesamtmärkten in der Zwischenzeit passiert. Kann mir aktuell jedenfalls kein Szenario vorstellen, bei dem Hypoport in 5 Jahren weniger Wert ist, als heute. Was in der Zwischenzeit passiert kann natürlich niemand vorhersagen. Ich schätze eine hohe Vola könnte eine durchaus realistische Einschätzung sein. Diese gilt es dann wie hzenger ausgeführt hat zu nutzen, wenn man an die o.g. Prämisse glaubt zahlt sich das "buy the dip" bei Hypoport in jedem Fall aus.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

07.02.17 10:05

71 Postings, 3730 Tage akii015@ hzenger / scansoft

da habt ihr sicher beide recht...wollte auch nicht doof daher fragen...eure Meinung war mir wichtig, da ihr auch sonst sehr guten Analysen schreibt und ich denke auch eine Ahnung habt von dem was ihr schreibt...

Deshalb herzlichen Dank und ich wünsche uns allen die Hypoport besitzen natürlich viel Glück...

Nochmals danke schön...  

07.02.17 10:06
1

462 Postings, 3510 Tage CincinnatusKauforder bei 70€

Also ich habe heute ein kleines Körbchen bei 70€ aufgestellt, um die sowieso schon komplett übergewichtete Hypoport billig einzusammeln, falls wir tatsächlich kurzfristig korrigieren.

Allerdings habe ich mich eigentlich schon von dem Gedanken verabschiedet in absehbarer Zeit etwas unter 75€ zu bekommen, reine Verzweiflungstat. :-D  

07.02.17 12:42
1

6772 Postings, 5699 Tage JulietteSpannend

Die 38 Tagelinie und die 200 TL liegen zwischen 81,00 und 81,50 Euro. Die könnten/sollten als Unterstüzung (bestenfalls als Abpraller) dienen.  

07.02.17 12:50
1

2916 Postings, 3584 Tage unratgebermich würde es nicht wundern

ich hoffe es aber nicht, wenn das Spielchen fortgesetzt bzw. wiederholt wird und wir die nächsten Tage Meldungen zur Erhöhung der Leerverkaufquote zu sehen bekommen. Gefühlt wird es langsam wieder etwas wacklig das Ganze.

So wie die einen zuerst unten einkaufen, um oben zu verkaufen, machen es die anderen eben umgekehrt. Wobei letztere meiner Meinung nach durch unendlich viel Geld die Möglichkeit haben zu machen was sie wollen. Ein bisschen hier und ein bisschen da (am Besten noch an irgendwelchen bedeutenden Linien) Stücke rein werfen und schon verselbständigt sich der Strudel. Rodeo auf dem Rücken von Happy-Hypo.  

07.02.17 13:39
2

1010 Postings, 4277 Tage Heisenberg2000Danke auch an Hzenger,

der sein persönliches ARP heute fortgesetzt hat im Wert von ca. 110.000 € :)

07.02.17 14:11
2

3176 Postings, 4326 Tage Benz1Hm, gefällt mir

überhaupt nicht momentan, weiß gar nicht was hier die Anleger möchten, normalerweise wünschen wir uns höhere Kurse um 90 bis 100 Euros, stattdessen ists ganz schöner Abwärtstrend da... finde es nicht fair.......  

Seite: 1 | ... | 655 | 656 |
| 658 | 659 | ... | 1230   
   Antwort einfügen - nach oben