Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2100 von 3134
neuester Beitrag: 06.08.25 15:50
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78340
neuester Beitrag: 06.08.25 15:50 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 26344954
davon Heute: 20412
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2098 | 2099 |
| 2101 | 2102 | ... | 3134   

13.01.23 14:25
1

2395 Postings, 4175 Tage Mister86Shortquote

Geht man nach der Shortquote bei Tesla, dann dürften die Schmerzen noch lange nicht vorbei sein.

Im Moment sind laut Reuters drei Prozent des Freefloats short gehalten, was bei einem Unternehmen mit immer noch sehr großer Marktkapitalisierung schon eine Menge ist. Letzten Monat waren's zwar noch fast fünf Prozent, aber im Ergebnis dürfte das den Kurs von Tesla noch eine ganze Weile belasten.

Angehängte Grafik:
chart_eikon.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_eikon.jpg

13.01.23 14:26

2395 Postings, 4175 Tage Mister86Link

13.01.23 14:28
2

6830 Postings, 1881 Tage Micha01@ST

gutes Beispiel mit Winterkorn! Tesla kann gar nicht einen Preiskampf auslösen, da viel zu wenige Fahrzeuge hergestellt werden. die 2Mio Fahrzeuge sind nix, um den Markt zu fluten.

Ne VW konnte das damals über Masse in den Markt drücken und Toyota und Renault zum handeln zwingen - da kam halt von VW und Toyota über 20Mio Fahrzeuge und DAS hat einen Einfluss..
Tesla macht das nur aus einem Grund - ohne Reduzierung keine Verkäufe, die großen werden da so nicht nachziehen. Die sammeln die Reste der BEV Startups auf.

Btw.
eUp ist wieder da, ausverkauft ab 30k gehts los, wtf...  

13.01.23 14:38

4486 Postings, 1632 Tage ST2021MICHA01

Genau als E Up mit Preisen die mehr Mage abwirft.  

13.01.23 14:54

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunft@Shaki: Preise senken

verprellt also die Kunden. Das ist witzig.  

13.01.23 14:55

2298 Postings, 5949 Tage RandfigurNehmt euch Acht vor Bill Miller

er hat seinen Finger auf dem Verkaufsknopf gerichtet. Dazu hat er mehrere Körbchen aufgestellt.  

13.01.23 15:11

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunft@Micha01: Absatzzahlen

sind natürlich wichtig. Gerade bei einer neuen Technologie sind die Skalierungseffekte doch sehr groß. Die Erfahrungen die Tesla gesammelt hat und weiter sammelt sind Gold wert.

Was du aber jedesmal gewissentlich übersiehst ist dass die Marge bei den fossilen Herstellern in den letzten zwei Jahren nur deshalb so hoch waren weil alle Produkitonsprobleme hatten und sich auf weniger aber dafür hochpreisigere Modelle konzentriert haben.

Wenn jetzt alle wieder voll produzieren können werden die Karten völlig neu gemischt. Denn aus meiner Sicht ist es ausgeschlossen dass die gesamte mögliche fossile Produktion zu aktuellen Preisen auch nur annähernd Käufer findet. Für fossile Autos erwarte ich in den nächsten Jahren einen massiven nachfrage bedingten Preisverfall.  

13.01.23 15:19

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunft@studibu: @Solsess

"schlechte Absatzzahlen" "auf Halde produzieren" "NEV" "Kartenhaus" "die Konkurrenz kommt auf"

Bezeichnend ist dass diese Anhäufung von Stuss so viele "Gut analysiert" bekommt. Das zeigt einfach nur dass es im Bärenlager nicht mehr um Fakten und Informationen geht sondern nur noch um stumpfe Stimmungsmache.

Das es das Ziel von Tesla ist die Preisführung zu übernehmen kann man hier schon seit Jahren lesen.  

13.01.23 15:22
4

2056 Postings, 5153 Tage mrymenSC, Preisverfall bei den fossilen?

Gegenteil wird der Fall sein.
Die verbrennen werden die nächsten Jahre weiterhin der Verkaufsschlager sein. Hier sind Margen auch hoch. Also weiter Milliardengewinne der Dinos. Weiter hohe Dividenden. Da wird tesla nicht mithalten können mit veralteten e mobilen.
Die Dinos machen es richtig.
Was weg geht wie warme Semmeln produzieren, bei bev langsam aber hochwertig skalieren. Die lobby wird dafür sorgen, dass verbrenner noch lange gebaut werden.
Tesla bleibt also noch lange platzhirsch in USA und Europa. Aber in einer Nische. China ist vergeben. Das lassen sich die Chinesen nicht mehr nehmen. Und die Luxusklasse gehört weiterhin in kleinen Stückzahlen unseren Dinos. Aber hier wird kein Geld verdient in den nächten 5 Jahren.  

13.01.23 15:32
1

3014 Postings, 5409 Tage TH3R3B3LLSZ

..."schlechte Absatzzahlen" "auf Halde produzieren" "NEV" "Kartenhaus" "die Konkurrenz kommt auf"

Bezeichnend ist dass diese Anhäufung von Stuss so viele "Gut analysiert" bekommt. Das zeigt einfach nur dass es im Bärenlager nicht mehr um Fakten und Informationen geht sondern nur noch um stumpfe Stimmungsmache.

dafür hättest du nen schwarzen verdient, geht leider nicht. Denn nicht du entscheidest wer wie denkt und schon zwei mal nicht, wer sich welches Fahrzeug zulegt. Diskussionen leben immer von mindestens zwei Meinungen, wer das nicht aushält........ nuja....... nmM  

13.01.23 15:32

6830 Postings, 1881 Tage Micha01@sz

was ist dann nun wirklich neu an E Autos? wer hat sie nicht mit mindestens 3 Modellen im Portfolio?
Haben doch alle welche...

die fossile Produktion wird doch umgestellt für EU und je nach Nachfrage für die anderen Märkte.
VW/BMW/Mercedes ist es egal wo die Nachfrage herkommt, die können je nach Fall Produktion umstellen/erweitern.

fossile Autos sind die Cashcow schlecht hin auf die nächsten Jahre... wenig neue Investitionen sind nötig, nur kleinere Anpassungen erfolgen.
Wenn alle wieder voll produzieren, trifft es die kleinen Hersteller in China... oder die mit wenig Marge.
Der Rest der Welt sind eh nur die großen OEM´s

13.01.23 15:49

3388 Postings, 5698 Tage studibu@SZ - gut analysiert

Ich finds fast schon niedlich, wie sich die Bären und durchnummerierten Trolle mit positiven Bewertungen überhäufen für ihre Posts, dabei ist unter zehn Bären-Posts vielleicht mal eine dabei, wo ein Quentchen Analyse drin steckt. Aber so funktionieren Echokammern nun mal, und wer weiß: vielleicht kann man sich ja mit den grünen Sternchen ja was kaufen auf dem Planeten, auf dem sie leben.
Das soll Alles nicht heißen, dass man hier nicht kritisch oder skeptisch zu Tesla oder Elektromobilität sein darf, oder dass man Alles nachplappern muss was EM mal versprochen hat . Und wie gesagt, manchmal kommen auch ganz brauchbare Beiträge aus dem Bärenlager. Aber dieses faktenfreie und unlogische Geschwurbel blos weil man EM nicht leiden kann, ist wirklich etwas nervtötend auf Dauer.  

13.01.23 15:55

3388 Postings, 5698 Tage studibuUS-Autobauer

Ich find ja man sollte gar nicht so viel Wert legen auf tägliche/wöchentliche Aktienkursschwankungen, aber es ist wirklich interessant wie hoch die Abschläge bei den anderen US-Autobauer/Marken gerade sind, teilweise noch höher als bei Tesla. GM, Ford, Lucid, Rivian und Stellantis jedenfalls auch tief rot.

Schon krass, wie viel Börsenwert Tesla heute wieder vernichtet hat...und nur weil sie was sinnvolles und logisches gemacht haben.

13.01.23 16:07

1522 Postings, 1603 Tage Frauke60@Studibu gut analysiert

>>> wo ein Quentchen Analyse drin steckt. <<<

Die guten fundierten Analysen x Entwicklung Aktienkurs = Error Analyse

Ist ein Aktienkurs objektiv oder nicht?

Eine Kurs-Analyse/Prognose mit Daten der letzten 10 Jahre auf die Zukunft anzuwenden,
kann sich als teure Fehleinschätzung herausstellen.
Das haben einige neue Anleger erleben müssen.

Die einen merken es früher - die anderen später.

Eine bloße Ankündigung von Zielen ändert den Aktienkurs nicht mehr wie zwischen 2015 und 2021.

Geht es hier um Geld verdienen oder die Umwelt oder sogar um die Politik?  

13.01.23 16:44
2

4469 Postings, 2205 Tage MaxlfSZ Stuss

Was Stuss und Fakten sind, entscheidest anscheinend nur du!
Ist nur schade, daß sich der Aktienkurs im letzten Jahr, nicht nach deiner Meinung gefragt hat!  

13.01.23 19:17
2

22 Postings, 2463 Tage UtenteBärenmarkt oder Shitstorm?

..ist doch bemerkenswert...seit Wochen jagte eine auf TESLA bezogene Schlagzeile die andere,  selbst dann, wenn ein Fahrer die Pedale verwechselt hatte. Und....logisch,  zur blockierten Nachfrage passte es und drückte die Kurse weiter, obwohl Elons Gezwitscher schon abgearbeitet war.  Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass sich hier ein paar Interessengruppen gefunden und die Gunst der Stunde genutzt haben,  um TESLA vom Podest zu stürzen.  Ich bleibe dabei,  TESLA wird weiter beweisen,  wie man E-Autos produziert und vermarktet.  Spätestens in 2024 wird sich vor allem die deutsche Autoindustrie die Augen reiben.  
Dass TESLA jetzt die Preise senkt, ist absolut okay und genial.  Das Schöne daran, TESLA kann das, die altbackenen SUV-Bauer nicht.  Ich fahre noch keinen TESLA,   aber ich werde, wenn mein 6-zylindriger und 21 Jahre alter Verbrenner nicht mehr laufen will, ganz sicher kein E-Auto kaufen, was aussieht,  wie ein Panzer und beinahe nur noch mit LKW-Füherschein zu fahren ist.  Ein Chinese wird es aus politischen Gründen nicht ( also auch kein BMW), ein VW auch nicht, die haben uns jahrelang mit Betrugssoftware verarscht und den Rest kann ich mir nicht leisten.  TESLA wird mit optimierten Modellen und einem kleineren seinen Weg machen, der Kurs nach oben ganz sicher auch.  p.s.  Aktien sind Inhaberpapiere.  Ist man von einem Unternehmen nicht überzeugt,  hält man Abstand und gut ist.  Leider ist der Aktienmarkt zu einer Zockerbude verkommen.  Das wird innovative Unternehmen,  und dazu zähle ich neben TESLA auch Apple und Microsoft,  jedoch nicht aus der Bahn werfen. Ein schönes Wochenende und erfreulicherweise 2023 , LG, Utente.  

13.01.23 19:22
2

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunftDie neuen Tesla-Preise in den USA

Sind zum größten Teil immer noch über den Preisen in 2021. Gleichzeitig bekommt ein Großteil der Autos dadurch den neuen Steuernachlass.

Für die Kunden ergibt sich somit teilweise eine Ersparnis von 10t Dollar im Vergleich zu vorher.

Tesla hat den Markt bisher schon nach Belieben dominiert. Jetzt mit 10t Dollar günstigeren Autos, wie viel wird die angeblich aufkommende Konkurrenz noch verkaufen können?

Ich befürchte für viele bedeutet der Schritt von Tesla Schachmatt.

Und Tesla? Zu den Preisen war Tesla damals ca. bei Brutto-Margen von 20%. Seitdem gab es einerseits Inflation, andererseits produziert Tesla mit Sicherheit deutlich effizienter. Daher erwarte ich weiterhin Margen von 20%.  

13.01.23 19:24

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunftEin Preiskampf bei dem Tesla eine Maarge von 20%

beibehalten kann. Da fragt man sich welche Aktie man jetzt halten will, die von Tesla oder die von der noch existierenden "Konkurrenz".  

13.01.23 19:26
1

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunftDenn nicht vergessen, die "Konkurren"

bekam bisher schon die 7.500 Dollar pro Auto, für die ändert sich im besten Fall nichts.

Teslas werden hingegen deutlich billiger ... ich möchte gerade nicht für den Verkauf von den alten Herstellern verantwortlich sein. Da dürften einige jetzt ins Schwitzen kommen.  

13.01.23 19:48

336 Postings, 4969 Tage PseudonymTeslas Preissenkungen werden brutale

Auswirkungen für die Verkaufszahlen der restlichen Hersteller haben.
2022 vs. 2021 für die USA zeigt schon die Richtung an. Das dürfte in 2023 mit mehr Produktionskapazität noch sehr viel schlechter für die Konkurenz ausfallen.

Quelle der Grafik: @Icannot_enough/Twitter  
Angehängte Grafik:
img_2946.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
img_2946.jpg

13.01.23 20:21
3

4486 Postings, 1632 Tage ST2021Tesla Kurs

Warum hält sich der Tesla Kurs über 100Euro mit 10 fache Überzeichnung? Ganz klar alle die die letzten 3 Jahre in Tesla investiert haben sind dermaßen in die Miesen das sie nur mit Verlust aussteigen würden das bedeutet es ist fast keiner mehr dabei der nicht im minus ist. Und alle auf die Hoffnung setzen das der Kurs wieder steigt um etwas mit einem Blauen Auge aus der Aktie kommen. Hier wird von einigen so Gepuscht und was schlecht ist als Gut verkauft es ist total an der Realität vorbei. Der Kurs wird als Billig verkauft wobei er 10 Fach überzeichnet ist und wer das nicht verstehen will soll investieren ist ja nicht mein Geld. Und das ist die Wahrheit und nicht so  daher gesponnen wie es einige hier machen.  

13.01.23 21:04
2

3388 Postings, 5698 Tage studibu@ST2021

Soso, der Tesla-Kurs ist bei über 100 Euro immer noch zehnfach "überzeichnet", weil die Bullen keine Verluste realisieren wollen?
Vielleicht liegt's ja auch daran, dass die vielen Bären hier, die tagein tagaus Kurse zwischen 0 und 50 Euro predigen, dann anscheinend doch nicht so von ihrer eigenen Aktienanalyse überzeugt sind und den Mumm aufbringen, mal ein paar Stück leer zu verkaufen.

Tja, wenn niemand verkauft, kann der Kurs nicht sinken...so einfach ist das.  

13.01.23 21:08

4486 Postings, 1632 Tage ST2021STUDIBU

das ist das erste mal das ich was von dir gelesen habe was stimmt es verkauft keiner mit Verlust gerne.  

13.01.23 21:19
1

3388 Postings, 5698 Tage studibu@ST2021

Diese These stammt eigentlich von Dir, und ich hab nochmal nachgefragt (erkennt man an diesem Zeichen "?". ...Mach doch auch mal Satzzeichen, das macht echt Spass!)

Aber dieses Beispiel zeigt auch schön, dass manche Bären gar nicht mehr wissen, was sie den ganzen Tag so schreiben...  

13.01.23 21:24

2298 Postings, 5949 Tage Randfigur@2021 Bull's eye

Bestimmt einer der Hauptgründe, den Rest kann nur die Wissenschaft erklären, sprich professionelle Psychologen.  

Seite: 1 | ... | 2098 | 2099 |
| 2101 | 2102 | ... | 3134   
   Antwort einfügen - nach oben