Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 375 von 2242
neuester Beitrag: 05.08.25 18:40
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56049
neuester Beitrag: 05.08.25 18:40 von: bullybaer Leser gesamt: 15611932
davon Heute: 447
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 2242   

31.01.13 15:27

4095 Postings, 6461 Tage DerLaie...

Ich denke, wenn es darum geht, ein Aufsichtsratmandat abzugeben, weil man z.B. weniger Anteile an der Gesellschaft hält, realisiert man dies a) mit Vorankündigung und b) zum nächst möglichen Zeitpunkt; hier Mai 2013. Wenn schon "...mit sofortiger Wirkung...", ist m.E. schon einiges im Busch. Und das lässt nach der jüngsten Erfahrung mit Aixtron nichts Gutes befürchten.....

31.01.13 15:35

"...Laut Analyst Adrian Pehl von der Investmentbank Equinet überrasche der Schritt, zumal es angesichts der im Mai bevorstehenden Hauptversammlung andere Wege für einen Abgang gegeben hätte. Aktuell lasse sich über die Gründe nur spekulieren.."

Quelle: http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,880760,00.html

31.01.13 16:44

187 Postings, 5407 Tage matee..

Um es noch einmal anders auszudrücken.
Ich finde die Informationspolitik zu schwammig.
Meiner Meinunung nach fehlt da ein gewisser Biss.
Dass das Umfeld im Moment nicht stimmt ist allen klar sowohl bei Aix wie auch Veeco,
aber gerade in dieser Zeit, wäre es doch schön, sich durch gesunde Aggressivität ins rechte Licht zu rücken,
wie z.B durch: wir werden, wir könnten,wir versuchen usw....
Aber Pustekuchen..  

31.01.13 17:07

2999 Postings, 5003 Tage Aktienmenschsie machen doch und

warten, dass es los geht.

ist natürlich unbefriedigend für uns investoren, aber lässt sich wohl nicht ändern.

von "könnte", "hätte" und "wir versuchen" (und gucken obs klappt oder auch nicht) will ich nichts wissen. das können sie sich sparen.

sollen lieber handeln. und das tun sie doch.  

31.01.13 17:21

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2bin wieder an Bord

mit erster kleiner Posi.
Mal abwarten was sich morgen so tut.  

31.01.13 18:27
1

6 Postings, 4656 Tage HuskyxSchauen wir mal

Bin heute zu 10,07 rein. Positiv ist denke ich, dass die 10 gehalten hat und auch, dass das GAP nun geschlossen wurde.

Hoffentlich erholt sie sich morgen etwas :)

Wünsche allen Viel Erfolg!

01.02.13 00:06
1

327 Postings, 4717 Tage El_CreditoDeutet irgendwie doch alles auf uebernahme hin.

- Juergensen als techniker-Mitgruender geht, es bleibt Schindelhauer
- die Soc Gen legt sich eine Tonne von schwach gehebelten, langlaufenden Optionen (wohlgemerkt, nicht optionsscheinen) in den Keller
- der Kurs ist trotz der katastrophalen Nachrichtenlage recht robust
- kein Mensch sagt nen ton

Ich nehme an, es wird in die unsicherheit noch nachgekauft und die naechsten Tage kommen die Meldungen der naechsten Schwellwertueberschreitungen.

Oder alles kommt ganz anders und wir gehen einfach alle pleite.
Aber anders kann ich mir keinen Reim drauf machen, das haette sonst keine innere Logik, denn wenn irgendwas krummes im Busch waere, dessentwegen Juergensen fluechtet, muesste eigentlich ne adhoc kommen.

Jemand mit guten Gegenargumenten?  

01.02.13 00:18

327 Postings, 4717 Tage El_CreditoUnd es dringt wirklich nix nach draussen.....

01.02.13 06:30

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2Da scheint die Talsohle

noch nicht erreicht !  

01.02.13 07:38
1

2518 Postings, 4785 Tage Storm30018Aixtron will mit OLED-Technologie punkten

AACHEN (IT-Times) - Die Aachener Aixtron und zehn weitere OLED-Unternehmen haben das gemeinsame Projekt „So-light“ erfolgreich beendet. Das Projekt drehte sich rund um das zukunftsträchtige OLED-Material. Erarbeitete Innovationen sollen nun in die Vermarktungsphase gehen.

Das Besondere an dem Projekt war die Zusammenarbeit von Forschung und Unternehmen. Die Projektpartner nebst Aixtron waren Novaled, Sensient, Universität Münster, Fraunhofer-COMEDD, Aixtron, Ledon OLED Lighting, Fresnel Optics, Hella, Siteco, BMG MIS (ehemals AEG MIS) und die Universität Paderborn/L-LAB. Das Projekt lief über dreieinhalb Jahre und wurde vom BMBF mit einem Gesamtvolumen von 14,7 Mio. Euro gefördert. Hierbei wurden mehrere Entwicklungen im Bereich OLED-Materialien, -Prozesse, -Optiken und -Integration generiert. Gleichzeitig sind OLED-Anzeigen und -Spezialbeleuchtungen in den Anwendungsfeldern Automotive, Architektur und Großdisplay-Hinterleuchtung entstanden. Die großen Chancen in der OLED-Technologie liegen unter anderem in den äußerst geringen Materialkosten organischer Leuchtdioden begründet, die nur wenige Nanometer dünn sind. Die organische Beschaffenheit der Halbleiter ermöglicht darüber hinaus eine schadstofffreie Anwendung dieser Dioden.

Dr. Blochwitz-Nimoth, So-Light Konsortialführer und CSO der Novaled AG, zeigte sich erfreut über den Projektverlauf und spricht in einer Pressemitteilung der Aixtron SE (WKN: A0WMPJ) von „vielversprechenden Möglichkeiten für den kommerziellen Einsatz in Produkten“. (kad/rem)

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...hnologie-punkten/

01.02.13 10:29

3268 Postings, 5823 Tage demolistja.....

irgendwie mausetot dat ding.....als ob alle nur noch auf die nächste hiobsbotschaft warten !!  

01.02.13 11:14

295 Postings, 5235 Tage thomas0212die 10 wird halten....

hoffentlich....  

01.02.13 11:34

1194 Postings, 7602 Tage Freund21..

fällt gleich  

01.02.13 11:37

1194 Postings, 7602 Tage Freund21...

hätte ich nie für möglich gehalten das die 10 nochmal fällt.

ich warte mit einem erneuten einstieg ab.

hat jemandinfo´s was nun der grund der rücktritte war?  

01.02.13 11:41

1194 Postings, 7602 Tage Freund21...

nächster charttechnischer halt dürfte 9,80 € sein  

01.02.13 12:03
3

Mit verlaub, eine seriöse Informationspolitik sieht anders aus. Solange aber die Kleinaktionäre nicht informiert sind, besteht Insiderwissen bei dem involvierten Personenkreis (Vorstand; AR; Großaktionäre und den finanzierenden Banken).

Es ist in höchstem Grand unwahrscheinlich, dass dieser Interessenkreis genauso für dumm verkauft wird wie die Kleinaktionäre.

Eigentlich, nein nicht eigentlich, ein Fall für den Deutschen Papiertiger  - kurz BaFin.

Wie immer meine persönliche Meinung.

01.02.13 13:06

327 Postings, 4717 Tage El_CreditoKorrekt, versteh ich auch nicht, dass es keinen Ko

Sie verletzen in jedem Fall die AdHoc publizitätspflicht.
Entweder es ist wirklich komplettes Chaos mit Untergangsgefahr oder aber im Rahmen ner übernahme wird volles Risiko gegangen um den Kurs einzufrieren (die Umsätze sind sehr hoch bei stagnierenden kursen und wir sind bereits in der nähe der Beherrschungsschwelle), nach dem Motto: solln später ruhig alle klagen.
Die letztere Variante wäre mir lieber, da ich drinhänge, aber die erste will ich nicht ausschliessen.
Stilmässig ist man wirklich auf den Hund gekommen  

01.02.13 13:13

153 Postings, 4902 Tage swan1übernahmeangebot?

welcher preis wäre den realistisch?

01.02.13 15:25
1

9 Postings, 4569 Tage TjaTjaSpekulation

Herzogenrath ist ja ums Eck von Aachen. Laut Leserbriefe von der AachenerZeitung zu folgenden Artikel, Leserbriefe sind unten zu finden (hab selbst lange danach gesucht)

http://www.aachener-zeitung.de/news/wirtschaft/...inschnitte-1.502134

und dann dieser Meldung

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/nordkreis/...ug-platz-1.431418

und letzlich dieser Meldung

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/...s-gesichert-1.505666

Also, laut Leserbrief vom ersten Artikel -> genügend fähiges Personal außerhalb des Hauses vorhanden? -> Neubau inkl. Halle (ist die schon in Betrieb, weiß das einer?) parallelität -> Bombardier-Produktionstechnik wird von einem Namhaften Personaldienstleister aufgekauft. Personaldienstleister übernimmt die Produktion?
Thema: Flexibilität?

Hmmm, gibts da einen Zusammenhang?
Dies könnte unter Umständen das Verhalten des Aixtrongründes erklären, wenn sein Lebenswerk aufgeteilt wird, wie einst die Elsa AG.  

01.02.13 15:35

327 Postings, 4717 Tage El_CreditoNicht uninteressant, die Theorie

Hat ne überzeugende innere Logik  

01.02.13 16:24

187 Postings, 5407 Tage mateehttp://www.aachener-zeitung.de/news/wirtschaft/bei

28.01.13 - 09:58 Uhr
   LaserLED
   Der Aufsichtsratsvorsitzende der Thyssen-Krupp AG hatte es passend ausgedrückt:" Es hat schwere Managementfehler gegeben. Es wurde vom Management viel Wert auf den Erhalt alter Seilschaften gelegt und dabei das Firmenwohl außer acht gelassen"

Das trifft für Aixtron genauso zu!! Es wurden und werden fähige Leute entlassen oder durch Mobbing zur freiwilligen Aufgabe genötigt, nur damit die Unfähigkeit einer speziellen Managementebene nicht weiter auffällt!

Da nun fast alle Kritiker und Querulanten entfernt worden sind, wird auf die neu aufgehende Sonne gewartet. Es ist ja immer Alles gutgegangen....

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Es war und ist eine riesige Sauerei was Aixtron da veranstaltet hat.

Aber es ist ja auch klar, dass ein Manager durch Zuwendungen und Beteiligungen an Werksvertragspartnern mehr verdienen kann als an festen qualifizierten Mitarbeitern.

Bis das Schiff untergeht müssen nur die eigenen Taschen gut gefüllt sein. Und nach mir die Sinflut.

Soll sich Aixtron ruhig selbst zugrunde richten. Die Verantwortlichen haben Ihre Konten derweil schon reichlich gefüllt.

Leserbrief von Tjatja eingestellt...#9388  

01.02.13 16:24
1

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2hab mal aufgestockt

bisher war Aixtron unter 10 immer ein Kauf.  

01.02.13 16:36

187 Postings, 5407 Tage mateeAuf der anderen Seite

würde/könnte dies aber auch bedeuten, dass man den Wasserkopf
endlich abschlägt und somit Aix neustrukturiert von vorn anfängt.
Wäre für die Anleger sicher nicht uninteressant....
( meine Meinung )  

01.02.13 16:37

3268 Postings, 5823 Tage demolisund warburg research

stuft sofort auf verkaufen mit ziel 8,50.......und andere werden folgen !!! folgt der kurs auch ??  

01.02.13 17:06
1

2999 Postings, 5003 Tage Aktienmenschherrlich

inhaltlich noch schlechter gehts wohl nur wenn bernd das brot oder spongebop hier persönlich schreiben würden - wobei ich nach eieigen der letzten postings nicht mal ausschließen würde, dass sie hier schon unter pseydonym aktiv sind.

.aber ich freu mich. der laie hat endlich einen kumpel gefunden, de rintellektuell auf seiner welle schwimmt - wenngleich irgendwo in 12.000 metern tiefe...

aber es macht als AR natürlich schon sinn vor einer übernahme zurückzutreten. gehen sie nicht über los, kassieren sie nicht ihr gehalt bis 2016 + abfindung. voll logisch.

genauso logisch als dass sich ein interessent an den AR wenden wüde,d amit die erstmal lustig darüber abstimmen, wie blöd muss man sein? die firma gehört nicht dem AR, die gehört den aktionären. Vorstand und AR können im zweifel eine empfehlung abgeben - natürlich erst wenns ein übernahmeangebot gäbe. das wiederum wird mit sicherheit nicht wochen vorher schon dem aR rangetragen.

genausowenig wird man auch als AR wegen operativer Schwiergkeiten zurücktreten - ohne dass es auf leitender eben konsequenzen gegeben hätte. die jungs kontrollieren doch nur den vorstand. und diesem kann man ja selbst wenn man ihm böseseter unterstellen will kaum gravierende fehler andichten. den markteinbruch hat neimand kommen sehen, die auftragsstornierung und die abschreibungen sind eher regel als ausnahme bei unternehmen.

und wenn man wegen meinungsverschiedenheiten auseinandergehet, warum muss das denn jeder hans und franz wissen? über die paar hauptschüler, die sich da wirres zeug in irgendwelchen aktienforen zusammenspinnen, lachen die sich doch kaputt.

toll wäre es wenn man doch tatscählich wie bei thyssen ordentlich schmutzige wäsche waschen könnte, oder? so richtig schon geld verprasst u.ä. blöd nur, wenns daran nicht gelegen hat.

und mal ganz ehrlich. 29 von 30 daxwerten würden die performance seit jahresbeginn mit kusshand mit der von aixtron tauschen. aber bernd da sbrot und friends meinen ja, dass ein kursplus von 15% nach 25% gleich wieder den weltuntergang einläuten.

und huch. warbhurg wiedreholt zum 25. mal in folge sein verkaufen. wie dramatsich. liegt sich am AR. die haben das schon vor 2 jahren gewusst...

gibts bei rtl2 irgendwelche probleme, dass die heut nicht senden?

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben