Volalität ist was feines, da hast du Recht. Bei meiner Lieblingsaktie läuft es momentan wie geschmiert, das war dort der Plan
1. im klaren Aufwärtstrend bleibt man drin und erhöht sogar die Gewichtung 2. in der folgenden Seitwärtsbewegung nutzt man die erhöhte Volalität um erbarmungslos zu traden, da der Masterplan weiterhin völlig intakt ist.
Hypoport ist momentan meine zweitliebste Aktie, nicht weil sie so toll oder so unterbewertet ist oder weil sie so gut performt. Sondern weil ich die Tradingmuster hier immer besser durchschaue, das macht es für mich klar leichter. Beim obigen Tradingplan befinden wir uns gerade in Stufe 1.
Hypoport befindet sich im klaren Aufwärtstrend, der Trend läuft hier immer länger als erwartet und solange BlackRock immer noch nicht eingedeckt hat, gibt es auch keinen Grund einen Trendwechsel zu befürchten. Die Gewichtung sollte man daher so hoch wie möglich halten. Falls es irgendwann hektisch wird, so wie neulich bei den Europace Zahlen, das ist völlig unerheblich. Denn es wird bei guter Nachrichtenlage keinen Trendwechsel geben, charttechnisch ist bei 87 oder 89 auch nix los und bei 90 sowieso nicht, das ist nur ein optischer Widerstand, ohne wichtige Bedeutung.
Wichtig ist das Alltimehigh und später die Dreistelligkeit. Man kann also den Rest der Woche einfach Hypoport-Urlaub machen, auch weil es hier auch schön langsam hochgeht, dafür umso sicherer. Also die besten Voraussetzungen für ein kleines Short Grillfest.
|