Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 488 von 3143
neuester Beitrag: 25.08.25 16:28
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78563
neuester Beitrag: 25.08.25 16:28 von: studibu Leser gesamt: 26804078
davon Heute: 16837
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 3143   

07.09.18 13:17
1

12559 Postings, 4533 Tage WernerGgInteressanter ...

Bzgl. Tesla interessanter als Steuern ist übrigens die neueste Klage von Andrew Left:

Tesla, Musk sought to 'burn' Citron, other short-sellers - lawsuit
https://www.reuters.com/article/uk-tesla-lawsuit/...uit-idUSKCN1LM2N6

... und dass Musk vor laufender Kamera im Interview mit Joe Rogan kifft. Idiotisch!
https://www.youtube.com/...mp;feature=youtu.be&a=&app=desktop

07.09.18 14:46

12584 Postings, 3636 Tage ubsb55Interview mit Joe Rogan

Eigentlich kommt E.M. da ganz locker und sympathisch rüber, aber ein bischen Stuß redet er schon ( oder soll das witzig sein).
Er hat den Leuten quasi geraten, diesen Flammenwerfer nicht zu kaufen, das ist dumm und gefährlich. ( warum produziert er ihn dann) Nach 4-5 Tagen waren alle 20000 Stk. verkauft.  

07.09.18 15:26
4

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.09.18 14:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

07.09.18 15:50
1

1181 Postings, 2625 Tage SocConvictionWenn das nächste mal jemand fragt...

wann ein gewisser Herr jemals unhöflich, provokant oder beleidigend war, darf er sich den Post über mir nochmal durchlesen. Warum wird der nicht von der Diskussion gesperrt?  

07.09.18 16:09
2

12559 Postings, 4533 Tage WernerGgSoc: Sperren

"Wenn das nächste mal jemand fragt...
wann ein gewisser Herr jemals unhöflich, provokant oder beleidigend war, darf er sich den Post über mir nochmal durchlesen. Warum wird der nicht von der Diskussion gesperrt?"

Weil ihn - hoffentlich - niemand meldet. Ich jedenfalls nicht. Ich melde nie, sondern bin froh wenn sichtbar bleibt, dass sich jemand zum Deppen macht.

07.09.18 16:22

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseDas musste mal gesagt werden :-)

Das musst Du nicht tun, WernerGg, das erledigen andere für Dich. :-)

Aber diesen Titel hast Du Dir vorhin redlich verdient. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Jemanden, der Kommentare nicht liest, und diese dann so beantwortet ...

"Dann kamst du mit deinen elenden Ergüssen über Steuerrecht und -sätze, Altersvorsorge, Staatsrisiken. Ich halte deine Klagen allesamt für Nonsense."

... kann man nicht anders nennen. Du schötzt doch eine direkte, offene Aussprache - "Ergüsse" und so - dann musst Du auch mit direkter, offener Kritik umgehen können.

Seit ich schrieb, dass ich mich Dir gegenüber zurückhalten würde, fühltest Du Dich animiert das ein ums andere mal mit doch recht fragwürdigen Thesen auszureizen.

Allzu intelligent scheint das nicht zu sein, wenn Du mich fragst, da passt das mit demTrottel doch recht gut.

Dreimal war genug. Überreizt. Bis die Tage, Dude.  ;-)

Moderation
Zeitpunkt: 07.09.18 19:21
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

07.09.18 16:23

400 Postings, 4485 Tage tarantelloconfirmation bias

Er meint das nicht persönlich. Es ist einfach nur die Unfähigkeit, sich aus seiner Position zu lösen. An einem Tag wie heute, wo alle Alarmglocken läuten, müsste jeder Bulle seine Position bei Tesla kritisch hinterfragen. Wenn man dazu aus irgendeinem Grund nicht in der Lage ist, regiert man einfach aggressiv und greift an. Bevorzugt die, deren Einschätzungen besser mit den Vorgängen am Markt korrelieren.

Damit erweist man sich als schlechter Verlierer. Das ist nicht gut, weil die schlechtesten Verlierer oft die sind, die nur selten gewinnen.  

07.09.18 17:02

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@tarantello Schön geschrieben ...

... aber dass ich WernerGg meine Meinung gesagt habe, hat nix mit dem Kurs zu tun. Er hat halt die drei Freischüsse voll gemacht - und damit gezeigt, dasser kein Interesse an einer normalen Diskussion hat. Das begann ja bereits heute früh, dass er stichelte.

Nicht mehr, und nicht weniger.  Aber wenn es Dir gefällt, kannst Du das gerne mit irgend einem BIAS verknüpfen. Bei mir läuft es unter 'Musste-mal-sein-BIAS'.

Ich sagte das ja in aller Freundschaft, wir kennen uns ja sehr lange. Das Erden von jemandem läuft bei mir unter Freundschaftsdienst. :-)  

07.09.18 18:05
2

12559 Postings, 4533 Tage WernerGg@ON: Danke schön

"Ich sagte das ja in aller Freundschaft, wir kennen uns ja sehr lange. Das Erden von jemandem läuft bei mir unter Freundschaftsdienst. :-) "

Das ist lieb von dir. Aber auf deine Freundschaft verzichte ich gerne. Von dir "Trottel" genannt zu werden oder früher "Brötchen", betrachte ich als Auszeichnung.

07.09.18 18:38
1

2070 Postings, 5677 Tage Egbert_SMeine Herren Otternase und Wernergg

darf ich um altersgemäßes Verhalten bitten? In meiner Jugendzeit hätte man sich wegen derartiger Fehden den Handschuh ins Gesicht geworfen, Satisfaktion gefordert und um Benennung von Sekundanten gebeten. Fortsetzung dann um 5.00 Uhr im Morgengrauen. Ich darf doch davon ausgehen, dass beide Herren satisfaktionsfähig sind? Andernfalls würde Gnade vor Recht ergehen. Rührt euch, weitermachen.  

07.09.18 18:46

9504 Postings, 4203 Tage AbsaufklauselEgbert

das hätte mit einem gewissen Ehrverständnis zu tun!!

heute geht man lieber mit der Holden ins ...

30x 7 min kennt heute fast keiner mehr. ;-)  

07.09.18 20:45

11820 Postings, 7894 Tage fuzzi08SchöneZukunft weiß natürlich wieder

alles besser:
"du kannst natürlich glauben was du willst. Aber Selbst in Deutschland, Österreich und Polen gibt es nennenswerte Lithiumvorkommen."

Was soll man da noch Energie auf Diskussionen verschwenden. Ich meine: sinnlos.

Dieses merken:
"Ein Großteil des in den USA benötigten Lithiums wird importiert. Die größte Lithium-Mine des Landes befindet sich in Nevada. Gerade für den in den USA produzierenden Autobauer Tesla sind nationale Lithium-Vorkommen von großer Bedeutung."
Quelle:
https://www.gevestor.de/details/...r-die-groessten-mengen-780187.html

Damit wird gesagt, dass die Litiumvorkommen der USA alleine nicht für den nationalen Verbrauch reichen. Im  Verlauf des Zollkriegs aber werden ausländische Produzenten die USA mit strategischen Strafzöllen quälen und am langen Arm verhungern lassen. Tesla wird es zu spüren bekommen.

Ohnehin werden sich in den USA wesentlich potentere Nachfrager als das chronisch klamme Tesla um die nationalen Lithiumvorkommen balgen. Richtig begonnen hat die Schlacht noch gar nicht.  Aber ein von einem Träumer geführtes Unternehmen wie Tesla wird ganz bestimmt nicht zu den Siegern im Rohstoff-Monopoly zählen. Dazu gehören nämlich viele Milliarden.
Die hat Tesla zwar - aber leider mit dem falschen Vorzeichen: einem MINUS (=Schulden).

07.09.18 20:57

11820 Postings, 7894 Tage fuzzi08Nun geht es dahin

wie ich es erwartet habe. Seit Anfang August hat der Kurs ein Drittel seines Wertes eingebüßt. Nicht schlecht, Frau Specht; eher ein ernstes Zeichen von MUSKel-Schwund...

Halten jetzt die 260,- Dollar nicht (wonach es aussieht),  stehen als nächstes die 240,- Dollar zum Test an.
Halten auch die nicht, drohen weitere Tiefs bis 180,- Dollar. Imo ist Tesla auch nicht mehr wert - wenn überhaupt. Noch ein paar kindische Bemerkungen von Mr. M. und der Lack hat sich.  

07.09.18 21:59
1

14711 Postings, 3317 Tage SchöneZukunftSkandal

Musk macht Eis in den Whisky. Das geht ja gar nicht!

Ist das alles was es braucht um den Kurs zu drücken? Das ist doch alles fundamental bedeutungslos.

Glückwunsch wer jetzt ein paar Euro mit seinen Wetten gemacht hat. Nachhaltig ist das nicht  

07.09.18 22:06
1

14711 Postings, 3317 Tage SchöneZukunftViel interessanter aus fundamentaler Sicht ist

dass er Joe Rogan überredet hat einen Tesla zu kaufen :-)  

07.09.18 22:29

12584 Postings, 3636 Tage ubsb55SchöneZukunft

"Viel interessanter aus fundamentaler Sicht ist, dass er Joe Rogan überredet hat einen Tesla zu kaufen :-)  

Du solltest " Vorsicht Galgenhumor" dazuschreiben, sonst nimmt das noch jemand ernst.

Was das Lithium angeht, es wird sicher nicht aus Meerwasser gewonnen, weil nicht wirtschaftlich. Man ist aber dabei, neue Techniken marktfähig zu machen, die kein Wasser verbrauchen und sogar aus Industrieabwässern und Ölschlamm Lithium gewinnen können ( es gibt sogar Zuschüsse vom Canadischen Staat und es wurde dafür schon ein Preis verliehen ). Ölquellen gibt es jede Menge in USA und Canada. Es können auch Vorkommen ausgebeutet werden, für die keine Wasserrechte vergeben werden, oder bei denen der Bau einer herkömmlichen Mine zu teuer im Startkapital wäre. Auch aus Geothermieanlagen können die Mineralien separiert werden.
Das Problem ist im Moment, dass die Anlagen, mit denen Lithium batteriefähig gemacht werden, zu 80%in China stehen. Bei bat.fähigen Graphit das Gleiche, aber da tut sich gerade was in Schweden.  

07.09.18 23:54

14618 Postings, 4760 Tage willi-marlmusk raucht Gras und hat Explosionen

Im Kopf......  Läuft im Laufband bei Welt. Na denn..... Macht Mut oder?  

08.09.18 02:00

7071 Postings, 3843 Tage BorsaMetinMein Kursziel für Tesla steht fest nämlich

08.09.18 07:40
2

1003 Postings, 2680 Tage e-wowtja,

wer die falschen Rückschlüsse aus Folgendem ziehen will, kann das ja gerne machen:

Musk gestern in der Nacht (MEZ) über Twitter:
Company Update
September 7, 2018
The following email was just sent to Tesla employees:

First, I’d like to thank you for your incredible efforts and contribution as we enter the final few weeks of this quarter. This is a very exciting time for Tesla, to say the least, and you are the reason for the tremendous progress we’ve made in a relatively short period of time. It is easy to forget that our company was almost unknown 10 years ago and didn’t even exist until after the start of the 21st century!

We are about to have the most amazing quarter in our history, building and delivering more than twice as many cars as we did last quarter. For a while, there will be a lot of fuss and noise in the media. Just ignore them. Results are what matter and we are creating the most mind-blowing growth in the history of the automotive industry. Even the Ford Model T, which held the world record for the fastest growing car in history, didn’t grow as fast in sales or production as the Model 3.

Moreover, we also have the most exciting new product lineup of any company in the world. There is the Model Y, the Tesla (pickup) Truck, the Semi and the new Roadster. Then there is the Solar Roof, which is spooling up in production, and continued advancements in Powerwall and Powerpack. And that’s just what people know about …

To help achieve our goals, after discussing this in-depth with the Tesla board of directors and executive staff over the past several weeks, I am excited to announce a number of management changes:

Jerome Guillen has been promoted to President, Automotive, reporting directly to me. In his new role, Jerome will oversee all automotive operations and program management, as well as coordinate our extensive automotive supply chain. Jerome has made major contributions and acquired deep knowledge of Tesla’s operations over the past eight years at our company, from being the first Model S Program Manager to managing all vehicle programs, then all vehicle engineering and worldwide sales & service. Recently, Jerome played a critical role in ramping Model 3 production, leading what almost all thought was impossible: creation of an entire high-volume General Assembly line for Model 3 in a matter of weeks. Before coming to Tesla, Jerome was responsible for creating and running the most successful semi truck program in history at Daimler’s Freightliner division.

Kevin Kassekert has been promoted to VP of People and Places, with responsibility for Human Resources, Facilities, Construction, and Infrastructure Development. Kevin has been with Tesla for 6 years and was previously VP, Infrastructure Development. Kevin led the construction and development of our Gigafactory in Nevada, turning what was a pile of rocks in the Sierra Nevada mountains into a factory employing 12 thousand people with greater output than the entire rest of the world’s battery factories combined, in roughly three years. That is insanely badass. Prior to joining Tesla, Kevin engineered and built multi-billion dollar production plants in the semiconductor industry. As many of you know, Tesla’s Chief People Officer Gaby Toledano has been on leave for a few months to spend more time with her family and has decided to continue doing so for personal reasons. She’s been amazing and I’m very grateful for everything she’s done for Tesla.

Chris Lister joined Tesla last year and was key to solving our production problems at the Gigafactory and ramping Model 3 production. He is being promoted to VP, Gigafactory Operations. In this role, he leads our production and manufacturing engineering at Giga. Before Tesla, Chris ran several ultra high volume factories at PepsiCo.

Felicia Mayo, Sr. HR Director and head of our Diversity and Inclusion program, has been promoted to VP, reporting to both Kevin and me. Felicia has done great work promoting the importance of having one of the most diverse workforces in the world and ensuring fairness across hundreds of roles and Tesla operations in over 50 countries. She previously worked in senior HR roles at PwC and Oracle, and, most recently was Vice President, Global Talent Acquisition and Diversity for Juniper Networks.

Laurie Shelby, Tesla’s VP, Environmental, Health and Safety (EHS) will also report directly to me. Your safety and just generally making sure that you love coming to work is extremely important, which is why EHS will report directly to me. We are working hardcore on having the safest (and most fun) work environment in the automotive industry by far. Laurie came to Tesla last year after a 25+ year career at Alcoa, where she made tremendous progress in workplace safety. Since joining, she has already overseen a reduction in our employee injury rate, as well as major improvements in our EHS program.

Cindy Nicola, VP of Global Recruiting, will report to both Kevin and me. Cindy has overseen the company’s global recruiting efforts since 2015, bringing on tens of thousands of highly talented people. Prior to Tesla, Cindy led worldwide Corporate Recruiting at Apple, and before that was VP, Global Talent Acquisition at Electronic Arts.

Finally, Dave Arnold has been promoted to Sr. Director, Global Communications, overseeing Tesla’s communications team. Dave was previously Director of Corporate Communications at Virgin America.

Thanks again for your incredible work in making Tesla successful. What you are doing is vital to achieving an amazing and sustainable energy future for all of humanity and life on Earth.

Elon  

08.09.18 10:10

12584 Postings, 3636 Tage ubsb55E-Wow

Zum jetzigen Zeitpunkt klingt es, wie pfeifen im Walde. Aussagewert gleich Null.

Zumindes gibt er durch die Blume zu, dass wohl alles nicht so toll gelaufen ist, es aber ab jetzt ganz  ganz toll laufen wird. Also wie immer, die Fans bei der Stange halten. Vor ein paar Monaten hätte das noch Wirkung entfalten können, aber im Kontext der letzten Ereignisse hat es was von Verzweiflung, ich nenn es mal " Durchhalteparolen. Ob er damit durchdringen kann, werden wir ja bald sehen. Mir tut er ja ein Bischen Leid, weil E.M. ja eigentlich ganz nett rüberkommt ( in dem Video), aber so was ist an der Börse kein Argument.  

08.09.18 10:17
1

2096 Postings, 3273 Tage Melon UskDas alte Spiel

[Musk macht eine Ankündigung]

Bullen: "Juhu! Elon sagt, dass..."

[Tesla schafft die Ankjündigung mal wieder nicht]

Bären: "Tesla hat das Ziel verfehlt."

Bullen: "Na ja, Elon setzt halt gerne ambitionierte Ziele."

[Musk macht eine Ankündigung]

...  

08.09.18 11:18

39 Postings, 3022 Tage WuffWuffMusk

Tesla lebt und fällt mit Musk.
Tesla schafft MAL WIEDER die angekündigten Ziele nicht und Musk zieht sich neben Schlafpillen nun auch am Jonny. Schön das die ersten Aktionäre aufwachen.

Hat was von einem schönen Traum. Alles kunterbund und schön bis man aufwacht und in die Realität geworfen wird.  

08.09.18 12:04
1

556 Postings, 3212 Tage Sylar88....

Tesla ist im Elektroautobereich sehr stark aufgestellt. Einerseits bauen sie Pkw's und versuchen auch e-Lkw's in Zukunft auf den Markt zu bringen.

Dass das alles mal funktionieren muss und sich das e-Auto endgültig durchsetzen muss ist eine Voraussetzung, dass Tesla langfristig alle jetzigen Erwartungen der Longs in Zukunft erfüllen kann.

Jetzt hätte ich eine Frage: Setzt Tesla nur auf die E-Industrie ? e-Auto, e-LKW, Speicher, Solar ? Das gehört ja alles zu Tesla. Das sich die Solar/Photovoltaik bezweifelt niemand und da wird Tesla gut verdienen. Aber forscht Tesla auch im Bezug auf Wasserstoff ?

Selbst BP und Shell setzen nicht nur auf  e-Autos sondern investieren auch in Wasserstoff. Viele sind der Meinung das sich dauerhaft eine Hybrid-Lösung durchsetzen wird.

Falls Tesla nur auf Elektroautos setzt finde ich das schon kritisch.

Falls wer Informationen dazu hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen
------------------------------

Anderes Thema ist Musk selbst, die letzten Wochen waren katastrophal. Von einen Chef eines solchen Unternehmens erwarten sich die großen Investoren mehr. (Fake buyout Gerüchte, Depression, Niedergeschlagenheit, kiffen/rauchen.... Das sind alles so Dinge, die man niemals in der Öffentlichkeit machen oder preisgeben darf, wenn man in so einer Liga ist.) Das Blackrock jemand anderen an der Spitze will wundert mich nicht.  

08.09.18 12:41

12584 Postings, 3636 Tage ubsb55SYLAR88

"Das sich die Solar/Photovoltaik bezweifelt niemand und da wird Tesla gut verdienen."

Das darf man stark bezweifeln. Die haben für viel Geld einen Pleiteladen übernommen, ohne Geschäftsidee.

"Aber forscht Tesla auch im Bezug auf Wasserstoff ?"

Nein, die machen rein auf e-Mobility und e-Speicher.  

08.09.18 12:49
1

16041 Postings, 4567 Tage NikeJoeWasserstoff statt Elektro?

Also ich halte davon nicht viel. Dabei wird in einer teuren Brennstoffzelle der Wasserstoff zu Strom umgesetzt, um die E-Motoren anzutreiben. Also es ist mit Umwegen eigentlich auch ein E-Auto. Nur benötigt man keinen so großen Akku. Dafür aber den Wasserstofftank und die Brennstoffzelle. Außerdem muss man den Wasserstoff ineffizient erzeugen. Ich denke man setzt hier als Übergangslösung auf den Wasserstoff. Wasserstoff kann auch als Energiespeicher (Zwischenspeicher) aus den regenerativen Stromerzeugern genutzt werden. Vielleicht ist das die Grundidee des relativ teuren Wasserstoffantriebes?

Die finale Lösung sollte jedoch das pure E-Auto sein!

@Elon Musk: Er ist ein genialer Kopf (Ingenieur), da besteht für mich kein Zweifel. Doch als CEO sollte er IMO etwas Macht abgeben. Das wächst ihm jetzt (in der heißen Phase bei Tesla) etwas über den Kopf. Er benötigt dringend jemand, der das Ganze gut in der Öffentlichkeit verkaufen kann und der die Finanz-Geier (Medien) in Schach halten kann.

Seite: 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 3143   
   Antwort einfügen - nach oben