60 + x bzw. 70 - y charttechnisch gehandelt und verkauft hat, hat jetzt weniger oder keine Hypoport Aktien mehr, oder hat sie vielleicht wieder teurer zurück gekauft. Und da frage ich mich, wo dann der Gewinn liegen soll, wenn man sie zu diesen Preisen "verramscht" (ich glaube hzenger hatte zu der Zeit mal was geschrieben - sinngemäß: einen 100EUR schein für 70 EUR verkaufen).
Mir jedenfalls kam es nicht mal ansatzweise in den Sinn zu verkaufen, weil mir die Aktie schon zu tief gefallen war vom ATH. Da blieb für mich nur die Option aussitzen und warten. Aber auch jetzt kommt mir ein Verkauf nicht ansatzweise in den Sinn, notfalls warte ich halt noch ein paar Monate / meinetwegen auch 2 - 3 Jahre. Na und: andere Werte, bei denen ich so entspannt wäre, finde ich nicht. Und ich will nicht nur Gewinne machen, ich will dabei auch entspannt sein und bleiben und einfach gut schlafen können. Mit Hypoport habe ich alles :-)
Ich bin der Meinung, dass man bei Hypoport in den Regionen 60, 70, 80 + x locker aussitzen kann, weil die Gefahr, am Schluss mit weniger Stücken da zu stehen einfach da ist. |