Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2101 von 3133
neuester Beitrag: 05.08.25 14:22
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78307
neuester Beitrag: 05.08.25 14:22 von: studibu Leser gesamt: 26314308
davon Heute: 19500
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2099 | 2100 |
| 2102 | 2103 | ... | 3133   

13.01.23 22:11

2535 Postings, 6360 Tage S2RS2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.01.23 18:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

13.01.23 22:14

2535 Postings, 6360 Tage S2RS2@studibu

"Tja, wenn niemand verkauft, kann der Kurs nicht sinken...s­o einfach ist das"

Mmmh, wenn denn keiner verkauft... wie gedenkst Du kommen die heute 179 Mio an der Wall Street gehandelten Aktien zustande?  

13.01.23 22:46

3378 Postings, 5697 Tage studibuS2

Wenn ich das wüsste. ST2021 kam ja mit einer ganz neuen These, warum der Kurs heute schon wieder nicht unter 100 ging, wo er seiner Meinung nach hingehört,  weil ja die Bullen nicht mit Verlust verkaufen wollen.
Und ich meinte, anscheinend trauen sich die Bären, auch nicht (leer)verkaufen, nicht mal nach den heutigen Preiskürzungen...

Du hast aber ganz richtig erkannt, dass auch heute Tesla-Aktien  verkauft wurden. Vielleicht stimmt dann die These von ST2021 gar nicht? Da müssen dann doch einige mit Verlust verkauft  haben. Oder wurden etwa 179Mio Aktien leerverkauft? Dann ist der nächste short squeeze bestimmt nicht weit...  

13.01.23 23:01
1

2298 Postings, 5948 Tage RandfigurHeute war das Battle

Lemminge gegen shortseller, die anderen stehen immer noch wie das Kaninchen vor der Schlange. Das Prozess abwärts ist viel subtiler.  

13.01.23 23:22
1

2535 Postings, 6360 Tage S2RS2#52506

Es gibt schon einige Bullen, die das Handtuch geworfen haben. Prominentes Beispiel der Ehemann von Nancy Pelosi, der im Dezember mit dem Verkauf seiner TSLA Position 500k USD Verlust realisiert hat.

Aber nein, der Kampf hat noch gar nicht begonnen. Short Quote knapp unter 3%, das ist ein Witz. Wer hier auf einen Shortsqueeze wartet, der dürfte sich auf dem Holzweg befinden.
Und das ist im Gegensatz zu vielen gefallenen Engeln ein großer Unterschied - Lucid oder Nikola haben ganz andere Quoten, und das zeigt sich dann bpsw. auch an der sehr positiven Kursentwicklung von Lucid diese Woche.

Wenn man mittelfristig short und langfristig long ist, sollte es schon passen.
Aber das ist eben das Dilemma - wenn Cash Flows in den nächsten 5 Jahren im heutigen Kurs bereits vollends eingepreist sind, wo soll dann die Phantasie für weitere Kurssteigerungen herkommen?

Wir hatten ja zuletzt die Diskussion bzgl. der von mir befürchteten negativen Entwicklung des KGV: Mit den jüngsten Preisreduzierungen hat man auf der Umsatzseite nun weitere Fakten geschaffen, wie sich die Kostenseite entwickelt hat werden wir mit Veröffentlichung der nächsten Finanzberichte erfahren.  

14.01.23 01:02
1

5908 Postings, 2696 Tage StreuenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.01.23 18:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

14.01.23 10:13
5

2056 Postings, 5152 Tage mrymenStreuen, was für ein Blödsinn

Wer will tesla fertig machen? US Behörden? Quatsch.
Verstehe halt mal, daß Tesla die Preise senkt, weil die Nachfrage eingebrochen ist! Nicht, damit man wieder Fõrderungen erhält... Oder dem Verbraucher zuliebe, weil tesla so sozial ist.
Nachfrage runter, Preise runter. Ob das was bringt, wird man sehen. Anfangs wohl schon. Aber langfristig? Eher weniger. Weil viele warten auf weitere Preissenkungen... Und dann kommen inzwischen ja die Wettbewerber mit neuen preisgünstigeren Modellen...
Und, dass Tesla bald ein günstiges Einsteigermodell bringt, ist eines von vielen Mä...
Die sollen erstmals den Truck marktreif bringen...
Die 100d sollten wohl erstmals halten. Nächster ruck nach unten, wenn zahlen kommen. Marge runter, Kurs runter...  

14.01.23 11:05
1

1349 Postings, 4496 Tage NokiafanStreuen

Sich ärgern führt zu nichts, deine  Verschwörungstheorien sind nicht kursrelevant.

Besser jetzt verkaufst du und steigst dann um 50 wieder ein.

Geld unnötig verbrennen mindert nur den Kapitalstock  

14.01.23 12:44
1

6303 Postings, 7215 Tage FredoTorpedoMaxlf, die Semis wurden sicher von

„… die Lobbyisten mit korrupten Beamten im Verkehrsministerium …“ sabotiert  

14.01.23 13:36

8314 Postings, 3545 Tage Winti Elite BWieder einmal ein genialer Zug von Tesla !

Die Preise so massiv zusenken war gerade zu genial.

Bestimmt wird VW BMW sowie Daimler nur so überrannt von Stornierungen von Kunden die nicht mehr so lange auf ihr EV warten wollen und jetzt noch zu einem sensationellen Preis einen Tesla bekommen.

Tesla hatte noch nie Konkurrenz und wird in Zukunft auch keine haben.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

14.01.23 13:42
1

6824 Postings, 1880 Tage Micha01Jep genau, welch genialer Schachzug

Preise zu senken  

14.01.23 13:47

4467 Postings, 2204 Tage MaxlfMicha01 genial

Finde ich auch!
Auf was für geniale Ideen EM so kommt!  

14.01.23 14:26
1

8314 Postings, 3545 Tage Winti Elite BDie Möchtegernekonkurrenz kann nur hoffen !

Das die Nachfrage nach Teslas so gross wird ,dass sie die Preise wieder erhöhen müssen wegen der Wartezeiten.

Hatte Daimler nicht erst die Preise in China um 20'000 Euro gesenkt damit sie überhaupt noch ein paar Autos dort verkaufen können.

Ist der ID 4 von VW über Nacht unverkäuflich geworden ? Kann VW überhaupt Preise reduzieren oder sind die Margen schon so tief das alles ausgeschöpft ist.

Ich glaube das die Vorstände der Deutschen Autoindustrie am Montag ein Krisensitzung einberufen werden.
Tja  Tesla spielt eben in einer ganz anderen Liga !

14.01.23 14:30
1

8314 Postings, 3545 Tage Winti Elite BEinfach Genial !

Tesla hat die ganze Autoindustrie Schachmatt gesetzt.

Werde mit am Dienstag noch ein paar Tesla Aktien kaufen.

Dies ist keine Anlageempfelung sondern nur meine eigene Meinung.  

14.01.23 14:32
2

4486 Postings, 1631 Tage ST2021Einstiegskurse

Fragt doch mal WINTI ELITE B wann er mit was für Kurse eingestiegen ist? Dann erklärt sich alles von alleine, warum er hier so die Aktie verteidig er lebt von Hoffnungen . Er hofft das es noch genug blöde gibt die,die Aktie kaufen.  

14.01.23 15:07
1

1522 Postings, 1602 Tage Frauke60Kurz vor dem Schachmatt ist nur einer

WINTI schreibt wiederholt:

>>>  Tesla hat die ganze Autoindustrie Schachmatt gesetzt. <<<

Es gibt Menschen, die sollte man mal live sehen um die Glaubwürdigkeit einzuschätzen.

Sorry, aber diese dauernden Wiederholungen von Zerstörung, Schachmatt und
eigenem Reichtum haben nichts mit einer Diskussion zu tun - auch wenn der TO
sowas vielleicht gerne sieht.

Preise senken und behaupten, dass die GANZE Autoindustrie wegen vielleicht in 2023 2 Mio. produzierten
Fahrzeugen Schachmatt ist, zeigt deutlich, wie glaubwürdig der Schreiber auch nach Minus 64 % in 2022 ist.

14.01.23 15:07

2056 Postings, 5152 Tage mrymenHeute lustig hier.

Witzbold postet wieder heiße Luft.
Preise senken ist geniale Idee 🤣
Presse mal wieder sehr negativ...
. Musk Prozess wird viele negative Schlagzeilen liefern
. Erwartete Stromsperren für e Autos
. Probleme mit Truck
. Sinkende Margen
. Probleme Belegschaft Grünheide
. Short Attacken
. Ständige Hinweise über massive Überbewertung

Tesla spielt in einer ganz eigenen Nischenliga  

14.01.23 15:24

5908 Postings, 2696 Tage StreuenErwartete Stromsperren

Der fossilen Lobby feuchte Träume sind das, mehr nicht. ROFL

Wer auf so einen FUD herein fällt, dem ist nicht mehr zu helfen.  

14.01.23 15:33
1

5908 Postings, 2696 Tage StreuenSich ärgern führt zu nichts

Oh, da hat mich jemand komplett missverstanden. Wundert mich nicht, ich wusste dass die Bären kein Wort von dem verstehen was ich schreibe.

Das Gegenteil ist der Fall. Ich freue mich wie ein Schneekönig.

Seit 2018 haben wir vergeblich auf sinkende Preise gewartet und jetzt kommen sie endlich. Zwar sind die Preise immer noch auf dem sehr hohen Niveau von 2021, aber es ist definitiv ein guter Anfang und es wird weiter gehen.

Natürlich war es eine riesige Schweinerei dass die fossile Lobby die korrupte Regierung (Vorsicht! Meine Meinung ohne harte Beweise!) dazu gebracht hat die Regeln so zu verbiegen dass Tesla möglichst nicht davon profitiert.

Aber damit haben sie selbst dafür gesorgt dass Tesla sie Schach Matt setzt statt weiter auf Remis zu spielen. Teslas sind in den USA in 2023 jetzt im Verhältnis zur gesamten Konkurrenz (bis auf GM aber die sind eh schon aus dem Spiel) 10t Dollar billiger geworden.

Da bringe ich die Phantasie nicht auf wie die alten Hersteller da noch mitziehen wollen. Es isch over!! würde ich mal sagen.

Für die Verkehrswende ist das natürlich nicht optimal, aber es war nicht zu erwarten das Big Oil & Co wirklich freiwillig mit zieht. Es war klar dass mit harten Bandagen gekämpft werden muss.  

14.01.23 15:38
1

5908 Postings, 2696 Tage StreuenAktien unbedingt ganz schnell verkaufen

Aber halt nicht die von Tesla sondern die von den alten Herstellern bzw. der ganzen fossilen Industrie. 2023 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen in dem das Ende des fossilen Zeitalters im Mobilitätssektor jedem offensichtlich wurde.

Tesla Semi, Tesla CyberTruck und die hohe Steigerung der Produktion von E-Autos gepaart mit dem Anfang des schon lange erwarteten Preisverfalls. Dieser Mix lässt 2023  in die Geschichte eingehen, da bin ich mir sicher.

Und ich konnte 2022 noch ordentlich Tesla Aktien billig nachkaufen. Es ist nicht meine Art feste zu Feiern bevor der Bäre erlegt ist, aber die Stimmung dazu wäre da.  

14.01.23 15:43
1

5908 Postings, 2696 Tage StreuenNeben Teslas Schachzug

kommen ja noch sehr viele Elemente 2023 dazu. In Deutschland werden endlich alles Bremsen bei der Energiewende gelöst. Es zeichnet sich schon ab dass viel mehr Windräder gebaut werden und überall planen die Leuten endlich Solaranlagen auf ihre Dächer montieren zu lassen.

Keine Unternehmensanmeldung mehr, keine Gewinn- und Verlustrechnung, keine Mehrwertsteuererklärung, Wegfall der 10 kWp Grenze, da wurde richtig aufgeräumt.

Und Tesla liefert die Speicher dazu. Auf jedem Dach eine Solaranlage, in jedem Keller eine PowerWall und auf jedem Acker ein Windrad und fossile Fahrzeuge durch Elektroautos ersetzt und wir sagen Hallo zu billigem Strom und Tschüss zu teuren fossilen Klimakillern.

Und gleichzeitig Zeigen brutalen Diktatoren wie Putin und den Öl-Scheichs den Stinkefinger. Wunderbar!  

14.01.23 16:43

4467 Postings, 2204 Tage MaxlfBullen Niveau

Das Niveau der Bullenposts sinkt ständig!
Weltuntergang der deutschen Automobihersteller, Weltherrschaft von Tesla und Verschwörungstheorien!

Die Bullen kämpfen immer verzweifelter gegen den Sog!  

14.01.23 16:54
1

2056 Postings, 5152 Tage mrymenStreuen, so lustig...

Du glaubst an den Untergang der Dinos?
Jetzt ist Niveau am Boden.
Hätte dich seriöser eingeschätzt.
Die Dinos verdienen sich aktuell eine goldene Nase und bauen stetig e Mobilität aus.
Was besseres gibt es nicht.
Natürlich ärgert man sich, wenn man stetig in 2022 nachgekauft hat, und jetzt der schöne Buchgewinn mehr und mehr schmilzt. Aber das ist Börse! Geht nicht immer rauf... Und Gewinne mal einstreichen und später günstiger einsteigen hat noch nie geschadet..  

14.01.23 16:59
1

4467 Postings, 2204 Tage MaxlfStreuen Netzausfall

Du mit deinen feuchten Träumen!
Wer seine eigene Wahrheit hat, dem ist wirklich nicht zu helfen!

Klaus Müller: Netzagentur-Chef warnt vor Stromausfällen durch Elektroautos und Wärmepumpen

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/...ff04c0ea200373d2b006d12

Man könnte das Thema auch sachlich diskutieren, aber wenn von vornherein geholzt wird, erübrigt sich das!  

Seite: 1 | ... | 2099 | 2100 |
| 2102 | 2103 | ... | 3133   
   Antwort einfügen - nach oben