Nationalismus stoppen

Seite 20 von 1129
neuester Beitrag: 11.06.24 22:00
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28209
neuester Beitrag: 11.06.24 22:00 von: Katjuscha Leser gesamt: 4428519
davon Heute: 1090
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 1129   

30.01.17 18:40
4

6538 Postings, 5455 Tage Jack_USATony Nix Stuss, Fakt:

Die Syrer kamen eben massiv, nachdem sie durch eine Internetmeldung des BAMF erfahren hatten, daß sie als Syrer pauschal alle Asyl in Deutschland beantragen können, egal ob sie nun direkt aus Syrien aufbrechen (was die wenigsten taten) oder aus den sicheren Flüchtlingslagern in der Türkei (was die meisten taten) und vor allem: egal, ob sie über einen Dublin-Staat einreisen:

http://www.huffingtonpost.de/2015/09/19/...tlinge-bamf_n_8163188.html

"#Dublin-Verfahren syrischer Staatsangehöriger werden zum gegenwärtigen Zeitpunkt von uns weitestgehend faktisch nicht weiter verfolgt."

Ist Fakt, danach gab es die Unruhen in den Flüchtlingslagern der Dublin-Staaten, u.a. in Ungarn, weil die Flüchtlinge sich gewaltsam den Weg Richtung Deutschland gebahnt haben. Selbstverständlich sind daraufhin auch Tausende aus den Nicht-Dublin Staaten, insbesondere aus der Türkei, mit Ziel Deutschland aufgebrochen.  

30.01.17 18:51
2

6538 Postings, 5455 Tage Jack_USA25. August war die BAMF Meldung

Danach erst brach die Hölle los in den Lagern in Ungarn. Man kann es sehr schön im Diagramm sehen, daß Du ja selbst hier reinkopiert hast.  

30.01.17 19:00
3

6538 Postings, 5455 Tage Jack_USAZitat:

"Ein Tweet des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge vom 25. August war mitverantwortlich für Flüchtlingsmassen am Münchner Hauptbahnhof, für dramatische Szenen an der Grenze von Ungarn zu Serbien, aber auch für herzliche Empfangskommandos."

http://www.huffingtonpost.de/2015/09/19/...tlinge-bamf_n_8163188.html

Nix "Tatsachenverdrehung", sondern Tatsache.  

30.01.17 19:38

2259 Postings, 3546 Tage ko_bolt@keinMigleid

,,  Warum fehlt
die Türkei auf dieser Liste?  ''


Bitte begründen, warum die Türkei auf der Liste sein sollte.  

30.01.17 19:39

2259 Postings, 3546 Tage ko_bolt@keinMitleid

,,  Warum fehlt
die Türkei auf dieser Liste?  ''


Bitte begründen, warum die Türkei auf der Liste sein sollte.  

30.01.17 20:30
2

29370 Postings, 8449 Tage Tony Ford#476 ...

Man kann verdrehte Tatsachen so oft wiederholen wie man will aus 1+1 wird nunmal nicht 3.

Die von mir gezeigte Grafik sagt alles Nötige aus. Selbst wenn man den 25.Aug. als den ausschlaggebenden Punkt nennen wollte, so lag die Zahl der Flüchtlinge nur unwesentlich niedriger als die des 5.Sept.
Der große Ansturm an Flüchtlingen war bereits am 25. August IN Europa, in Ländern wie Mazedonien, Serbien, Ungarn, usw.

Es ist ja wahrlich nicht so, dass binnen ein zwei Tagen so viele Flüchtlinge in Ungarn gestrandet waren. Die Zahl stieg über Wochen hinweg an. Auch dies würde man verstehen, würde man Grafiken betrachtet hätte.

Wiegesagt, Stuss bleibt Stuss.  

30.01.17 21:06
2

6538 Postings, 5455 Tage Jack_USATony

Habe hier doch die Fakten klar und deutlich dargelegt und z.T. belegt. Derjenige, der diese nicht zur Kenntnis nehmen will und auch unsachlich wird, bist doch du. Wer unsachlich wird, kommt auf meine ignore-Liste.  

31.01.17 11:44
6

17012 Postings, 5753 Tage ulm000Die AfD und der braune Klüngel

Es ist schon teilweise absurd, dass die AfD-Fans den brauen Klüngeln, der bei der AfD mit Sicherheit nicht eine Minderheit ist, schönreden wollen.

Alleine das Beispiel Brandenburg zeigt wie weit Rechts diese AfD steht, Gauland, bisheriger AfD-Chef in Brandenburg, wechselt ja bekanntermaßen in die Bundespolitik und gibt darum seinen AfD Chefsessel in Brandenburg ab. Sein Nachfolger als brandenburgischer AfD Chef wird der "gute" Andreas Kalbitz. Der steht dem Höcke sehr nahe und war bis vor kurzem auch Vorsitzender des Vereins „Kultur- und Zeitgeschichte, Archiv der Zeit“, der 1985 von dem Verleger und führenden NPD-Mitglied Waldemar Schütz mitgegründet worden war. Karbitz haut auch braune Sätze raus wie "den kulturellen und völkischen Tod auf jahrtausendealtem deutschen Kulturboden“. Toll muss sich sagen.

Ein Typ namens Jan-Ulrich Weiß wird im brandenburgischen Landtag dann der Nachrücker für Gauland werden. Dieser Typ hat bei Facebook eine antisemitische Karikatur veröffentlicht und hat bei Facebook geschrieben, dass das NSU-Verfahren in München ein Schauprozess ist.

Diese ganze AfD wird von Tag zu Tag immer brauner und verleugnen kann das mittlerweile doch niemand. Außer man benutzt alternative Fakten.

Hier der der Link dazu:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/...hfolge-uebernehmen/19310442.html  

31.01.17 13:57
4

29370 Postings, 8449 Tage Tony Ford#482 halt ein typisches Beispiel ...

wie Populismus funktioniert. Willkommen im postfaktischen Zeitalter.

Man sucht sich eine Quelle die irgendwelche Halbwahrheiten zusammenstrickt, findet diverse Kommentare die den Eindruck erwecken als dass diese Fakten der Wahrheit entsprechen und macht es zur unumstößlichen Wahrheit.

Statistiken, Charts, wissenschaftlich fundierte Studien, etc. Fehlanzeige.

Statistiken und Charts braucht ohnehin Keiner, weil ja ein bekanntes Sprichwort sagt "Vertraue nur Statistiken die du selbst gefälscht hast!"

Die historischen Errungenschaften aus Forschung und Wissenschaft werden mittlerweile mit Füßen getreten.

Fakt ist der Verlauf der Flüchtlingszahlen #469 zeigt, dass 1+1 nicht 3 sein kann und die Argumente von Jack_USA damit klar und deutlich widerlegt werden können.
 

31.01.17 14:05
2

29370 Postings, 8449 Tage Tony FordTrump und die Justiz ...

Wie nicht anders zu erwarten versucht Trump nun die Justiz mit SEINEN Leuten zu besetzen.

So funktioniert Nationalismus, man besetzt die Justiz und Medien mit den eigenen Leuten und verkauft es dann als Freiheit und Neutralität.

Und wenn dann der politische Gegner nicht mitmacht, so ist der Gegner natürlich ganz böse.

Wohin soetwas führen sieht man u.a. in der Türkei, die den Pfad des Nationalismus mittlerweile sehr weit vorangetrieben hat.

Und den Weg den Erdogan geht, dem eifern diverse Leute u.a. auch eine AfD hinterher.  

31.01.17 14:07
7

110242 Postings, 8867 Tage KatjuschaAnfangs fand ich den "Mut zur Wahrheit" Spruch

Der AFD ja recht belustigend, weil ich dachte niemand würde auf den Unsinn reinfallen, aber mittlerweile ist mir mein Lachen im Halse stecken geblieben. Muss man sich ja nur hier im forum umschauen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

31.01.17 14:28
1

6538 Postings, 5455 Tage Jack_USADeutschland und Demokratiereife

kann man auch anhand der Debattenkultur hierzulande messen. Bei folgenden Themen wird die Diskussion hierzulande schnell unsachlich und man kommt mit Argumenten eher nicht weiter: Kapitalismus, Flüchtlingspolitik, Putin. Bis zu einem gewissen Grad finde ich es belustigend und für alle anderen Fälle gibt's ja die ignore-Funktion.  

31.01.17 14:36
2

11424 Postings, 3674 Tage Pankgraf@ Jack Ergänzend muss ich noch zufügen

die Themen:
Political Correctness
Meinungsfreiheit (Stichwort "Wahrheitsministerium")  

31.01.17 14:38
3

17012 Postings, 5753 Tage ulm000Trump nun die Justiz mit SEINEN Leuten zu besetzen

Das war aber schon politisches Kalkül von der Interimsjustizminsterin Sally Yates. Sie hat meines Erachtens dieses Rauswurf provoziert, so dass nun einige Republikaner im Senat, es haben sich ja dann doch gut zwei handvoll republikanische Senatoren sehr kritisch zu Trump die letzten Tage gemeldet, Flagge zeigen müssen. Nicht nur mit Worten, sondern auch im Senat wo ja die Mehrheitsverhältnisse pro Republikaner nun wirklich nicht groß sind. Der designierte Juztizminister Session muss ja noch vom Senat bestätigt werden.

Das ganze wird jetzt richtig spannend werden in wie weit die Republikaner Trump bzw. seinem Beraterstab politisch noch folgen werden. Die Mehrheitsverhältnisse im Senat sind gering, sehr gering.

Die Yates hat das schon clever gemacht, denn was sich der Trump bzw. sein Beraterstab mittlerweile raus nimmt geht dann sehr vielen Amerikaner zu weit.

 

31.01.17 14:45
1

42940 Postings, 8467 Tage Dr.UdoBroemmeTrump twittert schon wieder

und beschwert sich, dass die Demokraten Session nicht bestätigen wollen.
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

31.01.17 14:46
1

11424 Postings, 3674 Tage Pankgrafdarf der das ?

31.01.17 17:53
5

29370 Postings, 8449 Tage Tony Ford#487 was für eine Debattenkultur?

Zu einer Debatte gehören verschiedene Meinungen und wo (grund)verschiedene Meinungen aufeinander treffen entstehen auch mal Konflikte.

Und wenn Jemand erzählt, 1 + 1 wäre 3, dann bin ich der Meinung, muss man dies auch als Stuss bezeichnen dürfen, vor allem wenn man den Beleg anhand eines klar ersichtlichen Charts liefert.

Wenn Jemand wissenschaftlich fundierte Fakten liefert um zu belegen, dass 1+1 auch 3 sein kann, dann bin ich jederzeit dazu bereit mich darauf einzulassen. Dazu braucht es jedoch WISSENSCHAFTLICH FUNDIERTE Fakten und nicht irgendwelche zusammengestrickte Beiträge irgendwelcher Journalisten, dessen Datengrundlage man nicht kennt, dessen Hintergründe und Ziele oftmals gezielt in eine Richtung argumentieren und demzufolge blind auf jedes sachliche Auge sind.

Im Grunde lässt sich damit jede Meinung als Wahrheit verkaufen, je nachdem welch Medien ( politische Präferenz ) man auswählt wird man auch die entsprechende Wahrheit finden.
Besuche ich eine rechtskonservative Seite so werde ich herausfinden, dass Flüchtlinge und die EU an allem Schuld sind, besuche ich eine linke Seite so sind es die bösen Eliten und Konzerne.

 

31.01.17 18:34
8

110242 Postings, 8867 Tage Katjuscha#492 genau darauf zielt ja die ganze

Argumentation der letzten Jahre von rechts ab.

Man will dem gegenüber eine Meinungsdiktatur aus Gründen der plitischen Korrektheit andichten. Nach dem Motto, wenn ich meine Meinung über Flüchtlinge sage, werde ich als Nazi abgestempelt.

Mit der Masche kann man wie Petry, Höcke und Gauland ganz unproblematisch die Schraube etwas mehr anziehen, in dem man immer mal einen kleinen Tabubruch begeht, etwas zurückrudert, aber eigentlich bei seiner Meinung bleibt. Und der Wähler wird es irgendwann garnicht mehr wahrnehmen wie weit nach rechts die Gesellschaft gerückt ist, wenn man solche Meinungen wie von Höcke halt als sagbar in einer Demokratie annimmt. Klar ist es letztlich auch sagbar, aber das Problem ist, dass man Widerspruch von Demokraten so sehr leicht als Meinungsdiktatur brandmarken kann, was den eigenen Zusammenhalt als Gruppe "gegen das linksversiffte System" festigt.

Trump hat jetzt halt ein bißchen zu sehr überzogen mit seinen "alternativ facts", so dass man sich da eher lächerlich macht. Aber es ist das gleiche Thema, zumal man bedenken muss, dass es in den USA ohnehin eine größere Spaltung gibt. Wer dort jahrelang nur Fox News schaut, der sieht wahrscheinlich nicht mal wirklich diese "alternativ facts" als problematisch, sondern es ist Teil seiner Weltanschauung.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

31.01.17 19:47

29370 Postings, 8449 Tage Tony Ford#493 ...

Meiner Meinung nach lässt sich dies nicht nur auf Rechts beziehen, sondern findet man dies bei allen Extremen.  

01.02.17 10:02
7

10120 Postings, 5541 Tage peg1986witzig

"Das Parlament hatte Le Pen vorgeworfen, Mitarbeiter ihrer Partei regelwidrig aus Mitteln der europäischen Volksvertretung bezahlt zu haben. Die Rückzahlungsfrist war am Dienstagabend abgelaufen"
Hierzu aber keine Kommentare im "so sieht D Zukunft aus" Thread. Vielmehr werden hier wieder nur allgemein alle EU Abgeordenten in den Topf geworfen. http://www.ariva.de/forum/...zukunft-aus-536406?page=605#jumppos15146

Aber die der AfD nahestehende Le Pen hat ja jetzt wohl den größten Knaller geliefert. So etwas wird gerne dort verschwiegen. Und dann diese dummen Bildchen immer.
Frist des Europaparlaments verstrichen: Le Pen bezahlt EU-Strafe nicht - n-tv.de
Die Europaabgeordneten der Front National um Marine Le Pen sollen ihre Mitarbeiter regelwidrig mit EU-Geldern bezahlt haben. Das EU-Parlament fordert deswegen eine sechsstellige Summe zurück. Doch die Partei weigert sich.
-----------
Hoffnung ist der Anker der Welt

01.02.17 10:54
5

29370 Postings, 8449 Tage Tony Ford#495 erinnert mich ...

u.a. an manch Reichsbürger. Gegen Deutschland wettern aber trotzdem Sozialleistungen oder Beamtengehälter kassieren.  

01.02.17 10:56
5

110242 Postings, 8867 Tage KatjuschaOder an Frau Petry

Gegen die systemmedien wettern, aber mit abendgarderobe freudig erregt am Bundespresseball teilnehmen und sich jeder medienanstalt anbiedern.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.02.17 10:57
3

6710 Postings, 3140 Tage spekulatorOder an

die AfD Spitze, die Interviews in der Lügenpresse gibt.
Ja, sogar in derren Talk-Shows auftritt. Die bösen öffentlich-rechtlichen...  

01.02.17 11:00
2

22261 Postings, 5030 Tage The_Hope#496 ein demokratisches Rechtssystem ist gut

wenn man es für sich in allen Instanzen ausnutzen kann.

Will das aber ein Demokrat, muss man diesem mit völkischen Parolen und

alternativen Fakten begegnen.

Glückauf  

03.02.17 11:45
3

17012 Postings, 5753 Tage ulm000USA: Aggressive Verhalten" Russlands verurteilt

Der Trump bzw. seine Berater sind immer für eine Überraschung gut, denn es hat wohl niemand damit gerechnet, dass die USA in der UN ganz klare Kante gegenüber Putin/Russland zeigt und das "aggressive Verhalten" Russlands in der Ukraine ganz klar verurteilt. Die Sanktionen gegen Putins Russland werden bis zur Rückgabe der annektierten Halbinsel Krim bestehen bleiben, so die UN-Botschafterin der USA. Das hat sich vor einer Woche noch ganz anders angehört.

Entweder kommt Trump so langsam in der Realität an oder der neue Außenminister Tillerson setzt seine ersten Duftmarken oder die Republikaner haben Trump klar gemacht wo seine Grenzen sind.

Jedenfalls hat diese ganz klare Kante gegen Putins Russland mit Sicherheit vielen Rechten nicht gefallen. Angefangen von Le Pens France Nationale über die AfD, die sich ja zur Zeit in einigen Landtagen selbst zerfleischt (in Baden Württemberg wurde sogar dem AfD-Abgeordenten Fiechtner von der eigenen Partei Redeverbot angeordnet !!! - ist einmalig in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg) bis zu Ungarns Orban. Müssen die Rechten in Europa nun umdenken, denn bis jetzt haben sie ja den Trump gefeiert.

Auch zu Israel hat die USA ein Machtwort gesprochen in dem der Siedlungsausbau im Westjordanland und Ost-Jerusalem auf Palistinänsergebiet Als nicht "hilfreich" bezeichnet wird.

Der Link dazu:
http://www.tagesspiegel.de/politik/...ssland-und-israel/19342370.html

Ein Hoch auf uns Schwaben. In der schwäbischen Ortschaft Niederstaufen ist der Berliner AfD-Landesvorsitzende Georg Pazderski aufgetreten. Mit dabei waren lediglich 50 AfD Anhänger,aber 150 Demonstranten !! Die haben es mit ihrem Plakat voll auf den Punkt gebracht: "Ob Pegida oder AfD – stoppt den Rechtsruck in der BRD". Hut ab und genau so muss es weiter gehen um diese AfD zu bekämpfen.

https://www.all-in.de/nachrichten/lokales/...-Rechts;art26090,2410017

Mal ein paar schöne Überschriften der letzten 24 Stunden zur AfD, die zeigen wie desolat, schräg und bizarr diese Partei drauf ist:

- Podiumsdiskussion mit AfD-Politiker nach Protesten abgebrochen
- Hannover: Machtkampf in der AfD Niedersachsen eskaliert
- AfD in Sachsen-Anhalt: Daniel Roi soll aus der Landtagsfraktion
- AfD-Abgeordneter soll Frau vergewaltigt haben
- AfD-Vorsitzender Meuthen sagte Unwahrheit in Antisemitismus-Streit
- Haft: AfD-Mann zahlt GEZ-Gebühr nicht
-  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 1129   
   Antwort einfügen - nach oben