Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 490 von 3143
neuester Beitrag: 25.08.25 18:35
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78567
neuester Beitrag: 25.08.25 18:35 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 26808329
davon Heute: 21088
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 488 | 489 |
| 491 | 492 | ... | 3143   

10.09.18 11:17

2583 Postings, 2624 Tage FlaschengeistAber von dem...

420 $ Kurs ist man genauso weit entfernt.

Und die Aussage, dass Tesla in die Gewinnzone fährt, ist im Moment nicht haltbar bzw. nicht richtig.  

10.09.18 12:07

17478 Postings, 4615 Tage börsianer1Wenn Tesla in Q3

die Gewinnzone erreicht hätte, wäre der Kurs nicht so implodiert. Die Insider, der Vertrieb kennen ja die Zahlen.  

10.09.18 12:36
2

14713 Postings, 3317 Tage SchöneZukunft@börsianer1: Operativer Cash Flow

Der Operating Cash Flow bei Tesla ist negativ.
Ich korrigiere mal:
Der Operating Cash Flow bei Tesla war negativ.

Die Geschäftstätigkeit generiert also kein Geld für Erhaltung und Ausbau derselben.
Was ein Unsinn. Ich korrigiere nochmal:
Die Geschäftstätigkeit mit dem Bau und Verkauf von 100.000 Autos pro Jahr hat bisher nicht genug Geld generiert um die Vertriebs-, Service- und Ladeinfrastruktur für 600.000 Autos pro Jahr und die Entwicklung vieler neuer Produkte zu finanzieren.

Jetzt baut Tesla 300.000 pro Jahr und es reicht. Bald baut Tesla 600.000 pro Jahr und die Gewinne sprudeln. Und damit lässt sich dann das weitere Wachstum finanzieren. So sieht es aus.

10.09.18 12:42
1

14713 Postings, 3317 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Tesla fährt in die Gewinnzone

Doch, die Aussage ist sehr plausibel. Niemand bezweifelt mehr ernsthaft, dass Tesla mit dem derzeitigen Durchnittspreis von 59.000 Dollar pro Model 3 einen hohen Deckungsbeitrag einfährt. Und Tesla ist auf einem guten Weg in Q3 55.000 oder mehr Autos zu verkaufen.

Gleichzeitig liegt CapEx in 2018 bisher unter den Prognosen und unter 2017. OpEx steigt nur langsam an.

Es ist nicht nur plausibel dass ein Gewinn unterm Strich bleibt, es ist im Gegenteil sehr schwer zu erklären wie der noch verhindert werden soll.

Wenn jemand meint die Aktie wäre keine 360 oder 420 Dollar wert weil Musk einmal kurz gepafft hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.  

10.09.18 12:43

14713 Postings, 3317 Tage SchöneZukunft@e-wow: Danke für den Tesla-Blogbeitrag

"ignore the media" ist wohl der beste Rat den man im Moment zum Thema Tesla geben kann.  

10.09.18 12:56

400 Postings, 4485 Tage tarantello@ SZ, ich hab recht

und der Markt ist doof. Dieses Syndrom kenne ich aus eigener Erfahrung. Die Aktie hieß IVG und das Engagement endete mit Totalverlust.

"Wenn jemand meint die Aktie wäre keine 360 oder 420 Dollar wert weil Musk einmal kurz gepafft hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen."

Es gibt da draußen jemand, der meint, Tesla wäre momentan ca. 270$ wert. Dieser Idiot hört auf den schönen Namen Mr. Market. Schon blöd, wenn ein dahergelaufener Idiot schlauer ist als man selbst.

Im Poker gibt es ein schönes Sprichwort: Wenn du nach 15 Minuten am Tisch nicht weißt, wer der loser ist, dann bist  wahrscheinlich du der loser.

An der Börse geht es nicht darum, immer recht zu haben, sondern aus möglichst wenig Fehlern möglichst viel zu lernen. Ohne Selbstkritik läuft da gar nichts.  

10.09.18 13:03

12585 Postings, 3636 Tage ubsb55SchöneZukunft

"es ist im Gegenteil sehr schwer zu erklären wie der noch verhindert werden soll."

Tesla wird so viel wie möglich die teuren Modelle, ( mit den hohen Margen ) ausliefern, um gute Zahlen zu präsentieren. Die für $35000 werden erst Mal nach hinten geschoben. Das dicke Ende kommt dann, wenn man nur noch die Billigheimer produziert.  

10.09.18 13:34
2

14713 Postings, 3317 Tage SchöneZukunft@tarantello: Selbstkritik

Wenn "der Markt" immer zu 100% vernünftig und transparent wäre dann müssten wir hier nichts mehr diskutieren :-)

Wenn man sich die Nachrichten auf der Bullen- und der Bären-Seite in letzter Zeit anschaut, dann bin ich in der Tat überzeugter denn je, dass ich Recht habe und nicht der Markt :-)

Die Bullen haben einen Buchhalter der nach wenigen Wochen entscheidet, dass Tesla für ihn zu heiß ist und einen CEO der völlig legal vor laufender Kamera einmal versucht an einem Joint zu ziehen.

Die Bärenseite haben eine erfolgreiche und erfahrene Führungsmannschaft bei Tesla. BMW, Daimler und Audi werden gerade bei den Verkäufen in den USA überholt, die Produktion steigt stetig, die Kosten hingegen nicht. Die einzige nennenswerte Konkurrenz kann nur in Mini-Stückzahlen produzieren oder kommt vor 2020 erst gar nicht auf den Markt.

Mal ehrlich, der GLC bzw. EQC ist doch ein Witz. Er findet natürlich seine Daimler-Liebhaber die noch ein teures Auto für die Stadt haben wollen. Aber für Tesla nicht die geringste Konkurrenz. I-Pace hat einen um 40% zu hohen Verbrauch, Hyundai/Kia kommen mit der Produktion nicht in die Pötte weil sei keine Akkus haben.  

10.09.18 13:37

14713 Postings, 3317 Tage SchöneZukunft@ubsb55: teuren Modelle

klar, Tesla schöpft erst mal die Sahne ab. Aber das erst in einem einzigen Markt. Ganz viel Sahne in ganz vielen Märkten wartet nur darauf dass Tesla endlich kommt.

Und 35T ist auch enorm viel Geld und reicht bei weitem aus für eine gute Marge. Die kommen zu den teureren Modellen noch dazu wenn die Produktion steigt.

10.09.18 13:58
1

14713 Postings, 3317 Tage SchöneZukunftTeslas Model 3 auf Platz #1 in den USA

im Juli und August bei den PKW. **

Soviel zum angeblichen Nischenhersteller :-) Oder wollt ihr den US-Markt als Nische abtun weil er nur noch die Nummer 2 auf der Welt ist?

Ich glaube die Bären werden bald aus einem wonnigen Traum aufwachen in dem Tesla Verluste macht und bald bankrott geht, Musk mit Schimpf und Schande gefeuert wird und ihre Wettscheinchen durch die Decke gehen.

In der Realität steigt Tesla immer weiter in luftige Höhen, von einem Verkaufsrekord zum nächsten. Und die Aktie wir der Realität bald folgen und die Short-Positionen pulverisieren. Es soll niemand sagen er wäre nicht gewarnt worden.

**Das Model 3 war zwar nur auf Platz fünf bei der Anzahl der verkauften Autos, aber es war das Auto mit dem höchsten Umsatz bei den PKW. In der Statistik fehlen nur die beliebten Pick-Ups, die in einer eigenen Truck-Kategorie gezählt werden.

10.09.18 14:08

14713 Postings, 3317 Tage SchöneZukunftElon Must war viel zu pessimistisch

seine Prognosen die er auf der Detroiter Autoshow im Januar 2015 gemacht hat sind inzwischen weit übertroffen, oder es ist absehbar, dass sie übertroffen werden.

Dann kam der April 2016 und Tesla ist von den Vorbestellungen für das Model 3 praktisch überrollt worden. Seitdem ist die ganze langfristige Planung in ein ungeordnetes Wachstum "so schnell als möglich" übergegangen mit all den Schwierigkeiten, Fehlschlägen und Kosten die das mit sich gebracht hat.

Tesla hat aus dieser heißen Phase viel gelernt und wird mit all dem neuen Wissen das weitere Wachstum der Firma entschieden, aber wieder viel geordneter, vorantreiben.

10.09.18 14:18
1

2070 Postings, 5677 Tage Egbert_SMir fällt hierzu nix mehr an. Surreal.

Ich steige jetzt aus dieser Diskussion aus und wage einen Blick in die Zukunft: Tesla wird im Jahr 2019 entweder Chapter 11 beantragen oder zu einem Kurs von maximal 150 Dollar pro Aktie übernommen. Alles andere wäre wirtschaftlich nicht darstellbar.  

10.09.18 14:52
1

17478 Postings, 4615 Tage börsianer1Korrektur der Korrektur

Die Geschäftstätigkeit generiert also kein Geld für Erhaltung und Ausbau derselben.

Was ein Unsinn.Ich korrigiere nochmal:
Die Geschäftstätigkeit mit dem Bau und Verkauf von 100.000 Autos pro Jahr hat bisher nicht genug Geld generiert um die Vertriebs-, Service- und Ladeinfrastruktur für 600.000 Autos pro Jahr und die Entwicklung vieler neuer Produkte zu finanzieren.

Dies ist keine Korrektur, sondern Blödsinn.

10.09.18 14:57

14713 Postings, 3317 Tage SchöneZukunftIst das alles

was die Bären den Argumenten entgegenzusetzen haben? Dachte ich mir schon. Ihr habt ja auch gerade eine besonders schwere Zeit.

10.09.18 15:05
1

2583 Postings, 2624 Tage Flaschengeistdoch doch SZ...

....es zweifeln genug daran, dass Tesla in Q3 nicht in die Gewinnzone fährt. Aber jeder darf doch seine Meinung haben.
Und von mir aus darf EM auch mal was rauchen und trinken. Aber die Posse um die Privatisierung zu 420 $ ist ja wohl wahrlich nicht von der Hand zu wischen.  

10.09.18 15:06
1

17478 Postings, 4615 Tage börsianer1@SZ

Ihr Longies macht euch das Leben aber auch unnötig schwer mit dem übertriebenen Optimismus und dem Musk/Tesla Gefeiere. Freut euch doch einfach still, wenn BEV vorankommt als ständig laut die Heilslehre eures Gurus nachzubeten.  

Bei einer Veranstaltung mit Musk soll ein Groupie sogar gerufen haben: "Elon rette uns !"

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-kq0wcyMfT9IT4rSGPn1C-ap3

Ist doch klar, dass nüchtern und rational denkende Mitmenschen da nur mitleidig schmunzeln können.  

10.09.18 16:04

6528 Postings, 6948 Tage brokersteveDie Situation ist mehr als desolat ...

Der Kursanstieg ist ein klassische bullenfalle, die großen Adressen verkaufen weiter ab und trennen sich von ihren Stücken.

Wer hier was anderes glaubt, ist naiv.

Ein Quartal mit einem Plus, das künstlich unter Ausnutzung aller Tricks wohl erreicht werden wird, ist kein Indiz für eine Besserung. Ganz im Gegenteil, mit der Masse der Fahrzeuge für 35.000 USD wird es ein sehr böses Erwachen ergeben.

Das Kursziel von Giüoldman Sachs von 190 USD liegt mE auch nich zu hoch.

Ich rate jedem jetzt noch auszusteigen, bevor die SEC ergbnisse und Schadensersatzklagen wirksam werden.  

10.09.18 16:14

12585 Postings, 3636 Tage ubsb55SchöneZukunft

" Ist das alles, was die Bären den Argumenten entgegenzusetzen haben? Dachte ich mir schon."

Kannst Du nochmal den Link einstellen, wo die " Argumente " vorkommen?

" Ihr habt ja auch gerade eine besonders schwere Zeit."

Oh ja, die Bären haben es schwer.  Da will man Minus 30% von Tesla genießen, dann kommen die Fachleute von der Long-Front und vermiesen einem den Tag, weil sie einem einreden, dass der Tag schlecht sei ( eine besonders schwere Zeit) Tesla ist kurz vor dem abheben, wie konnte ich das übersehen. Der Semi ohne Fabrik und wahrscheinlich ohne Bats. Die Power Stationen mit zugekauften Bats. Die Dachschindeln, die niemand braucht. Eine Solarbude, die.....was machen? All das wird Tesla demnächst " Sky Rocken", die Shorties haben es nur noch nicht kapiert.  

10.09.18 16:28
3

8191 Postings, 2626 Tage DressageQueenDie Zahlen werden überzeugen

dann schweigen auch die letzten schlechten Basher :)   Schön eingefädelte Bärenfalle von Musk  

10.09.18 16:33
1

14713 Postings, 3317 Tage SchöneZukunftGute Nachrichten auch aus China

der Baubeginn der Fabrik steht wohl kurz bevor.
The Chinese Tesla factory in Shanghai soon should move to the execution phase as Tesla increased the registered capital of Tesla to over half a billion.

10.09.18 16:34
1

2583 Postings, 2624 Tage Flaschengeistkeine Frage...

....die Zahlen werden nicht dieselben wie in Q2 sein.
Deswegen ist der Earningrun nicht zu vergessen. Ich weiß bloß noch nicht ob wir das Tief bereits gesehen haben......
....ist wie bei der DB....noch ein wenig Geduld. Dann sind locker 30% Kursanstieg möglich, auch bei Tesla. Haben oder nicht haben.....  

10.09.18 16:49

14713 Postings, 3317 Tage SchöneZukunftGLC Umbau

die Informationen über den EQC kommen tröpfchenweise. Die Bodengruppe ist wohl die des GLC und damit erbt der EQC den praktischen Kardantunnel.

Und eine Frunk gibt es auch nicht. Vorne ist irgendwas verwurschtelt, der wahre Grund ist wohl die Produktion auf dem GLC-Band. Ein Frunk hätte zu viel Unterschiede bedeuted. Auch der Kofferraum ist wohl kleiner als der des GLC, was haben die da denn getrieben?

AC-Laden nur mit 7 kW, dass ist ja unterirdisch. Beschränkung auf 180 km/h. Keine Angaben zu Stückzahlen oder Preis.

Wenn das der große Gegenentwurf der deutschen Dinos sein soll, dann ist das schon sehr enttäuschend.

10.09.18 16:55

2583 Postings, 2624 Tage FlaschengeistMercedes hat nie....

....behauptet, dass der EQC der große Wurf sein soll.
Sei doch froh, SZ, dass auch andere das Thema E-Mobilität ernst nehmen.

Und weitere werden folgen.  

10.09.18 17:00

14713 Postings, 3317 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: sei doch froh

doch, der EQC wird seit zwei Jahren mit großem Tamtam angekündigt. Und er ist eben kein Zeichen, dass sie die E-Mobilität ernst nehmen. Schön wäre es.

Bis 2022 sind dann noch mehr Modelle angekündigt und es bleibt wirklich zu hoffen, dass Daimler noch mal gehörig nachlegen kann. So fahren sie Tesla auf Dauer nur hinterher.

Ernsthafte Konkurrenz für das Model 3 oder das Model Y ist noch nirgendwo in Sicht. Ionity kommt mit den Ladestationen nicht in die Pötte, es ist ein Trauerspiel. Einzig Hyundai/Kia sind im Moment relativ dicht an Tesla dran, aber da ist es noch sehr fraglich wie viel sie in den nächsten Jahren überhaupt liefern können.  

Seite: 1 | ... | 488 | 489 |
| 491 | 492 | ... | 3143   
   Antwort einfügen - nach oben