Nationalismus stoppen

Seite 21 von 1129
neuester Beitrag: 11.06.24 22:00
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28209
neuester Beitrag: 11.06.24 22:00 von: Katjuscha Leser gesamt: 4428550
davon Heute: 1121
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 1129   

03.02.17 12:03
1

11125 Postings, 5391 Tage bashpusher999#500

Es wird nichts nützen, aus jedem noch so kleinen Ausfall von irgendwelchen AfD-Hinterbänklern einen Riesenaufriss zu machen. Die Partei ist inzwischen etabliert und sie wird weiter wachsen, wenn sich in der EU nichts Grundlegendes ändert.

Lesenswert:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/...iese-EU-hat-ausgedient.html

Ich erinnere an die Anfänge der AfD, als die altgedienten Ariva-Bordlinken der Partei eine Halbwertszeit vorausgesagt haben, die maximal 25% derjenigen der Piratenpartei beträgt.

Frau Merkel hat mal gesagt, der Euro bringt uns den Frieden in Europa. Heute würde man so eine Aussage wohl mit einigem Recht Fakenews nennen. Wenn man sich allein, die Diskrepanz der Staatsverschuldungen ansieht, wird einem klar, dass es irgendwann knallen muss. Deutschland profitiert, der Rest guckt mehr oder weniger starr in die Röhre:

https://www.smava.de/eurozone-schulden-uhr/

Die Beispiele Holland und Frankreich sollten uns Mahnung genug sein. Aber so ist es mit den Deutschen. Sie wachen erst auf, wenn es ans Eingemachte geht. Der Erfolg von radikalen Parteien ist so etwas wie das Fieberthermometer einer Gesellschaft. Je größer er wird, desto kränker ist das System.  
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

03.02.17 12:05
3

11125 Postings, 5391 Tage bashpusher999Das Problem

ist nicht die AfD bzw. deren Wählerschaft, sondern es sind diejenigen, die ihr den Nährboden bereitet haben.  
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

04.02.17 22:09
6

2262 Postings, 5207 Tage 38downhillich bin da in einer misslichen lage,

sehe ich mich doch neuerdings gezwungen, öffentlich Institutionen zu verteidigen, gegen deren Gründung oder Ausbau ich ganz eindeutig war. Trotzdem, ewige EU-Nörgler, nehmt doch gefälligst mal zur Kenntnis, dass von der EU, wenn überhaupt wer, dann Deutschland profitiert hat.
Und freilich hat die EU und erstrecht die Währungsunion massive Konstruktionsfehler, und freilich haben uns da unsere politischen "Eliten" bitter verarscht oder hatten halt nicht die Eier in der Hose, Klartext zu reden. Währungsunion ohne Vergemeinschaftung von Defiziten und Risiken macht halt einfach keinen Sinn und das hätte bei Einführung des Euro halt einfach klar und deutlich ausgeprochen werden müssen. Aber da hat uns Herr Schäuble halt wahlweise angelogen oder war zu blöd, zu kapieren, was Sache ist. Kollektiv sind wir aber selber schuld, irgendwer hat unsere Regierung ja schließlich gewählt.
Aber jetzt ist halt 2017 und die einzige Frage, die jetzt politisch zu beantworten ist, ist doch, wie das Schlamassel, das angerichtet ist, einigermassen glimpflich ausgelöffelt werden kann. Und meinetwegen kann man bei der Suche nach einer Antwort ja das kaputtgemachte griechische Gesundheitssystem erstmal aussen vor lassen und hier in Deutschland einfach nur daran denken, was zu tun wäre, damit es den Menchen hier bestmöglich geht.
Und da kommt tatsächlich irgendwer auf die Idee, die D-Mark wiedereinzuführen und jeden Furz der über die Grenze aus Holland oder Österreich zu uns rüberweht zu besteuern, wäre eine gute Idee. Ernsthaft?
Das eigentlich beängstigende am Nationalismus ist einfach seine Beschränktheit.
 

04.02.17 22:29
1

5236 Postings, 4209 Tage Motzer#503

Seit Jahrtausenden organisieren sich Menschen in politischen Einheiten. Dadurch schützen sie ihre kulturelle Identität.

Wenn man Nationalstaaten aufgibt, übernehmen zentralistische Eliten, die nicht demokratisch legitimiert sind, die Herrschaft.

Am Ende steht eine totalitäre Weltdiktatur. Der einzelne Mensch ist vollkommen entwurzelt und entrechtet.

Diese Weltregierung lässt sich nur mit Gewalt erzwingen. Die Globalisierungsideologie wird uns in einen Weltkrieg führen, wenn die Menschen sich nicht rechtzeitig dagegen wehren.
 

04.02.17 22:35
1

5236 Postings, 4209 Tage Motzer#500

Was du schreibst, ist schon sehr abwegig.

Wer für eine Verständigung mit Russland ist, ist rechts. Was hat das mit rechts/links zu tun?

Die Grünen, die ja früher eher links waren, haben sich zu einer Kriegstreiberpartei entwickelt: volle Härte gegen Russland. Wenn es hier zu einem Weltkrieg kommt, ist auch egal. Solche Leute kann ich nicht ernst nehmen.
 

04.02.17 22:50

2262 Postings, 5207 Tage 38downhillhallo motzer,

richtig, seit affen aufrecht laufen, leben sie in gruppen ... und beissen andere gruppen weg.  

04.02.17 22:51

2262 Postings, 5207 Tage 38downhillaffen sogar schon, ohne aufrecht zu laufen

06.02.17 01:58
2

6538 Postings, 5455 Tage Jack_USAWas Afd und Brexit mit Nationalismus zu tun haben

Zumindest das Erstarken der Afd und der Brexit muss man unter "Reaktion auf Merkel" einordnen - nicht unter "Nationalismus in der Bevölkerung":

Im Sommer 2015 - vor dem Flüchtlingschaos - waren die Briten noch mehrheitlich für den Verbleib in der EU - der bekannten EU-kritischen Grundhaltung der Briten zum Trotz. Dann machten die Bilder von der Völkerwanderung vor allem nach Deutschland die Briten mehrheitlich zu EU-Austrittsbefürwortern.

Auch die Afd lag noch im Juli 2015 bundesweit demoskopisch bei 2 Prozent - war also bereits politisch erledigt - bis Mutti Merkel's historisches Versagen in der Flüchtlingspolitik der Populistenpartei neues Leben einhauchte.

Trump hat bekanntlich Wahlkampf mit Anti-Merkel-Rhetorik gemacht - und Hillary Clinton dabei unterstellt, sie würde als gewählte Präsidentin wie Merkel agieren.  

06.02.17 02:10
3

110242 Postings, 8867 Tage Katjuschalol

du beschreibst gerade was Nationalismus und Rassismus bedeutet, aber sagst genau das Gegenteil.

Nationalsimus und Rassismus gab es auch vor dem Juli 2015 in der Bevölkerung, nur das es sich noch nicht in Prozenten für die AfD niederschlug. Du sagst es doch selbst. Die Flüchtlingskrise führte dann zum Erstarken der AfD oder der Brexitbefürworter. Die ohnehin vorhandenen Vorurteile gegenüber Ausländern wurden also mit der Flüchtlingskrise in uns aktiviert.
Dass Merkels Politik negativ war, ist lediglich deine Meinung. Wenn man es anders sieht, nämlich das ihre Reaktion richtig war, erkennt man, dass es in vielen Ländern nunmal 20-30% Nationalisten und Rassisten gibt. Dazu kamen in GB die ohnehin EU skeptischen Stimmen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.02.17 02:55
1

6538 Postings, 5455 Tage Jack_USAVorurteile und Irrtümer

Liebste K., dann müssten die Briten ja Rassisten sein. ;-)  

09.02.17 08:41
2

17847 Postings, 4270 Tage H731400Amtsenthebungsverfahren ?

Zum Glück wird er seinen Söhnen nicht rein reden in die Geschäfte  :-))

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ivanka-a-1133767.html

Der Man hat doch nicht alle Tassen im Schrank


 

09.02.17 11:49
3

17012 Postings, 5753 Tage ulm000Trump - Nicht alle Tassen im Schrank

Tja so wie es derzeit aussieht sehen das auch mittlerweile viele US-Unternehmen. Die gehen großteils mittlerweile auf Distanz zu ihm:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...nreise-Verbot-3618083.html
("Silicon Valley vs. Trump: Über 100 IT-Konzerne wenden sich vor Gericht gegen Einreise")

der US-Einzelhandel warnt vor hohen Importzöllen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...plaene-a-1132945.html
("Walmart und Co. gegen Trump - US-Einzelhandel startet Kampagne gegen Strafzölle")

und Trumps Mann fürs Oberste Gericht Neil Gorsuch kritisiert Trump ganz offen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/...-attacken-entmutigend-1.3370801
("Trumps Wunschrichter nennt dessen Juristen-Attacken "entmutigend")

Alle Tassen im Schrank hat der Politazubi Trump definitiv nicht. Die Preisfrage hier ist aber was kommt von Trump selbst und was kommt von dessem total rechten Berater Bannon.

Wie schräg dieser Trump drauf ist zeigt nur zu gut das Thema Nordstrom mit seiner Tochter Ivanka. Dass Nordstrom die Kollektion von Ivanka Trump aus dem Sortiment genommen hat zeigt aber auch, dass viele US-Unternehmen diesem Trump endlich die Stirn zeigen und sich nicht mehr an diesen Typ anbiedern wie das noch vor ein paar Wochen der Fall war. In den letzten 2, 3 Wochen kann man in den USA sehr gut erkennen, dass die Trumpangst zunehmend abnimmt und der Typ öffentlich abgewatscht wird.

Wie Trump drauf ist zeigt doch die Twittermeldung von ihm zu Nordstrom:

"
Meine Tochter Ivanka wurde von Nordstrom so unfair behandelt. Sie ist eine großartige Person – bringt mich immer dazu, das Richtige zu tun! Furchtbar!
"

Das ist doch jetzt wirklich mehr als schräg für einen US-Präsidenten und seine Worte "großartig" und "furchbar" langweilen mittlerweile nur:

https://www.welt.de/wirtschaft/article161928340/...nka-per-Tweet.html
("Donald Trump rächt Tochter Ivanka per Tweet")

Es gibt ja schon einige die wetten, das Trump die 4 Jahre nicht überstehen wird. Wenn es so weiter geht, dann glaube ich auch, dass der Trump keine 4 Jahre US-Präsident sein wird.
 

09.02.17 11:50
5

10120 Postings, 5541 Tage peg1986der heutige Brüller

Was will der user uns eigentlich mit dem Posting klar machen. Er hat hier doch deutlich seine Meinung zum Ausdruck gebracht, die aber wohl eindeutig auf ihn zutrifft. Also schlicht weg Eigentor?
"Viele Zeitgenossen lieben keine Veränderung, obwohl Veränderungen Fortschritt bedeuten."
Was will uns der user damit sagen? Predigt er doch, Grenzen schließen, zurück zur D-Mark (Experiment Euro gescheitert) http://www.ariva.de/forum/...zukunft-aus-536406?page=631#jumppos15787

"Viele Zeitgenossen leben rückwärtsgewandt  und hoffen in ihrer Naivität, dass alles so bleibt wie es mal war." Ist es nicht das, was uns der user tagtäglich mit seinen Werbebannern dieser neuen Nationalen Front beipuhlen will? Vorher war alles besser. Wozu hat denn das auf sich bezogene Leben bis vor 70 Jahren geführt. Wieviele deutsch/französiche Kriege wurden alleine davor geführt? Hab gestern erst mit einem französichen Geschäftspartner gesprochen. ihm graut vor der Wahl im Mai und hofft, dass wir danach immernoch gute Geschäftspartner sein dürfen.

"Solche Menschen, die nicht flexibel auf veränderte Lebensumstände reagieren wollen, sind mir unheimlich." Mir auch. Ein Grund mehr diesen User und andere weiter im Auge zu behalten. Sollte ARIVA auch tun.
"Bei solchen Mitbürgern schimmelt bei mir langsam die Geduld weg, und macht mich hin und wieder richtig aggressiv. Was ihnen an Grips fehlt, gleichen sie einfach durch Dummheit aus!" Und natürlich seine üblichen Beleidigungen gegen anders denkende!
Nur meine Meinung
-----------
Hoffnung ist der Anker der Welt

09.02.17 11:59
2

129861 Postings, 7523 Tage kiiwii"The White House needs A Psychiatrist"

09.02.17 12:36
4

17012 Postings, 5753 Tage ulm000das aggressive Russland

Die Russen mischen sich nun ganz offensichtlich in den französischen Wahlkampf ein. Zuerst hat Le Pens Partei Front National das Gerücht verbreitet, dass der neue französische Hoffnungsträger Macron ein Doppelleben führt und schwul ist und nun wird das auch in den russischen Gazetten breit getragen.Dazu hatte das russische Fernsehen noch kommentiert, dass Macron sehr gute Kontakten zu Hillary Clinton und zur Finanzlobby hat.

Das alles wurde natürlich von der ach so saubren Lady namens Le Pen lanciert. Das zeigt/belegt aber wieder einmal die sehr große Nähe der Rechten zu Putins Russland.

Der Link dazu:

http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/...em-RadioFranceChef

peg nicht alles so Ernst nehmen was da ein paar Rechte so im Internet von sich geben. Für mich sind solche Typen uninteressant und haben wohl auch Probleme im echten Leben.

Wie widerlich diese AfD darauf ist zeigt aktuell die Schlammschlacht innerhalb der Partei in Niedersachsen. Da werden die Befürworter des Niedersachsen Landeschef Hampel aufgerufen gegen Kritiker eine "Trappenjagd" (absoluter Nazibegriff) und einen "Karnickelfangschlag" zu veranstalten:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/...f-Kritiker,afd982.html

Eine ganz ähnliche Schlammschlacht gibt es in NRW rund um den vom dem ach so saubren Ehemann von der Petrty namens Pretzell. Der unterstellt seinem Widersacher, dass er dem Stern zuarbeitet und hat ihn gedroht mit "Ich kille dich. Ich bring dich unter die Erde":

http://www.stern.de/investigativ/...dich-unter-die-erde--7318258.html

in Baden Württemberg ist nun heraus gekommen, dass der AfD Landtagsabgeordnete Merz einen Mann auf Staatskosten eingestellt hat, der noch im Frühjahr 2016 für die NPD Wahlkampf gemacht hat und nach seinen eigenen Facebookaussagen einen überzeugter Rechtsextremer ist:

Wir reden hier von der obersten AfD Führungsriege. Viel dreckiger geht ja fast nicht mehr was in dieser absurden AfD abgeht.Diese Partei ist durch und durch mit Nazis besetzt und die kennen kein Tabu. Genau darum muss man diese Typen/Partei auch bekämpfen. Das alles ist doch recht einfach zu durchschauen, wenn man denn kein Ignorant ist. So langsam scheinen das auch viele AfD Anhänger zu erkennen.  

09.02.17 12:47
3

11125 Postings, 5391 Tage bashpusher999#515

Der effektivste Kampf gegen die AfD ist eine vernünftige bürgernahe Bundes- und Europapolitik. Solange es daran mangelt, wird sie weiter wachsen. Siehe Österreich, Holland, Frankreich. Leider sind wir von vernünftiger Politik Lichtjahre entfernt und daher werden die Rechten weiter wachsen.

Wie gesagt, der Erfolgskurve der Rechten ist das Fieberthermometer der Gesellschaft. Das Fieber bekämpft man aber nicht, indem man das Thermometer zerschlägt.  
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

09.02.17 20:10
2

354 Postings, 2757 Tage De BlädelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.02.17 14:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diffamierung

 

 

09.02.17 22:46
4

2262 Postings, 5207 Tage 38downhillups, de blädel, Du scheinst andere

informationen als ich über die Grünen zu haben. Mir sind die zu bürgerlich, autoverliebt und kapitalismuskonform. Wählen tue ich die Grünen nicht mehr, seit Frau Roth tränenreich versichert hat, dass "wir" jetzt leider schon wieder belgrad bombardieren müssen, diesmal um ein neues ausschwitz zu verhindern. die SPD wähle ich übrigens nicht mehr, seit sie gegenüber dem ganzen rechten Dreck eingeknickt ist, und das vormals historisch ganz korrekte deutsche Asylrecht mit-amputiert hat. Wen wählst Du so ? Oder wen wählst Du so nicht, aus welchen Gründen?
Küsschen in die Runde. 38dh  

09.02.17 22:54

189 Postings, 2879 Tage firstgermanyetwas Entspannung bitte

also ich finde Trump macht derzeit vieles richtig, nicht umsonst steht der DOW bei 20200. Wenn das alles so schlecht und unplanbar wäre, dann würde der DOW nicht dort stehen.
Entscheidend wird sein welches Steuer-und Investitionspaket er durch den Senat bzw. Kongress bekommt. Wenn das in Richtung einer Billion USD geht, dann sehen wir den DOW bis Sommer bei 22000.
Was Frankreich angeht hat auch Gerhard Schröder zuletzt in einem Interview gesagt, dass in der entscheidenden Wahl im Mai Le Pen wenig Chancen hat. Macron ist ein sehr starker Gegenkandidat, jung, modern und klar in der Sprache. Also welcher junge und vorwärtsgewandte Franzose wählt da Le Pen? Die Alten sollten eh nicht auf Ihrer Seite sein. Sicher gibt es hier eine gewisse Problematik für die Börsen, aber sollte das gut ausgehen, dann sind dieses Jahr im DAX sicher die 14000 drin. Wenn nicht, dann könnte man die 9000 noch mal sehen.
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass wir ein sehr starkes Jahr sehen, denn Trump wird liefern, zumindest für die Börsen. Also über Thesen Trump wird die 4 Jahre nicht überstehen kann ich nur lächeln, der Mann wird immernoch unterschätzt. Kann sich jemand vorstellen, dass Trump eine Niederlage erleidet? Wohl kaum, der Mann hat immer gewonnen und wird auch diesmal der Welt durch Investitionen zu mehr Wachstum verhelfen.  

09.02.17 22:56
1

2262 Postings, 5207 Tage 38downhill...jetzt habe ich sofort ein "witzig" als

immerhin positive bewertung erhalten. meinerseits ist aber alles ernstgemeint im vorigen thread. mag sein, dass meine sichtweise da ausserhalb des tellerands der meisten mitdiskutanten hier liegt ...  

09.02.17 23:43
2

12382 Postings, 7571 Tage .JuergenErdogan und Putin rufen neue Epoche aus

http://www.sueddeutsche.de/politik/...rufen-neue-epoche-aus-1.3114090


und SPD Steinmeier findet das gut *lol*

-----------
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

10.02.17 06:39
4

17847 Postings, 4270 Tage H731400Unglaublich

Jetzt macht Trumps Beraterin Werbung für seine Tochter, daran sieht man das Trump und sein Team einfach zu dumm sind den Job zu machen. Ich dachte immer die Börsen stürzen irgendwann ab unter Trump, aber jetzt glaube ich die nehmen Ihn gar nicht mehr für voll.  

10.02.17 22:35
5

17012 Postings, 5753 Tage ulm0008000 demonstrieren gegen die AfD

Deutschland zeigt Gott sei Dank immer mehr Flagge gegenüber der AfD und deren sau dummen und falschen Geschrei "wir sind das Volk". Dass die AfD gefährlich ist mit ihren Naziparolen (Beleg siehe Höcke - ist für die merkwürdige Moderation hier gedacht), ihr Hetze gegen Andersdenkende und ihrem naiven Populismus ist jetzt etwas verspätet bei vielen angekommen. Mich schließe ich dabei ein.

In Münster fand heute Abend der AfD Neujahresempfang statt mit der Petry und ihrem ach so ehrenwerten Mann namens Pretzell, der ja erst vor kurzem einem Widersacher mit dem Tot bedroht hat, und tausende Menschen demonstrieren gegen diese AfD und ihrem Klüngel:

Angemeldet wurde die Kundgebung gegen die AfD vom Bündnis "Keinen Meter den Nazis". Ja Nazis. Auch so eine Anmerkung an die Ariva-Moderation, denn wer sich ein wenig bildet und keine Scheuklappen auf hat der weiß sehr wohl, dass sich bei der AfD sehr viele Nazis inkl.ihrem verworrenen Gedankengut rum tummeln. Wenn gewünscht, dann kann ich das auch mit hunderte an Links belegen liebe Ariva Moderation.

Hier der Link zu dieser Demo in Münster:

http://www.n-tv.de/politik/...-gegen-AfD-Empfang-article19697743.html
("Pfeifkonzert in Münster - Tausende protestieren gegen AfD-Empfang")

Die russische Medien streuen weiter Gerüchte gegen den neuen französischen Hoffnungsträger Macron um so der Le Pen Rückdeckung zu geben. Die russischen Auslandspropagandasender "Russia Today“ und „Sputnik News“ stellen Macron in ihren Berichten als Lobbyisten der amerikanischen Banken dar, als Befürworter der Globalisierung und als Homosexuellen dar.. Bekanntermaßen lässt sich ja die AfD auch von "Sputnik" promoten ( http://www.berliner-zeitung.de/politik/meinung/...er-die-afd-25613534 ). Interessanterweise lässt sich nun auch der Wikileaks-Gründer Assange von der russischen Propaganda einspannen.

Der Link dazu:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...mosexuell-14867941.html

Die Rechten in Europa sind mit Mister Putin dann doch recht eng verbandelt und das macht die Typen um die AfD noch ein  gutes Stück weit gefährlicher. Ich frage mich dabei nur welcher AfD-Wähler will in einem Land leben das von einem Putin regiert wird ? Allzu viele werden es wohl nicht sein.
 

10.02.17 22:59
1

2268 Postings, 4971 Tage tobiraveUndemokratisches Handeln, wie Meinungsunterdrückun

und aussperren, sind keine berechtigten Massnahmen wenn die eigene Argumente versagen.
Doch so scheint es zu sein, Eben weil es keine sachlich sinnvollen und überzeugende Arguemten gibt, wird dann hier bei ariva und teilweise in anderen Medien, dann diese angeblich nationalen Ansichten verboten und diese Menschen ausgesperrt.

Lustig, dass man mit massiv undemokratischen Machenschaften gegen etwas  vorgehen will, dem man unterstellt undemokratisch zu sein. Meinungsunterdrückung ist völlig undemokratisch hat keinerlei Berechtigung. Solche Massnahmen und solche Leute, haben keine Berechtigung anderen etwas vorhalten zu wollen, was sie ja nicht mal begründen können!

Und auch deshalb werden diesee Menschen die sagen was Sache ist, entgegen denen die immer alles bestimmen wollen und denen des Bürgers Meinung völlig egal ist, endlich gewählt!    

10.02.17 23:07
1

1795 Postings, 2896 Tage Sackfalter8000?

Habt Ihr Beweise ??

:)  

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 1129   
   Antwort einfügen - nach oben