Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2102 von 3133
neuester Beitrag: 05.08.25 18:06
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78324
neuester Beitrag: 05.08.25 18:06 von: studibu Leser gesamt: 26319527
davon Heute: 24678
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2100 | 2101 |
| 2103 | 2104 | ... | 3133   

14.01.23 17:09

5908 Postings, 2696 Tage StreuenMan könnte das Thema auch sachlich diskutieren

Schreibt wer?! Das ist ja wirklich lustig.

Im Moment gibt es nur gute Nachrichten. Apropos Müller von der Netzagentur. Dank ihm gibt der VDE wohl die Blockade der Balkonkraftwerke endlich auf. Überall werden die Blockaden und bürokratischen Hürden beseitigt, Tesla senkt die Preise, jetzt muss nur noch Putin weg und die Welt ist ein gutes Stück weiter gekommen.  

14.01.23 17:47
2

6166 Postings, 1262 Tage Anonym123@Streuen

du kannst 2023 sogar noch billiger Tesla einkaufen...

Der Laden ist etwa 4fach überbewertet. Die ganzen neuen Wettbewerbsbedingungen sind noch gar nicht eingepreist.

In einem halben Jahr gibt's die Aktie auch für 30€. Kannst also weiter ins fallende Messer reingreifen wie bisher!

Glückwunsch: Den dümmsten Fehler beim Aktienhandel nicht nur einmal, sondern gleich mehrfach machen, zeugt nicht gerade von Intelligenz  

14.01.23 18:02

8314 Postings, 3545 Tage Winti Elite BAnonym123 Wieso so Aggressiv ?

Bist du wieder einmal Tesla short gegangen und hast jetzt das Nervenflattern ?

Wenn du mal so lange dabei bist wie ich ist das alles Routine .

Ich habe meine Aktien schon so lange da bringt mich das bisschen auf und app  nicht so schnell aus der Ruhe.

Ich weiss noch gut als Elon sagte er nähme die Aktie von der Börse damals war der Kurs noch US 220 : 5 =44 : 3 = 11 USD und alle dachten wie übertrieben hoch der Kurs sei.

Ich glaube von denen die bei 11 USD gehortet haben ist hier im Forum niemand mehr dabei.
Hingegen von den die gekauft haben gibt es bestimmt noch einige.
Wenn der Kurs bei 5'000 USD sein wird mag sich gestimmt niemand der Shorties an 120 USD erinnern.

14.01.23 18:17
1

1522 Postings, 1602 Tage Frauke605.000

Winti schreibt:

>>> Wenn der Kurs bei 5'000 USD sein wird <<<

Dann mache ich mit Winti eine Pommesbude auf oder wir kaufen den Rest vom zerstörten VW Konzern.
Vielleicht reicht Rest aus dem Aktienverkauf auch noch für Daimler.

Wahrscheinlich erleben wir das aber aus Gründen des heutigen Alters nicht mehr.

Tja, das Alter - aber sonst sehe ich da keine Hindernisse.

14.01.23 18:25
1

4469 Postings, 2204 Tage MaxlfStreuen sachlich FUD

"Erwartete Stromsperren   #52522
Der fossilen Lobby feuchte Träume sind das, mehr nicht. ROFL
Wer auf so einen FUD herein fällt, dem ist nicht mehr zu helfen."

Was soll man denn sachlich auf einen solchen Text antworten?

14.01.23 18:51
4

6166 Postings, 1262 Tage Anonym123@Winti

immer brav die komplette Reise nach unten mitmachen.

Glückwunsch! Wer braucht schon Stops, wenn er ein Poster von Elon Musk über dem Bett hängen hat.

:-)

Wenn man Anfänger beim investieren sehen will, einfach Winti, Streuen oder cathie Woods zugucken.  

14.01.23 19:53
4

2298 Postings, 5948 Tage Randfigur@Winti

Deine Gelassenheit ist nachzuvollziehen. Vermutlich hattest du genügend Geld übrig, um in Tesla vor vielen Jahren zu investieren und hast dabei noch Kostolanys Regel befolgt. Jetzt ist deine Anlage vermutlich nicht mehr 6-stellig und du bist aber immer noch fett im Plus und deshalb gibst du hier den Troll. Aber irgendwann ist es eben vorbei und auch diesen Zeitpunkt muss man finden können, richtig auszusteigen und es anzuerkennen. Tesla ist kein Technologieunternehmen, sondern ein Autohersteller. Und irgendwann ist auch Tesla Old-Economy, die Welle flacht gerade ab (Tesla ist eigentlich ein altes Unternehmen) und das ist, was mMn gerade stattfindet – nur viele wollen es nicht wahrhaben. Tesla ist auch kein cooles Unternehmen mehr. Ja warum? Auch wegen des ex Messias Elon Mask („ex CEO“ von Tesla, in Hauptfunktion mit verstörenden Twitter Tweeds beschäftigt conspiracy und nicht Rechts nicht abgeneigt) Und daraus ergibt es für viele potentielle Käufer eine Neubewertung, z.B. mittlerweile unbeliebt in Teslas immerhin wichtigsten US-Absatzmarkt, dem Bundesstaat Kalifornien und allen normalen Menschen mit Common sense und auch weil die Konkurrenz aufholt oder schon viel stärker ist, wie z.B. BYD und Co in Asien. Und das ist ein stetiger Prozess den Tesla aktuell nur mit Preisnachlässen entgegenwirken kann (Das Tal der Tränen hat begonnen) Mal schauen, wie du schreibst, wenn die Aktie endlich eine reelle Bewertung hat.  

15.01.23 07:02

296 Postings, 3940 Tage leines 66@Randfigur

Was Winti schreibt, wenn die Aktie endlich eine reelle Bewertung  hat?
NICHTS MEHR!
Ist doch immer das gleiche mit den ........

have a nice day

15.01.23 08:48

1522 Postings, 1602 Tage Frauke60Eon fordert beschleunigten Ausbau der Stromnetze

Auch bei einer Stromrationierung würden private Ladestationen genügend Strom beziehen können, damit sie die Batterie eines E-Autos binnen drei Stunden für eine Reichweite von 50 Kilometern aufladen können.

Meine Meinung:
Da sollte man doch besser gleich zu Hause bleiben.

Die Idee:
Autokino im TESLA mit Board-Heizung anstatt Filmchen im kalten Zimmer zu gucken.
Mails und Video-Konferenz funktioniert demnächst auch – also zu jeder Jahreszeit ein ideales Home-Office.

Nee, ist klar - Schuld sind die Verhinderer.

15.01.23 10:39
2

4486 Postings, 1631 Tage ST2021FRAUKE60

wir haben erst 2% E Autos in Deutschland. Es wird schon mehr werden ich gehe von 30% aus. Es ist schon eine gute Sache als 2 Wagen ein E Auto für Kurzstrecken ist es auch optimal. Wir fahren am Tag ja meistens nicht mehr als 50 Km. Nur was hier einige nicht verstehen wollen es gibt immer mehr Anbieter und die bauen hervorragende E Autos da muss es nicht mehr unbedingt ein Tesla sein. Ich glaube sogar das alle E Autohersteller ihre Stückzahlen noch erhöhen können. Nur wenn man die nächste Schicht Menschen erreichen möchte müssen die Preise angepasst werden. Und dann sind wir da wo man in Richtung Massenhersteller wird. Die Magen werden kleiner und dann wir Tesla neu bewertet sie sind dann nur ein E Autohersteller. Und dann sehe ich die anderen Autohersteller im Vorteil sie Produzieren die Verbrenner weiter und werden sehr viel Geld damit verdienen die nächsten Jahre.  

15.01.23 18:35
1

1921 Postings, 5936 Tage kollebb77ich kenne keine sau

die einen Tesla haben möchte!!!
Preise hin oder her.. Hier in Hamburg ist es sowieso beschämend ein Musk auto zu fahren..
finde es auch recht belustigend wie die Bullen ignorieren das es neue Modelle braucht. Die aktuellen Kisten von Tesla sind einfach zu alt!

15.01.23 19:24

5908 Postings, 2696 Tage Streuenes neue Modelle braucht

Die Tesla-Modelle sind alle topaktuell. Das passende Stichwort ist agile Hardware Entwicklung.

Ein aktuelles Model Y hat im Vergleich mit dem aus der ersten Serie mehr Verbesserungen als die alten Hersteller in ein neues Release packen. Und bei den alten Herstellern ist alles am Auto schon veraltet bevor es den Hof des Händlers verlässt und wird danach auch nicht mehr aktualisiert.

Ich finde es auch recht belustigend wie die Bären diesen Fakt ignorieren.

15.01.23 20:25

4469 Postings, 2204 Tage MaxlfStreuen Fakt

Du stellst mal wieder eine Behauptung auf, und bezeichnest sie als Fakt!  

15.01.23 23:01

5908 Postings, 2696 Tage StreuenEs gibt sie die Fakten

auch wenn Querdenker und Verschwörungsverschwurbler es beharrlich leugnen. Tesla-Bäre scheinen auch in dieser Richtung anfällig zu sein.

Es gibt harte Fakten in der Wissenschaft, ein Physiker kann etwas messen. CO2 ist ein Treibhausgas, das kann man messen. Wir reichern die Atmosphäre mit fossilem CO2 an, das kann man messen. Das ist nicht interpretationsfähig wie in der Ernährungswissenschaft oder Soziologie. Wenn jemand die Meinung hat dass die Physiker alle keine Ahnung haben, dann pfeife ich auf so eine Meinung weil ich weiß dass sie falsch ist.

Teslas werde beständig weiter entwickelt, dass kann jeder beobachten der sich damit beschäftigt. Und ist ein Tesla verkauft und beim Kunden bekommt er beständig weitere Software-Updates. Alle Tesla Fahrer kennen das aus erster Hand.

Die Karosserie der ersten Model Y bestand aus hunderten von Blechteilen. Jetzt gibt es einen Druckguss vorne und einen hinten und dazwischen einen strukturellen Akku-Pack. Die ersten Model Y hatten das Octovalve-System, das ist jetzt durch ein verbessertes Wärmepumpensystem abgelöst usw. usw. die Autos werden beständig modernisiert und verbessert.

Unser altes Model S hat eine CCS Nachrüstung bekommen und kann jetzt europaweit praktisch überall laden. Als es gebaut wurde hat noch niemand von CCS geredet oder gewusst was das denn ist.

Und bei den alten fossilen Herstellern? Da stehen die Rumpelkisten schon mit zwei Jahre alter Software auf dem Hof und bekommen auch hinterher keine Updates mehr. So sieht es aus.  

15.01.23 23:37
1

4469 Postings, 2204 Tage MaxlfStreuen Fakten

Ich habe nichts gegen das CO2 Problem geschrieben!
Und was haben Querdenker und Verschwörungs-Dingsbums mit deinen Behauptungen zu tun?
Lenk doch nicht immer ab!
Das mit der alten Software der etablierten Hersteller, ist auch nur wieder eine Behauptung von dir!
Und die Art, wie auf kritische Berichte in den Medien reagiert wird, erinnert mich stark an das Verhalten von Trump.
Was ihm nicht ins Weltbild passte waren "FakeNews".
Von den orthodoxen Bullen wird es als FUD bezeichnet.  

15.01.23 23:42

5908 Postings, 2696 Tage StreuenKorrektur

Die ersten Model Y hatten die Super Bottle die durch Octovalve abgelöst wurde.

Schon die Super Bottle war revolutionär und hat das gesamte Kühl- und Heizsystems des Autos enorm vereinfacht. Aber Octovalve spielt noch mal in einer anderen Liga. Octovalve verbindet einen Kühler und eine Wärmepumpe flexibel mit allen Wärmequellen und -senken. Das spart Aufwand und Gewicht, bringt aber gleichzeitig Effizienz weil die z.B. die Abwärme des Motors zur Heizung des Innenraumes verwendet werden kann usw.  

15.01.23 23:46

5908 Postings, 2696 Tage StreuenFUD

ist ja auch sehr oft die korrekte Bezeichnung.

Und ich habe nicht abgelenkt sondern sehr konkret geantwortet. Davon wiederum versuchst du ab zu lenken.

Und auch das mit der veralteten Software weiß ich aus erster Hand. VW bemüht sich gerade OTA ein zu führen, kann es aber immer noch nur für einen Teil der Systeme. Geh doch mal durch die Nachbarschaft und frage die Besitzer fossiler Autos wie alt ihre Software ist ...  

16.01.23 03:14
1

3012 Postings, 5408 Tage TH3R3B3LLWer redet von VW?

Warum darf Mercedes Level 3 und Tesla braucht betreute Begleitung? Wegen der genialen Hardware/Software? Geb dem Laden noch zwei Jahre und dann ist es die elfte oder zwölfte Marke von VW. Quelle, gesunder Menschenverstand bei einem 4 fach überbewerteten Hersteller, der bis heute nicht hält, was er verkauft. nmM.  Netten Bericht gelesen, Volvo nutzt Lydar und war der einzige Hersteller der die Kinder Dummys nicht umgebügelt hat, sorry für den Ausdruck, aber schauts euch an. Tesla, Mercedes und BMW haben es nicht geschafft. Quelle selbst googeln, du hängst hier ja im Netz lange genug ab um dir echte Infos zu besorgen. Und jeztz, setzt Tesla auf Kameras, super Idee. nmM Das wird den Vorsprung immens erhöhen.  

16.01.23 13:23

39 Postings, 932 Tage Aurius55Tesla

Baut nicht nur Autos  

16.01.23 13:50

4460 Postings, 7170 Tage KaktusJonesGerade auf NTV gelesen

"....  Es rumort gewaltig bei Tesla in Grünheide

Die Tesla-Fabrik in Grünheide bei Berlin.

Im Werk des US-Elektroautoherstellers Tesla in Grünheide gibt es Kritik an den Arbeitsbedingungen. Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach rief das Unternehmen zu Verbesserungen auf, wie das "Handelsblatt" berichtete. Zuvor hatten Vertreter der IG Metall eine Belastung der Beschäftigten durch das Schichtsystem sowie das Fehlen eines Tarifvertrags bemängelt.

Tesla sei der einzige Autohersteller in Deutschland ohne einen Tarifvertrag, sagte die Chefin des SPD-Arbeitnehmerflügels, Cansel Kiziltepe, der Zeitung. "Wozu das führt, sehen wir jetzt: Überbelastung, Unsicherheit und Bespitzelung durch die Chefetage." Laut IG Metall herrscht in der Tesla-Belegschaft Unmut über belastende Schichtsysteme, häufige Mehrarbeit an Wochenenden und eine sehr hohe Arbeitsbelastung insgesamt. Viele Angestellte befürchten demnach zudem, bei der Arbeit digital überwacht zu werden.

...."  

16.01.23 14:51
1

4460 Postings, 7170 Tage KaktusJones@aurius55

Ja, aber nicht viel anderes. Von den 13,7 Mrd. Umsatz hat Tesla im 3. Quartal 12 Mrd USD mit Autos gemacht. 800 Mio USD Umsatz mit Energieerzeugung und Speicherung und 800 Mio USD mit Service.

Für mich klingt das nach einem Autohersteller.  

16.01.23 14:59
3

4460 Postings, 7170 Tage KaktusJonesKORREKTUR!

Die Zahlen in meinem letzten Post waren zum 3. Quartal 2021. Sorry.

Hier die Zahlen aus Q3 2022

Von den 21,4 Mrd. Umsatz hat Tesla im 3. Quartal 18,7 Mrd USD mit Autos gemacht. Zudem 1,1 Mrd USD Umsatz mit Energieerzeugung und Speicherung und 1,6 Mrd. USD mit Service.

Für mich klingt das immer noch nach einem Autohersteller.
Nur wegen der 1,1 Mrd USD Umsatz mit Energieerzeugung und Energiespeicher wird aus Tesla kein Hightech Unternehmen.  

16.01.23 15:28

3386 Postings, 5697 Tage studibu@Kaktus

Nenn doch mal ein paar Kennzeichen  von einem High-Tech Unternehmen. bzw. definier mal High-Tech.

Vielleicht gubts ja auch nur Verwirrung um den Begriff...  

16.01.23 16:02

8314 Postings, 3545 Tage Winti Elite BLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.01.23 13:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

16.01.23 16:06

1921 Postings, 5936 Tage kollebb77neue software

das mag sein, hat auch niemand bestritten! es kommen öfter updates, sicher wurden auch teile erneuert oder eingespart. geschenkt.
Ich meinte eher das design und die Kategorie . Ein facelift wäre das mindeste und ein Model  für die kompaktklasse.  

Seite: 1 | ... | 2100 | 2101 |
| 2103 | 2104 | ... | 3133   
   Antwort einfügen - nach oben